Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
@Gast30

Guten Morgen,
So wie es bei dir war, war es auch bei mir. Ich fühle mich momentan wie nach einer Gehirnwäsche. Habe in der letzten Nacht wieder kaum geschlafen. Auch deine Gefühle und die Erfahrungen mit deinem AM hätte ich für mich genauso beschreiben können.

Er bringt sich immer wieder durch seine seltsamen SMSen in Erinnerung und das, was er schreibt, löst bei mir ein innerliches Zittern aus und eine totale Unruhe.

Nachdem er sich gestern am 1. Weihnachtsfeiertag gar nicht gemeldet hat, kommt heute morgen eine SMS. Er leidet und klagt, bemitleidet sich, wirft mir vor, dass ich ihn verlassen habe. Er vermisst das, was wir hatten und wäre seit Heiligabend so unruhig. Er sei froh, dass Weihnachten bald vorbei ist.

Dann plötzlich ein Themenwechsel völlig zusammenhanglos, "Na, dann komm gut durch den Tag".

So jetzt ist er wieder in meinem Kopf, was er wahrscheinlich beabsichtigte. Ihn nur nicht vergessen, dass könnte er nicht ertragen.

Heute will ich nicht antworten. Es ist alles gesagt.

LG

x 1 #8431

S
Zitat von finita:
Ich hab mir immer vorgestellt, wie meiner nach Hause geht und sagt:
Ich will mich trennen.
Und seine Frau sagt:
Nein, das darfst Du nicht!
Und er: Ok, dann halt nicht.
lustig
Er darf ja nicht mal 5 Minuten zu spät kommen...

Was ne Lachnummer lustig
Der heimische Pantoffel, unter dem er steht, gibt ihm Sicherheit. Das hab ich erst viel später begriffen.
Will man so nen Partner? NEIN!
Ich jedenfalls nicht!

Könnte der Zwillingsbruder meines ExAM sein.
Das ist wirklich ne Lachnummer und so einen möchte ich auch nicht mehr.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Liebe Santosha..

ich glaube, dass mein EX-AM nen Kurzdenker ist.. und nur danach handelt wie gerade seine Stimmung ist.. gerade bin ich traurig.. und vermisse.. also melde ich mich.. dann kurze Erleichterung und wieder Ruhe.. kaum selbstreflektion und wenn diese hellen Momente kommen, können sie es kaum ertragen und er fällt in die selbstbedauerungsmasche...

aber da ist nichts mehr wirklich dahinter.. oberflächlich ist er ein lieber, hilfsbereiter warmherziger Mensch.. aber ein mensch mit Anstand und Charakterstärke.. würde doch erst gar nicht in einem anderen Menschen so viel Hoffnung wecken.. und seine Partnerin, von der er auch mir erzählt hatte, wieviel sie sich streiten und er wisse, dass es richtig sei zu gehen.. bla bla.. so belügen.. da ist nichts an Charakter..
Wahnsinn.. ich bin immer noch wütend.. und fassungslos.. dass ich so naiv war..

ich hätte einfach nicht gedacht, dass man so sein kann..

vllt lebte ich ein bisschen zu sehr in meiner heilen Welt, ich habe auch nie schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt.. auch mit meinem Ex-Freund bin ich gut befreundet..

x 2 #8433

Mrjojo
@Santosha1951

Tu Dir selbst doch den Gefallen und blockiere in auf allen Kanälen. Du erkennst es doch schon richtig dass es dir nicht gut tut. Jede SMS tut erneut weh. Schütze Dich, sonst hört das nie auf.
Und diese Themenwechsel sind genauso veretzend.... er geht 0 drauf ein. Weil er weiß was er tut und das unangenehm ist, also Themenwechsel.

Du hast es in der Hand.

x 3 #8434

finita
Momentwahrheiten...kommt mir bekannt vor...

Vor 2 Jahren verbrachten wir jeden Adventssonntag zusammen, ganz innige Momente...an Weihnachten ging er dann Hand in Hand mit der EF spazieren, ich kriegte noch nicht mal eine SMS, wie die Jahre zuvor.
Ich liebe Dich...ich kann nicht mehr ohne Dich...blabla...
Was hat ein solcher Mensch für ein Gefühlsleben? Ich weiss es nicht und will es nicht wissen!

x 3 #8435

B
Zitat von Santosha1951:
Zitat von finita:
Ich hab mir immer vorgestellt, wie meiner nach Hause geht und sagt:
Ich will mich trennen.
Und seine Frau sagt:
Nein, das darfst Du nicht!
Und er: Ok, dann halt nicht.
lustig
Er darf ja nicht mal 5 Minuten zu spät kommen...

