Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
Zitat von ysabell:
Who`s that G.irl: hast Du da viele GEOs gebunkert oder zufällig diese Ausgabe? Glücklich

Ja sehr viele... hab da ein GE(O)Wissen Abo. lustig

Will schließlich nie mehr unwissend ins Bett gehen.
Hat gereicht, dass ich so unwissend in eine "Beziehung" gekommen bin, wo es doch eindeutig nur eine Affäre war.

Auf ins neue Jahr Geburtstag

x 2 #8911

finita
Zitat von Random:
Finita,
Kein normaler Mann ab 30 gibt noch sonderlich viel auf dieses Tunnelblick Phänomen.
Wir wissen, dass das Tageslicht früher oder später wieder kommt.

Deshalb stehen Frauen, die in der Verliebtheit ihre eigenen Werte und Moralvorstellungen vollkommen vergessen nicht sonderlich hoch im Kurs was ernsthafte Beziehung angeht.
Die sind einfach zu verliebt.
Manch einer nimmt dieses strahlende Wesen - was ja eine enorme Anziehungskraft hat - dann halt mal für eine kurze Phase mit.

Sir Random, Du kennst mich nicht, daher sei Dir diese Belehrung verziehen. lustig
Ich war SEHR interessant, weil ich eben nicht jenes strahlende Wesen, sondern eine sehr autonome Person bin.
Daher als Jagdobjekt offensichtlich sehr begehrlich.
Ich bekam Beschwerden, ich sei so unnahbar und schwer einzuschätzen.
Es gab allerdings etwas, was noch mehr Anziehungskraft hatte als ich. Ob es nun die EF, der Besitz, das Ansehen...whatever..war...who knows...ist auch egal, nur das Ergebnis zählt.

Die ganze Grübelei und die Fokussierung erfolgte erst, als er den Rückzieher machte. Und mein nach wie vor vorhandener Stolz hätte es niemals zugelassen, dass er von diesem ewigen Gedankenkreisen und meiner Fokussierung erfahren hätte...phhhh...wäre ja noch schöner... zunge raus strecken
Ich hab auch am Ende hoch erhobenen Hauptes das Schlachtfeld verlassen. Die Tränen nur im stillen Kämmerchen vergossen...er hat nur eins mitgekriegt...meine Wut!

x 4 #8912

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Hab gerade auf einem Foto eine weitere Lüge der Vergangenheit entdeckt.

Und schei., es nimmt mich immer noch total mit.

Es wird immer mehr und mehr, wo gelogen würde.
Es gibt gar keine Zeiträume mehr, die einfach wahr waren.

Jede Lüge, die sich mir offenbart, jede einzelne, tut soooo sehr weh!

x 1 #8913

earthgirl
Zitat von Binaneu:

für dich war was wahr. einfach nur für dich. begreif dich für dich allein. da brauchst du niemanden anders zu. auch wenn du jetzt nichts mehr festhalten kannst. weil der andere fehlt. sich entpuppt hat.

Zitat von Binaneu:
Jede Lüge, die sich mir offenbart, jede einzelne, tut soooo sehr weh!

und das fühlen, die enttäuschung, das alles gehört dazu, das irgendwann loszulassen.
es geht nicht anders. sonst würdest du ewig in dieser illusion hängen bleiben.

x 3 #8914

Y
@finita

Zitat:
Wenn ich mich jetzt so in meinem Leben umschaue, stelle ich entsetzt fest, was ich alles versäumt habe, während ich auf dieses kleine Licht am Ende des Tunnels gestarrt habe, das sich am Ende doch als Zug herausgestellt hat.

aber denkt man das im nachhinein nicht immer? Wenigstens ein bisschen...Auch wenn aus einer Verliebtheit eine gute Beziehung wurde. Dass es doch etwas too much war? Während das Leben weiter ging, hat man Liebesbriefe, Tagebuch geschrieben, Tassen geworfen oder Stunden damit zugebracht, sie nicht zu werfen und natürlich bis zum Erbrechen analysiert uvm Mr. Green
Die entscheidende Frage ist vllt., ob man das Gefühl hat, in irgend einer Weise von einer (Nicht-)Beziehung profitiert zu haben. Etwas gewonnen zu haben...
Ich habe die Angewohnheit, fast alles als Gewinn zu betrachten zunge raus strecken Das hat viele Vorteile...aber birgt auch die Gefahr, mal ein paar Mönatchen drauf zu legen, um? Zu verstehen? Zu verstehen, warum etwas nicht klappt? Glücklich
Oder vllt. ist es so (wird hier ja auch oft gepredigt): der Istzustand einer Beziehung sollte unbedingt immer auch schon erfüllen, nicht allein die Hoffnung auf eine veränderte Zukunft. Und trotz zeitweiliger Liebesschmerzen oder sogar Qualen, habe ich immer eine Art Erfüllung erlebt. Oder ich bin nur besonders genügsam Engel Aber jetzt mal im Ernst: habt ihr mit euren Affairenpartnern nicht so viel Schönes erlebt? Habt euch weiter entwickelt usw.? Ist euch das alles nichts mehr weil`s ein "böses" Ende nahm?

