Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Konnte noch nicht schlafen...
Mein Am hätte auch am liebsten einfach seine Ex gegen mich ausgetauscht und ansonsten das alte Leben behalten.

Blöd war nur, seine Ex wollte nicht.
Sie bot ihm sogar an, ohne sie alles zu behalten, Voraussetzung: keine Frau ( ich) in ihrem Haus...

Im Moment muss ich fast ko..,,wenn ich über diese Schacherei mit Menschen nachdenke...

x 2 #8761

Gast30
Verstehen kann ich so etwas auch nicht.. würde auch lieber komplett neu anfangen und nicht ständig an das vorherige Leben erinnert werden wollen..
bei einem haus sieht es aber schon anders aus.. da kann ich die Sichtweise schon etwas verstehen.. auch wenn es für die neue Frau komisch sein muss..
meiner "neuen" tante erging das so.. sie hatte viel im haus deko mäßig verändert.. speziell das Schlafzimmer wurde komplett neu möbliert..

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Gast30:
Verstehen kann ich so etwas auch nicht.. würde auch lieber komplett neu anfangen und nicht ständig an das vorherige Leben erinnert werden wollen..
bei einem haus sieht es aber schon anders aus.. da kann ich die Sichtweise schon etwas verstehen.. auch wenn es für die neue Frau komisch sein muss..
meiner "neuen" tante erging das so.. sie hatte viel im haus deko mäßig verändert.. speziell das Schlafzimmer wurde komplett neu möbliert..

Ich kann das nicht verstehen. Ich hänge aber auch so rein gar nicht an materiellen Dingen. Häuser kann man verkaufen und neue kaufen/bauen. Ich würde niemals zu einem Mann in ein Haus ziehen, in dem er vorher jahrelang mit seiner Frau, Familie etc. gelebt hat.
Mein Ex-Mann ist zurück in "unser" Haus gezogen und hat bis heute dort NICHTS verändert. Gar nichts. Ich hab fast alle Möbel dort gelassen und mich ganz neu eingerichtet, was sehr gut war (für mich). Er hat nicht mal die wenigen Dinge, die ich mitgenommen habe, bis heute ersetzt. Es sieht laut meiner Tochter noch genauso aus wie an dem Tag, an dem wir ausgezogen sind geschockt

x 1 #8763

earthgirl
Zitat von earthgirl:
es ging darum, dass seine beschädigte struktur wieder "aufgefüllt" wird.

eine höchst praktische herangehensweise, seine beziehung ins alte system zu integrieren.

was das aber eigentlich aussagt über den menschen, der es so handhabt oder handhaben möchte, menschen so handhaben möchte... keine ahnung. da habe ich grade eine blinden fleck. oder ich möchte die letzte illusion nicht sausen lassen...
es ist jedenfalls zum brüllen...
kam bei uns als thema auch in der paarberatung...
da hätte ich ihn schlagen können...
wie er sich da rausgewunden hat...
nicht mal mehr tictac

x 3 #8764

K
Zitat von Binaneu:
Konnte noch nicht schlafen...
Mein Am hätte auch am liebsten einfach seine Ex gegen mich ausgetauscht und ansonsten das alte Leben behalten.

Blöd war nur, seine Ex wollte nicht.
Sie bot ihm sogar an, ohne sie alles zu behalten, Voraussetzung: keine Frau ( ich) in ihrem Haus...

Im Moment muss ich fast ko..,,wenn ich über diese Schacherei mit Menschen nachdenke...

