Zitat von missi56:@Binaneu
Ach Bina, ich drueck dich jetzt mal. Du hast recht. Es ist schlimmer als normaler Liebeskummer. Die AM haben uns ausgesaugt, ihre Kraft mit unserer gestaerkt - ausreichend, um es bei den EP wieder gut auszuhalten. Um aber mit uns ein neues Leben zu beginnen haette es eigener innerer Staerke bedurft. Unsere Beziehungen waren keine Beziehungen auf Augenhoehe. Es war kein gleichwertiges Geben und Nehmen.
Ich zB habe viel mehr gegeben - er hat viel mehr genommen. Dieses Ungleichgewicht laesst mich kraft- und hilflos zurueck- zu schwach, um jetzt auch noch den Trennungsschmerz zu verkraften, denn wir haben jetzt unsere geplatzten Hoffnungen, Wuensche, Traeume und die Sehnsucht nach dem geliebten AM zu verarbeiten. Gib dir Zeit - das ist das Wichtigste. Nimm dir deine Trauerzeiten. Wenn du dich ausgeweint hast, geh an die frische Luft - ganz wichtig, auch wenn du keine Lust hast. Tu dir Gutes - leg dich mit einem Tee in die Badewanne - mach Duftkerzen an und haeng deine Gedanken an den kommenden Fruehling.

Ich möchte hier nur mal kurz zu bedenken geben, dass alle AF hier darüber klagen, wie schwach ihr AM doch ist/war. Bei Bina ist es ja überdeutlich. Eine Affäre schwächt also offenbar nicht nur den einen (zu sehr?) liebenden Teil, also die AF, sondern auch den AM. In den ersten Monaten, wenn beide frisch verknallt sind, geben sich beide gegenseitig Kraft. Genau dann wäre der richtige Moment für Veränderungen, weil beide gestärkt sind. Bleiben diese aus und die Affäre geht weiter, zieht sie Energie. Bei allen Beteiligten - sie zieht Energie von der AF, die (unglücklich) liebt, sie zieht Energie beim AM, der genauso (unglücklich) liebt, und sie zieht Energie bei der EF, die ebenso (unglücklich) liebt, weil sie allermeistens zumindest spürt, dass der Beziehung gerade Energie entzogen wird.
Und am Ende sind dann alle drei geschwächt, wenn die Affäre nicht auffliegt, ist die EF wahrscheinlich noch die Stärkste von allen und das kommt ihr (und der Beziehung) zugute, fliegt die Affäre auf, hängen alle drei in den Seilen. Die totale Energie-Verpuffung, so eine Affäre - oder so
@binaneu, ich wünsche Dir mehr Kraft - für Dich! Für Dein Leben. Du wirst sie wiederbekommen, wenn Du jetzt hart bleibst und die Kraft bei Dir belässt und nichts mehr, wirklich gar nichts mehr in ihn investiert: Sogar im Sinne einer "Eroberungsstrategie" (aber dazu ist es ja bei Euch jetzt auch schon zu spät, Du willst ihn ja nun auch gar nicht mehr) wäre das an dieser Stelle jetzt das einzig Richtige, was Du tun könntest - Dich komplett zurückziehen, ihm jede Energie entziehen und ganz rigoros für mindestens 7 Wochen jeden noch so kleinen Kontakt verweigern. Und in dieser Zeit zusehen, dass Du wieder "zu Dir" kommst, dass Du wieder Kraft tankst, dass Du mit Dir ins Reine kommst, Deine ganzen (blöden) Gefühle für ihn überwindest. Ich wünsche Dir das wirklich sehr sehr, dass Du das hinkriegst, denn Dein Leiden tut mir echt weh
@Konrad Föhni sagt gleich wieder, ich bin ein Kerl *gg* und mit dem dritten F kann ich persönlich auch leider so rein gar nix anfangen, das mache ich nämlich nicht, das müsste bei mir schon ein L oder ein T sein oder so was. Ansonsten aber würde ich einen Mann, der gut kochen kann und gut im Bett ist, nicht so schnell wieder gehen lassen. Damit wären nämlich auch für mich zwei sehr wichtige Beziehungsbedürfnisse erfüllt
Weihnachten scheint für alle möglichen Liebesdinge eine seltsame Zeit zu sein ... dieses Weihnachten ist jedenfalls das seltsamste, das ich je erlebt habe
Aber ich bin "außen vor", ich beobachte nur, mein Inneres wird nicht berührt, von niemandem. Und das ist gerade genau gut so. Ich bin nur bei mir, und da mein Töchterchen nun mit dem Papa unterwegs ist und ich ab jetzt "frei" habe, werde ich diese freie Zeit genießen. Ganz für mich. Und mitten am Tag in die Wanne gehen, mit einem Buch und einem Glas Champager

Weil ich es kann ...