wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
53694
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
31104
• Seite 560 von 2074 • <1 ... 559, 560, 561 ... 2074>
WhosThatGirl Mitglied
Danke erhalten:
2884
WhosThatGirl,
Die meisten wollen das alte ja gar nicht abstreifen.Das ist doch das was man/Frau realisieren muss,wenn sich eine AF länger hinzieht bzw es überhaupt zu einer AF kommt. Ein gefestigter,überzeugter Mensch macht den cut schon vorher bzw. Zeitnah. Alles andere ist wischiwaschi
Das sehe ich etwas differenzierter. Gibt es auch ja. Aber: Ein gefestigter und (von sich) überzeugter Mensch macht dies in der Tat gleich und konsequent. Ein unsicherer (feiger) traut sich in der Heimlichkeit nach draußen. Aber nach draußen will er (der Mensch), sonst würde er/sie darauf verzichten und ein anderes Handlungsmuster praktizieren.
Wären sich Menschen "sicher" und könnten sie Eventualitäten einschätzen oder abgesegnet bekommen, würden sie ihr Ziel verfolgen ohne "unsicher" zu agieren und wieder rückläufig werden, weil vor ihnen plötzlich ein riesiger Berg ist, als nur ein kleiner Hügel.
•
x 2#8386
E
Ex-Mitglied Gast
Da gebe ich dir Recht.. Sie sind unsicher..zerrissen. ..
Mönsch. .jetzt muss ich weinen..
•
x 1#8387
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3
WhosThatGirl Mitglied
Danke erhalten:
2884
Nicht weinen, das Raclette will genossen werden.
•
x 1#8388
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von frischgeföhnt:
Nicht weinen, das Raclette will genossen werden.
Das war ein Witz..ihm gönne ich keine einzige Träne mehr...
•
missi56 Mitglied
Danke erhalten:
175
@frischgefoehnt Du hast auch auch schon den Traenensee genug gefuellt. Bei uns Frischlingen ist da wohl noch Platz, den See weiter anzufuellen...
•
x 3#8390
E
Ex-Mitglied Gast
Ein Ozean voller Tränen für diese Liebe. Das ist richtig.
Jede Träne war wichtig und richtig.
Immerhin habe ICH geliebt..
Da durfte ich weinen..
Weinen tut gut...
Aber heute nicht...heute ist Weihnachten. .
•
x 3#8391
WhosThatGirl Mitglied
Danke erhalten:
2884
Das war ein Witz..ihm gönne ich keine einzige Träne mehr...
Da bin ich erleichtert. Dann lass uns viele Kerzen anzünden. Guten Appetit
•
x 1#8392
K
kuddel7591 Gast
"Wer Tränen weint, erleichtert seine Seele!"
•
missi56 Mitglied
Danke erhalten:
175
@frischgefoehnt Ja, um eine verlorene grosse Liebe ist es wirklich richtig und wichtig, zu trauern und die Traenen zuzulassen. Ohne sie wuerde man zerbrechen an seinen seelischen Schmerzen. Mich wundert nur immer, wie schnell sich mein AM wieder eingrkriegt hat. Ein paar Traenen am Anfang, eine kurze Depression, dann eine neue Wohnung, eine neue Frau und schon sind 3 Jahre mit mir vergessen, ist Liebe plötzlich doch keine gewesen, kuemmert sich ein Sch...dreck um mich und meine Gefuehle. Es waren aber doch schließlich auch 3 Jahre SEINES Lebens...machmal wuensche ich mir eine schnell ueber mich hereinbrechende Demenz...
•
x 2#8394
E
Ex-Mitglied Gast
hereinbrechende Demenz....
Besser nicht. ...
Ich habe jetzt alle Kerzen an. Meine Lieben sind ausgeflogen. Ich gönne mir Schokoeis mit Amaretto. Ich bin glücklich und genieße gerade.
Letztes Jahr fühlte ich mich einsam und allein in einer solchen Situation. Dieses Jahr nicht. Wer weiß, was nächtes Jahr ist...
Ich habe festgestellt, dass meine Katze schnarcht..
•
x 2#8395
missi56 Mitglied
Danke erhalten:
175
@frischgefoehnt Waere jetzt gerne deine Katze...die hoert sich gluecklicher an als ich...
