Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Myschkin:
ich habe auch gerade an einer Sache zu knabbern und mache mir irrsinnige Vorwürfe, dass ich die Alarmsignale nicht ernstgenommen habe bzw. so derartig naiv war.

Ich hab mich seit Mitte September mit einem Typen getroffen. Einen Mont später hab ich herausgefunden, dass er mich bezüglich seines namen, Alters angelogen hatte und dass er ein 8 Monate altes Kind hat. Dass er in einer Beziehung ist, hat er verneint und wohl er mich angelogen hatte und das Grund gewesen wäre, die Sache zu beenden, hab ich beschlossen es weiterlaufen zu lassen.

vor über zwei Wochen hab ich dann über Facebook rausgefunden, dass er verheiratet ist, da ich das Profil seiner Ehefrau gefunen habe, die, den Angaben auf ihrem Profil zufolge recht glücklich und vor allem ahnungslos zu sein scheint. mich überkam sofort das schlechte Gewissen, dass ich damals so naiv war. ich habe darauf seine Nummern kommentarlos auf whatsapp blockiert und hoffe nun, dass seine Ehefrau nicht davon Wind bekommen hat. Zwar hoffe ich für sie, dass sie bald von selbst darauf kommt, was für ein skrupelloses Depp der Kerl ist, aber auf anderem Wege.

Hin und wieder juckt es mich in den Fingern, ihm eine gesalzene Nachricht zu schreiben, doch ch weiß, dass das zu nichts führen würde. Da ich vermute, dass er aufgrund seiner Handlungen einfach ein Psychopath (immerhin habe ich ihm gesagt, dass ich auf gar keinen Fall in eine bestehende Beziehung reinzuscheissen und er hat ohne mit der Wimper zu zucken gelogen) ist, dachte ich mir, dass das einzig richtige ist, sämtliche Kommunikationskanäle zu kappen. Zudem hoffe ich, dass der Drang, ihm noch zu schreiben, bald nachlässt. letztendlich bin ich ja selbst schuld, wegen meiner naiven Art

@ Myschkin

du hast bereits alles zusammengefasst, was vorgefallen ist und was deine weiteren Schritte
beinhalten könnten.
Den "Strich" zu ziehen - darauf lassen deine Erkenntnisse schließen. Bei aller Täuschung durch
eine falsche Darstellung der Tatsachen, bleibt wohl NUR der endgültige Schnitt/"Strich"!
Derartige Täuscher/innen sind es nicht wert, sich weiter mit ihnen zu befassen...so schwer es auch
ist, derartig getäuscht worden zu sein...und nicht nur getäuscht, sondern belogen worden zu sein

x 1 #8821

H
Beim Schauen des Films auf ARD gestern wurde mir auch noch mal klar (in dem Film gut dargestellt ) wie sehr AP doch gegenseitige Projektionsfläche für "verpasste Chancen", "Dinge die ich noch erleben möchte" und "Lebendigkeit" sind.
In dem Film-so fand ich- hatten beide AP im Grunde gute Beziehungen, die sie sich mit Beginn der Affäre total vermasselt haben.
Traurig das vorhersehbare Ende. Er ging zwar zu seiner Frau (welch Überraschung zwinkern ) aber alle haben irgendwie verloren....

x 3 #8822

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
Wie im wahren Leben, kann ich da nur sagen!

x 1 #8823

E
Meine Ehe war gar nicht gut. Überhaupt nicht. Ich hatte entdeckt, dass mein Mann betrog und zwar so dass ich nicht mehr wegschauen konnte. Meine Ehe in einer Exeltabelle auf einem Stick gefunden.
Seine war genau so. Seine zweite Frau bastelte und bastelte an ihrer Unikarriere. Es gelang hier nicht. Sie arbeitete viel ohne Erfolg oder Geld. Uni halt. Sohn und Haushalt musste er trotz voller eigener Stelle machen. Er war Iwie Hausmann. Wenn sie Unifreunde nach Hause einlud,.musste er kochen und bedienen. Wenn er krank war, kümmerte sich seine Tochter um ihn.

x 2 #8824

Maus-89
Mein Mann hat mit seinem Sohn eine gut funktionierende Männer-Wg. Aber manchmal zicken sie sich an wie ein altes Ehepaar. Süß, sie dabei zu beobachten.
Ich denke, wir haben einen guten Weg gefunden.

x 2 #8825

J
Hört sich gut an, Maus. Liest sich gut.
Guten Rutsch allen.

x 1 #8826

B
Guten Morgen!
Ist so ruhig hier geworden.,.
War eben fast enttäuscht, hier heute morgen die Erste zu sein.

