Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
@hanna111

was glaube ich den AMs hier am meisten gemein ist.. ist die fehlende Willenskraft.. ich konnte bei meinem keine Willensstärke erkennen.. er lässt alles über sich ergehen... die theatralischen Szenen seiner Frau.. mich lässt er auch lieber vorbeiziehen.. beruflich ändert er nicht viel.. in seiner Unzufriedenheit..
ich bin nur wahnsinnig enttäuscht..

irgendetwas hätte ich als Abschluss noch erwartet von ihm..
sei es nur eine Nachricht nach seinem Anruf von wegen.. es tut ihm alles so furchtbar Leid.. er hofft ich kann ihm irgendwann verzeihen..
Nichts kam dann..

steht man so unter schock.. ich finde so etwas hätte sich noch gehört.. Lappen bleibt aber Lappen

x 2 #8851

S
Zitat von hanna111:
Genau. Und dann kommt der Punkt, wo man schlichtweg "keinen Bock mehr auf diesen Mist hat".
Meine Schwester sagte schon vor ca. 2 Jahren zu mir: Findest Du das nicht langsam einfach nur lächerlich was er da abzieht?

ich finde es in der Zwischenzeit auch lächerlich, dass dieses Rumgeeiere nicht aufhört und wir als ehemalige AFs, die an eine Beziehung glauben, uns die Köpfe tagtäglich heiß reden.
Es gibt auch Beziehungen oder Affären, die auf Augenhöhe beendet werden.
Wenn ich mich erinnere an die letzten gemeinsamen Monate, dann fühle ich mich in eine Vorschulklasse zurück versetzt.
Mein AM hat sich da benommen wie ein kleines Kind, aber immer auf Mitleid bedacht und die Schuld bei mir suchend.

Das war mir dann doch ein wenig.......too much. Dieser Mann wäre wahrscheinlich kein zuverlässiger Partner geworden.
SO IST DAS LEBEN!

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Föni, und die Zeit die das Schreiben von 9154 Beiträgen gekostet hat und die Zeit in der Du nichts geregelt bekommen hast.
Eigendlich müßte man noch ne Rechnung für die verlohrene Zeit einklagen. Dat sind ja mehrere Jahre Urlaub, oder ein Jahr als
als Sabbatjahr.- Praktisch gesehen.

B
Als es zuletzt drum ging, zu Hause retten oder " UNS" ...Er sagte immer, er will uns retten, das sei das einzig Wichtige noch.

Fällt mir ein, wo Gast 30 vom vorbei ziehen lassen schreibt.

Ich hab so viel gefragt zuletzt, immer ahnend, ich werde " verlieren"...
Hab irgendwie auf eine ehrliche Antwort gewartet, dass er doch lieber zu Hause rettet.
Er hat sich strikt geweigert , in diese Richtung was zu sagen, es sei ja nicht wahr.

Seine Worte waren, dass er unsere Beziehung auf keinen Fall noch mal riskieren wolle, dafür sei sie ihm viel zu wertvoll, das Wertvollste in seinem Leben.
Das könnte man auffassen, dass er mich nicht würde ziehen lassen wollen, nicht riskieren, dass ich wieder gehe.

Die Tage darauf waren soooo schlimm für mich, dass die vorherigen Worte im Nachhinein fast wie Hohn erscheinen.

x 1 #8854

K
Man kann es doch ganz simpel eigentlich zusammenfassen - wer fremdgeht, ob Mann oder Frau, ist ein Opportunist, ein Feigling, ein konfliktunfähiger, schwacher, entscheidungsschwacher Mensch. Wer all das nämlich nicht ist, der geht nicht fremd, sondern trennt sich, wenn er in der Beziehung unzufrieden ist oder spricht zumindest die Konflikte und Bedürfnisse offen an und versucht, diese mit dem Partner gemeinsam zu lösen. Wer weder das eine noch das andere macht, sondern den "einfachen", aber eben feigen und unehrlichen Weg geht, hat ein Charakterproblem.

