Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
Immer werde ich für meine Liebe bestraft..waren seine Worte als wir noch einmal trafen..
..

Modell Selbstmitleid kommt wohl sehr häufig vor.. erst Mist bauen.. und sich dann nur bedauern.. was für ein Lappen.. ich könnte mich an seiner Stelle selbst nicht leiden

als meiner sagte.. dass alles seine schuld sei.. er das viel früher hätte mit seiner EF beenden müssen.. aber es ist ja nicht das einzige was in seinem Leben schief läuft.. mit der Arbeit ist es ja nicht anders..
und er wäre gerade so überfordert..
und dann 2 Tage später.. "das mit uns muss aufhören ".. war mir das zu doof in dem Moment.. und er weiß eigentlich was er mir damit angetan hat..

also hattet ihr euch nach seiner SMS nochmal getroffen ?

x 1 #8776

E
Er hatte Angst dass seine Frau mehr erfährt als sie wusste und Angst, dass ich komplett auspacke.
es war keine SMS

Es war seine Antwort im Gespräch auf meine Frage warum tust du das?

x 1 #8777

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
Er hatte Angst dass seine Frau mehr erfährt als sie wusste und Angst, dass ich komplett auspacke.

Mist bauen und dann nicht dazustehen..
ich hoffe, ich werde nie so...

hat er dich denn noch angefleht.. bitte nichts zu sagen ? wie furchtbar für dich geschockt

x 1 #8778

E
Musst ja nicht. Verabschiede dich aber von dem Gedanken dass alle Menschen die gleichen Werte haben. Haben sie nicht. Mein Exam bestimmt nicht. Für ihn bin ich bestimmt jetzt ein furchtbarer Mensch. Der ihn verraten hat.
Vielleicht hat er ja Recht.
Ich habe übersehen, dass es in Affären klare Spielregeln gibt.
Ich kannte sie nicht. Darum bin ich in seinen Augen selber schuld. Überhaupt an allem schuld. Das sieht seine Frau auch so. Das hat sie mir dann netterweise auch mitgeteilt...

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Nein..sie erschüttern zwei Menschen in ihren Grundfesten, den EP und den AP.
Dabei sah sich meiner als Opfer.

Immer werde ich für meine Liebe bestraft...

Mein ExAM hat noch angefügt:
"Warum kann der Kelch nicht einfach an mir vorbeiziehen" oder "warum ist bei mir in der Liebe immer alles so kompliziert?"

Ich wurde da richtig wütend bei den Aussagen und warf ihm vor, dass er zwei Menschen verletzt und dann solche Aussagen bringt.
Da war er dann gekränkt.

Zitat von frischgeföhnt:

Davor hatte er auch riesige Angst.
Am Telefon erzählte er mir, dass sie überlegt mit mir zu reden.
Worauf ich meinte, dass kann sie gern tun, ich wäre hier und er kann sich auch dazu setzen.
Darauf meinte er dann, dass ihr Therapeut von einem Gespräch abrät und ich sie rethorisch an die Wand fahren und "fertig" machen würde (wie ihn auch).
Ich meinte dann nur noch: "wie praktisch für dich."

Damit konnte er ein gemeinsames Gespräch vermeiden und hat mir auch wieder zu verstehen gegeben, wie anstrengend ich bin, wenn ich ihm meine Meinung "geige".

x 1 #8780

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
Musst ja nicht. Verabschiede dich aber von dem Gedanken dass alle Menschen die gleichen Werte haben. Haben sie nicht. Mein Exam bestimmt nicht. Für ihn bin ich bestimmt jetzt ein furchtbarer Mensch. Der ihn verraten hat.
Vielleicht hat er ja Recht.
Ich habe übersehen, dass es in Affären klare Spielregeln gibt.
Ich kannte sie nicht. Darum bin ich in seinen Augen selber schuld. Überhaupt an allem schuld. Das sieht seine Frau auch so. Das hat sie mir dann netterweise auch mitgeteilt...