Die Geschichte von Deinem AM ist auch wirklich besonders schräg, Bina! Kuss geben
Was da mit den beiden los ist, begreifen sie wahrscheinlich selber nicht ...

x 3 #8765

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Ich kann das nicht verstehen. Ich hänge aber auch so rein gar nicht an materiellen Dingen. Häuser kann man verkaufen und neue kaufen/bauen. Ich würde niemals zu einem Mann in ein Haus ziehen, in dem er vorher jahrelang mit seiner Frau, Familie etc. gelebt hat.
Mein Ex-Mann ist zurück in "unser" Haus gezogen und hat bis heute dort NICHTS verändert. Gar nichts. Ich hab fast alle Möbel dort gelassen und mich ganz neu eingerichtet, was sehr gut war (für mich). Er hat nicht mal die wenigen Dinge, die ich mitgenommen habe, bis heute ersetzt. Es sieht laut meiner Tochter noch genauso aus wie an dem Tag, an dem wir ausgezogen sind geschockt

Das Haus war der Lebenstraum von meinem Onkel.. er hat fast alles selbstgemacht.. jeden Türrahmen geschnitzt.. alles selbst designt.. das ist sein Leben.. es würde ihn kaputtmachen, wenn man ihn das nimmt.. man sieht es auch an dem Haus.. es sieht so liebevoll und warm aus.. er hat wirklich Talent dafür, sich auch viele raffinierte Dinge einfallen zu lassen.. es würde ihm das herz rausreißen, wenn man ihm das Haus nimmt.. wo er so viel Herzblut reingesteckt hat.. Haus ist nicht gleich Haus..

aber in der Regel sieht man.. ob in einem Haushalt eine Frau wohnt oder ein Mann.. das ist jedes Mal witzig grinsen

earthgirl
Zitat von Gast30:
auch wenn es für die neue Frau komisch sein muss..

da ist nichts mehr komisch dran...
gar nichts...
du gehst mitten in die alte beziehung rein...
direkt in die trümmer... und zu einem mann, der nicht aufarbeiten, sondern neue teppiche drüberlegen will. das wollte mein exfreund. neue wandfarbe und neues leben. auf den wurzeln der alten beziehung. und ich als die bessere, die liebevollere, die wertschätzendere usw. frau
ich brülle mal weiter...

ein mensch ist mehr als ein praktischer baukasten.
und eine neue beziehung verdient unbedingt einen neuen, unbelasteten boden.

x 8 #8767

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Das nennt sich Ambivalenzschaukel. .
Jede Entscheidung fühlt sich falsch an.
Also wird keine getroffen.

Ich sehe es wie Klingelkasten. Die Ehe ist für mich nach jahrelanger Affäre tot. Aber erstmal wird versucht alles aufrecht zu erhalten. Das ist nur verständlich.
Manchmal klappt es sogar.

Eine bewusste Entscheidung war das aber nicht.

Ich wusste nicht, dass man das Ambivalenzschaukel nennt...
Aber begriffen habe ich das Phänomen damals schon ziemlich gut, als unsere Beziehung noch lief. Ich habe ihm hunderttausend Briefe geschrieben, die ich alle nicht abgeschickt habe. Sie waren nur für mich. Um mein Gefühls- und Gedankenchaos zu ordnen. Ich musste irgendwohin damit. Mache ich immer noch. Kann schon Ordner damit füllen.

Ich wusste, er steht vor einer Entscheidung, dir er nicht treffen kann. Aus irgendeinem Grund. Und ich wusste, wenn er es nicht tut, würde ich es tun müssen. Den Unterschied habe ich darin gesehen, dass er eine Wahl zwischen zwei Optionen hat, die er beide irgendwie attraktiv findet, während ich die Wahl zwischen zwei Optionen habe, die ich beide garantiert nicht will. Ich wollte auf keinen Fall weiter als seine Zweitfrau verharren, weil es mich total krank gemacht hat. Und der Gedanke, ihn zu verlieren, hat mich auch krank gemacht. Die Wahl zwischen Pest und Cholera also.

Irgendwie kam mir seine Lage leichter vor. Und ich habe ihn in diesem unabgeschickten Brief förmlich angefleht, diese Entscheidung endlich zu treffen. Nicht nur mir, sondern such ihm selbst zuliebe. Mit dem gleichen Argument, das Föhni benutzt. Dass nämlich eine Entscheidung, die man nicht trifft, auch eine Entscheidung ist. Aber dann ist es keine gute, keine starke Entscheidung, weil man sie nicht voll bewusst, sondern eher passiv durch ein Sichtreibenlassen gefällt hat.

