Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gast30:
keine Ahnung ob manche Liebe mit viel Schmerz, Enttäuschung und lieb gewonnener Gewohnheit verwechseln.. Manchmal wissen die glaube ich gar nicht mehr was sie alles gesagt haben.. vor lauter Löschen aller Nachrichten kopf gegen die wand anbeten

Hahaha! Ja, den Vorteil hatte ich auch immer, dass ich ja alle Nachrichten, Mails etc. aufgehoben habe und immer mal schnell nachschauen konnte, wenn mir was suspekt vorkam. Und dann hab ich ihn mit seiner eigenen Lüge konfrontiert Mr. Green und mich daran ergötzt, wie er sich windet. Ein guter Lügner muss halt ein sehr sehr gutes Gedächtnis haben, sonst geht das nämlich gründlich schief ...

@
stimmt... wer mit Wahrheit umgehen kann, braucht kein "Gedächtnis". zwinkern

x 1 #8791

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Hahaha! Ja, den Vorteil hatte ich auch immer, dass ich ja alle Nachrichten, Mails etc. aufgehoben habe und immer mal schnell nachschauen konnte, wenn mir was suspekt vorkam. Und dann hab ich ihn mit seiner eigenen Lüge konfrontiert Mr. Green und mich daran ergötzt, wie er sich windet. Ein guter Lügner muss halt ein sehr sehr gutes Gedächtnis haben, sonst geht das nämlich gründlich schief ...

grinsen Mein Kommentar war auch immer.. ich habe alles schriftlich von ihm Mr. Green

ich verstehe es einfach nicht, warum man sich so schwer tut..

Ich meinte damals zu ihm, dass er sich nur 2 Fragen stellen muss, ob er sich vorstellen kann die nächsten 10-20 Jahre noch mit seiner Frau zu verbringen..

oder ob er ihm das mit mir wirklich etwas bedeutet und mit mir eine Beziehung anfangen möchte..
und ich noch zu ihm meinte, dass ich ihn so gerne glücklich machen wollen würde..

und er sagte, er kann sich das mit seiner EF dauerhaft nicht mehr vorstellen, dass das jemals wieder gut werden könnte

x 1 #8792

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von Gast30:
Oh Gott ist das erschütternd geschockt

keine Ahnung ob manche Liebe mit viel Schmerz, Enttäuschung und lieb gewonnener Gewohnheit verwechseln.. Manchmal wissen die glaube ich gar nicht mehr was sie alles gesagt haben.. vor lauter Löschen aller Nachrichten kopf gegen die wand anbeten

Das wirklich erschütternde daran ist, dass dies keine Lügen waren, sondern die beiden wirklich so miteinander kommuniziert haben.
Bestätigt im EMail-Verkehr der beiden untereinander, in welchen ich nach der Affäre durch eine Schicksalsfügung Einblick hatte.

Da wurde jede Mail seit Anbeginn aufbewahrt und was da abging, lässt mich mittlerweile nur noch sehr wenig an das mächtige Wort "Liebe" glauben.

x 2 #8793

Ema
Zitat von WhosThatGirl:

Das wirklich erschütternde daran ist, dass dies keine Lügen waren, sondern die beiden wirklich so miteinander kommuniziert haben.
Bestätigt im EMail-Verkehr der beiden untereinander, in welchen ich nach der Affäre durch eine Schicksalsfügung Einblick hatte.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was waren keine Lügen? Wie haben die kommuniziert?

S
seufzen / traurig
Zitat von Binaneu:
Konnte noch nicht schlafen...
Mein Am hätte auch am liebsten einfach seine Ex gegen mich ausgetauscht und ansonsten das alte Leben behalten.

Blöd war nur, seine Ex wollte nicht.

mich hätte mein AM am liebsten auch nur gegen die EF ausgetauscht. Beide als eine Person, wäre perfekt.....oh je, was für ein schrecklicher Gedanke für mich.
Er hat so oft gesagt, wenn sie nicht mehr da wäre, dann würdest du schon lange bei mir wohnen. Er fragte mich auch nie, ob ich das überhaupt wollte.
Allein diese Vorstellung, in einer Wohnung zu leben, wo er früher mit seiner Frau gelebt hat, machte mich sprachlos.
Ich verstehe nicht, was in Männern vorgeht, wenn sie solche Aussagen treffen.