Zitat:

@Binaneu unglaublich schöner trauriger Satz. Aber doch, natürlich waren Zeiträume wahr...Ich denke, genau zu verstehen, was Du meinst...aber auch von seiner Seite war mit Sicherheit vieles echt.

@WhosThatGirl

Zitat:
Will schließlich nie mehr unwissend ins Bett gehen.

hahaha, das ist echt gut! Das sticke ich mir aufs Kissen Kuss geben

x 3 #8915

B
@earthgirl
Die Illusion ist mir längst genommen.
Ich dachte, es sei was ganz Besonderes.

Aber ganz besondere Beziehungen sind ehrlich,da lügt man nicht unentwegt...

Und da spielt man auch nicht heimlich ein doppeltes Spiel!

Wenn es doch nur aufhören würde weh zu tun.
Wenn es doch nur nicht so weh tun würde.

Gestern und heute hatte ich erstmals wieder was für mich getan...
Nach 16 Tagen, in denen ich nur getrauert habe.

Letzte Nacht konnte ich dann auch richtig lange schlafen.
Hätte nicht gedacht, dass mich eine neu entdeckte Lüge heute noch so umschmeißen könnte.

Ich komme mir so dumm vor.
So manche Lüge hatte ich gleich durchschaut.
Aber was sich mir jetzt so alles offenbart...Mein Gott, wie konnte ich das alles übersehen?

Ich glaube, mich kann in der Zukunft nichts mehr wirklich enttäuschen.
Dieser Mann, ich habe ihn so geliebt.
Er hat mich so viel getäuscht...
Und jetzt bin ich so enttäuscht...

Wahnsinn, das ist doch alles purer Wahnsinn!
Das kann doch alles nicht wahr sein...

x 2 #8916

earthgirl
@Binaneu
das gehört alles dazu. so hart und so traurig es ist.
hab dich lieb...
und fühl, was du fühlst. es wird ein ende haben.
das geht nicht ewig so weiter.

x 1 #8917

B
Zitat von ysabell:

Zitat:

@Binaneu unglaublich schöner trauriger Satz. Aber doch, natürlich waren Zeiträume wahr...Ich denke, genau zu verstehen, was Du meinst...aber auch von seiner Seite war mit Sicherheit vieles echt.

Sicher...
Seine Gefühle zu mir waren ganz bestimmt echt, da zweifel ich nicht dran.
Aber gerade darum verstehe ich nicht, wie man so , ja, für mich ist das Betrügen, betrügen kann.

x 1 #8918

B
Zitat von earthgirl:
@Binaneu
das gehört alles dazu. so hart und so traurig es ist.
hab dich lieb...
und fühl, was du fühlst. es wird ein ende haben.
das geht nicht ewig so weiter.

Das hoffe ich.
Ohne die Hoffnung, es wird besser, könnte ich gleich aufgeben.

earthgirl
Zitat von Binaneu:
Ohne die Hoffnung, es wird besser, könnte ich gleich aufgeben.

dein leben ist kostbar... und viel zu kostbar, es wegen diesem mann aufzugeben...
wem da oben wolltest du es wie erklären...

deine liebe ist immer mit dir...

x 2 #8920

finita
Ich war während die Affäre lief relativ entspannt...meistens.
Er war 2,5 Jahre lang extrem bemüht, lies mich nie warten. Seine Anrufe, SMS, Treffen, alles immer absolut zuverlässig, zumal wir uns ja so gut wie täglich sahen.
Nach 2 Jahren nahm das ganze plötzlich Speed auf, als er von Trennung redete, plötzlich noch viel mehr Zeit mit mir verbrachte.
Davor war das ganze ja wirklich nur eine klassiche Affäre ohne Anspruch auf gemeinsame Zukunft.

Diese Hochphase hielt ungefähr ein halbes Jahr. Dann wurde es der EF zu bunt. Sie intervenierte. Und mein aufmerksamer, liebvoller, schwerstverliebter Casanova mutierte zum Rockzipfelhänger bei der EF und zeigte mir seine widerlichsten Fratzen.

