Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Konrad:
So,oder so ähnlich Föni. Das Männer und Frauen nicht zueinander passen hast Du ja selbst schon geäußert.
Eigendlich nur zur Brunftzeit ein par Tage im Monat und aufzucht der Brut.
Total ungeschmußt,ich weiß,mir ist gerade danach.

Hey Konradus..
Frauen und Männer haben es nicht leicht miteinander. Das ist richtig.
Beziehungsarbeit ist kompliziert und gelIngt manchmal nicht..
Die Brut ist es wert. Ich liebe meine Kinder und sie sind das Beste, was ich je bekommen habe.
Brunftzeit ist doch auch toll. Küssen ist das Schönste, was es gibt. Ein guter Kuss ist wie ein gutes Gespräch. .

Dir ist gerade nach Alles blöd und ich trete gegen die Tonne..

Kannste machen. Hilft auch meist..erstmal. .

Ich drück dich, Grummelbär. Kuss auf die Stirn.. und
Frohe Weihnachten. ..

x 1 #8446

Maus-89
Och @föhni, jetzt bin ich neidisch, menno!

x 1 #8447

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Vielen Dank für Bussi, ich muß gleich mit Kochen anfangen, MEINE Angehörigen bedienen.
Hatte mir 10 Tage Lese-und schreibverbot auferlegt weil sich soviel aufgestaut hatte.
Wieso mußt Du nicht Kochen, hast Du sie mit Geld bestochen damit Du mal Deine ruhe hast?
Meine haben sich bis auf gestern, Oma, an mir festgebissen. The Show must goes on.
Nächstes Jahr verreise ich - Kuba-Havanna -Buena Vista Social Club, auch ohne Tango

x 2 #8448

E
Ich muss nicht kochen, weil ich es nicht tue. Fertig.
Heute Abend tauchen meine Kids wieder auf. Dieses Essen ist schon vorbereitet. .bis dahin.....
Mache ich, was ICH will..

Ich versuche mich gerade für Nagellack zu entscheiden. .Schwierig.

Lieber noch einen Likör..

x 3 #8449

finita
Föhni, sonen Gammeltag hatte ich gestern.
Den ganzen Tag in der Jogginghose, Serien gucken, Reste vom Weihnachtsessen essen.

Jetzt hab ich die Qual der Wahl...welches von den vielen Parfums, die ich geschenkt bekommen habe, nehm ich heute?
Irgendein Kind wird beleidigt sein ...oder ich geh als P.u.ffmuddie lustig und sprüh alles auf. Mr. Green

Bina, der Schmerz geht...auch wenn er langsam geht. Am Ende steht nun bei mir absolute Gleichgültigkeit. Mein emotionaler Panzer, der alles egal macht.
Ja, alter Schmerz...verlassen werden, nicht geliebt werden...alles nochmal erlebt.
Jetzt ist Schluss damit! Es hat nichts mit mir zu tun, wenn ich verlassen werde (auch wenn Kuddel jetzt gleich aufjault), oder nicht geliebt. Deren Dämonen, ich hab meine begraben!
Nie wieder kämpfe ich um Liebe, wenn ich sie nicht geschenkt kriege, ist sie nix wert!

x 10 #8450

R
Zitat von Konrad:
Drei F und Symbiose bedeutet für Ihn geliebt zu werden, eine Liebe wie Ihr sie erwartet kennt Mann nicht, er bediehnt gelegendlich erlerntes wie damals im Honymoon, aber aufgesetzt und lässt Lieben durch AF.
.....
Alternativ könntet Ihr ja auch mal darüber nachdenken Männer so zu lieben wie sie sind, mit den Klisches, auch die Schwachen

Herrje Konrad, ginget nich noch negativer? Augen rollen
Pass auf, ich klatsch dir jetzt mal kurz eine dafür, dann drück ich dich mal und wir gehen was trinken. Für dich ein B. beim früh oder so. Ich brauch wat Süßet. OK?

x 3 #8451

E
@Roja
Hömma..ich lieb dich..genau dafür..

x 2 #8452

R
Zitat von frischgeföhnt:
@Roja
Hömma..ich lieb dich..genau dafür..