Und wer sich auf eine Affäre mit einem gebundenen Mann einlässt und vorher oder währenddessen darauf hofft und spekuliert, dass sich dieser trennt, hat auch ein Charakterproblem. Wie man dann am Ende der Affäre damit umgeht, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Viele Fremdgänger ändern gar nichts, behalten also ihr Charakterproblem. Manche Affäre ändert womöglich auch nichts und behält ihres auch - was dann unter Umständen zur nächsten Affäre führt und zum nächsten Unglück.

Hier aber sehe ich viele reflektierte, starke Frauen, die mit Sicherheit an ihren Charakterproblemen arbeiten in Folge der Affäre. Und allein diese Tatsache sollte einem klarmachen, dass man einen charakterschwachen Mann, der nicht mal willens ist, an seiner Schwäche zu arbeiten, doch ganz bestimmt nicht für sich haben möchte. Ganz egal, ob er mit seiner Frau zusammenbleibt, ob er sich trennt, ob er eine andere kennenlernt ... es spielt gar keine Rolle.

Eine starke, selbstbewusste Frau kann mit so einem Mann nichts anfangen. Niemals. Die einzige Stärke, die dazu führte, dass man sich überhaupt in so jemanden verlieben konnte resultierte aus seiner gebundenen Situation. Er hatte allein dadurch die emotionale Stabilität und Sicherheit, die ihn so souverän wirken ließ. Ohne diesen Rückhalt fällt diese souveräne Maske, und dann offenbart sich eben, wen man da wirklich geküsst hat - der Frosch ist ein Frosch und bleibt einer. Nur höchst selten anscheinend wird aus ihm doch noch ein Prinz. Ob man den Frosch nun geküsst oder an die Wand geklatscht hat, spielt keine Rolle.

Er wird auch in zig Jahren noch quaken - bei uns, bei seiner Frau, bei seiner neuen Frau, gegen die Wand, wo auch immer ... zwinkern

x 8 #8855

B
[quote="Santosha1951".
Es gibt auch Beziehungen oder Affären, die auf Augenhöhe beendet werden.
[/quote]

Das war immer mein Wunsch und ich war drauf bedacht.
Mehrmals beendet, weil es für mich untragbar war, aber nicht aus einer irgendwie gezwungenen Situation heraus.
Das Mal Ende vor dem " Rausschmiss" ging so gerade noch...

Seinen letzten"Auftritt" nehme ich ihm auch deshalb übel, weil er mich noch einmal
dazu " gebracht" hat, dieses Gefühl des wertlos seins extrem zu bekommen,...

Für mich war es nicht mehr auf Augenhöhe, ich fühlte mich nur noch erniedrigt zum Schluss.
Das hat er mir genommen, das Gefühl in Würde gehen zu können.

x 1 #8856

Konrad
Was heißt das jetzt Bine, lieber Stufe 4 mit Pragmatissmus?

B
Was ist Stufe 4?

R
Zitat von Kaetzchen:
Wer weder das eine noch das andere macht, sondern den "einfachen", aber eben feigen und unehrlichen Weg geht, hat ein Charakterproblem.

Das ist mir jetzt ein bisschen zu sehr schwarz-weiß gedacht, aber das macht nichts. Auf viele der AM oder AF wird es wohl zutreffen.

Was mich persönlich angeht, will ich mich gar nicht mehr so sehr damit beschäftigen. Es gibt keine Antworten auf Fragen, die mich berührt oder beschäftigt haben. Und es wird auch nie zufriedenstellende Antworten geben. Das ist aber auch nicht mehr wichtig.
Es bringt mich nicht mehr weiter.

Ich muss das hinter mir lassen und nach vorne schauen.
Nur ich selbst kann etwas verändern.

x 5 #8859

S
Zitat von Kaetzchen:
Ohne diesen Rückhalt fällt diese souveräne Maske, und dann offenbart sich eben, wen man da wirklich geküsst hat - der Frosch ist ein Frosch und bleibt einer. Nur höchst selten anscheinend wird aus ihm doch noch ein Prinz. Ob man den Frosch nun geküsst oder an die Wand geklatscht hat, spielt keine Rolle.

