Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von finita:
Dann ist bei mir wahrscheinlich was kaputt. geschockt
Wir haben 2,5 Jahre lang wirklich sehr viel Zeit zusammen verbacht.
Und es hat sich nicht abgenutzt, sondern wurde im Lauf der Zeit durch das Vertraut sein intensiver.

Aber nicht die Verliebtheit, finita. Das hättest Du nicht über so viele Jahre durchgehalten, so einen Zustand geschockt
Da hatte sich bei Dir doch die Verliebtheit dann schon in Liebe verwandelt ... oder? (Das sind übrigens zwei verschiedene Schaltkreise im Gehirn, die bei Verliebtheit und bei Liebe aktiviert werden Glücklich erklärt auch, warum man sehr wohl einen Menschen lieben und parallel in einen anderen Menschen verliebt sein kann, obwohl Verliebtheit an sich Exklusivität mit sich bringt, durch die zwanghafte Fixierung auf das OdB halt).

x 1 #8926

K
Zitat von ysabell:
Mr. Green Kenne ich alles. Habe ich aber gar nicht so gern.

Ich glaube, ich auch nicht. Es ist ein schrecklicher Kontrollverlust, den ich so gar nicht schätze.

Zitat von ysabell:
ja, das stimmt. Ich hatte mal eine Romanze mit einem sehr verführerischen Kerlchen, der das alles ganz bewusst einsetzte. Und das ist der Abturn. Denn was bedeutet das?: mMn entweder, dass jemand nur S. will, oder nicht dran glaubt, dass er unabhängig von dieser Verliebtheitsspannung interessant genug für einen anderen Menschen sein kann.

Letzteres gilt für meinen Ex-AM. Auch er wusste genau um die Mechanismen, wie man Verliebtheit in anderen erzeugt und hat das ganz bewusst so manipuliert. Und er war überzeugt davon, dass ich, sobald ich nicht mehr verliebt in ihn bin und ihn wieder "nüchtern" sehe, ihn gar nicht mehr wollen würde.

Was soll ich sagen - er ist ein kluger Mann, und er hatte absolut recht.

Dazu kommt noch - das hat mir neulich ein Freund gesagt: Männer selbst wollen schon oft nur S. Sie wollen aber bitte niemals, dass eine FRAU nur S. will. Das ist für sie das Schlimmste, von einer Frau als reines S.objekt behandelt zu werden. Der absolute Killer für das männliche Ego. Sie wollen natürlich Gefühle von einer Frau, sie wollen geliebt werden. Der S. ist da für die Männer oft nur eine kleine Beigabe, eigentlich geht es ihnen aber um was anderes.
Und da wird dann eben manipuliert und getan, um das zu bekommen, was man eigentlich wünscht. Und als Frau kann man einen Mann wunderbar in den Wahnsinn treiben wenn man stur dabei bleibt, dass man den Mann nur als S.objekt sieht und nichts weiter als körperliches Begehren für ihn verspürt. Das macht ihn wahnsinnig, und dann gibt er alles, damit diese Frau sich doch bitte in ihn verliebt Mr. Green

Das hat mir im Nachhinein einiges erklärt ...

Zitat von ysabell:
Ich funktioniere da auch ähnlich wie Du: kommt nicht genug zurück, verfliegt bei mir die Verlebtheit ganz schnell.
Und um ein Lovejunky zu sein, weiß ich zu sehr um die viel größere Erfüllung durch eine richtig tolle Beziehung. Die Verliebtheit sollte nie der größte Kick sein. Erst wenn sich zwei Menschen an noch ganz anderen Dingen berauschen können, hats Zukunft für mich.