•
x 2#8396
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von missi56:
@frischgefoehnt Waere jetzt gerne deine Katze...die hoert sich gluecklicher an als ich...
Komm..kuschel bei mir..nächten Weihnachten ist es besser..versprochen. .
Es ist ja auch ne blöde Zeit für Liebeskummer. .
Du schaffst das..
•
x 1#8397
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Ich habe auch schon einen großen See geweint.. Ansonsten um beim Wasser zu bleiben, hab ich irgendwann zu ihm gesagt, ich würde jetzt folgenden Spruch beherzigen..
Höre auf Ozeane für Menschen zu überqueren, die für Dich nicht mal über eine Pfütze springen.
Er fand das tooootal übertrieben... Ich habe es ganz genau so empfunden, Immer mehr und Immer mehr.
Die Bereitschaft,, für mich ein Risiko einzugehen, sank in der langen Zeit von 100 auf 0! Die Rücksicht auf meine Gefühle gab es fast gar nicht mehr...
Aber die Liebe war ja riesengroß.. Ja, alles klar, oder?
Hallo ihr Lieben, hoffe, ihr hattet einen schönen Heiligabend, so wie ihr es gebraucht habt. Mit Freunden, Familie, den Kindern, oder auch mit viel Ruhe, je nachdem...
Ich habe es besser überstanden als ich dachte. Aber mir geht so viel im Kopf herum. Möchte es gern einmal loswerden.
Ich hatte in den letzten Tagen oft den Gedanken, dass der Schmerz, den diese Affäre und die Trennung ausgelöst haben, gar nicht unbedingt nur mit meinem Am zu tun hat. Weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber mir ist oft - und immer mehr - als würde unter dem Schmerz der Enttäuschung, der Sehnsucht, des Vermissens ein noch viel größerer Schmerz liegen. Ein uralter Schmerz, fast so alt wie ich selbst, der dadurch wach geworden ist.
Dieser Mensch hat mich so tief berührt. Er ist mir innerlich so nahe gekommen, wie schon seit Jahrzehnten niemand mehr. Was er in mir ausgelöst hat, an Liebe, Vertrauen, Zärtlichkeit... Das alles lag sehr lange brach. Ich wusste gar nicht, dass es in mir lebt. Hatte es vergessen. Weggesperrt. Er hat mich gesehen, wie schon sehr lange kein Mensch mich mehr gesehen hat. Ich selbst eingeschlossen. Noch während unsere Beziehung lief, sind mir sehr seltsame Dinge geschehen. Ich hatte das Bedürfnis, Menschen aus meiner Familie wiederzusehen, die ich sehr lange nicht gesehen hatte. Es gab keinen Kontakt mehr. Jetzt gibt es ihn wieder. Und seit ich den Kontakt zu ihm beendet habe und diese unglaubliche Sehnsucht spüre, als wäre eine riesige Leere in mir, kommen mir immer öfter Begebenheiten aus meiner Vergangenheit hoch, die ich längst vergessen hatte.
Es ist, als hätte er nicht nur Gefühle der Liebe, der Nähe und des Vertrauens in mir geweckt, sondern durch sein anschließendes Fehlen auch Gefühle der Angst, des Verlassenseins und einen unermesslichen Schmerz, den ich nicht richtig einordnen kann. Es ist, als habe ich sowohl nach außen als auch nach innen jetzt nur noch eine dünne Membran, wo früher ein dicker Panzer war. Eine Kleinigkeit im Außen kann mich zum Weinen bringen (ich habe früher fast nie geweint), mich berühren, mich traurig machen. Genauso aber auch kann ich plötzlich etwas im Inneren spüren, eine Erinnerung, die hochkommt, und sie löst das gleiche aus.
Ging es euch auch schon einmal so? Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass da etwas mit euch passiert, das eigentlich weit über das hinausgeht, was ihr anfangs dachtet, dass es sei? Das Gefühl, dass die Affäre ein Auslöser für etwas war und ist, das tiefer in euch selbst liegt?
Wünsche euch allen weiterhin eine schöne Weihnachtszeit.
•
x 7#8399
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Ja, Ema... Etwas in mir ist erwacht oder wieder erwacht. Ich bin noch am Suchen...
Auch ich bin sehr empfindlich... Insgesamt. Kleinigkeiten greifen mich an. Der Panzer ist geknackt...