Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Also Mann und beste Freundin ist auch echt kotzig..doppelter Verrat..
@juliet

x 4 #8221

Ema
Zitat von finita:
Es wird sowieso nie mehr wie es war!

Veränderung ist angsteinflössend...warum?
Sie ist oft der einzige Weg aus einer Sackgasse...anders kann nämlich auch besser bedeuten.

Das sollte man sich wirklich täglich bewusst machen. Nicht nur in Liebesdingen...

Ja - warum ist Veränderung oft so angsteinflößend?

x 1 #8222

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

MiriZini
@Ema
warum keine Veränderungen.
Tja....weil unser Hirn das faulste Stück Eiweiß überhaupt ist. Prozessoptimierung und Energiesparen oder was auch immer es will.. je mehr Routine und Festgefahrenes desto weniger Energie muss in irgendetwas gesteckt werden. Riesen-Beweggrund ist offenbar die nachvollziehbare Sehnsucht nach totaler Sicherheit. ... Es macht nur beschwingt mit wenn das Dopamin nur so strömt ...

x 5 #8223

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Nie hätte ich es gewagt zu gehen, nur weil ich unglücklich bin.

Das ist auch ein bemerkenswerter Satz, finde ich.

Einmal bin ich aus einer Beziehung gegangen. Aber es war so wie jetzt: Das Unglück musste erst so groß werden, dass es sich lebensbedrohlich angefühlt hat.

Hmm...

x 3 #8224

Ema
Zitat von MiriZini:
@Ema
Tja....weil unser Hirn das faulste Stück Eiweiß überhaupt ist. Prozessoptimierung und Energiesparen oder was auch immer es will.. je mehr Routine und Festgefahrenes desto weniger Energie muss in irgendetwas gesteckt werden. Riesen-Beweggrund ist offenbar die nachvollziehbare Sehnsucht nach totaler Sicherheit. ... Es macht nur beschwingt mit wenn das Dopamin nur so strömt ...

Vielleicht...
Aber ich glaube eigentlich nicht. Oft kostet es im Gegenteil irre viel Energie, am eigenen Unglück festzuhalten.

x 1 #8225

R
Zitat von Ema:
Zitat von MiriZini:
@Ema

Vielleicht...
Aber ich glaube eigentlich nicht. Oft kostet es im Gegenteil irre viel Energie, am eigenen Unglück festzuhalten.

Das faule Stück Eiweis bewertet Leiden als nicht sonderlich energieraubend. Und wer leidet, sitzt oder liegt, was auch eher sicher ist.
Veränderung bedeutet Neuverknüpfung von Synapsen und Neuorganisation ganzer Regionen.
Unser unterbewusstes Betriebsystem interessiert sich einen Sch... für das Leiden einer kleinen App, die wir Ego oder Ich nennen.

x 7 #8226

B
Ist noch etwas früh..Aber ich möchte Euch allen jetzt schon mal

Fröhliche ( oder zumindest erträgliche) und besinnliche Weihnachtstage

wünschen Tannenbaum Smilie

Vielen Dank Euch allen, dass es Euch hier gibt!

x 9 #8227

E
Das Hirn als ein faules Stück Eiweiß. .

Das ist mal ein Ansatz, den ich nach den Ferien sicher noch gebrauchen kann. ..
rofl

Veränderungen machen Angst, weil man nicht weiß, wohin es geht. Weil die Zukunft ungewiss ist.
Vertrautes Elend ist da eine echte Alternative.

x 3 #8228

MiriZini
Zitat von frischgeföhnt:

Veränderungen machen Angst, weil man nicht weiß, wohin es geht. Weil die Zukunft ungewiss ist.
Vertrautes Elend ist da eine echte Alternative.

grinsen ich mach ne Kneipe auf und nenn die "vertrautes Elend" ! Herrlich Glücklich

Genau so scheint es zu sein! Das muss man sich mal vorstellen... allter, setzt' Dich doch auf'n A.... wenn man sich das mal gepflegt verinnerlicht. Also ICH bin da ja total anders... ! kopf gegen die wand durcheinander

Gestern nochmal von der Therapeutin dezent auf den Sucht-Aspekt / Idealisierung / Negierung etc hingewiesen worden.
Hach nää watt fies unangenehm aber auch. Immer mit so Wahrheiten konfrontiert zu werden.
Das kleine Kümmerliche Wurst-Ego hört das ja nicht gern ...

x 1 #8229

E
Ja..Therapie ist keine Blumenwiese...

Meine Therapeutin hat mir diese Woche gesagt ..noch zwei Sitzungen dann bin ich fertig und voraussichtlich komplett runderneuert. ...

Ich dürfe stolz sein andere hätten für den Mist zwei Jahre länger gebraucht..

x 2 #8230

R
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..Therapie ist keine Blumenwiese...