Und ich dich dafür. Musste lachen. Kuss geben

x 1 #8453

K
Zitat von Konrad:
Männer lassen lieben, der Titel von dem gleichnamigen Taschenbuch erschienen 1989 zog eine Welle von ähnlichen Themen
nach sich. Ich hatte es gekauft weil ich wissen wollte was Frauen überhaupt von mir wollen. Die Erkenntnis ist eigendlich das
sie mehr erwarten als überhaupt da ist. Sie können das aber nicht glauben und suchen und suchen immer weiter, die armen
Dinger. Anscheinend hinterlässt dieses Nichts bei Ihnen den Nebel eines Misteriums. Dieses Geheimnis zu wahren erfordert
große Disziplin denn sie Bohren ständig an der Seele herum. Nie geben sie Ruhe, erst wenn sie nach möglichst langer Zeit
das Nichts erfasst haben und nur das 3F ( Fressen, F.i.c.k.e.n, Fernsehen) finden, ziehen sie sich enttäuscht und desillusioniert in Lethargie verfallen zurück.
Hier z. B.wäre jetzt ein ein Ansatz für eine AF, zumal es zu Hause für Ihn nur noch 2F gibt ( Schei.. S, oder sogar keinen).

Drei F und Symbiose bedeutet für Ihn geliebt zu werden, eine Liebe wie Ihr sie erwartet kennt Mann nicht, er bediehnt gelegendlich erlerntes wie damals im Honymoon, aber aufgesetzt und lässt Lieben durch AF. Ihr dürft hierzu alle Klisches heranziehen welche von Satirikern verwendt werden.
Tenor- Männer lassen lieben und wenn Euer Traumprinz morgens vom Donnerbalken kommt stinkt es genauso wie beim EX.
Das ist sicher sehr traurig für Euch, aber die wahre liebe gibt es nur in Euch selbst, vielleicht versuchst Du es mal mit einer Frau.
Alternativ könntet Ihr ja auch mal darüber nachdenken Männer so zu lieben wie sie sind, mit den Klisches, auch die Schwachen

@ Konrad

deine Zeilen mal im Raum stehen zu lassen, ist sicher nicht verkehrt. Dass Frauen anders lieben,
als Männer - das Forum gibt Zeichen dafür, wer es zuvor (noch) nicht wusste. Die Ansprüche sind
andere....und sie haben m. E. AUCH mit den 3 F zu tun, aber sicher nicht nur, was sich Männer
unter Liebe vorstellen. Es wird auch Frauen geben, die dieser 3 F durchaus zugeneigt sind.

Dass es zu den jeweiligen Erwartungshaltungen kommt, geliebt werden zu WOLLEN, Geborgenheit zu WOLLEN, "versorgt" (nicht materiell) sein zu WOLLEN, usw. usf. ect. pp ... bezieht sich ganz sicher auch auf beide Geschlechter. Erst wenn die jeweiligen Erwartungshaltungen nicht (mehr) erfüllt werden, kehren Frauen wie Männer dem Traumprinz, bzw. der Prinzessin den Rücken.

Und ob Frau dann anders mit der Trennung umgeht, als ein Mann - auch da kann sicher nicht
generalisiert werden. Männer geben es eher NICHT zu, wie sehr sie wirklich unter einer Trennung
leiden. Ob Männer sich in der Weise "solidarisieren" würden, wie das hier im Thread der Fall ist?
Gehen Männer wirklich in die Tiefe ihres Empfindens nach einer Trennung? Machen Männer da weiter, wo sie bei einer vorherigen Trennung aufgehört haben? Sind Männer diesbezüglich "stupide" oder doch nicht so von dem Kaliber, wie es oft Glauben gemacht werden soll? Gehen Männer über Trennungen "einfach hinweg", als sei es "nichts"? Sind Männer wirklich so "entscheidungs-unfähig" - nach Trennungen? Sind es vorwiegend Frauen, die nach Trennungen wieder das Heft in die Hand bekommen?

