Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Kaetzchen:
[

(...)

Ich weiß, dass die Folgen eines aufgedeckten Betrugs für die Betrogenen schrecklich sind. Genauso schlimm sind aber die Folgen, die das Unbewusste hat. Und als Frau spürt man meistens, dass da "was ist", vor allem bei länger andauernden Affären. Wenn man dann der eigenen Wahrnehmung nicht mehr trauen kann und einem sogar eingeredet wird, dass man "spinnt", stellt das einfach das ganze Selbstbild in Frage. Wie es ja eben auch den Ex-AF oft so geht, das macht ja so ein Affärenende oft so schwierig.

@ Kätzchen

und an dem, was du geschrieben hast und ich DICK untermalt habe, beteiligen sich die AF, wie AM
gleichermaßen. AF wie AM sitzen dabei mit im Boot, wenn die Betrüger/innen betrügen und belügen. Denn - für wen betrügen und belügen denn Betrüger/innen - nicht nur des Fremdgehens willen, sondern für AF und AM ...die "Geliebten".

Das wird leider vollkommen unter den Teppich gekehrt und gibt der Aufarbeitung von Affären durch AF/AM ein schiefes Bild, wenn diese Eigenbeteiligung nicht Teil der Aufarbeitung ist - ob mit psychol. Unterstützung oder nicht.

Mit keiner Silbe ist davon in diesem Thread die Rede gewesen...und weil das der Fall ist, trägt sich das weiter wie eine Käseglocke über der Verarbeitung von Affären, für die dieser Thread eine Unterstützung sein will/soll.

Und wenn sich Betrogene/Ex-Geliebte mal zu Wort melden, und diese ihre Darstellung offenlegten, was diese im Umgang mit den AF "so denken"...
...da wird mir schumrich zu lesen, dass sich AF und betrogene EF doch "solidarisieren" könnten, um einen "Konsens" zu finden, was sie ggf. eint oder auch trennt. Kämen Männer auf eine solche Idee... zwinkern

Auf welche Ideen Männer "kommen" kann man hier ja zu Genüge nachlesen. Da wird mir ganz schummerig!
Ende der Durchsage!

x 1 #8266

missi56
@binaneu. Da es mir genauso geht wie dir, koennen wir uns ja etwas unterstuetzen. Werde wohl morgens, bevor der Trubel losgeht, hier reinschauen und gucken, ob es Aufmunterung, Trost und Beistand gibt.

x 4 #8267

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Der Betrüger lügt den EP nur für die Affäre an.
Und die Affäre lügt er nur für den EP an...ist doch logisch rofl

x 4 #8268

E
Zitat von finita:

Ich fühle mich sehr aufgearbeitet. .echt..
..und ich bin immer noch nicht bereit für den Betrug meines Exams gegenüber seiner Frau zu nehmen. Ihr Leid tut mir sehr sehr leid. Ohne Frage. Aber nicht ich war mit ihr verheiratet und nicht ich habe ihr etwas versprochen.
Ende der Durchsage. .
Und wenn Rumpelstilzchen jetzt in die Luft geht..oder nochmal und nochmal behauptet. .ich müsse das..ich muss gar nichts..

x 5 #8269

K
Jeder lügt für sich selbst. Ganz einfach.
Ich musste für meine Affäre niemanden belügen, ich bin damit immer allen gegenüber offen umgegangen. Wen der andere anlügen muss, ist sein Problem, nicht meins. Man hätte das ja auch ohne Lügen tun können, wenn man(n) die Eier gehabt hätte.

Meinetwegen musste jedenfalls niemand lügen. Hab ich nie erwartet oder verlangt, im Gegenteil. Ehrlichkeit wäre mir auch lieber gewesen, aber ich kann andere Menschen nicht ändern und muss sie so nehmen, wie sie sind. Und solange man mich nicht anlügt - in dem Fall ist der Ofen nämlich ganz fix aus.

x 3 #8270

E
Zitat von missi56:
@binaneu. Da es mir genauso geht wie dir, koennen wir uns ja etwas unterstuetzen. Werde wohl morgens, bevor der Trubel losgeht, hier reinschauen und gucken, ob es Aufmunterung, Trost und Beistand gibt.

Klar....weißt du doch...

x 1 #8271

E
Zitat von Kaetzchen:
Jeder lügt für sich selbst. Ganz einfach.
Ich musste für meine Affäre niemanden belügen, ich bin damit immer allen gegenüber offen umgegangen. Wen der andere anlügen muss, ist sein Problem, nicht meins. Man hätte das ja auch ohne Lügen tun können, wenn man(n) die Eier gehabt hätte.

Meinetwegen musste jedenfalls niemand lügen. Hab ich nie erwartet oder verlangt, im Gegenteil. Ehrlichkeit wäre mir auch lieber gewesen, aber ich kann andere Menschen nicht ändern und muss sie so nehmen, wie sie sind. Und solange man mich nicht anlügt - in dem Fall ist der Ofen nämlich ganz fix aus.

Ähmmm. .Ende der Durchsage?

Dem würde ich mich dann gerne anschließen wollen..

x 2 #8272

K
Zitat von finita:

@ Finita

wer wo wen und wann belügt...Affären sind ein Lügen-Konstrukt...und
ich könnte das nicht behaupten, wenn ich nicht Teil einer Affäre gewesen
wäre....und sich da etwas vorzumachen, dass Affäre OHNE Betrug und
Lüge von Betrüger/in und AP auskommen, redet sich die Welt "widde
widde wie sie so gefällt!"

@ Hanna111

Wenn Männer diesen Thread lesen, wie AF über Männer reden, die sie
verlassen haben, bzw. die verlassen wurden, und dann lesen, auf was
für abstruse Gedanken diese AF "kommen" auf deren jeweilige verh. AM
bezogen...dann wird den Männern nicht mal nur "schummrig".

