Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Den Mann verschenken an die Geliebte ohne Rückfahrkarte. ..
Als AF den Mann bloß der EF lassen ..

x 1 #8206

Jule1973
Auch wir ef haben ein Bauchgefühl , das nach einer Affäre noch stärker ausgeprägt ist ! Ich kenne meinen Mann 18 Jahre ! Und er bereut es wirklich ! Und mein Bauchgefühl sagt es ist richtig wie es nun ist . Gut mein Kopf ist noch nicht gsnz bei der Sache aber es kommt

x 3 #8207

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

juliet
Zitat von frischgeföhnt:
Natürlich entscheidet die EF. Nicht nur hier. Wie immer.

Für viele EF ist eben nicht die Hölle. Was wenn er ihr erzählt ich habe einen Fehler gemacht, ich liebe nur dich.

Materielle Sicherheit bedeutet auch ihnen nicht mehr viel. Sie lieben einfach ihren Mann. Trotz allem.

aber genau das tun doch die AF ebenso!
sie würden ihren AM doch auch noch nehmen, nachdem er ihnen alle erdenklichen schmerzen zugefügt hat.
right?

x 3 #8208

Jule1973
Ja so sehe ich es auch . Sie können den Af's auch erzählen ich habe meine Frau für dich verlassen weil ich dich so sehr liebe . Obwohl die Frau ihn vlt. Raus geschmissen hat , und er zu ihr geht bevor er keinen hat ! Wer weis es schon ?

x 1 #8209

finita
Zitat von Garamond:
Ja, beim ersten mal glaubt man daran ..... weil man liebt. Er fleht um Verzeihung, auf Knien und schwört ihr seine Liebe. Die AF sei dumm usw., er hätte alles abgebrochen, alles gelöscht. Man verzeiht ...

Wo nimmt EF die Zuversicht her, wenn er wieder "rückfällig" wird? Den Weg frei geben für die AF ... und wenn es dann ernst ist und er mit AF leben kann .... will er EF wieder zurück, weil die AF zu viele "Baustellen" hätte ....

Jetzt darf EF wieder entscheiden ....

Er kann nur "entscheiden", wenn er Alternativen hat.
Ich bin auch schon betrogen worden, eine zweite Chance, mich zu betrügen hat keiner bekommen.
So auch mit dem AM. Nach seinem Eherettungsversuch wollte ich ihn auch nicht mehr.
Warum soll ihn die EF noch wollen, wenn er rückfällig wird?
Es gibt viele Männer auf der Welt...bestimmt auch einige, die einen noch nicht mal ein einziges Mal betrügen.
Warum? Weil wir denken, dass uns keiner mehr lieben kann, nur weil uns der eine nicht geliebt hat...weil man sich wertlos fühlt. Ist doch gar nicht so!
Weil dann nie mehr was so wird, wie es war?
Es wird sowieso nie mehr wie es war!
Nicht für die EF, nicht für die AF.
Veränderung ist angsteinflössend...warum?
Sie ist oft der einzige Weg aus einer Sackgasse...anders kann nämlich auch besser bedeuten.

x 6 #8210

WhosThatGirl
Zitat von Garamond:
Ja, beim ersten mal glaubt man daran ..... weil man liebt. Er fleht um Verzeihung, auf Knien und schwört ihr seine Liebe. Die AF sei dumm usw., er hätte alles abgebrochen, alles gelöscht. Man verzeiht ...

Aus einer Gegebenheit heraus konnte ich lesen, was der "Betrüger" nach Auffliegen der "Parallelbeziehung" seiner Partnerin/EF geschrieben hat.
Da wurde alles verdreht.
Er hätte die "Affäre" beendet.
Er vermisst nichts, da er erkennt, dass es ein Fehler war.
Er wird allen beweisen, dass er es ernst mit ihr meint.
Er hat ihr in Aussicht gestellt sie zu heiraten, etwas, wovor er sich permanent gedrückt hat.
Er weiß jetzt, dass sie die einzige ist, die bist zum Schluss zu ihm gestanden hätte.

Ja da wurden Dinge geschrieben, welche mit der "Wahrheit" wenig bis gar nichts zu tun hatten.
Das zu lesen war erschütternd. Das Wort Liebe schien für mich von oben bis unten beschmutzt und für alle möglichen Zwecke missbraucht.

Bis heute fällt mir schwer an "Liebe" wieder zu glauben, wenn man mitbekommt, wie unaufrichtig damit umgegangen wird.

Zitat von finita:
Es wird sowieso nie mehr wie es war!
Nicht für die EF, nicht für die AF.
Veränderung ist angsteinflössend...warum?
Sie ist oft der einzige Weg aus einer Sackgasse...anders kann nämlich auch besser bedeuten.

Und doch ist die Angst so lärmend und beklemmend für viele Menschen, dass es erträglicher ist in der Sackgasse zu bleiben, denn da scheint einen die Veränderung nur von hinten an und da kann man seinen Blick ja abwenden.
Das "erträglich" wird dann "zufrieden" geredet mit den Gedanken: "wer weiß ob es anders besser wird. Irgendwann bin ich wieder an den gleichen Punkt. Nachbars Garten ist auch nicht grüner. Man muss dankbar sein was man hat."

