hanna111
Gast
Zitat von kuddel7591:Zitat von Kaetzchen:[
(...)
Ich weiß, dass die Folgen eines aufgedeckten Betrugs für die Betrogenen schrecklich sind. Genauso schlimm sind aber die Folgen, die das Unbewusste hat. Und als Frau spürt man meistens, dass da "was ist", vor allem bei länger andauernden Affären. Wenn man dann der eigenen Wahrnehmung nicht mehr trauen kann und einem sogar eingeredet wird, dass man "spinnt", stellt das einfach das ganze Selbstbild in Frage. Wie es ja eben auch den Ex-AF oft so geht, das macht ja so ein Affärenende oft so schwierig.
@ Kätzchen
und an dem, was du geschrieben hast und ich DICK untermalt habe, beteiligen sich die AF, wie AM
gleichermaßen. AF wie AM sitzen dabei mit im Boot, wenn die Betrüger/innen betrügen und belügen. Denn - für wen betrügen und belügen denn Betrüger/innen - nicht nur des Fremdgehens willen, sondern für AF und AM ...die "Geliebten".
Das wird leider vollkommen unter den Teppich gekehrt und gibt der Aufarbeitung von Affären durch AF/AM ein schiefes Bild, wenn diese Eigenbeteiligung nicht Teil der Aufarbeitung ist - ob mit psychol. Unterstützung oder nicht.
Mit keiner Silbe ist davon in diesem Thread die Rede gewesen...und weil das der Fall ist, trägt sich das weiter wie eine Käseglocke über der Verarbeitung von Affären, für die dieser Thread eine Unterstützung sein will/soll.
Und wenn sich Betrogene/Ex-Geliebte mal zu Wort melden, und diese ihre Darstellung offenlegten, was diese im Umgang mit den AF "so denken"...
...da wird mir schumrich zu lesen, dass sich AF und betrogene EF doch "solidarisieren" könnten, um einen "Konsens" zu finden, was sie ggf. eint oder auch trennt. Kämen Männer auf eine solche Idee...
Auf welche Ideen Männer "kommen" kann man hier ja zu Genüge nachlesen. Da wird mir ganz schummerig!
Ende der Durchsage!