Zitat von ysabell: 
Kenne ich alles. Habe ich aber gar nicht so gern.
Ich glaube, ich auch nicht. Es ist ein schrecklicher Kontrollverlust, den ich so gar nicht schätze.
Zitat von ysabell:ja, das stimmt. Ich hatte mal eine Romanze mit einem sehr verführerischen Kerlchen, der das alles ganz bewusst einsetzte. Und das ist der Abturn. Denn was bedeutet das?: mMn entweder, dass jemand nur S. will, oder nicht dran glaubt, dass er unabhängig von dieser Verliebtheitsspannung interessant genug für einen anderen Menschen sein kann.
Letzteres gilt für meinen Ex-AM. Auch er wusste genau um die Mechanismen, wie man Verliebtheit in anderen erzeugt und hat das ganz bewusst so manipuliert. Und er war überzeugt davon, dass ich, sobald ich nicht mehr verliebt in ihn bin und ihn wieder "nüchtern" sehe, ihn gar nicht mehr wollen würde.
Was soll ich sagen - er ist ein kluger Mann, und er hatte absolut recht.
Dazu kommt noch - das hat mir neulich ein Freund gesagt: Männer selbst wollen schon oft nur S. Sie wollen aber bitte
niemals, dass eine FRAU nur S. will. Das ist für sie das Schlimmste, von einer Frau als reines S.objekt behandelt zu werden. Der absolute Killer für das männliche Ego. Sie wollen natürlich Gefühle von einer Frau, sie wollen
geliebt werden. Der S. ist da für die Männer oft nur eine kleine Beigabe, eigentlich geht es ihnen aber um was anderes.
Und da wird dann eben manipuliert und getan, um das zu bekommen, was man eigentlich wünscht. Und als Frau kann man einen Mann wunderbar in den Wahnsinn treiben wenn man stur dabei bleibt, dass man den Mann nur als S.objekt sieht und nichts weiter als körperliches Begehren für ihn verspürt. Das macht ihn wahnsinnig, und dann gibt er alles, damit diese Frau sich doch bitte in ihn verliebt
Das hat mir im Nachhinein einiges erklärt ...
Zitat von ysabell:Ich funktioniere da auch ähnlich wie Du: kommt nicht genug zurück, verfliegt bei mir die Verlebtheit ganz schnell.
Und um ein Lovejunky zu sein, weiß ich zu sehr um die viel größere Erfüllung durch eine richtig tolle Beziehung. Die Verliebtheit sollte nie der größte Kick sein. Erst wenn sich zwei Menschen an noch ganz anderen Dingen berauschen können, hats Zukunft für mich.
Ja, das hat mich dann wohl auch gerettet. Da war mein Selbstschutz einfach stärker, und so habe ich mir die Verliebtheit, die er mir ja bewusst anmanipuliert hat, bewusst wieder wegmanipuliert. Geht nämlich genauso, man muss halt nur den ganzen Weg wieder rückwärts gehen
Schön ist das aber nicht, und es war furchtbar anstrengend. Daher werde ich mir den nächsten Mann, in den ich mich verliebe, sehr genau anschauen
vorher. Beim nächsten Mal hätte ich nämlich gern, dass das erwidert wird und dann seinen natürlichen Lauf nimmt und mit der Zeit einfach sanft verklingt. Und was danach passiert, weiß sowieso niemand.