Ich habe mein Profilbild hier im Forum geändert. In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, nicht mehr ich zu sein. Ich konnte mich nicht mehr, wenn ich hier lese oder schreibe, täglich auf dem Bild real sehen.
Es ist nur ein gebrochenes Herz geblieben. Das empfinde ich so.
Hab gedacht, ich komme gut darüber hinweg, aber Pustekuchen. Werde schweißgebadet nachts wach und schlafe nicht wieder ein. Dann kommt alles wieder hoch.
Vor 2 Tagen habe ich mich in einem Spielforum, in dem ich öfter online kniffele, eingeloggt. Früher haben mein AM und ich zusammen abends dort gespielt und uns nebenbei irgendwas Liebes geschrieben.
Ganz plötzlich sah ich seinen Nickname dort zur selben Zeit. Bin schnell in einen Raum zum Spielen gegangen und er war sofort da.
Zuerst kein Wort, dann nur ein kurzes Hallo zur Begrüßung. Stille beim Spiel..........

Wie war dein Weihnachtsfest. Gut, dass es vorbei ist, oder?
Naja, so einige Sätze haben wir ausgetauscht und als ich ihm einen schönen Jahreswechsel gewünscht habe, schrieb er zurück, dass sein einziger Wunsch wäre, dass wir wieder zusammenkommen und er gerade am Überlegen wäre, ob er sich doch falsch entschieden hat.

Irgendwie scheint er nichts begriffen zu haben......

Gast30
Zitat von Santosha1951:
:

Zuerst kein Wort, dann nur ein kurzes Hallo zur Begrüßung. Stille beim Spiel..........

Wie war dein Weihnachtsfest. Gut, dass es vorbei ist, oder?
Naja, so einige Sätze haben wir ausgetauscht und als ich ihm einen schönen Jahreswechsel gewünscht habe, schrieb er zurück, dass sein einziger Wunsch wäre, dass wir wieder zusammenkommen und er gerade am Überlegen wäre, ob er sich doch falsch entschieden hat.

Irgendwie scheint er nichts begriffen zu haben......

Oh Gott.. ich wollte nicht glauben, dass Männer so dämlich sein können..

von meinem bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich in Grund und Boden schämt und sich gar nicht trauen würde, sich zu melden..

x 3 #8796

Mrjojo
Meine stand gerade wieder vor meiner Arbeitsstelle am Auto...
Sie wollte mir irgendein Päckchen übergeben.
Und hat gesagt dass ich es Bitte nehmen soll.

Ich hab gesagt Nein ich möchte das nicht haben, ich will keine Geschenke mehr.
Das wäre kein Geschenk da wäre was drin für mich wenn ich alt bin... und ich besser abschließen kann. kopf gegen die wand
Ich habe es nicht angenommen und bin rein ohne was zu sagen.

Jetzt bin ich total am zittern, Körper ist voll mit Adrenalin...

Die lässt sich immer was neues einfallen...

x 6 #8797

Gast30
Zitat von Mrjojo:
Das wäre kein Geschenk da wäre was drin für mich wenn ich alt bin... und ich besser abschließen kann. kopf gegen die wand

Ich kenne jetzt eure Geschichte nicht.. aber auch interessant, dass Frauen auch so merkwürdig sein können..
besser abschließen.. eher ihre Gewissenserleichterung oder..

x 2 #8798

Y
Ihr Lieben,

die letzten Berichte gehen mir auch sehr ans Herz, weil genau das mein Ex auch so getan hat: Die Funktionsstelle "Frau" mit einer neuen besetzt. Mein Bett war kaum kalt, da lag sie schon drin.

In einem pragmatischen, mechanistischen Weltbild ist es nur logisch, dass Partner "gefeuert" werden, wenn sie keine "Leistung" mehr bringen und nicht mehr innerhalb der vorgesehenen Parameter funktionieren. Da tauscht man halt "das Personal".

Das ist lieblos im reinsten Wortsinn.

Ich muss da an den Post von Konrad denken, über die pragmatischen Männer FFF. Mir ist beim Lesen einfach schlecht geworden. Mit einem so gestrickten Menschen/Mann kann ich keine Partnerschaft auf Augenhöhe führen. So einen Mann "halte" ich mir zur Erfüllung körperlicher Bedürfnisse und zur Reparatur von kaputten Dingen. Mehr nicht. Ist jetzt zynisch, mir ist danach. Traurig

x 4 #8799

K
Zitat von Gast30:
Zitat von Mrjojo:

Ich kenne jetzt eure Geschichte nicht.. aber auch interessant, dass Frauen auch so merkwürdig sein können..
besser abschließen.. eher ihre Gewissenserleichterung oder..

@ Gast30

beim Lesen musste ich LAUT schmunzeln ...

Ja, Frauen sind auch "nur" Menschen, die den gleichen Gesichtspunkten erliegen (können),
wie auch Männer. Ob sich FRAU in den Bereichen gleichermaßen "emanzipiert" hat, kann
nur Frau mit sich ausmachen. In wie weit Mann sich "efrauzipiert" hat - was diese Bereiche
angeht, können Frau wie Mann mit sich ausmachen...jede/r für sich oder im Umgang miteinander zwinkern

x 3 #8800

B
Ein neuer Tag.