Es ist GUT, wenn dir immer wieder schummrig wird, denn das zeigt
etwas auf... Nein, "Ende der Durchsage" wird das nicht sein, weil das
noch arbeiten wird....irgendwann...

Den Weihnachtsbaum stelle ich noch auf... Tannenbaum Smilie

Schöne und besinnliche und nachdenkliche Weihnachten wünsche ich.... Weihnachtsmann

E
Puhhhhhh. .und tzzzzzzzz
Und mir egal ...
Wem wegen mir schwummrig wird...

Was du immer weißt..
Du siehst ne Käseglocke.
Du weißt, was AF zu denken haben um endlich zu verarbeiten.
Dazu weißt du noch, dass Männern schummerig wird, wenn sie hier lesen..

Kuddel the brain. .

x 2 #8274

H
Zitat von finita:

Steht schon in den Pixi Büchern: Conny und ihre erste Affäre

x 6 #8275

Assi07
Weihnachten ist eine schwierige Zeit für uns alle ... besonders für jene, bei denen das ganze noch nicht so lange her ist. Ohne euch hätte ich die letzten Monate wohl nicht so "gut" geschafft. Danke mal dafür! Andererseits kommen nun besinnliche Tage, die ich meinen Lieben und vor allem mir selber widmen möchte. Nochmal in mich gehen, auch über alles nachdenken und versuchen das neue Jahr positiv anzugehen. Eine Entscheidung hinsichtlich des Jobs treffen steht auch dran....
Ich wünsch euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Schenkt die viele Liebe, die ihr in euch trägt, euren Kindern und Verwandten. Nicht mehr "ihm".
Ich hoffe auch in den nächsten Tagen von euch zu lesen. Kuss geben

x 6 #8276

B
Missi...
Ich werde bestimmt morgen mal rein schauen..Weiß aber noch nicht, ob ich in Schreiblaune sein werde.
Ich bin gerade so wahnsinnig tief enttäuscht..
Und das Wort passt.
Mein Am kam mir am Anfang fast" verwegen" vor, als er in Anwesenheit der Ex mir schrieb.
Ich war es, die ihm sagte, das sei nicht in Ordnung...
Wie er sich gewandelt hat.
Der Mann, den ich kennen gelernt habe und der er lange war, davon ist nichts mehr übrig.

Ich hielt ihn für sehr geradlinig, hätte nie angenommen, er würde mich je verraten.
Er hätte jederzeit sich für sein altes Leben entscheiden können.
Aber er hat mich immer" gehalten", und mich parallel verraten.

Ich hatte immer gebeten, nie zusehen zu müssen, wie er zu Hause flickt.
Ganz genau das musste ich jetzt in Extremform.

Ich bin so tief enttäuscht.

Je mehr mir klar wird, was er da getan hat, im Grunde das ganze letzte halbe Jahr...

Dreimal war ich gegangen.
Dreimal hat er mich, jedes Mal war ich vorsichtiger und skeptischer, aber er redete mir so sehr aus, vorsichtig sein zu müssen, Angst haben zu müssen...mit großen Worten zu sich zurück geholt und dreimal mich verraten.

Beim letzten Mal am extremsten.
Ich fühle mich das letzte halbe Jahr im Grunde missbraucht.

Ich tat IHM gut, dafür hat er mit meinen Gefühlen gespielt und meinen großen Schmerz dafür in Kauf genommen, dass es ihm mit mir besser ging.

Alles, alles wird mir jeden Tag klarer und ich bin von ihm als Mensch mehr als enttäuscht.

x 5 #8277

H
@kuddel7591....eines noch und dann ist diese fruchtlose Diskussion für mich durch.
Was mich immens stört an Deinen Beiträgen ist der Tenor, dass Du immer betonst wie verlassene AF über AM "herziehen".....
Schon mal gemerkt, dass es hier etliche AF gibt, die sich "aus eigener Kraft" aus dieser "Affäre" befreit haben? Die die Stärke hatten für sich und ihre Werte dann zu kämpfen und aus diesem Konstrukt auszubrechen? Nicht alle sind "geschasste" oder "in die Wüste geschickte" AP!
Und wenn lag es sicher nicht daran, dass die AF "ständig nölte und Druck machte".....
Wer oder was bist Du? Ein Weiser aus dem Affärenlande?
Was ist DEINE Intention? Welche tiefgreifende "Erkenntnis" fehlt denn Deiner Meinung nach den meisten AF und EXAF hier um endgültig so wie Du "über alles zu stehen"?
Ich kann Dir sagen was mein AM über sich sagt: Ich hab mich wie ein schofeliges Ar****l verhalten....
Und? Er verhält sich weiter so.....
Achja....das macht er ja nur für mich.
Halleluja.

x 4 #8278

B
Auch mein Am sagt über sich selbst: Ich bin ein Schwein, ohne Schweine beleidigen zu wollen.
Und:
Ich bin abgrundtief gemein und es tut mir sehr leid, was ich Dir angetan habe.
Und er sagt, er muss mit einem sehr schlechten Gewissen leben .

Und er hatte auch nicht die Nase voll, er flehte mich fast an, weiter zu machen ( weil er meinte, doch noch zu schaffen, was er in über zwei Jahren nicht geschafft hat..)

Soviel dazu, werde mich nicht weiter dazu äußern.

x 7 #8279

K
Meiner hat gesagt, er sei ein narzisstisches, egoistisches Ars ..loch und schwach und feige noch dazu.
Ich habe ihm nicht widersprochen - warum sollte ich? Einsicht ist doch angeblich der erste Schritt ..

x 2 #8280

A

x 4