Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Neues Jahr.
Auf dass es besser werde, als das letzte. Kann ja nur. Smile

Zitat von hanna111:
Zitat von Konrad:
. NPS eben, Hausbesuch von ASD 2 in1 lohnt sich, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Konrad, vielleicht bin ich blöde, aber was heißt NPS und ASD 2 und !? Kopf kratzen

Ich bin zwar nicht Konrad, aber NPS heißt, soweit ich weiß, narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Was ASD ist, weiß ich auch nicht. unwissend

x 3 #8986

K
Auszug aus einem Newsletter:

"... Ein neues Jahr beginnt, und damit liegen – bei 8 Stunden Schlaf pro Nacht – ca. 5.800 Stunden oder 350.000 Minuten und unendlich viele Augenblicke Leben vor uns. Und diese fragen uns: „Und, große Schöpferin, großer Schöpfer, was wirst du mit uns (den Stunden, den Minuten) anfangen? Was willst du in diesem Jahr hier erschaffen mit deinen Gedanken, Worten und Werken? Wer willst du sein in diesem Jahr?“ Wie klar ist deine Antwort auf diese zentrale und große Frage?

Viele blenden die Endlichkeit unseres Lebens gerne aus und/oder verdrängen sie. Das ist eine Wahl, wenn auch unbewusst getroffen. Doch jedes Mal, wenn ein geliebter Mensch von uns geht, ein geliebter Mensch uns verlässt, erinnert uns das Leben an die Endlichkeit unseres Hier-Seins auf Mutter Erde. Jeder kann sich selbst einladen, sich die Kostbarkeit jedes Augenblicks im Leben, jeder dieser 350.000 Minuten dieses Jahres bewusst zu machen und sie mit einem großen JA, mit Freude und Vertrauen, mit Dankbarkeit und Liebe zu leben.

Viele verlieren sich im Machen und Tun und lenken sich vom Wesentlichen - dem Geschenk, leben zu dürfen – ab und verschwenden unnütz ihre Lebenszeit und Energie. Sie flüchten vor den entscheidenden Fragen, die sich jeder am Ende seines Lebens beantworten wird: „Habe ich wirklich gelebt oder habe ich mich leben lassen? Bin ich vor mir selbst und meiner innersten Stimme, der meines Herzens, weggelaufen? War ich ein Flüchtling wie so viele, habe ich aus Angst mein Herz verschlossen oder bin ich vertrauensvoll der Liebe gefolgt? Wie sehr habe ich geliebt – mich selbst, meine Mitmenschen und das Leben?
Das Leben wird dir immer wieder zeigen, in welche Richtung jeder von uns geht - jeder für sich: Ob er der Stimme der Angst folgt und wütend seine Unzufriedenheit auf andere projiziert und die vermeintlich Schuldigen anklagt - oder ob er der Stimme der Liebe folgt und sich traut, ihrer Kraft und Macht zu vertrauen. Es ist die Liebe, die jetzt machtvoll aufräumt auf Mutter Erde und den Kräften der Angst und der Wut noch einmal gestattet, aufzuflammen und ihr letztes Holz zu verbrennen. Du allein hast es in der Hand. Je mehr du deine Wut, deinen Ärger, deine Unzufriedenheit, deine verschmähte Liebe auf Andere projizierst, je mehr leidest du.“

x 1 #8987

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
Wenn man Mal "todkrank" war, verliert die "Endlichkeit" ihren Schrecken. Ich genieße jeden Tag so gut es geht. Was war, kann ich nicht mehr ändern und wer weiß, bin ich morgen nicht mehr da.
Dieses Jahr ist meine Erkrankung 10 Jahre her. Sieben Jahre davon habe ich nur funktioniert. Jetzt lebe ich wieder!

x 5 #8988

K
Zitat von Maus 89:
Wenn man Mal "todkrank" war, verliert die "Endlichkeit" ihren Schrecken. Ich genieße jeden Tag so gut es geht. Was war, kann ich nicht mehr ändern und wer weiß, bin ich morgen nicht mehr da.
Dieses Jahr ist meine Erkrankung 10 Jahre her. Sieben Jahre davon habe ich nur funktioniert. Jetzt lebe ich wieder!