So, ich muss jetzt erstmal einkaufen, damit ich Silvester was zu essen habe. Bin dieses Jahr bewusst ganz alleine in meiner Wohnung um dieses Jahr abzuschließen.
Werde auf jeden Fall an Silvester an jeden von euch denken, weil ich durch euch erfahren habe, dass ich nicht alleine bin auf dieser Welt mit meinem jetzigen Seelenschmerz.

Wie ich eben den PC ausmachen wollte, habe ich dann doch nochmal ganz herzlich gelacht über einen Satz von @Kaetzchen " Der Frosch ist ein Frosch und bleibt einer, ob man den Frosch nun geküsst oder an die Wand geklatscht hat, spielt keine Rolle, ein Prinz wird er wahrscheinlich nie."
Danke Kaetzchen. Deinen Humor und die unterschwellige Ironie bei diesem Thema mag ich sehr.
Vielleicht hätten wir unsere AMs auch ab und zu mal an die Wand klatschen müssen, um sie zur Besinnung zu bringen.
Leider zu spät!

x 1 #8860

Konrad
bine, aus dem lied.- Lieber immer Wolke 4 als Wolke 6, oder so.

K
Zitat von Santosha1951:
Wie ich eben den PC ausmachen wollte, habe ich dann doch nochmal ganz herzlich gelacht über einen Satz von @Kaetzchen " Der Frosch ist ein Frosch und bleibt einer, ob man den Frosch nun geküsst oder an die Wand geklatscht hat, spielt keine Rolle, ein Prinz wird er wahrscheinlich nie."
Danke Kaetzchen. Deinen Humor und die unterschwellige Ironie bei diesem Thema mag ich sehr.
Vielleicht hätten wir unsere AMs auch ab und zu mal an die Wand klatschen müssen, um sie zur Besinnung zu bringen.
Leider zu spät!

Ich fürchte, nicht. Ich hab meinen ja permanent an die Wand geklatscht, in der Hoffnung, dass er mal zur Besinnung kommt und in den Spiegel schaut - nicht für mich, sondern für sich selbst - aber vergeblich, da ist absolut kein Wille nach Selbstreflektion zu erkennen. Vielleicht hab ich nicht feste genug geklatscht Mr. Green

Zumindest hab ich mich auch gleich selbst an die Wand geklatscht und sehr viel über mich gelernt. Auch sehr viel unschönes, aber das war wohl mal nötig. Langsam geht's mir deshalb auch besser, ich finde mich quasi täglich ein bisschen schöner, wenn ich in den Spiegel schaue Glücklich

x 2 #8862

K
Zitat von Konrad:
bine, aus dem lied.- Lieber immer Wolke 4 als Wolke 6, oder so.

Das Lied hab ich nie verstanden ... ich lese aus dem Text: lieber halbwegs zufrieden mit Dir als allein zu sein.

Wenn das so gemeint ist, dann finde ich es schaurig. Wenn es nicht so gemeint ist, ist der Text schlecht geschrieben Mr. Green

Konrad
Kätzchen, den Text hat vielleicht ein Pragmatiker geschrieben der mit Wolke 7 unzufrieden ist. Ich finde etwas Beständigkeit
und Verlässlichkeit mit Wolke 4 aber auf Dauer auch nicht schlecht. Allerdings habe ich mich auch Ausgetobt bevor es Ernst wurde.

x 1 #8864

E
Zitat von Konrad:
Föni, und die Zeit die das Schreiben von 9154 Beiträgen gekostet hat und die Zeit in der Du nichts geregelt bekommen hast.
Eigendlich müßte man noch ne Rechnung für die verlohrene Zeit einklagen. Dat sind ja mehrere Jahre Urlaub, oder ein Jahr als
als Sabbatjahr.- Praktisch gesehen.

Mach dir keine Sorgen. .das erledige ich nebenbei...

Heute habe ich das Haus geputzt. Fenster geputzt..gekocht...Wäsche gemacht..

Frauen eben..

x 2 #8865

A

x 4