Ja, das hat mich dann wohl auch gerettet. Da war mein Selbstschutz einfach stärker, und so habe ich mir die Verliebtheit, die er mir ja bewusst anmanipuliert hat, bewusst wieder wegmanipuliert. Geht nämlich genauso, man muss halt nur den ganzen Weg wieder rückwärts gehen Glücklich
Schön ist das aber nicht, und es war furchtbar anstrengend. Daher werde ich mir den nächsten Mann, in den ich mich verliebe, sehr genau anschauen vorher. Beim nächsten Mal hätte ich nämlich gern, dass das erwidert wird und dann seinen natürlichen Lauf nimmt und mit der Zeit einfach sanft verklingt. Und was danach passiert, weiß sowieso niemand.

x 3 #8927

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Also wenn er hier mitlesen könnte, würde ich das jetzt nicht schreiben...der Stolz und so.
Ja, ich denke, ich hab ihn geliebt. Denn nach 2,5 Jahren und so viel gemeinsamer Zeit in Alltagssituationen (und dazu gehört die Arbeit ja auch), sieht man zwangsläufig auch die weniger guten Seiten an jemanden. Man lernt ihn so ziemlich in- und auswändig kennen. Die Schwächen, die Unzulänglichkeiten, die schlechten Angewohnheiten...trotzdem habe ich ihn halt, so wie er war, gemocht, geliebt.
Umgekehrt war es wohl ebenso.
Jetzt könnte ich auch schreiben, trotzdem hat er seine Ängste nicht besiegt. Vielleicht ist das so oder er hat tatsächlich die Liebe zu seiner EF wiederentdeckt.
Ich hätte einfach nach so langer und intensiver Zeit mehr Aufrichtigkeit erwartet.
Ein, tut mir leid, ich kann mich doch nicht trennen...lass uns doch mal schauen, wie wir uns ohne grosse Verluste auf beiden Seiten trennen können.
Da wäre ich nicht so fassungslos gewesen, hätte mich nicht so entwertet und beschmutzt gefühlt.
Da hätte ich meinen Abgang mit Würde absolvieren können.
Das nehme ich ihm echt übel, vielleicht bis ans Ende meiner Tage.
Wobei ich unlängst durch einen gemeinsamen Kollegen mitbekommen habe, dass er wohl Probleme mit meinem Abgang hatte. Ich hab ja einfach an einem Wochenende mein Büro leergeräumt und er reagiert wohl immer noch ziemlich merkwürdig, wenn er nach mir gefragt wird. lustig
Kleiner Trost dafür, dass ich wieder mal bei Null anfangen durfte.

x 5 #8928

Y
Zitat:
Männer selbst wollen schon oft nur S. Sie wollen aber bitte niemals, dass eine FRAU nur S. will. Das ist für sie das Schlimmste, von einer Frau als reines S.objekt behandelt zu werden. Der absolute Killer für das männliche Ego. Sie wollen natürlich Gefühle von einer Frau, sie wollen geliebt werden.

Bingo! zwinkern zunge raus strecken
Und sobald, oder wenn die Frau keine intensiven Gefühle mehr hat, ist auch der S.- ähm, najaaa gähnen Liebe braucht aber schon das sich gegenseitig Befeuern, nicht nur auslösen oder manipulieren einerseits und konsumieren andererseits.

x 3 #8929

Y
Zitat:
Liebe braucht aber schon das sich gegenseitig Befeuern, nicht nur auslösen oder manipulieren einerseits und konsumieren andererseits.

Augen rollen Meine Güte! Was für ein Unsinn! Ich wollte etwas ganz anderes schreiben. Korrigiere mich ein anderes Mal.
Gute Nacht allerseits

B
Guten Morgen!

Silvester!

Ich wünsche Euch allen, ob mit oder ohne Feier, allein oder in Gesellschaft einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Für 2017 wünsche ich uns allen viel Glück, Gesundheit und vor allen Dingen Freude am Leben und dass wir unsere Erlebnisse soweit wir es möchten hinter uns lassen können und trotzdem den Glauben an die Liebe nicht verlieren, bzw. wiederfinden.

x 11 #8931

WhosThatGirl
Guten Morgen Bina,

oh das ist ein toller hoffnungsvoller Wunsch.

Das wünsche ich Dir und Euch allen ebenso. knuddel

Wobei:
"den Glauben an die Liebe nicht verlieren bzw. wiederfinden".
Bei mir selbst bin ich da recht hoffnungsvoll ... aber bei potentiellen Partnern?