@ Maus89

nur wer Ähnliches/Gleiches hinter sich gebracht hat, kann deine Gedanken nachempfinden!

Ja, Endlichkeit verliert dann den Schrecken...und das JETZT wird viel wichtiger - über knapp
19 Jahre "nachher" gewonnene Erfahrungen und Erkenntnisse

Das JETZT wirklich zu erkennen, ist das Manko der meisten Menschen.
Das JETZT zu leben...darauf kommt es an.

Wer allerdings stets nachtritt, Probleme auf Andere projiziert, "Schuld" stets Anderen zuweist,
wird das JETZT niemals erkennen können, weil sie/er sich selbst aus den Augen verliert und
weil der negative Touch unbewusst vorherrscht. Negativer Touch wird nie begeistern können -
einen selbst nicht und Andere erst recht nicht.

Konrad
Frohes Neues Roja,. Ja Hanna, Roja hat richtig. Es ist leicht daher gesagt, NPS, aber ich hab mit Ihren Geschwistern gesprochen, kenne die Chronik aus 20 Jahren aus eigener Erfahrung. Es gibt vieles zu berichten über NPS, wenn es Dich Interressiert, dann lies mal ne Woche Expartnern von Narzissten Austausch. Ein- oder zwei Beiträge reichen nicht, es ist sehr schwer NPS zu vermitteln, vor allem glaubt einem Niemand. Man muß den ganzen Thread lesen um es wirklich zu verstehen.
ASD heißt Allgemeiner Sozialer Dienst. Es freut mich das Du den nicht kennst, Du machst alles richtig.

finita
Ich war gestern auf einer Sylvesterparty. Ich sass an der Theke, freute mich über die gute Mucke...vorn an der Leinwand wurden derweil Fotos aus den letzten 20 Jahren von uns allen gezeigt.
Einer meiner Freunde, den ich viele Jahre nicht gesehen hat, da er weggezogen ist, kam zu mir und meinte...Du amüsierst Dich ja ganz schön mit Dir alleine...Dir scheints ja richtig gut zu gehen.
Genau so war es auch und ich bin dankbar und froh, dass es mir wieder so geht.

Ich wünsche euch allen, denen es noch nicht so toll geht, dass es auch bald so wird.
Es ist anders als vor der Affäre...ich ruhe viel mehr in mir selbst.

x 4 #8991

Konrad
Vor der Affäre? Hat Dich die Affäre weitergebracht ? Ist das eine schöne Erfahrung Rückwirkend gesehen?

x 1 #8992

H
Zitat von Konrad:
Frohes Neues Roja,. Ja Hanna, Roja hat richtig. Es ist leicht daher gesagt, NPS, aber ich hab mit Ihren Geschwistern gesprochen, kenne die Chronik aus 20 Jahren aus eigener Erfahrung. Es gibt vieles zu berichten über NPS, wenn es Dich Interressiert, dann lies mal ne Woche Expartnern von Narzissten Austausch. Ein- oder zwei Beiträge reichen nicht, es ist sehr schwer NPS zu vermitteln, vor allem glaubt einem Niemand. Man muß den ganzen Thread lesen um es wirklich zu verstehen.
ASD heißt Allgemeiner Sozialer Dienst. Es freut mich das Du den nicht kennst, Du machst alles richtig.

Doch ich kenne den Allg. sozialen Dienst...nicht persönlich, zum Glück, aber die Abkürzungen sagten mir gerade nichts.
Danke. Wieder was gelernt. zwinkern

H
Zitat von finita:
...Du amüsierst Dich ja ganz schön mit Dir alleine...Dir scheints ja richtig gut zu gehen.
Genau so war es auch und ich bin dankbar und froh, dass es mir wieder so geht.