Meiner wurde raus geschmissen.
Hat dann entschieden zu packen und zu gehen.
Sagte zur Ex:
Ich gehe jetzt!

Seine Ex sagte: Überleg es DIR!
Mach einen Vorschlag!"

Und das Packen war vorbei.
Er blieb.

Er entscheidet NIE!

ER lässt entscheiden!

Seine Ex ist genau so unentschlossen!
Sagt 1000x
Geh
Und wenn er geht, sagt sie: bleib

Ich habe mehrmals entschieden, wurde nur durch falsche Versprechen an der Konsequenz gehindert.
Jetzt gibt es das nicht mehr!

Worte haben für mich jede , absolut jede Wirkung verloren!

Es ist ein Sch...Spiel, ein Spiel mit Menschen und Gefühlen.
Ich habe es zu spät gemerkt!

]

x 2 #8436

S
Zitat von Binaneu:
Ich möchte tot sein, einfach nur tot, denn es hört nicht auf
Ich habe keine Lust mehr, jeden Tag nur Schmerz zu fühlen, mich keine Sekunde wohl zu fühlen.
Verrat, Verrat, Verrat

Bina, du machst mir mit deinen Todeswünschen Sorgen. Habe einige Leute in der SHG erlebt, die Suizidversuche durchgeführt haben.
Es tut mir so leid, dass du von deinem Schmerz so zerstört wirst.
Denke daran, dass du nur dieses Leben hast und es kein Mann Wert ist, das für ihn wegzuwerfen. Ich kenne diese Gedanken zwar auch, aber kann sie immer wieder verwerfen.
Versuch es doch auch einmal mit ner SHG vor Ort? Kann ja nur besser werden.

Ich drück dich mal ganz doll

x 2 #8437

Ema
Zitat von finita:
Momentwahrheiten...kommt mir bekannt vor...

Vor 2 Jahren verbrachten wir jeden Adventssonntag zusammen, ganz innige Momente...an Weihnachten ging er dann Hand in Hand mit der EF spazieren, ich kriegte noch nicht mal eine SMS, wie die Jahre zuvor.
Ich liebe Dich...ich kann nicht mehr ohne Dich...blabla...
Was hat ein solcher Mensch für ein Gefühlsleben? Ich weiss es nicht und will es nicht wissen!

Oh Gott. Woher weißt du das? Dass er Hand in Hand mit seiner EF spazieren gegangen ist? Und hat gleichzeitig behauptet, dass er sie nicht liebt? Dass da nichts mehr ist?

finita
Blöder Zufall, wir wohnen nicht weit auseinander...ein Bekannter hat die beiden gesehen und es mir erzählt, obwohl er gar nichts über unsere Affäre wusste.
Er wollte sich ja angeblich im neuen Jahr trennen...

B
Santosha, Du musst Dir keine Sorgen machen.
Ich werde mir nichts antun.
Es sind Momente...
Da tut es so weh, ich kann und will das einfach nicht mehr fühlen.
Aber die Momente, die so stark schmerzen, gehen vorbei.

Es hat mich einfach stärker getroffen als irgendetwas anderes im Leben zuvor.
Und während anderes vorüber ging, ging dies, weil ich es nicht beendet habe, Immer weiter, viiiieeel zu lange.

Ich habe sehr geliebt, es war total krass und deshalb tut es besonders weh.
Und weil es so lange Immer aufs Neue weh tat, dauert wohl auch das Heilen seeehr viel länger als normal und geht nur ganz ganz schleppend voran.
So schleppend, dass es sich oft anfühlt, als würde es nie besser.

Meine Vorbilder hier im Forum, die es durchgestanden haben, machen mir ein klitzekleines bisschen Mut, dass es besser wird.

Darauf muss ich einfach vertrauen.

x 3 #8440

Konrad
Männer lassen lieben, der Titel von dem gleichnamigen Taschenbuch erschienen 1989 zog eine Welle von ähnlichen Themen
nach sich. Ich hatte es gekauft weil ich wissen wollte was Frauen überhaupt von mir wollen. Die Erkenntnis ist eigendlich das
sie mehr erwarten als überhaupt da ist. Sie können das aber nicht glauben und suchen und suchen immer weiter, die armen
Dinger. Anscheinend hinterlässt dieses Nichts bei Ihnen den Nebel eines Misteriums. Dieses Geheimnis zu wahren erfordert
große Disziplin denn sie Bohren ständig an der Seele herum. Nie geben sie Ruhe, erst wenn sie nach möglichst langer Zeit
das Nichts erfasst haben und nur das 3F ( Fressen, F.i.c.k.e.n, Fernsehen) finden, ziehen sie sich enttäuscht und desillusioniert in Lethargie verfallen zurück.
Hier z. B.wäre jetzt ein ein Ansatz für eine AF, zumal es zu Hause für Ihn nur noch 2F gibt ( Schei.. S, oder sogar keinen).