Dieses Sicherheitsdenken manifestiert sich oft schon in der Kindheit.
Schon auf dem Spielplatz ruft man den Kleinen zu "pass auf, dass ist gefährlich". Man könnte auch sagen: "viel Spaß und gib Acht".

x 3 #8211

E
Zitat von juliet:
Zitat von frischgeföhnt:
Natürlich entscheidet die EF. Nicht nur hier. Wie immer.

Für viele EF ist eben nicht die Hölle. Was wenn er ihr erzählt ich habe einen Fehler gemacht, ich liebe nur dich.

Materielle Sicherheit bedeutet auch ihnen nicht mehr viel. Sie lieben einfach ihren Mann. Trotz allem.

aber genau das tun doch die AF ebenso!
sie würden ihren AM doch auch noch nehmen, nachdem er ihnen alle erdenklichen schmerzen zugefügt hat.
right?

Das ist doch auch kein Vorwurf.

Man liebt einfach. Möchte diesen Menschen nicht verlieren. Er ist der Vater der Kinder. .etc pp..

Davon rede ich die ganze Zeit..bei aller Analyse, Reflexion und Schulbzuweisungen a la hätte man aber wissen müssen. ..

AF und EF lieben einfach ...
Against all odds. .
Da müsste zwischen uns viel mehr Verständnis sein. Stattdessen Weibergezicke..aber mich liebt er mehr...Blabla. .
Darum habe ich beste Freunde und nur eine beste Freundin. ..

Warum lieben wir so? Weil wir das können. Weil wir liebesfähig und leidensfähig sind..
Eigentlich eine richtig gute Sache ....

Um so bitterer, wenn andere Menschen, genau dieses ausnutzen.

EF und AF sollten mehr schauen, was sie verbindet, weniger was sie trennt..

Vielleicht spinne ich auch...
Weihnachten und so..

x 10 #8212

Maus-89
Nein, du spinnst nicht. Frauen sind wie Löwinnen. Sie kämpfen, bis zur völligen Erschöpfung, während der Löwe in der Sonne liegt und darauf wartet, das es endlich was zu fressen gibt. Warum anstrengen, sie sehen keinen Sinn darin.

x 6 #8213

E
Maus..du bist ein schöner Mensch. .
Aber das wusstest du schon oder?
Das musste mal raus. .sry.OT

x 3 #8214

Maus-89
Ob ich schön bin?
Ich bin gereift, hab viele Narben, sichtbare und unsichtbare.
So, wie viele hier.

x 2 #8215

E
Zitat von Maus 89:
Ob ich schön bin?
Ich bin gereift, hab viele Narben, sichtbare und unsichtbare.
So, wie viele hier.

Deswegen bist du schön..
Wie viele hier..

x 2 #8216

juliet
frischgeföhnt, Das finde ich auch, das wäre mal was. Frauensolidarität. Aber den glauben daran habe ich verloren, als ich erkennen durfte , wie in meinem Fall die mir am nächsten stehende Frau mit meinem besten Freund und Partner über sechs Monate eine Affäre hatte - und er mit ihr natürlich auch boese

beide haben mir während dieser Zeit bei unzähligen Begegnungen schamlos ins Gesicht gelogen .

vielleicht ist es an der Zeit, nochmal an diesen begriff zu glauben? Ich finde das gut.

aber ich möchte auch noch einmal eine Lanze für den Betrüger brechen.
wer weiß denn schon, was seine Wahrheit ist? Seine Wahrheit muss nicht die Wahrheit der EF oder der AF sein

ich kann durch aus etwas glaubwürdiges daran finden, wenn jemand sagt, dass er seine AF aufrichtig liebt - und dieses Gefühl dennoch nicht in eine Trennung von der EF umsetzen kann

Das liegt glaube ich zt auch daran, dass wir vielleicht auch oftmals gar nicht wissen, was eigentlich liebe ist. verwechseln Liebe vielleicht mit Begehren oder mit Euphorie oder mit dem berauschenden Gefühl, das ich jetzt gerade habe, wenn ich ihn in meinen Armen habe, mir diesen moment erkämpft habe! in einer Gesellschaft, wo alles so schnelllebig ist, dass einem schwindlig wird und man oftmals gar nicht seinen Platz in Ruhe finden kann, wundert es mich überhaupt nicht, dass wir andauernd verlockungen links und rechts wahrnehmen und empfänglich dafür sind .....

x 3 #8217

E
Ja..der Betrüger betrügt auch sich und muss mit dem, was geschehen ist leben.

Für meinen Exam gilt für mich. Verstanden. Verzeihen ? Vergessen?
So meine Hoffnung. .

x 1 #8218

juliet
also ich merke auf jeden Fall, dass die Erinnerung schwächer wird. Sie wird nie ganz weggehen, und das Wissen darum begleitet mich und hat mich auch verändert. Unumkehrbar verändert. Vergessen wohl nie, aber den Frieden damit machen .....

x 5 #8219

E
Eine umkehrbare Veränderung. Das ist es. Im Nachhinein war der Betrug meines Mannes gut. Nie hätte ich es gewagt zu gehen, nur weil ich unglücklich bin.
Im Nachhinein werde ich auch den Nutzen dieser Affäre erkennen.
Einen habe ich schon..ich war noch nie so bei mir wie jetzt...

x 4 #8220

A

x 4