Was ihr da geschrieben habt
@ysabell und
@Kaetzchen
finde ich eine ganz bittere Erkenntnis. Also dass es Männern nur um S geht und sie bewusst manipulieren um das zu erreichen.
Sie konsumieren also (ganz hart gesagt: Ware) Frau.
Auch ich hab schon erlebt, dass Männer gemeint haben, sie gehen nur Beziehungen ein um regelmäßig S zu haben.
Das darf man aber nicht so äußern, sonst hat man keinen mehr.

Soll ich da an die Liebe glauben?
Ich will so eine Beziehung nicht führen. Da bin ich mir viel zu wertvoll dafür.
Dann bleib ich halt wieder allein, wenn fast nur noch die Aussicht besteht "konsumiert" zu werden.
Früher hab ich mich bei Komplimenten gefreut. Heut denk ich, wo klemmts bei dem? Samenstau, schwere Kindheit oder in der Höhle hängengeblieben?
Wie soll ich bei dieser Aussicht wieder auf Temperatur kommen und Lust am "Begatten" finden?

Ich hoffe den Gedanken-Mist lass ich im alten Jahr. Panik

x 5 #8932

E
Den Gedankenmist habe ich auch. Das werde ich ihm auch nie nie verzeihen, dass er das bei mir erreicht hat.Nie.

x 1 #8933

finita
Liebe Bina, das wünsch ich Dir auch, ganz besonders Dir!

Das Projekt neue Liebe soll und darf bei mir noch so 1-2 Jahre dauern. Bis dahin finde ich vielleicht auch die Hoffnung wieder...und den Glauben in die Menschheit.

x 7 #8934

K
Zitat von WhosThatGirl:
Was ihr da geschrieben habt
@ysabell und
@Kaetzchen
finde ich eine ganz bittere Erkenntnis. Also dass es Männern nur um S geht und sie bewusst manipulieren um das zu erreichen.
Sie konsumieren also (ganz hart gesagt: Ware) Frau.
Auch ich hab schon erlebt, dass Männer gemeint haben, sie gehen nur Beziehungen ein um regelmäßig S zu haben.
Das darf man aber nicht so äußern, sonst hat man keinen mehr.

Dann bleib ich halt wieder allein, wenn fast nur noch die Aussicht besteht "konsumiert" zu werden.
Früher hab ich mich bei Komplimenten gefreut. Heut denk ich, wo klemmts bei dem? Samenstau, schwere Kindheit oder in der Höhle hängengeblieben?
Wie soll ich bei dieser Aussicht wieder auf Temperatur kommen und Lust am "Begatten" finden?

Ich hoffe den Gedanken-Mist lass ich im alten Jahr. Panik

Ich nehm ihn mit ins neue Jahr - als Wahrheit. Wie der Engländer so schön sagt:

Women fake orgasms to have relationships, men fake relationships to have orgasms zwinkern

Ist eben so, muss man wissen als Frau und entsprechend damit umgehen. Es gibt ja Mittel und Wege, sich davor zu schützen. Dass viele Männer Frauen als "Ware" betrachten, lese ich häufig. Spätestens, wenn man sich mal in den vielen Foren umgesehen hat, in denen Männer Prost. bewerten (!) und über deren "Fähigkeiten" sich austauschen, verzweifelt selbst der größte Romantiker.

Und dann wundern sich die Herren, dass die Ehefrauen S. als Mittel zur Macht, zur Manipulation benutzen. Tja. So was kommt von so was. Dummerweise ist es eben heutzutage leichter als früher, jemanden zu finden, der dieses Defizit befriedigt, und zwar sogar ohne Bezahlung. Wer f. will, muss freundlich sein. Entweder, Mann greit also in die Geldbörse, oder Mann greift in die Singlebörse und schmiert dort irgendwem ein paar Komplimente und gefakte Gefühle um den Bart. Und schon läuft was.