Enttäuschte Erwartungshaltungen - die wird es bei FRAU geben, wie es sie auch bei Männern gibt. Und ich bin überzeugt, dass das sowohl Beziehungen, Ehen und erst recht Affären betrifft...

x 1 #8454

Y
Finita
Zitat:
Ich hab mir immer vorgestellt, wie meiner nach Hause geht und sagt:
Ich will mich trennen.
Und seine Frau sagt:
Nein, das darfst Du nicht!
Und er: Ok, dann halt nicht.
lustig

hahaha! Das ist echt zu lustig! Mr. Green

Konrad
Zitat:
Männer lassen lieben, der Titel von dem gleichnamigen Taschenbuch erschienen 1989 zog eine Welle von ähnlichen Themen
nach sich. Ich hatte es gekauft weil ich wissen wollte was Frauen überhaupt von mir wollen. Die Erkenntnis ist eigendlich das
sie mehr erwarten als überhaupt da ist. Sie können das aber nicht glauben und suchen und suchen immer weiter, die armen
Dinger. Anscheinend hinterlässt dieses Nichts bei Ihnen den Nebel eines Misteriums. Dieses Geheimnis zu wahren erfordert
große Disziplin denn sie Bohren ständig an der Seele herum. Nie geben sie Ruhe, erst wenn sie nach möglichst langer Zeit
das Nichts erfasst haben ...

köstlich beschrieben zunge raus strecken Und mMn leider viel dran. Ich habe zwar noch keinen 3-F-Mann geliebt (ganz so schlicht ist es dann bei den meisten doch nicht), aber obiges habe ich anders ausgedrückt schon öfter von Männern gehört.
Fettdruck: haha, zu süß!

x 2 #8455

K
Zitat von missi56:
@Binaneu
Ach Bina, ich drueck dich jetzt mal. Du hast recht. Es ist schlimmer als normaler Liebeskummer. Die AM haben uns ausgesaugt, ihre Kraft mit unserer gestaerkt - ausreichend, um es bei den EP wieder gut auszuhalten. Um aber mit uns ein neues Leben zu beginnen haette es eigener innerer Staerke bedurft. Unsere Beziehungen waren keine Beziehungen auf Augenhoehe. Es war kein gleichwertiges Geben und Nehmen.
Ich zB habe viel mehr gegeben - er hat viel mehr genommen. Dieses Ungleichgewicht laesst mich kraft- und hilflos zurueck- zu schwach, um jetzt auch noch den Trennungsschmerz zu verkraften, denn wir haben jetzt unsere geplatzten Hoffnungen, Wuensche, Traeume und die Sehnsucht nach dem geliebten AM zu verarbeiten. Gib dir Zeit - das ist das Wichtigste. Nimm dir deine Trauerzeiten. Wenn du dich ausgeweint hast, geh an die frische Luft - ganz wichtig, auch wenn du keine Lust hast. Tu dir Gutes - leg dich mit einem Tee in die Badewanne - mach Duftkerzen an und haeng deine Gedanken an den kommenden Fruehling. trost spenden

Ich möchte hier nur mal kurz zu bedenken geben, dass alle AF hier darüber klagen, wie schwach ihr AM doch ist/war. Bei Bina ist es ja überdeutlich. Eine Affäre schwächt also offenbar nicht nur den einen (zu sehr?) liebenden Teil, also die AF, sondern auch den AM. In den ersten Monaten, wenn beide frisch verknallt sind, geben sich beide gegenseitig Kraft. Genau dann wäre der richtige Moment für Veränderungen, weil beide gestärkt sind. Bleiben diese aus und die Affäre geht weiter, zieht sie Energie. Bei allen Beteiligten - sie zieht Energie von der AF, die (unglücklich) liebt, sie zieht Energie beim AM, der genauso (unglücklich) liebt, und sie zieht Energie bei der EF, die ebenso (unglücklich) liebt, weil sie allermeistens zumindest spürt, dass der Beziehung gerade Energie entzogen wird.

Und am Ende sind dann alle drei geschwächt, wenn die Affäre nicht auffliegt, ist die EF wahrscheinlich noch die Stärkste von allen und das kommt ihr (und der Beziehung) zugute, fliegt die Affäre auf, hängen alle drei in den Seilen. Die totale Energie-Verpuffung, so eine Affäre - oder so Augen rollen

@binaneu, ich wünsche Dir mehr Kraft - für Dich! Für Dein Leben. Du wirst sie wiederbekommen, wenn Du jetzt hart bleibst und die Kraft bei Dir belässt und nichts mehr, wirklich gar nichts mehr in ihn investiert: Sogar im Sinne einer "Eroberungsstrategie" (aber dazu ist es ja bei Euch jetzt auch schon zu spät, Du willst ihn ja nun auch gar nicht mehr) wäre das an dieser Stelle jetzt das einzig Richtige, was Du tun könntest - Dich komplett zurückziehen, ihm jede Energie entziehen und ganz rigoros für mindestens 7 Wochen jeden noch so kleinen Kontakt verweigern. Und in dieser Zeit zusehen, dass Du wieder "zu Dir" kommst, dass Du wieder Kraft tankst, dass Du mit Dir ins Reine kommst, Deine ganzen (blöden) Gefühle für ihn überwindest. Ich wünsche Dir das wirklich sehr sehr, dass Du das hinkriegst, denn Dein Leiden tut mir echt weh Traurig