Na ja. Ihr wisst, wie es ausgegangen ist. Und ich warte jetzt seit über zwei Monaten darauf, dass es mir durch die von mir getroffene Entscheidung irgendwann besser geht. Ist im Moment nämlich überhaupt nicht so ...

x 5 #8768

Ema
Zitat von Kaetzchen:
aber ja mein Ex-AM meinte auch, dass seine EF doch ausziehen könne und ich dann dafür ein... würde ja das mit dem Austauschen bestätigen.. lustig zwinkern geschockt

Völlig absurd. Allein der Gedanke ... gruselig.

Zitat:
Und mein Ex-Mann hat seine erste Freundin nach unserer Trennung nach nur drei Monaten gefragt, ob sie mit ihm in das (ehemals gemeinsame) Haus ziehen will.
Scheint also wirklich ein häufiger Wunsch zu sein zwinkern

Gott, was ihr immer für gruselige Geschichten kennt...
Nie, niemals wäre ich in das Haus eingezogen, in dem mein ExAm mit seiner Frau gelebt hat. Ich würde den Vorschlag schon als Zumutung empfinden. Aus vielen Gründen!

x 4 #8769

earthgirl
vor jetzt vier wochen hat er mir gesagt, dass er mich überall in seinem haus sieht.
in diesem haus, in dem ich mich nie wirklich wohl und nie wirklich groß und bei mir und entspannt und gut gefühlt habe. er sieht mich überall, weil er nur seine eigene vorstellung sieht.
das ist echt gruselig.
und ich war baff.
es hat noch mehr gezeigt, wo und wie wir unterwegs waren.
wie auf verschiedenen planeten. so weit entfernt voneinander.

x 2 #8770

earthgirl
> ich will nicht seine traumfrau sein.
ich will meine eigene werden. <

(andrea allerkamp)

x 4 #8771

Gast30
schmerz lass nach.. aber es wird wohl noch ne weile dauern.. ich kann nachts nicht schlafen und träume permanent unruhig von diesem einen Jahr mit uns.. was alles passiert und wie schlimm es jetzt geendet ist..
fühlt sich wirklich so an als wäre er gestorben.. wenn das alles nur nicht immer so herzzerreißend wäre.. er ist morgens mein erster Gedanke.. und spätestens in der Nacht holt mich alles ein...

x 3 #8772

E
Dss ist normal und nur durch Medikamente und Gutes für dich nur abzumildern.
Intensive Träume sind anstrengend, aber hilfreich, denn hier wird jede Menge verarbeitet. Das ist dann schon mal für tagsüber weg.
Drück dich.
Jeder Tag ohne ist ein guter Tag.
So wie heute.

x 4 #8773

Gast30
Fühlt sich immer nur so an, als würde einem das Herz rausgerissen werden..

ich bin hier in meiner Heimatstadt über Silvester gut aufgehoben.. unternehme viel mit Familie und Freunden.. oder mache mal nen Gammeltag zwischendurch..

im Juli bis September war es schlimmer.. als die noch eine Woche in Urlaub gefahren sind.. kurz vorher schon mal die Bombe geplatzt ist.. dann sein "ich will dich nicht verlieren"

@föhni
hatte er sich nach seiner jämmerlichen SMS geschockt .. ich fand bei meinem schon den meiner Meinung nach übereilten dämlichen Anruf schlimm.. ein Treffen wäre sinnvoller gewesen, aber vllt ganz gut so.. sonst hätte ich mich evtl wieder weichklopfen lassen.. wobei man sein Selbstbedauern und Selbstmitleid auch irgendwann nicht mehr hören konnte..

x 3 #8774

E
Nein..sie erschüttern zwei Menschen in ihren Grundfesten, den EP und den AP.
Dabei sah sich meiner als Opfer.

Immer werde ich für meine Liebe bestraft..waren seine Worte als wir noch einmal trafen..

Dass da zwei Menschen stehen, die ihn liebten, konnte er nicht sehen..

x 2 #8775

A

x 4