Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Ich glaube mein Mann hat die Affäre schon tausendmal bereut. Aber er hat es getan. Punkt!
Ich finde es zum kotzen, das der arme Kerl (Betrüger) noch in Schutz genommen wird.
Egal ob von EF oder AF. Er hat es getan und damit viel, manchmal alles kaputt gemacht.
Egal ob bei der EF oder AF. Darum bin ich gegangen. Ich habe ihm verziehen und ich liebe
ihn immer noch. Aber eine "wirkliche" Beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen.

x 7 #8191

K
Zitat von hanna111:
[quote="kuddel7591"
Im TV gelesen:

"Mann kann sich nicht einfach von Anderen etwas nehmen, nur weil man es sich selbst wünscht!"

Kuddel, ich glaube Du guckst zuviel Pilcher.

Mann kann auch nichts geben, wenn man selbst nichts hat.[/quote]

@ Hanna111
wenn du der Ansicht bist, dass ich zu viel Pilcher sehe und ich den Hinweis
aus einem solchen SPIEL-film habe - nein, habe ich nicht.

Der Hinweis stammt aus einem Film, in dem es um Dreiecksgeschichten,
Affären, Fremdgehen, Ehebetrug und Lügen ging...das wäre also DEIN
Metier von Film gewesen, den Film anzusehen und dann würdest du nicht
so "hartgesotten" mit dem Hinweis umgehen.

Stimmt - man kann selbst nicht geben, was man selbst nicht hat. Da stimme ich zu!
Die Betonung liegt auf "man"....ich sehe mich da nicht eingebunden.

Es stimmt aber auch, dass AF/AM (die Geliebten) nicht bekommen kann, was durch die
verh. AF oder verh. AM (die Betrügerin und Betrüger sind und NICHT "Affärenführer/innen)
nicht gegeben wird....innerhalb einer Affäre oder wo auch immer.
Wenn dem so wäre, das paripari "bekommen und gegeben" würde....warum verlassen
10 von 100 verh. AM denn "ihre" AF? Das liegt allein an den verh. AM, dass diese sich
wieder abwenden...weil diese verh. AM wieder ihre Komfortzone wollen.... NEIN...

...aber die AF dieses Threads wollen das ernsthaft Glauben machen, dass dem so ist...
"Wer´s glaubt, wird selig - wer es nicht glaubt, kommt auch in den Himmel!" zwinkern

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Maus 89:
Ich glaube mein Mann hat die Affäre schon tausendmal bereut. Aber er hat es getan. Punkt!
Ich finde es zum kotzen, das der arme Kerl (Betrüger) noch in Schutz genommen wird.
Egal ob von EF oder AF. Er hat es getan und damit viel, manchmal alles kaputt gemacht.
Egal ob bei der EF oder AF. Darum bin ich gegangen. Ich habe ihm verziehen und ich liebe
ihn immer noch. Aber eine "wirkliche" Beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Mann Maus..du hast so Recht..
Manchmal kann man sich nicht für alles entschuldigen und die Affäre deines Mannes war lang genug, um die Konsequenzen wenigstens anzudenken.

Nach heute einen extra Drücker für dich.

x 1 #8193

Maus-89
Ich glaub, ich bleib bei den Rosinen!

x 1 #8194

missi56
Ihr Lieben. Hab da ne Frage. Wie gehe ich am besten mit diesem staendig vorhandenen Steingefuehl zwischen Herz und Magen um? Das ist echt nervig. Bisher haben mir da weder Zeit noch Verarbeitung geholfen, das wieder loszuwerden.

x 1 #8195

B
Ein Tag ist vergangen.
Kein ganz ganz schlimmer Tag, aber auch nicht so, dass ich sagen könnte, es ist okay.

Aufgewacht und das Gefühl gehabt, Du kommst schon klar, heute haut es dich nicht um...
Trügendes Gefühl...Es folgten wahnsinnig viele Tränen am Morgen.
Der Nachmittag innerlich ruhiger, aber nichts, absolut nichts geschafft.
Antrieb= Null
Nur tiefe Traurigkeit.

Wieder der Gedanke, wann wird es besser, wann kehrt der Lebensmut zurück.
Das Gefühl, es gibt Verletzungen, die vergehen nicht..
Und es ist ja auch so...
Er ist bei seiner Frau ( Ex)...
Der Gedanke ist quälend für mich, zusätzlich zu allen Verletzungen.

x 1 #8196

B
Zitat von missi56:
Ihr Lieben. Hab da ne Frage. Wie gehe ich am besten mit diesem staendig vorhandenen Steingefuehl zwischen Herz und Magen um? Das ist echt nervig. Bisher haben mir da weder Zeit noch Verarbeitung geholfen, das wieder loszuwerden.