Ich war von dieser Änderung völlig geschockt. Ich hatte mit allem gerechnet, eigentlich auch nie realistisch an ein Happy End geglaubt. Aber ich hab gedacht, wir können das wie erwachsene Menschen händeln.
Das tat er aber nicht. Er verwandelte sich in einen feigen, egoistischen Mistkerl.
Ich wusste nicht, wie mir geschieht. Ich war erstarrt vor Schock und Ungläubigkeit.
Da fing das Grübeln an. Wie ein Mensch sich so verändern kann...so etwas tun kann...sich so verhalten kann.
Die ganze Palettte, die jeder von uns durch hat: War alles nur gelogen? Oder was davon war wahr? Wie kann ein Mensch, der Dir 2,5 Jahre lang seine Aufmerksamkeit und Gefühle schenkt, sich plötzlich so verwandeln.
Nun, ich begreife es bis heute nicht. Ich versuche nur, nicht mehr darüber nachzudenken.
Kranke Shice...SEINE kranke Shice...ich kann nur auf meine Anteile gucken und auch da nur fassungslos den Kopf schütteln.
Nur über eins bin ich mir heute sicher: So ein Mann ist garantiert nicht der Partner, den ich mir an meiner Seite wünsche.
Den Rest verbuche ich unter: Man muss nicht alles verstehen.

Ysabell, ja Du hast Recht. Und dies ist nicht die erste Beziehung (?), die ich mit grossem Schaden und gleichzeitig grossem Wissen hinter mir lasse. Alles, was ganz besonders geschmerzt hat in meinem Leben, hat mich auch ganz besonders geformt, reifen lassen, mich weiser gemacht.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich eines Tages als einsame alte und sehr sehr weise Frau sterben werde lustig .
Natürlich gab es auch wunderschöne Zeiten mit dem AM. Vor seinem Rückzieher haben wir auch sehr viele tiefgehende Gespräche geführt. Ich fühlte mich verstanden und ich verstand ihn. Keiner seiner Vorgänger war je so zärtlich und so zugewandt. Obwohl er sonst eher ein recht spröder Zeitgenosse ist. Wenn die letzte Wunde verheilt ist, kann ich auch die Gedanken daran wieder zulassen, denke ich. Im Moment möchte ich das eher noch nicht und ich kann ja entscheiden, welchen Gedanken ich nachgebe und welchen nicht!
Mir hat schon mal jemand so unbeschreiblich weh getan. Er ist noch, bzw. wieder in meinem Leben und ich hab verziehen, wenn auch nicht vergessen. Ich kann bei ihm heute seine guten und schlechten Seiten nebeneinander sehen und ich hab meinen Frieden damit gemacht. Erst an Weihnachten hatte er irgendwie wieder das Bedürfnis, die ollen Kamellen nochmal auszupacken und sich zu entschuldigen. Teilweise kann er sich selbst nicht erklären, warum er so ein Ar**h war. Ich brauch die Gespräche nicht mehr...für mich ist alles gut, so wie es heute ist.
Vielleicht empfinde ich auch für den AM eines Tages so. Bloss dass der sicher nicht wieder Teil meines Lebens wird, denn das wäre sicherlich für ihn ein Problem (wie soll er das der EF erklären).
Es gibt immer Gründe, warum man jemanden liebt. Und Gründe sich zu trennen. Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Manchmal muss man halt zum Selbstschutz die guten ausblenden.

x 7 #8921

Y
Zitat:
Seine Gefühle zu mir waren ganz bestimmt echt, da Zweifel ich nicht dran.
Aber gerade darum verstehe ich nicht, wie man so , ja, für mich ist das Betrügen, betrügen kann.

ich habe es irgendwo schonmal geschrieben: doch, ich kanns zum Teil nachvollziehen.
Du liebst Deine Kinder sehr Bina, nicht wahr? Und vor einigen Wochen sorgtest Du Dich, ihnen wg. Deinem Kummer nicht gerecht werden zu können. Und sofern Du es nicht wurdest, doch sicherlich nicht weil Du sie nicht genug liebst.
Ebenso bsw. bei Süchtigen: natürlich können sie lieben, werden aber immer wieder lügen und ihre Partner enttäuschen weil die Sucht doch wichtiger ist als die Beziehung...
Es ist Schwäche...etwas anderes drängt genauso wie die Liebe. Man schafft es einfach nicht. Sonst würde es ja auch wirken, wenn jemand sagt "Wenn du mich wirklich liebst, hörst du auf zu trinken..."

x 3 #8922

K
Zitat von ysabell:
ja, ähnliches dachte ich gerade gestern ganz allgemein über die Verliebtheit (bei mir). Aus der Distanz fühlt es sich wie ein Tunnelblick an; eine Verengung im Hirn Glücklich Am anderen Ende des Tunnels der geliebte Mensch.
Für mich selbst empfinde ich das heute irgendwie als enorme Einschränkung. So viel schönes im Leben....und alles bezieht sich viel zu stark auf the one and only, wie so ein Fluchtpunkt.

