Gast30
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1304
Zitat von finita:Gast30, ich glaube, Du idealisierst ihn noch zu sehr.
Mag sein, dass er aus Angst bleibt.
Was Du aber übersiehst: Er hat dann wegen dieser Angst ein Jahr lang ganz eiskalt gelogen und betrogen.
Eiskalt und egoistisch. DAS ist auch ein Teil von ihm, auch wenn Du ihn ansonsten als freundlichen Menschen beschreibst.
Dich hat er auch angelogen.
Die Motive dafür sind das eine...die TATEN das andere und die sprechen einfach für sich!
Ich denke, es wird leichter für Dich, wenn Du Dir auch diese negative Seite ansiehst und sie verinnerlichst.
Wenn ich seine negativen Seiten beschreiben müsste, sehe ich einen Mann, der emotional nicht belastbar ist, keine offene Konfliktsituation aushält, der sofort in eine Art Starre verfällt.. und zittrig wird und gar nichts mehr dann sagen kann.. Null Kontra geben kann.. immer nur den Weg des geringsten Widerstandes geht.. seine EF nimmt ihn gar nicht für voll und niemand hätte ihm so etwas zugetraut.. Sie belegt ihn ja auch öffentlich.. hatte ich auch 2 mal live miterlebt. er ist jm der sich alles um des Frieden Willens schön redet.. was er mir manchmal von seiner Ehe erzählt hatte.. gruselig.. woraufhin ich aber auch entgegnete.. warum er kein Kontra gibt.. er will keinen Streit.. und sie würde es bestimmt nicht so meinen.. er redet sich immer alles schön..
auch auf Arbeit wenn Stress ist.. verfällt er sofort in Lethargie..
er ist kein reifer Mann.. er ist so unsicher wie ich mit 14 war.. ich wollte das nicht glauben, dass ein Erwachsener Mann so sein kann..
Ich würde ihn nicht als egoistisch und eiskalt beschreiben.. aber er ist ein verzweifelter Schisser durch und durch.. und er hat es zum Schluss nur schlimmer gemacht, weil er zu gar nichts stehen kann.. nicht mal zu seinem Gefühlsleben.. und es ist für mich unbegreiflich wie man so unsicher und ängstlich sein kann..
Auf lange Sicht mache ich mir ein bisschen Sorgen um ihn.. es ist für mich kein normales Verhalten.. er hat ein fast krankhaftes prokrastinationsverhalten.. was sich jetzt auch in seinem Privatleben gezeigt hat.. und für mich ist es eher ein Zeichen für eine versteckte Depression.. so etwas sollte man nie unterschätzen.. und es ärgert mich, dass niemand aus seinem Familienkreis das wahrzunehmen scheint, dass dieser Mann ein enormes Problem mit sich selbst hat..
die Familie scheint selbst auch nicht belastbar zu sein.. von irgendwem muss man es ja haben.. die werden auch alle nur sagen.. "was denn bei euch los.. ihr habt doch mal geheiratet.. das kann doch nicht zu ende sein" und mehr kommt dann aber nicht.. statt das irgend jm mal sagt, er solle sich zusammen reißen.. sich mal Zeit für sich nehmen.. wie er selbst in den nächsten 10/20 Jahren leben möchte..
Meiner Meinung nach tun sich er und seine EF nicht gut.. sie hat keinen Respekt vor ihm.. und ist eher grob und taktlos.. er ist eher sehr sensibel und fein.. sieht das auch alles.. ihm ist dann aber alles zu viel.. und schluckt es weiter.. wird schon wieder bessere Zeiten geben..
ich kam auch gerade in der passenden Zeit als es wieder mal schlimm bei denen Zuhause war.. hatte ja schon vorher Gefühle.. und so entwickelte es sich, dass wir beide zu unserem gegenseitigen Tageshighlight wurden.. dass er es nicht gebacken bekommt, hätte mir früher einleuchten müssen..
ob ich mit so jm den man immer ziehen und motivieren muss im Alltag glücklich geworden wäre.. kann ich auch nicht sagen.. vermutlich eher nicht.. alles alleine zu stämmen und dann noch auf den Mann aufzupassen, dass er nicht gerade wieder seine depressive Phase hat.. wäre sicherlich auch schwierig geworden..
dennoch finde ich es erschreckend, was in zwischenmenschlichen Beziehungen so los ist.. und wie kaputt manche Menschen sind