Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Ich hab mir immer vorgestellt, wie meiner nach Hause geht und sagt:
Ich will mich trennen.
Und seine Frau sagt:
Nein, das darfst Du nicht!
Und er: Ok, dann halt nicht.
lustig
Er darf ja nicht mal 5 Minuten zu spät kommen...

Was ne Lachnummer lustig
Der heimische Pantoffel, unter dem er steht, gibt ihm Sicherheit. Das hab ich erst viel später begriffen.
Will man so nen Partner? NEIN!
Ich jedenfalls nicht!

Föhni, da ich heute keine familiären Verpflichtungen hatte, hab ich den ganzen Tag schöne Filme geschaut, unter anderem "PS, ich liebe Dich!"
Ich bin ja aber eh nicht mehr traurig...nur noch fassungslos, wie Mann so sein kann und fassungslos, dass ich das mitgemacht hab...so lange...da werd ich noch ne Weile brauchen, drüber wegzukommen.
Verstehen? Niemals!

x 8 #8416

E
Wir müssen das auch nicht verstehen.
Selbst wenn man fragen würde oder könnte..es würde ihre Wahrheit herauskommen. .wenn überhaupt. .genau so ein Affärengelaber wie man es eh schon immer hatte .

Abhaken. .Likör drauf....fetich..

x 2 #8417

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Ich glaub, die wissen das selbst nicht...die belügen sich selbst gleich mit...
Ich habe meinen ja mehrfach damit konfrontiert, was er für ein verlogenes Leben führt.
Er war dann immer beleidigt...

Sie können eins jedenfalls sehr gut, rücksichtslos egoistisch die eigenen Bedürfnisse befriedigen.

x 7 #8418

S
Einfach nur ein Gedanke von mir...muss nicht stimmen...Ich habe nicht erlebt, was ihr erlebt habt... Deshalb kann ich nur als Mensch und nicht als Betroffene etwas dazu sagen.
Aber letztendlich ist jemand, der aus Feigheit und nicht aus edlen und aufrichtigen Motiven in einer Beziehung bleibt, weil er Angst hat, was der Nachbar, der Chef...die Gesellschaft sagen könnte, für mich derjenige, der langfristig verlieren wird. Besitzstandswahrung...Sicherheit...wenn das die alleinigen Gründe sind eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten, dann soll derjenige eben diese führen. Es ist sein Leben, er hat nur eins wie wir alle.

x 6 #8419

MiriZini
Zitat:
als wir vor ner Weile im Auto saßen.. erzählte er, dass das einzige was an seiner Ehe schön sei.. das Essen wäre, weil sie gut kochen kann.. sonst nix..

oh Gottogott. Wir sind Gestalten mit dem IQ von Toastbrot verfallen ...?

x 3 #8420

missi56
@finita
Das ging mir genauso. Als ich ihn darauf ansprach, dass er ja mit mir 3 Jahre lang seine Ehefrau betrogen habe, ist er regelrecht ausgerastet und meinte, ihm so etwas zu sagen, sei das allerletzte und unter der Guertellinie..!.?
Was bitte war das denn dann in seinen Augen? Klar - 3 Jahre ne reine S.Affaire ohne emotionale Beteiligung trotz staendiger Liebesschwuere. Und selbst wenn - ne reine 3-jaehrige S.-Affaire ist kein Betrug? Nur verstaendliches Vergnuegen, weil doch mal etwas Abwechslung gesucht hat? Ja, spinn jetzt ich, oder wer?

x 4 #8421

Gast30
[quote="missi56"]@finita
Das ging mir genauso. Als ich ihn darauf ansprach, dass er ja mit mir 3 Jahre lang seine Ehefrau betrogen habe, ist er regelrecht ausgerastet und meinte, ihm so etwas zu sagen, sei das allerletzte und unter der Guertellinie..!.?
quote]

grinsen

doofheit steckt da auch drin.. ich hätte nur nicht gedacht, dass mir das im leben im passieren könnte und dass es so doof und niveaulos enden würde..

ich bin immer noch fassungslos von mir, dass ich es nicht sehen wollte seufzen / traurig

x 2 #8422

finita
Miri, ich glaube, dass eher der EQ im Gefrierbereich liegt. Dumm ist meiner nicht, aber emotional komplett unterbelichtet.

Missi, eigentlich wissen sie schon, was sie tun, sie verdrängen es halt und das klappt halt nicht so gut, wenn einer das ausspricht.

Sarina, sie verlieren jeden Tag 24 Stunden ihres Lebens. Aber das können sie sehr gut verdrängen und sie sind noch nicht mal halb so unglücklich damit wie wir, weil sie es eben verdrängen.

Gast 30, die Fassungslosigkeit ist auch das, woran ich immer noch knabbern muss. Ich hab so vieles gesehen und es auch irgendwie verdrängt. Liebe macht nicht nur blind, sondern offensichtlich auch dumm!

x 4 #8423

missi56
@finita
Verdraengen heisst nicht vergessen. Irgendwann draengt das Ver-draengte wieder nach vorne und verursacht Selbstmitleid... Ich hoffe, dass ich bis dahin weit genug von ihm weg bin...

x 1 #8424

E
Guten Morgen. .

All dieses Gedanken hatte ich auch mal. Er muss das doch merken. .ich an seiner Stelle wäre......etc.pp...

