Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von missi56:
@Binaneu
Ich habe heute auch schon geweint. Ich druecke dich mal ganz fest. Es wird besser - fuer dich
dich, fuer mich - fuer uns - ganz sicher trost spenden

Ja..weil schlimmer geht nicht...
Zündet dieser Hoffnung heute ein Licht an..

Ich stelle euch was zum Anstoßen hin..

x 4 #8311

finita
Das wird wohl auch mein erstes Weihnachten ohne SMS.
Ist auch gut so!
Wobei ich schon all die Weihnachten immer einfach meine Kids genossen habe...das werd ich heute auch wieder tun!
Also, wenn die dann mal aufstehen lustig

x 1 #8312

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Plagen..bei.mir genauso.

B
Ihr seid echt toll!
So lieb!

Missi, ich drücke zurück...
Manchmal fehlt jemand, der einen in die Arme nimmt, wenn man weint...

Meine Kids sind heute früh auf, sogar schon fertig im Bad Smile

Ich frag mich immer Immer mehr, warum ich so lange so blind war.
Das doppelte Spiel hab ich ein paar Mal aufgedeckt, es aber immer für nur temporär gehalten.
Wieso hab ich nicht gesehen, dass er es immer gespielt hat.

Hatte eben den Gedanken, IHR einen Weihnachtsgruß zu schicken.
DANN wäre sein Weihnachten auch im Eimer..

Nur leider treffe ich auch sie damit..

Aber so Gedanken hab ich öfters mal, setze sie aber nicht um...

Irgendwie finde ich ungerecht, dass ich viel mehr Wahrheit erfahren musste, als sie.
Ich weiß, das ist einfach nur Ego, aber ich fühle manchmal so...
Darf ich hier doch schreiben, oder versteht das keiner?

x 2 #8314

MiriZini
Ich finde: und ob!; wo sonst wenn nicht hier soll man so was schreiben...
Wir sind alles kleine traurige Kinder innen drin, die Eifersucht und Rachegelüste sind glaub ich in unserer Natur; alles immer Ausweichbewegungen vor unserem inneren Schmerz. Ich wünsch meinem AM oder besser seiner Familie ja eigentlich auch dass sie das Richtige getan haben.
Trotzdem krieg ich gannnnz eigenartige Gedanken wenn ich mir vorstelle wie sie Arm in Arm zusammen bei den Verwandten glücklich als wiedervereintes Ehepaar ankommen das einfach zusammengehört für immerdar ( *grusel, schauder, renn im Kreis, rauf die Haare, schimpf* ). Ich find das normal... also gemessen an der Tatsache dass so ein Liebeswahn ins Nichts also Richtung Affärenpartner echt nicht mehr normal ist.

x 3 #8315

E
Hört auf euch quälen.
Richtet eure Gedanken auf etwas Nettes. Was gibt es zu essen?Freut euch auf Familie und Freunde..

x 2 #8316

H
Bina, die Gedanken sind frei!
Was ich mir schon so alles vorgestellt hab.... zwinkern

Glaubst Du, ihr muss man das Weihnachtsfest vermiesen?
Ich mein, so wie die Leben möchte ich nicht mal tot sein.
Wer bitte lässt sich pro forma scheiden und lebt weiter zusammen?
Sei froh, dass Du Dir das nicht mehr antun musst ---diesen stinkenden, fauligen Fisch!
Nimm es als Geschenk und ich --nein wir alle!stoßen heute Abend mit einem Glas Rotwein darauf an.

x 4 #8317

E
Geht doch..
Darauf einen...

Assi07
Zitat von Binaneu:

Irgendwie finde ich ungerecht, dass ich viel mehr Wahrheit erfahren musste, als sie.
Ich weiß, das ist einfach nur Ego, aber ich fühle manchmal so...
Darf ich hier doch schreiben, oder versteht das keiner?

Ich versteh das sehr gut, hab auch oft solche Gedanken. Und dann denk ich mir, gut, dass er bei ihr geblieben ist. Sie kommt vermutlich besser zurecht mit ihm, weil sie vieles nicht weiss. Ich könnte ihn auf Dauer sicher nicht mehr ertragen, gerade wiel ich viel mehr weiss. Eigentlich hab ich mehr gewonnen, als sie.