@Konrad Föhni sagt gleich wieder, ich bin ein Kerl *gg* und mit dem dritten F kann ich persönlich auch leider so rein gar nix anfangen, das mache ich nämlich nicht, das müsste bei mir schon ein L oder ein T sein oder so was. Ansonsten aber würde ich einen Mann, der gut kochen kann und gut im Bett ist, nicht so schnell wieder gehen lassen. Damit wären nämlich auch für mich zwei sehr wichtige Beziehungsbedürfnisse erfüllt Mr. Green

Weihnachten scheint für alle möglichen Liebesdinge eine seltsame Zeit zu sein ... dieses Weihnachten ist jedenfalls das seltsamste, das ich je erlebt habe Glücklich
Aber ich bin "außen vor", ich beobachte nur, mein Inneres wird nicht berührt, von niemandem. Und das ist gerade genau gut so. Ich bin nur bei mir, und da mein Töchterchen nun mit dem Papa unterwegs ist und ich ab jetzt "frei" habe, werde ich diese freie Zeit genießen. Ganz für mich. Und mitten am Tag in die Wanne gehen, mit einem Buch und einem Glas Champager Mr. Green grinsen Weil ich es kann ...

x 6 #8456

K
Zitat von ysabell:

köstlich beschrieben zunge raus strecken Und mMn leider viel dran. Ich habe zwar noch keinen 3-F-Mann geliebt (ganz so schlicht ist es dann bei den meisten doch nicht), aber obiges habe ich anders ausgedrückt schon öfter von Männern gehört.
Fettdruck: haha, zu süß!

Ich hatte auch noch keinen, aber ich denke, das dritte F steht eher für "in Ruhe gelassen werden" ... oder? Viele Männer möchten abends nach anstrengender Arbeit gern einfach so rumsitzen und ins Lagerfeuer starren (heutzutage halt durch TV ersetzt) und nicht ständig vollgelabert oder mit Problemen zugeschüttet werden.

Konrad
Wenn ich gefragt werde, rate ich in der Farbe der Iris zu Lackieren, nach durch gemachter Nacht darf es auch etwas blasser,
also Pastell sein.
Roja, ich habe Dich noch nie gedämpft erlebt, immer gut drauf,ist doch nicht normal- kann ich mit dir machen was ich will?

Y
Ja, sie wollen viel in Ruhe gelassen werden Mr. Green Ich mittlerweile aber auch zunge raus strecken
Ein Ex von mir, der mich wirklich liebte und ein toller Partner war, schaute mich aber manchmal etwas verwundert, rätselnd an weil er einfach nicht begriff, wonach ich grabe, zu welchen (nicht vorhandenen) Schichten ich bei ihm versuchte, durchzudringen Glücklich Er fand das dann süß bis rührend, sagte mir aber, dass da nichts sei, wonach man graben könne.
Wir Frauen neigen dazu, anzunehmen, dass gaaanz in der Tiefe im Mann ein Quell der Romantik ist. Er ist von Ängsten und Bequemlichkeit verstellt- glauben wir (ist natürlich auch manchmal ein wenig was dran). Aber viele Männer sind da einfach viel pragmatischer als wir.
Ich denke echt nicht, dass all die AF-Männer nicht von ihren EF loskommen weil sie von Ängsten durchdrungen sind, sondern schlicht und ergreifend, weil sie nicht wollen (Ausnahmen mitgedacht).

x 3 #8459

R
Zitat von Konrad:
Roja, ich habe Dich noch nie gedämpft erlebt, immer gut drauf,ist doch nicht normal- kann ich mit dir machen was ich will?

Höhö, dat wär ja langweilich!
Du möchtest mich nicht wütend erleben.
Meine Freundin sagt immer, wenn ich nach meinem Hund brülle, ist der einzige Grund, dass nicht alle anderen Hunde vor mir artig Sitz machen, nur der, dass die angeleint sind. Mr. Green

x 2 #8460

A

x 4