Oh Gott du Arme Kuss geben solche Menschen sind ja mal wirklich richtig jämmerlich.. glücklich können die nie sein... du schon wieder irgendwann trost spenden

was für Vollpfosten.. ich wollte nicht glauben, dass man so jämmerlich sich verhalten kann...

x 2 #8781

Gast30
Zitat von WhosThatGirl:
[
Davor hatte er auch riesige Angst.
Am Telefon erzählte er mir, dass sie überlegt mit mir zu reden.
Worauf ich meinte, dass kann sie gern tun, ich wäre hier und er kann sich auch dazu setzen.
Darauf meinte er dann, dass ihr Therapeut von einem Gespräch abrät und ich sie rethorisch an die Wand fahren und "fertig" machen würde (wie ihn auch).
Ich meinte dann nur noch: "wie praktisch für dich."

Seine EF hatte sich bei mir auch lächerlich gemacht.. in dem sie mich am Telefon fertig machen wollte.. das ist für sie aber total nach hinten losgegangen... und ich war eigentlich noch nett.. wollte ihn ja auch nicht in die Pfanne hauen.. außerdem muss es ja nicht total niveaulos und hässlich werden.. man hätte j auch vernünftig miteinander reden können...

K
Zitat von WhosThatGirl:

Mein ExAM hat noch angefügt:
"Warum kann der Kelch nicht einfach an mir vorbeiziehen" oder "warum ist bei mir in der Liebe immer alles so kompliziert?"

Ich wurde da richtig wütend bei den Aussagen und warf ihm vor, dass er zwei Menschen verletzt und dann solche Aussagen bringt.
Da war er dann gekränkt.

Das ist manchmal wirklich witzig, wie sich die Aussagen ähneln Glücklich
Da fällt mir nämlich ein Gespräch ganz vom Anfang der Affäre ein ... da sagte er: "Ach Mann, warum muss es immer so kompliziert sein?" Und darauf ich: "Na, wenn Du Dir einen Knoten in die Beine machst mit dem Ziel, einen Sprint hinzulegen darfst Du Dich doch nicht wundern, wenn Du unterwegs auf die Fresse fällst. Wie doof ist das denn?"

Ich glaube aber, viele AM suchen einfach nur ein bisschen Drama im langweiligen Alltag ... Augen rollen

x 3 #8783

K
Zitat von Gast30:
außerdem muss es ja nicht total niveaulos und hässlich werden.. man hätte j auch vernünftig miteinander reden können...

Jetzt echt? Ich weiß es nicht, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass ich in der Situation einer betrogenen EF NICHT vernünftig mit der AF reden könnte ... Cool
Sie würde mich auch überhaupt rein gar nicht interessieren ...

x 1 #8784

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Das ist manchmal wirklich witzig, wie sich die Aussagen ähneln Glücklich
Da fällt mir nämlich ein Gespräch ganz vom Anfang der Affäre ein ... da sagte er: "Ach Mann, warum muss es immer so kompliziert sein?" Und darauf ich: "Na, wenn Du Dir einen Knoten in die Beine machst mit dem Ziel, einen Sprint hinzulegen darfst Du Dich doch nicht wundern, wenn Du unterwegs auf die Fresse fällst. Wie doof ist das denn?"

Ich glaube aber, viele AM suchen einfach nur ein bisschen Drama im langweiligen Alltag ... Augen rollen

Ich glaube, solch ein Drama sucht niemand mehr wirklich.. spätestens bis es einmal richtig daneben ging.. und alles höchstdramatisch aufgeflogen ist...

x 1 #8785

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gast30:
außerdem muss es ja nicht total niveaulos und hässlich werden.. man hätte j auch vernünftig miteinander reden können...

Jetzt echt? Ich weiß es nicht, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass ich in der Situation einer betrogenen EF NICHT vernünftig mit der AF reden könnte ... Cool
Sie würde mich auch überhaupt rein gar nicht interessieren ...