S. ist nach wie vor für die meisten Menschen eine Ware, ein Mittel zum Zweck. Und da Männer stärker darauf "angewiesen" sind als Frauen für ihr seelisches Wohlbefinden und Frauen gleichzeitig viel viel wählerischer bei der Auswahl eines S.Partners, sind die Herren hier leider im Nachteil. Die Alphamännchen haben nach wie vor die freie Wahl und nutzen diese auch, deshalb binden sie sich ja auch nicht, die anderen, auch die betaisierten Alphas, müssen sich rege anstrengen. Oder halt bezahlen.

Auch das muss man als Frau wissen, dass Männer durchaus bereit sind, einiges für regelmäßige s. Versorgung zu tun. Heiraten (mit dem Ergebnis, dass dieser Wunsch unerfüllt bleibt, weil die Frau durch die Sicherheit der Heirat ja immer weniger Lust hat) und natürlich eben lügen, betrügen, teure Geschenke machen, "Beziehungen" vortäuschen ... alles drin.

x 3 #8935

Assi07
@Kaetzchen

Dein letztter Beitrag ...WOW.
Du schaffst es auch am letzen Tag des Jahres noch mich umzuhauen.
Du solltest all diese Erkenntnisse in Buchform bringen und als Ratgeber für AFs herausgeben Glücklich

Women fake orgasm for relationship, men fake relationship for orgasm. ... wird mein Spruch des Jahres 2016!

x 1 #8936

R
Zitat:

Komisch, ich kenne wirklich sehr viele Frauen die bereits mit 16 diese
Systematik erkannt und auf "anmache" erst mal mit "jo, schnucki, is klar" reagieren.

100 pro meine beiden Töchter sind so "realistisch".

Meine älteste war schwer verliebt in einen, der noch nicht ganz getrennt war.
Sie hat mit 17 klar erkannt, dass sie sich eine blutige Nase holen wird.
Den Zustand der Verliebtheit hat sie als "sehr unangenehm" beschrieben und nicht ein mal die Kontrolle aufgegeben.

"Papa, ich muss von morgens bis abends an den denken".

Und jetzt? Was machst du?

"Nix, ich warte bis das Weg geht"

x 3 #8937

E
Ja..mit 17 konnte ich das auch.
Das Alter hat mich wohl weich und leichtgläubig gemacht.

@kätzchen
An solche Theorien will ich nicht glauben.
Wenn alle Männer so sind..
Verzichte ich mal entgültig..

x 2 #8938

R
Lady von Föhn,

Erst mal ist S6 das was es ist....S6.
Und "nassquatschen" (wie es aufm Land so lyrisch heißt) ist Part of the Game.

Zu denken "mein Mann ist nicht so"
Bullsh....
Nur wenn er ein Langweiler ist.

Beziehung funzt, wenn das alles nicht nötig ist.
Und auch nur so lange.

x 1 #8939

K
Zitat von frischgeföhnt:
@kätzchen
An solche Theorien will ich nicht glauben.
Wenn alle Männer so sind..
Verzichte ich mal entgültig..

Tja, es liegt halt auch in der Natur der Sache. Aber nicht alle können es sich leisten, so zu sein - die brauchen dann eben andere Strategien. Und vor denen, die es sich leisten können und es sich daher auch nehmen, muss frau sich halt schützen. Wie random schon schrieb. Allerdings ist die leichte Verliebtheit der Jugend mit dem Irrsinn einer vollumfänglichen Verliebtheit im reiferen Alter nicht zu vergleichen zwinkern Auch das ist wissenschaftlich bewiesen, dass sich der geistige Zustand bei Verliebten mit steigendem Alter "verschlimmert".

Eigentlich find ich das aber gut Mr. Green bedeutet, die Verliebtheit wird immer heftiger, je älter man wird. Sind doch gute Aussichten! Wahrscheinlich musste die Natur so die fehlende optische Attraktivität der verliebten Partner ausgleichen Mr. Green dafür muss frau halt mehr denn je den Verstand einschalten in diesem Zustand.

Vielleicht erklären solche Erfahrungen aber auch, warum es immer mehr Frauen über 40 gibt, die sich lieber dem gleichen Geschlecht zuwenden zwinkern

x 3 #8940

A

x 4