Meine Therapeutin hat mir diese Woche gesagt ..noch zwei Sitzungen dann bin ich fertig und voraussichtlich komplett runderneuert. ...

Ich dürfe stolz sein andere hätten für den Mist zwei Jahre länger gebraucht..

Runderneuert rofl

Dein Ex Narzmann hatte 20 Jahre gebraucht um dich zur kleinen Wurst zu machen.
Nur um feststellen zu müssen, dass das nicht stimmt.

Shake it.... Like a Polaroid Picture freuen

x 1 #8231

E
In der letzten Sitzung sah mich meine Therapeutin bedeutungsschwanger an und sprach: Frau Frischgeföhnt, wenn Sie diesem Jahr eine Überschrift geben müssten, wie würde sie lauten?
Ich spontan wie immer: Aus Sch..Gold machen.

Meine Therapeutin hat Tränen gelacht.

Ich hoffe, sie berücksichtigt das auch bei der Rechnung. .

x 6 #8232

J
Zitat von hanna111:
Es hat FÜNF Weihnachten dafür gebraucht. Gruselig, oder..... geschockt
... bei mir 2013 .... bis... Augen rollen Ich sach nur: Eingeladen, ausgeladen, ausgegrenzt... Verrat.
Schön, hier nicht die einzige "Löwin" zu sein. Danke Maus, für den schönen Vergleich.

Habt Ihr schon mitbekommen: Der Typ wurde in Mailand erschossen. Der Tunesier von Berlin...

x 3 #8233

Angestellte88
Hallo ihr Lieben,

ich versuche nun seit einer Woche den kompletten Thread nachzulesen und habe es bis Seite 116 geschafft, allerdings werde ich nie alles aufholen können, da hier ein rasantes Tempo herrscht! Ich habe so viel schöne aber auch zerstörende Dinge gelesen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Auch ich war die AF, leider....
Und nun komme ich mit meinem Leben nicht mehr zurecht und erhoffe mir hier Trost und vor allem Hilfestellung, aber auch Erkenntnis und Einsicht. Die werde ich von meinem AM nämlich niemals bekommen. Es würde ewig dauern meine komplette Geschichte, die immerhin ein gutes Jahr ging, komplett bis ins Detail zu erzählen.

Ich will nur vergessen können und wieder mein Leben in den Griff bekommen. Ich habe durch diese Geschichte alles verloren, sogar meinen Job, da er einer meiner Chefs war. Nie glaubte ich, mich so dermaßen in einem Menschen täuschen zu können.
Ich konnte mich immer auf meine Menschenkenntnis verlassen, wirklich immer. Nie hat mich diese im Stich gelassen, aber bei ihm anscheinend. Ich hatte bereits einen Thread mit dem Titel: Das Ende einer Affäre - oder auch nicht, erfasst. Ich war erschrocken wie viel böses ich dort lesen musste, dabei suchte ich Hilfe.

Ich hoffe ihr werdet ein paar ruhige und besinnliche Feiertage verbringen.

LG, Angestellte88

x 3 #8234

Ema
Zitat von Angestellte88:
Hallo ihr Lieben,

ich versuche nun seit einer Woche den kompletten Thread nachzulesen und habe es bis Seite 116 geschafft, allerdings werde ich nie alles aufholen können, da hier ein rasantes Tempo herrscht! Ich habe so viel schöne aber auch zerstörende Dinge gelesen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Auch ich war die AF, leider....
Und nun komme ich mit meinem Leben nicht mehr zurecht und erhoffe mir hier Trost und vor allem Hilfestellung, aber auch Erkenntnis und Einsicht. Die werde ich von meinem AM nämlich niemals bekommen. Es würde ewig dauern meine komplette Geschichte, die immerhin ein gutes Jahr ging, komplett bis ins Detail zu erzählen.

Ich will nur vergessen können und wieder mein Leben in den Griff bekommen. Ich habe durch diese Geschichte alles verloren, sogar meinen Job, da er einer meiner Chefs war. Nie glaubte ich, mich so dermaßen in einem Menschen täuschen zu können.
Ich konnte mich immer auf meine Menschenkenntnis verlassen, wirklich immer. Nie hat mich diese im Stich gelassen, aber bei ihm anscheinend. Ich hatte bereits einen Thread mit dem Titel: Das Ende einer Affäre - oder auch nicht, erfasst. Ich war erschrocken wie viel böses ich dort lesen musste, dabei suchte ich Hilfe.

Ich hoffe ihr werdet ein paar ruhige und besinnliche Feiertage verbringen.

LG, Angestellte88

Ich drück dich erstmal

Vielleicht möchtest du ja nach und nach ein bisschen erzählen. Dann ist es leichter einzuhaken und dir vielleicht ein bisschen zu helfen.

x 1 #8235

A

x 4