Sorry an die EFs, dies ist meine Geschichte und muss der euren nicht ähnlich sein. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten. Auf das jede von uns heute spüren darf, was wichtig ist und was nicht. freunde

x 6 #8319

finita
Assi, das hab ich heut auch schon gedacht, dass ich glücklicherweise nicht mit einem unterm Baum sitzen muss, der mich jahrelang betrogen hat...da fallen in der Kirche bestimmt alle Kerzen vom Ständer vor lauter Scheinheiligkeit...
(auch sorry an die mitlesenden EF´s)

x 8 #8320

B
Ich gehe nicht mehr zur Kirche.
Hab schon lange überlegt auszutreten,...

Ja, da werden einige sitzen , die sich in Scheinheiligkeit übertreffen...

Hanna, im Grunde hast Du Recht...
Es ist eine abstruse Beziehung, die sie führen.
Aber tröstet mich nicht.
Wir könnten jetzt wohl auch keine mehr führen, aber es gab Zeiten, vor all
dem, was dann passiert ist, da hätte ich gesagt, wir würden sehr glücklich zusammen sein.
Jetzt ist es zu spät, vielleicht weine ich u.a. auch um das, was hätte mal sein können...
Meine Liebe jedenfalls war echt und ich war zu ihm immer ehrlich!
Ich.. ich weiß halt gar nichts mehr, rein gaaar nichts.

Mein Leben ist ein Wechselbad der Gefühle...
Liebe, Hass, Wut, Sehnsucht, Gefühle im ständigen Wechsel, aber gut fühle ich mich eigentlich nie.

x 3 #8321

Assi07
Ich denke bei uns allen hier war die Liebe echt.
Das heißt aber nicht, dass eine Beziehung mit ihm auch echt und gut wäre ... Tatsache ist: sie sind Lügner und Betrüger! Manche mögen damit gut leben können, manche APs können sich sicherlich auch ändern ... aber ICH weiss mittlerweile, dass ich mit dieser Vergangenheit keine glückliche Beziehung mit ihm führen könnte. Ich vertraue ihm nicht. Und das ist mittlerweile alles, was ich wissen muss. Auch wenn es nach wie vor weh tut.

x 3 #8322

B
Assi, zuletzt war mein Vertrauen zu ihm auf NULL, das Vertrauen in ihn, fast bei Null...

Mit null Vertrauen kann man keine Beziehung mehr führen.

Das Schlimme ist, ich glaube nicht, je wieder solch Vertrauensvorschuss geben zu können.

E
Hmm..
Meine Therapeutin fragte mich in der letzten Sitzung, ob es mir helfen würde zu wissen, dass er seine Frau auch angelogen und betrogen hat..fast drei Jahre ..

Ich sagte Nein. .es wäre mir egal..und das ist es auch..völlig..ob es ihnen gut oder schlecht, was ändert das in meinem Leben? Nichts. Zum Glück...

Ich konnte mir immer ein Leben mit ihm vorstellen weil er meine Jugendliebe war.

Nachdem was geschehen ist, wäre es schwer geworden. Ich habe mich immer ernsthaft mit der Zukunft auseinander gesetzt und war mir der Schwierigkeiten bewusst. Ich hätte sie in Kauf genommen und da ich ein guter Nehmer bin, auch ertragen.

Es ist schade, wie es gekommen ist.
Mehr nicht..

Wie macht man Eierpunsch..

x 3 #8324

B
Frischgeföhnt, auch ich war mir bezüglich der Zukunft der Schwierigkeiten bewusst.
War nicht blauäugig, mir aber sicher, durch die Liebe, diese Probleme tragen zu können.

Aber wenn man erst Vertrauen komplett neu aufbauen muss, ist sicher keine Kraft, Kapazität da, all die anderen Probleme zu meistern.

Die Ef haben wohl den Vorteil, es gibt hauptsächlich nur den Vertrauensverlust, das andere läuft ja weiter wie bisher.

Ich an Stelle der Ex könnte aber nicht wieder vertrauen.
Aber vielleicht hat sie ja gar nicht so viel mitgekriegt, wie Am behauptet hat.

Mein Ziel...Das alles soll mir egal werden...

x 2 #8325

A

x 4