Rein biochemisch ist es ja auch tatsächlich so - bei Verliebtheit reagiert das Gehirn genauso wie bei einem Dr ogenrausch. Es sind genau die gleichen Mechanismen, die da greifen. Deshalb hat die Natur es ja so eingerichtet, dass der Zustand nicht allzu lange anhält, 6-12 Monate normalerweise, weil man eben nicht ganz bei Sinnen ist. Es ist ein Zustand geistiger Umnachtung, geht ja meistens auch mit körperlichen Erscheinungen wie Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit etc. einher. Ist also extrem kräftezehrend. Und durch den Serotoninmangel verhält man sich tatsächlich wie ein Zwangsneurotiker, weil man am liebsten rund um die Uhr nur noch an das Objekt der Begierde denken möchte und an nichts anderes.

Er verringert sich umso schneller, je häufiger man das Objekt der Begierde - die Dr. halt - sieht, durch Abnutzung. Deshalb hält es in Affären oft so viel länger an, und in Distanzaffären sogar mehrere Jahre, wenn man sich nur einmal im Monat oder noch seltener sieht z.B.
Da löst dann dafür jede Handynachricht, jedes Bildchen etc. des Geliebten diesen Schub aus, deshalb kann man sich so schwer daraus lösen, denn wer gibt schon mitten in einer Verliebtheit "auf"? Das passiert ja in der Regel erst, wenn die Verliebtheitsgefühle abgeklungen sind.

Es gibt daher unter den Affärenprofis auch eben jene, die genau das suchen. Die Verliebtheit. Wie eine Dr.
Und die Erfahrenen wissen, wie sie diese Gefühle im Gegenüber erzeugen (Prinzip Hoffnung/Bewunderung) und schüren, das strahlt dann automatisch auch auf sie selbst aus, und schon - zack. Hat man die gewünschte Verliebtheit, den gewünschten Rausch. Der eine konsumiert K oks, der andere hat Affären. Im Prinzip das Gleiche, nur die Nebenwirkungen sind jeweils andere.

Dafür gibt es auch andere Menschen, die das Gefühl überhaupt noch nie hatten und deshalb gar nicht wissen, wie sich das anfühlt. Oder die es nur einmal im Leben hatten, womöglich auch nur ein paar Wochen oder wenige Monate lang, zu Beginn ihrer 25jährigen Ehe, und es längst vergessen haben. Die sehen dann mit staunenden Augen auf die Verliebten, die breit grinsend und verstrahlt wie Junkies durch die Welt laufen und totalen Schwachsinn von sich geben Mr. Green

x 4 #8923

finita
Dann ist bei mir wahrscheinlich was kaputt. geschockt
Wir haben 2,5 Jahre lang wirklich sehr viel Zeit zusammen verbacht.
Und es hat sich nicht abgenutzt, sondern wurde im Lauf der Zeit durch das Vertraut sein intensiver.

x 2 #8924

Y
Zitat:
...weil man eben nicht ganz bei Sinnen ist. Es ist ein Zustand geistiger Umnachtung.... verhält man sich tatsächlich wie ein Zwangsneurotiker, weil man am liebsten rund um die Uhr nur noch an das Objekt der Begierde denken möchte und an nichts anderes.

Mr. Green Kenne ich alles. Habe ich aber gar nicht so gern.

Zitat:
Er verringert sich umso schneller, je häufiger man das Objekt der Begierde - die Dr. halt - sieht, durch Abnutzung. Deshalb hält es in Affären oft so viel länger an, und in Distanzaffären sogar mehrere Jahre, wenn man sich nur einmal im Monat oder noch seltener sieht z.B.

ja, das stimmt. Ich hatte mal eine Romanze mit einem sehr verführerischen Kerlchen, der das alles ganz bewusst einsetzte. Und das ist der Abturn. Denn was bedeutet das?: mMn entweder, dass jemand nur S. will, oder nicht dran glaubt, dass er unabhängig von dieser Verliebtheitsspannung interessant genug für einen anderen Menschen sein kann.
Ich funktioniere da auch ähnlich wie Du: kommt nicht genug zurück, verfliegt bei mir die Verlebtheit ganz schnell.
Und um ein Lovejunky zu sein, weiß ich zu sehr um die viel größere Erfüllung durch eine richtig tolle Beziehung. Die Verliebtheit sollte nie der größte Kick sein. Erst wenn sich zwei Menschen an noch ganz anderen Dingen berauschen können, hats Zukunft für mich.

x 4 #8925

A

x 4