Ich war während die Affäre lief relativ entspannt...meistens.
Er war 2,5 Jahre lang extrem bemüht, lies mich nie warten. Seine Anrufe, SMS, Treffen, alles immer absolut zuverlässig, zumal wir uns ja so gut wie täglich sahen.
Nach 2 Jahren nahm das ganze plötzlich Speed auf, als er von Trennung redete, plötzlich noch viel mehr Zeit mit mir verbrachte.
Davor war das ganze ja wirklich nur eine klassiche Affäre ohne Anspruch auf gemeinsame Zukunft.
Diese Hochphase hielt ungefähr ein halbes Jahr. Dann wurde es der EF zu bunt. Sie intervenierte. Und mein aufmerksamer, liebvoller, schwerstverliebter Casanova mutierte zum Rockzipfelhänger bei der EF und zeigte mir seine widerlichsten Fratzen.
Ich war von dieser Änderung völlig geschockt. Ich hatte mit allem gerechnet, eigentlich auch nie realistisch an ein Happy End geglaubt. Aber ich hab gedacht, wir können das wie erwachsene Menschen händeln.
Das tat er aber nicht. Er verwandelte sich in einen feigen, egoistischen Mistkerl.
Ich wusste nicht, wie mir geschieht. Ich war erstarrt vor Schock und Ungläubigkeit.
Da fing das Grübeln an. Wie ein Mensch sich so verändern kann...so etwas tun kann...sich so verhalten kann.
Die ganze Palettte, die jeder von uns durch hat: War alles nur gelogen? Oder was davon war wahr? Wie kann ein Mensch, der Dir 2,5 Jahre lang seine Aufmerksamkeit und Gefühle schenkt, sich plötzlich so verwandeln.
Nun, ich begreife es bis heute nicht. Ich versuche nur, nicht mehr darüber nachzudenken.
Kranke Shice...SEINE kranke Shice...ich kann nur auf meine Anteile gucken und auch da nur fassungslos den Kopf schütteln.
Nur über eins bin ich mir heute sicher: So ein Mann ist garantiert nicht der Partner, den ich mir an meiner Seite wünsche.
Den Rest verbuche ich unter: Man muss nicht alles verstehen.
Ysabell, ja Du hast Recht. Und dies ist nicht die erste Beziehung (?), die ich mit grossem Schaden und gleichzeitig grossem Wissen hinter mir lasse. Alles, was ganz besonders geschmerzt hat in meinem Leben, hat mich auch ganz besonders geformt, reifen lassen, mich weiser gemacht.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich eines Tages als einsame alte und sehr sehr weise Frau sterben werde

.
Natürlich gab es auch wunderschöne Zeiten mit dem AM. Vor seinem Rückzieher haben wir auch sehr viele tiefgehende Gespräche geführt. Ich fühlte mich verstanden und ich verstand ihn. Keiner seiner Vorgänger war je so zärtlich und so zugewandt. Obwohl er sonst eher ein recht spröder Zeitgenosse ist. Wenn die letzte Wunde verheilt ist, kann ich auch die Gedanken daran wieder zulassen, denke ich. Im Moment möchte ich das eher noch nicht und ich kann ja entscheiden, welchen Gedanken ich nachgebe und welchen nicht!
Mir hat schon mal jemand so unbeschreiblich weh getan. Er ist noch, bzw. wieder in meinem Leben und ich hab verziehen, wenn auch nicht vergessen. Ich kann bei ihm heute seine guten und schlechten Seiten nebeneinander sehen und ich hab meinen Frieden damit gemacht. Erst an Weihnachten hatte er irgendwie wieder das Bedürfnis, die ollen Kamellen nochmal auszupacken und sich zu entschuldigen. Teilweise kann er sich selbst nicht erklären, warum er so ein Ar**h war. Ich brauch die Gespräche nicht mehr...für mich ist alles gut, so wie es heute ist.
Vielleicht empfinde ich auch für den AM eines Tages so. Bloss dass der sicher nicht wieder Teil meines Lebens wird, denn das wäre sicherlich für ihn ein Problem (wie soll er das der EF erklären).
Es gibt immer Gründe, warum man jemanden liebt. Und Gründe sich zu trennen. Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Manchmal muss man halt zum Selbstschutz die guten ausblenden.