wenn das der Fall ist, nicht vernünftig reden zu können würde ich es lassen.. als betrogene EF... zwinkern denn seine EF hatte sich mit ihrer Gewaltandrohung richtig lächerlich gemacht.. sie hatte es 4 Mal gesagt.. "Pass auf.. es wird richtig ärger für mich geben.. ich werde dir was antun" voll bescheuert.. und wollte mir das alles gar nicht glauben, als ich meinte ihr EM hätte mir sehr viele Hoffnungen auf eine gemeinsame Beziehung gemacht, es wäre bei denen zu Ende und er möchte auch keine Kinder mit ihr haben.. dann ihre aussagen "wie bist du überhaupt drauf.. der ist verheiratet" woraufhin ich cool entgegnete dass sie auch mal in meiner Situation war und selbst sich in einen vergebenen mann verliebt hatte, was er mir mal erzählte.. und müsste meine Situation sehr gut kennen.. und alles andere kann sie mit ihrem EM klären und nicht mit mir..

sie war die Verliererin.. in dem Gespräch.. und diese Blöße würde ich mir nie geben wollen.. dafür wäre ich mir in jeder Hinsicht zu stolz..
andernfalls würde ich als EF entweder ein sachliches Gespräch suchen.. oder ich würde der AF, wenn sie mich kontaktieren sollte, um mir zu sagen, was da gelaufen ist.. würde ich antworten, dass ich von allem wusste.. und wie naiv sie war so etwas zu glauben..

das wären meine Reaktionen zwinkern aber gezittert hatte ich trotzdem am ganzen Körper nach ihrem Anruf.. meine Nerven hatte ich nur während des Gespräches im griff

E
Das ist ja komisch.
Mein Exam hat mir auch erzählt seine Frau hätte zwei Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann gehabt. Dann erzählte er während unserer Affäre sie hätte eine Affäre mit ihrem altem Prof.
Auf meine Frage und wenn nicht?
Dann sorge ich dafür dass ich sie an einen anderen loswerde...

Im Nachhinein so bitter.

Menschen als Spielfiguren..

x 2 #8787

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Dann sorge ich dafür dass ich sie an einen anderen loswerde...

Mein ExAM hat vor Auffliegen auch mal ein Gespräch mit ihr gesucht und mitgeteilt, dass er eine Trennung für das Beste hält.
Sie wollte aber nicht und will dafür in den Urlaub fahren, damit sie mehr Zeit miteinander hätten.
Was er jetzt für Argumente zur Trennung bringen soll ohne sie wütend zu machen.

Also wie ein kleiner Junge, der an die Hand genommen werden muss.

Dann sagte er auch mal, hoffentlich lernt sie jemand kennen damit sie freiwillig geht ...
Dann ... die findet doch keinen mehr.

Also wirklich sehr daneben.

Gast30
Zitat von WhosThatGirl:
Sie wollte aber nicht und will dafür in den Urlaub fahren, damit sie mehr Zeit miteinander hätten.
Was er jetzt für Argumente zur Trennung bringen soll ohne sie wütend zu machen.

Also wie ein kleiner Junge, der an die Hand genommen werden muss.

Dann sagte er auch mal, hoffentlich lernt sie jemand kennen damit sie freiwillig geht ...
Dann ... die findet doch keinen mehr.

Also wirklich sehr daneben.

Oh Gott ist das erschütternd geschockt
alles was gut an deren Ehe wäre, wäre das Essen.. die aussage fand ich selbst aber auch doof..

keine Ahnung ob manche Liebe mit viel Schmerz, Enttäuschung und lieb gewonnener Gewohnheit verwechseln.. Manchmal wissen die glaube ich gar nicht mehr was sie alles gesagt haben.. vor lauter Löschen aller Nachrichten kopf gegen die wand anbeten

x 1 #8789

K
Zitat von Gast30:
keine Ahnung ob manche Liebe mit viel Schmerz, Enttäuschung und lieb gewonnener Gewohnheit verwechseln.. Manchmal wissen die glaube ich gar nicht mehr was sie alles gesagt haben.. vor lauter Löschen aller Nachrichten kopf gegen die wand anbeten

Hahaha! Ja, den Vorteil hatte ich auch immer, dass ich ja alle Nachrichten, Mails etc. aufgehoben habe und immer mal schnell nachschauen konnte, wenn mir was suspekt vorkam. Und dann hab ich ihn mit seiner eigenen Lüge konfrontiert Mr. Green und mich daran ergötzt, wie er sich windet. Ein guter Lügner muss halt ein sehr sehr gutes Gedächtnis haben, sonst geht das nämlich gründlich schief ...

x 5 #8790

A

x 4