Ich glaube, Missi, Du kannst nur weiter auf die Zeit setzen.

Die Zeit.. für mich das Einzige, worauf ich baue.

Es muss vernarben , aber je tiefer die Wunde, umso länger dauert es.
Ich denke gerade wieder
Ich kann nicht mehr, ich halte den Zustand nicht mehr aus...

x 1 #8197

E
Zitat von missi56:

Gute Frage..
Ich bin bei aushalten und Guten Tag sagen. Ich gebe da einfach auf.
So wie jemand nach einer Beinamputation mit Prothese neu laufen lernt.

x 1 #8198

H
Zitat von missi56:

Mir hat in der Körpertherapie das "hinspüren" geholfen. Setz Dich oder leg Dich hin. Schließ die Augen und spüre wertfrei das Gefühl...lass es da sein....spüre, atme hin.... irgendwann verändert es sich. Mach die Übung immer zwischendurch.
Dagegen angehen verschlimmert.

x 3 #8199

missi56
@Binaneu
Ach Bina, ich kann dich so gut verstehen. Halt durch. Das mit der Atemtechnik finde ich nachvollziehbar. Nur ist es bei mir kein zeitweises, sondern ein permanentes Gefuehl. Trotzdem moechte ich es mal probieren. Bei mir ist es ja schon viel laenger her, aber die Zeit hat mir leider auch noch nicht geholfen. Wir schaffen das, Bina, auch du und ich... trost spenden

x 2 #8200

H
Zitat von missi56:
@Binaneu
Ach Bina, ich kann dich so gut verstehen. Halt durch. Das mit der Atemtechnik finde ich nachvollziehbar. Nur ist es bei mir kein zeitweises, sondern ein permanentes Gefuehl. Trotzdem moechte ich es mal probieren. Bei mir ist es ja schon viel laenger her, aber die Zeit hat mir leider auch noch nicht geholfen. Wir schaffen das, Bina, auch du und ich... trost spenden

Gerade wenn das Gefühl permanent ist. Übe es!
Kann aber auch natürlich sein, dass Du vor lauter Kummer ne Magenschleimhautentzündung hast.

Natürlich schafft ihr das!
Ihr wollt es doch auch schaffen!

x 3 #8201

earthgirl
Hinspüren hilft auf jeden Fall.
Es ist ein Teil meines achtsamkeitskurs.
Hinspüren und damit da sein.
Es ist Teil einer Meditation.
Hinfühlen und es ansehen. Und vielleicht wahrnehmen, dass es sich verändern kann.

x 4 #8202

G
Zitat von frischgeföhnt:
Genau und weil er es in Kauf genommen hat und seinen Geburtstag im Kreise der Familie feiert. Die KS durchbricht..
Das zeigt, was er wirklich TUT..
Aushocken. Zuschauen in der Hoffnung ieine Entscheidung fällt vom Himmel.
Denn er KANN nicht entscheiden.

Er wird bei seiner Frau bleiben. Weil sie entscheidet.
Darauf verwette ich eine Palette Champagner.

Da stimme ich dir völlig zu .... doch hier kommt es darauf an, für WEN sich die EF entscheidet. Für sich selbst und ein eigenbestimmtes Leben oder ein Leben mit einem EM der nicht entscheiden kann, der für sie nichts mehr fühlen kann. Die zweite Variante gleicht einer Hölle und diese kann auch materielle Sicherheit nicht "heller" leuchten lassen.

x 7 #8203

E
Natürlich entscheidet die EF. Nicht nur hier. Wie immer.

Für viele EF ist eben nicht die Hölle. Was wenn er ihr erzählt ich habe einen Fehler gemacht, ich liebe nur dich.

Materielle Sicherheit bedeutet auch ihnen nicht mehr viel. Sie lieben einfach ihren Mann. Trotz allem.

x 2 #8204

G
Ja, beim ersten mal glaubt man daran ..... weil man liebt. Er fleht um Verzeihung, auf Knien und schwört ihr seine Liebe. Die AF sei dumm usw., er hätte alles abgebrochen, alles gelöscht. Man verzeiht ...

Wo nimmt EF die Zuversicht her, wenn er wieder "rückfällig" wird? Den Weg frei geben für die AF ... und wenn es dann ernst ist und er mit AF leben kann .... will er EF wieder zurück, weil die AF zu viele "Baustellen" hätte ....

Jetzt darf EF wieder entscheiden ....

x 2 #8205

A

x 4