Ich habe tatsächlich bis etwa 8 Uhr geschlafen.
Hab ich ewig nicht.
Ob ich jetzt innerlich ruhiger bin oder obs an den Aminosäuren liegt, die sollen nämlich auch gutes Schlafen unterstützen.

x 1 #8827

Gast30
Meine Wut lässt nach.. dafür kommt jetzt dieses herzzerreißende Vermissen..

wenn es nur nicht alles noch so unverständlich wäre... eigentlich wissen die Herren gar nicht, was sie einem da angetan haben.. es ist die schlimmste Erfahrung in Sachen Männer in meinem Leben..

x 4 #8828

B
Nein, das wissen sie nicht!
Mein Am meinte schon, wenn ich ihm sagte, was in mir los war und ist, ich hatte die Situation ja schon mal, doch, er wisse es.
Nein! Das kann man nicht nachfühlen, wenn man es nicht erleben musste..

Ich bin auch in einer Phase, in der Vermissen und schmerzhaftes Klarwerden verschiedener
Situationen und somit meines Bildes, sich abwechseln und vermischen.

Ich wünsche mir eigentlich nur, wieder normal fühlen zu dürfen, ohne Schmerz zu leben.

Aber die gewünschte Erlösung gibt es nicht!
Als ich im Herbst 2015 beendete, da gab es die noch irgendwie.
Jetzt nicht mehr.
Es gab für mich immer zwei Szenarien der Erlösung
Zusammen kommen oder beenden.
Beides ist keine Erlösung mehr.

Definitiv muss ich mit allem leben und es ist so, dass ich immer weniger Hoffnung habe, dass
es mir je wieder gut gehen könnte.
Es fühlt sich an, als hätte ich mir mein Leben" durchtrieben".

x 2 #8829

Gast30
ich glaube, dass mein Ex-AM eher aus Angst und Schuldgefühl bei seiner Frau bleibt..

ich weiß noch wie wir er mal zu mir meinte, dass er weiß, dass er es in seinem Leben bereuen wird, wenn er eine Trennung ´jetzt nicht hinbekommt..

aber ein Trost ist es nicht wirklich..

Bina irgendwann wachen sie auf und glücklich wird so jemand.. der es vorzieht lieber gemeinsam unglücklich mit seiner EF zusammen weiter zu leben.. glaube ich nie.. es ist halt nur tragisch auf allen Seiten.. und wozu überhaupt dieses ganze Drama.. wenn er dann doch bei seiner EF bleibt.. bin erst um 3:30 heute morgen eingeschlafen..

klar kann eine Affäre ein Weckruf sein.. aber ich weiß nicht ob das auch für langjährige Affären gilt.. und mit Liebe hat das auf beiden Seiten wenig zu tun.. eher mit sehr viel Angst

x 3 #8830

B
Ja, es ist die Angst!

Bei meinem Am kommt noch die Sorge hinzu, was wird aus den Tieren.
Die sind bei den beiden, wie bei anderen die Kinder.
Sie hängen beide dran und die Tiere können nur bleiben, wenn er bleibt.

Ich bin sicher, es quält ihn, dass er jetzt zusehen muss, dass ich tatsächlich gehe.
Es quält uns beide, aber es gibt keine andere Lösung.

Wir haben davon gesprochen, auf dem gemeinsamen Weg anzukommen.
Während ich meinen alten Weg verlassen habe und mich ganz auf den neuen Weg eingelassen hatte, war er immer mit einem Bein im alten Leben, auf dem alten Weg.

Er war nie ganz da, nie!

Das Bild mit den Wegen haben wir oft benutzt.

Jetzt müssen sich unsere Wege wieder trennen.
Er ist auf beiden Wegen, Immer noch.
Ich bin mit einem Bein auf dem gemeinsamen Weg noch, versuche mich aber gewaltsam dort fortzureißen.
Meinen neuen Weg, den gibt es noch nicht, darum ist es schwer, aber Wege entstehen beim Gehen.

Das hoffe ich zumindest, wirklich glauben kann ich noch nicht, den neuen Weg zu finden.
Würde ich behaupten, ich gehe ihn schon, ich würde mich belügen.
Ich hoffe, ihn zu finden!

x 2 #8831

finita
Gast30, ich glaube, Du idealisierst ihn noch zu sehr.
Mag sein, dass er aus Angst bleibt.
Was Du aber übersiehst: Er hat dann wegen dieser Angst ein Jahr lang ganz eiskalt gelogen und betrogen.
Eiskalt und egoistisch. DAS ist auch ein Teil von ihm, auch wenn Du ihn ansonsten als freundlichen Menschen beschreibst.
Dich hat er auch angelogen.
Die Motive dafür sind das eine...die TATEN das andere und die sprechen einfach für sich!