Nicht mit Tränen aufgewacht...
Es fühlt sich an, als seien die Tränen gestorben.( vermutlich kommen sie wieder, ist aber mein
augenblicklichss Gefühl).
Alles fühlt sich wie gestorben an.
Ich mag kaum sprechen, ganz komisches, unangenehmes Gefühl.
Still, aber enorme Anspannung irgendwie.

Ich könnte jetzt nicht unter Menschen gehen, es wäre nur meine Hülle dort.
Ich hatte dies Gefühl schon mehrfach, aber nie so intensiv.
Danach kam irgendwann immer ein Zusammenbruch mit Tränen.
Aber sonst fühlte ich das vorher, diesmal nicht...
Irgendwie wie tot, aber dennoch lebendig.
Als hätte sich Kopf und v.a.Herz abgeschottet, eine Mauer um sich errichtet.

Ich gehe hier durchs Haus und bin irgendwie gar nicht da..
Schwer zu beschreiben, aber meist ist ja jemand da, der das Gefühl kennt...

Y
In letzter Zeit erlebe ich in ganz unterschiedlichen Kontexten, dass Männer sich öffndn, mir von ihren Lebensgeschichten erzählen.

Das ist sehr berührend nach langer Zeit, das Schweigen meines Mannes ertragen zu haben. Er hatte kein Vertrauen zu mir. Den Schuh muss ich mir nicht anziehen.

Über alle Risiken hinweg müssen Männer und Frauen reden - miteinander - offen - ehrlich. Ich ahne allmählich, wie schwer das ist.

x 2 #8802

B
Sprechen..
Ich habe soviel gesprochen wie nie!

Jetzt schweigt es!
Mein Mund mag nicht mehr sprechen, ich spreche nur mechanisch und innerlich mit mir.

E
Naja..eigentlich nicht..
Meine Kinder erzählten mir, dass mein Exmann einfach die gleichen Rituale zu Weihnachten macht wie bei uns.

Sie fühlten sich ausgetauscht. Ich zum Glück nicht. Ich bin froh, dass es einfach vorbei ist.

Aber mein Exmann ist da auch eher pragmatisch. Darum beneudeutsch ich ihn ehrlich gesagt sehr.

Ich finde Beziehung oder Liebe so kompliziert in diesem Lebensabschnitt, dass ich nicht glaube, dass es mir noch einmal gelingt...

x 4 #8804

M
ich habe auch gerade an einer Sache zu knabbern und mache mir irrsinnige Vorwürfe, dass ich die Alarmsignale nicht ernstgenommen habe bzw. so derartig naiv war.

Ich hab mich seit Mitte September mit einem Typen getroffen. Einen Mont später hab ich herausgefunden, dass er mich bezüglich seines namen, Alters angelogen hatte und dass er ein 8 Monate altes Kind hat. Dass er in einer Beziehung ist, hat er verneint und wohl er mich angelogen hatte und das Grund gewesen wäre, die Sache zu beenden, hab ich beschlossen es weiterlaufen zu lassen.

vor über zwei Wochen hab ich dann über Facebook rausgefunden, dass er verheiratet ist, da ich das Profil seiner Ehefrau gefunen habe, die, den Angaben auf ihrem Profil zufolge recht glücklich und vor allem ahnungslos zu sein scheint. mich überkam sofort das schlechte Gewissen, dass ich damals so naiv war. ich habe darauf seine Nummern kommentarlos auf whatsapp blockiert und hoffe nun, dass seine Ehefrau nicht davon Wind bekommen hat. Zwar hoffe ich für sie, dass sie bald von selbst darauf kommt, was für ein skrupelloses Ar. der Kerl ist, aber auf anderem Wege.

Hin und wieder juckt es mich in den Fingern, ihm eine gesalzene Nachricht zu schreiben, doch ch weiß, dass das zu nichts führen würde. Da ich vermute, dass er aufgrund seiner Handlungen einfach ein Psychopath (immerhin habe ich ihm gesagt, dass ich auf gar keinen Fall in eine bestehende Beziehung reinzuscheissen und er hat ohne mit der Wimper zu zucken gelogen) ist, dachte ich mir, dass das einzig richtige ist, sämtliche Kommunikationskanäle zu kappen. Zudem hoffe ich, dass der Drang, ihm noch zu schreiben, bald nachlässt. letztendlich bin ich ja selbst schuld, wegen meiner naiven Art

x 1 #8805

A

x 4