Drei F und Symbiose bedeutet für Ihn geliebt zu werden, eine Liebe wie Ihr sie erwartet kennt Mann nicht, er bediehnt gelegendlich erlerntes wie damals im Honymoon, aber aufgesetzt und lässt Lieben durch AF. Ihr dürft hierzu alle Klisches heranziehen welche von Satirikern verwendt werden.
Tenor- Männer lassen lieben und wenn Euer Traumprinz morgens vom Donnerbalken kommt stinkt es genauso wie beim EX.
Das ist sicher sehr traurig für Euch, aber die wahre liebe gibt es nur in Euch selbst, vielleicht versuchst Du es mal mit einer Frau.
Alternativ könntet Ihr ja auch mal darüber nachdenken Männer so zu lieben wie sie sind, mit den Klisches, auch die Schwachen

x 1 #8441

E
Lieber Konrad.
Vestehe ich daß richtig, du gehst davon aus, dass AF den Geliebten nicht so lieben wie er ist?
Männer lieben anders als Frauen?
Deine Affäre füllt nur das eine F aus, Fernsehen und Fressen hat er ja Zuhause?

x 1 #8442

H
Ihr Lieben....ich konnte nur überfliegen....wenn ich mein Weihnachten mit dem letzten vergleiche liegen Welten dazwischen. Bei Föhni auch, oder?
Das sollte den anderen Mut machen! Euch ist so vielen schon alles klar....ihr seid alle auf einen guten Weg.....jetzt müsst ihr irgendwann euren Schmerz ansehen. Losgelöst von "IHM" oder "IHR"....ich glaub Ema schrieb einen sehr wichtigen Satz....dass es sich so anfühlt, dass unter dem "Trennungsschmerz" etwas sehr altes liegt. Ich denke das ist definitiv so. Und darin liegt der "Gewinn" dieser leidvollen Geschichte.
ER interessiert mich nicht mehr groß. Er ist runter vom Thron. Ich sehe einen alten, traurigen Tic-Tac -Mann!(Föhni, für mich das Wort 2016! Danke dafür!)
Ich hätte null Interesse mich jetzt z.B. mit ihm zu treffen. Kein Verlangen. Kein Schmerz, keine Wut! Ich bin wohl endlich auf dem Weg die so sehlichst erwartete Gleichgültigkeit zu spüren!
Gestern bekam ich eine Dienstmail von ihm. Wollte mir wohl damit zeigen, sieh...ich arbeite an Weihnachten....nix mit Harmonie....ist mir auch egal....
Er redete mich mit "Mein Liebes," an....prallt ab.....am Ende des Dienstlichen nur: schöne Restweihnachten.
Mir egal was er wie macht. Ich hab nichts mehr damit zu tun...
Man sagt ja "Liebe macht blind." Ich hab mal gelesen: "Wer liebt sieht mehr als da ist!" Trifft es auch....
An alle euch traurigen: missi, Bina, Gast30, Santosha und und.....
Letztes Jahr ging es mir auch so....nur geweint....Seen geweint....dann Wut....Hass.....
Jetzt ist eher Fassungslosigkeit dessen was war. Mehr nicht.
Glaubt mir:Leben ist immer Veränderung. Nie bleibt etwas so wie ist....das jedenfalls ist sicher!

x 9 #8443

Konrad
So,oder so ähnlich Föni. Das Männer und Frauen nicht zueinander passen hast Du ja selbst schon geäußert.
Eigendlich nur zur Brunftzeit ein par Tage im Monat und aufzucht der Brut.
Total ungeschmußt,ich weiß,mir ist gerade danach.

E
Danke Hanna111

Jedes Wort ist wahr. Trauer braucht Zeit und Raum. Sie nimmt Energie..

Aber am Ende gibt es so viel zurück. Ich mochte mich noch nie so sehr leiden wie jetzt. Ich bin heute allein Zuhause und genieße es total. Ich nehme mir Zeit für so Mädchenkram. frische Bettwäsche. .Duftkerzen..nicht kochen müssen..Vollbad..laute Musik..Schokoeis. .

x 5 #8445

A

x 4