Ich denke, es wird leichter für Dich, wenn Du Dir auch diese negative Seite ansiehst und sie verinnerlichst.

x 6 #8832

B
Finita, auch ich muss gerade aufpassen, das Unschöne, so nenn ich es mal, nicht zu vergessen.
Auch meine Therapeutin meinte, der Schmerz vergeht, dann wird es wieder schwierig, durchzuhalten.

Das ist so.
Heute morgen bin ich ihm zufällig online begegnet.
Es kostet meine ganze Willenskraft, dann off zu gehen.

Aber ich habe es gemacht.

Ich würde nichts lieber als mit ihm sprechen, aber es ist ja alles, wie es immer war.
Und es wird sich nicht ändern und noch dazu wäre es wohl auch zu spät.

Im letzten Vierteljahr hatte ich ihm mehrmals gesagt, irgendwann ist irgendwann zu spät.

Ja, es gibt keine Erlösung mehr und die schlechten Seiten darf ich darum auf keinen Fall verdrängen.
Damit ich durchhalte, denn es wäre nur Leidensverlängerung.

Assi07
Zitat von finita:
Gast30, ich glaube, Du idealisierst ihn noch zu sehr.
Mag sein, dass er aus Angst bleibt.
Was Du aber übersiehst: Er hat dann wegen dieser Angst ein Jahr lang ganz eiskalt gelogen und betrogen.
Eiskalt und egoistisch. DAS ist auch ein Teil von ihm, auch wenn Du ihn ansonsten als freundlichen Menschen beschreibst.
Dich hat er auch angelogen.
Die Motive dafür sind das eine...die TATEN das andere und die sprechen einfach für sich!

Ich denke, es wird leichter für Dich, wenn Du Dir auch diese negative Seite ansiehst und sie verinnerlichst.

Ich gebe finita da absolut recht, nur @Gast30 ist noch nicht soweit, denk ich, der Cut ist zu kurz her ...
wenn ich diese Worte hier lese, dann seh ich mich vor 4 Monaten ... am Anfang ist der Schmerz unglaublich stark. Da braucht es mal einen Schuldigen, natürlich war das auch bei mir damals die EF.
Heute seh ich ihn als den einzigen Schuldigen und ich seh auch wie und was er ist.
Aber das braucht seine Zeit ... ist auch nich immer sehr schwierig.
Gerade jetzt geht es mir wieder gar nicht gut, ein ewiges hin und her ist das.
Die Geschichten von finita und hanna geben mir mut, dass es doch irgendwann gut wird.

x 5 #8834

H
Seid lieber froh, dass ihr nach all dem Hinhalten nicht die "Erstfrau 2.0" geworden seid.
Haltet euch die Fakten vor Augen: sie sind bei anderen Frau--nicht bei euch. Warum? Wieso? Schei.ssegal!
Sie haben eine solche Liebe überhaupt nicht verdient!
Mein EXAM hat sich mal beklagt wieviel "Pech" er mit Frauen hatte in seinem Leben. Sehe ich heute anders. Damals fühlte ich mich gebauchpinselt...ich war die einzige bei der je so empfand....laber, laber.....weinend hat er vor gesessen....das er sowas noch erleben dürfte.
Heute könnt ich mich übergeben, wenn ich daran denke.
Er-das arme Opfer.
Ich geb auf, all das verstehen zu wollen. Geht gar nicht. Da gibt's nix zu verstehen.
Wenn ich einer AF heute einen Tipp geben sollte bin ich ganz bei @kaetzchen. Rar machen!
Egal was man erreichen will--die Lösung heißt rarmachen.
Entweder sie wissen was sie wollen und klären ihren Mist oder sie bleiben da.
Je bedürftiger und abhängiger die AF wird, umso unattraktiver wird sie ja wieder für den AM.
Bestes Beispiel bei mir gerade doch. Jetzt, wo der Drops bei mir gegessen ist kommt er kleinlaut angekrochen....bietet mir wieder den Platz der ewigen "Second-Lady" an.
Im Leben will ich nicht dahin zurück....ich lese manchmal noch in meinen Tagebüchern wie es mir zur schlimmsten Zeit ging--das hilft.
Seine Dienstmails haben jetzt wieder "private Nachsätze", nicht besonderes heut sowas wie: Ich lieg im Bett und bin krank". Früher hätt ich reagiert. Heut nicht. Und? Er hat doch ne klasse Pflegerin! Wie oft lag ich "krank" allein da? Wo war er da?
Ich schlafe übrigens z.Zt. Wie ein Baby fast 10Std jede Nacht.
Ich hab zum ersten mal seit 4 Jahren das Gefühl: Ja, ich hab es geschafft. Ich will ihn nicht mehr. Und es tut nicht mehr weh!
Was nicht heißt, dass ich ihm das alles verzeihe.

x 7 #8835

A

x 4