Ja..wäre er wie ich. Würde er lieben und fühlen wie ich...dann würde es ihm mit der Situation schlecht gehen. ..

Das ist aber nicht so. Sie lieben und leben anders. Teflonbeschichtet. .
Sie werden sehr wohl glücklich und zufrieden, wenn sie in der Ehe bleiben. Wäre es nicht so, ist ihr Ego groß genug, um zu ändern. Tun sie aber nicht. Also sind sie genau da, wo sein wollen.

x 2 #8425

Gast30
@föhni

ich glaube nicht, dass solche Menschen sich wirklich leiden können.. und wirklich glücklich kann man demzufolge nicht sein.
meiner meinte auch mal, dass ich nach 2-3 Jahren ihn bestimmt verlassen würde, wenn ich nach der Verliebtheit sehen würde, wie kompliziert und anstrengend er ist.. diese menschen wissen das.
ich wollte, es einfach nicht sehen.. und wer wirklich charakterstark und ein bisschen anstand hat, hätte sich zum Schluss nicht so jämmerlich verhalten..
ich glaube, ich habe glück gehabt, dass es nicht geklappt hat.. so wie viele andere auch..

x 1 #8426

B
Glück wäre gewesen, sich gar nicht erst zu verlieben in sie.

Ich weine seit ich wach bin.

Und wieso?
Weil dieser schwache, feige Mensch mich verrät, jeden Tag!

Der, den ich so sehr geliebt habe, den gibt es nicht mehr.

Beim Retten seiner Haut, ist er verloren gegangen!

Aber das schützt mich, hilft mir nicht gegen meine Gefühle des Schmerzes!

Ich habe ihn nicht blockiert, aber mein Handy ist ausgeschaltet!

Ich möchte tot sein, einfach nur tot, denn es hört nicht auf
Ich habe keine Lust mehr, jeden Tag nur Schmerz zu fühlen, mich keine Sekunde wohl zu fühlen.
Verrat, Verrat, Verrat

Ich werde das NIE verwinden!

Mit normalem Liebeskummer ist das null zu vergleichen.
Es ist existentiell
Ich weiß nicht wieso, aber es zerstört mich durch und durch.

E
Na..es gibt ja auch nicht AM..ich denke für meinen trifft es zu..ein kleiner Herr Asberger...
Mir eigentlich auch wurscht

Glück wäre es gewesen, wenn wir gemeinsam einen Weg gefunden hätten.
Ich bin nicht froh, dass es nicht geklappt hat. Das hätte es sehr wohl..

x 1 #8428

Mrjojo
Zitat von finita:
Ich glaub, die wissen das selbst nicht...die belügen sich selbst gleich mit...
Ich habe meinen ja mehrfach damit konfrontiert, was er für ein verlogenes Leben führt.
Er war dann immer beleidigt...

Sie können eins jedenfalls sehr gut, rücksichtslos egoistisch die eigenen Bedürfnisse befriedigen.

So sieht es aus, so hat meine auch oft reagiert. Manchmal belügen sie sich so sehr das man denkt man ist im falschen Film. Meine drehte sich alles so hin dass es für sie passt und erträglich ist. Sie stalkte mich und stand auf meiner Arbeit und ständig Zuhause vor der Tür. Wenn ich sie drauf ansprach legte sie das alles als Liebe aus. Als sie bei mir nicht mehr andocken konnte hat sie versucht mit meiner Schwester kontakt aufzubauen.

Diese Menschen drehen sich alles so hin dass sie es ertragen können. Wenn sie ein normales Bewusstsein hätten würden sie an ihrem schlechten Gewissen zusammen brechen. Manchmal kommt es auch durch das Gewissen, und wenn es anfängt weh zu tun muss man sich eben wieder selber belügen.
Das habe ich jedes mal gespürt wenn meine das tat. Weil es mit den Fakten so rein gar nix zu tun hatte.

Diese Meschen sind nicht in der Lage zu reflektieren, da es sie zerreißen würde.

x 5 #8429

missi56
@Binaneu
Ach Bina, ich drueck dich jetzt mal. Du hast recht. Es ist schlimmer als normaler Liebeskummer. Die AM haben uns ausgesaugt, ihre Kraft mit unserer gestaerkt - ausreichend, um es bei den EP wieder gut auszuhalten. Um aber mit uns ein neues Leben zu beginnen haette es eigener innerer Staerke bedurft. Unsere Beziehungen waren keine Beziehungen auf Augenhoehe. Es war kein gleichwertiges Geben und Nehmen. Ich zB habe viel mehr gegeben - er hat viel mehr genommen. Dieses Ungleichgewicht laesst mich kraft- und hilflos zurueck- zu schwach, um jetzt auch noch den Trennungsschmerz zu verkraften, denn wir haben jetzt unsere geplatzten Hoffnungen, Wuensche, Traeume und die Sehnsucht nach dem geliebten AM zu verarbeiten. Gib dir Zeit - das ist das Wichtigste. Nimm dir deine Trauerzeiten. Wenn du dich ausgeweint hast, geh an die frische Luft - ganz wichtig, auch wenn du keine Lust hast. Tu dir Gutes - leg dich mit einem Tee in die Badewanne - mach Duftkerzen an und haeng deine Gedanken an den kommenden Fruehling. trost spenden

x 2 #8430

A

x 4