Ich wünsche euch allen, denen es noch nicht so toll geht, dass es auch bald so wird.
Es ist anders als vor der Affäre...ich ruhe viel mehr in mir selbst.

Finita, so ähnlich geht es mir auch. Ich fühle mich wieder mehr "bei mir" als noch vor 3 Monaten als ich zum ersten Mal hier im Forum war. Das Einzige was (noch) auf der Strecke geblieben ist, ist mein Wunsch nach Gesellschaft oder Unternehmungen.
Ich bin gern alleine. Lieber alleine als "unter Leute". Ich habe ein enormes Ruhebedürfnis, was ich so bisher überhaupt nicht von mir kenne. Hab ne Freundin, die so eine Party-Maus ist. Könnte ich gar nicht so gerade mit nem Haufen Mädels losziehen. Nicht weil ich traurig bin oder keine Motivation habe. Mir gibt das alles irgendwie nichts. Und wenn ich dann nur an das Angequatsche von Männern denke die auf einen Haufen Frauen treffen (um umgekehrt) krieg ich das Grausen. Augen rollen

x 4 #8994

finita
Konrad, ich würde es nicht gerade als schöne Erfahrung bezeichnen.
Aber weitergebracht hat es mich.
Der Mann hat mir eine zeitlang das Gefühl gegeben, was Besonderes zu sein. Seine Bewunderung hat einen totalen Höhenrausch ausgelöst.
Der Sturz von Wolke 7 war sehr sehr schmerzhaft. Manchmal hatte ich das Gefühl, nicht mehr tief durchatmen zu können, so hat innerlich alles geschmerzt. Es hat mich fast zerrissen.
Jetzt bin ich mit mir selbst zufrieden, ich brauche das nicht mehr, die Bewunderung, das "geliebt werden".
Ich kann sehen, was ich habe und wer ich bin. Und ich bin sehr zufrieden damit.
Ich hoffe, ich bin nie mehr auf solches Feedback von aussen angewiesen.

Wenn ich so wie gestern Zeit mit Menschen verbringe, die mich schon so lange kennen, meinen ganzen Werdegang erlebt haben und die mich einfach so mögen und akzeptieren, wie ich bin, dann ist das so viel mehr wert.

Hanna, mir geht es genau so, aber das gestern war eine Party, wo ich die Leute teilweise schon kenne, seit ich 13 war. Ne riesen Gesellschaft unter fremden Menschen ist auch nicht mehr meins, das war mal, aber ich glaube, das wird es auch nie wieder werden. Die Werte haben sich sehr verändert.
Einer hat mir gestern ein gutes neues gewunschen und gemeint, er wünscht sich, dass wir alle immer wieder zusammen finden. Es ist schön, gemeinsam älter zu werden.

x 5 #8995

Konrad
Ich finde sowieso das hier das Alter angegeben werden sollte, denn wenn es um die Ansprache geht tappt man oft im Dunkeln
da eine 58 Jährige einen ganz anderen Hintergrund hat als ein 24 Jähriger. Man kann nicht altersgemäß darauf so gut eingehen.
Auch finde ich das zumindest die Region in der man lebt angegeben werden soll.
Angetextet werden Frauen ja sowieso überall, damit könnt Ihr ja wohl gut leben.
Im Profil kann man sich ja festlegen, wer sich nicht daran hält und wer unaufgefordert PS verschickt wird ignoriert.
Wenn aber doch zumindest spontaner Gesprächbedarf besteht dann wird ein Treffen nur zu Kaffee bereits im Ansatz erstickt.
Wer sich auf mehr einlassen möchte kann in der Beitraghistorie schon mal nachlesen mit wem man es den hier zu tun hat.
Wenn ich darüber nachdenke das ich auf grund Lesen mit den Gedanken und Charaktere von einigen Menschen inzwischen
vertrauter bin als mit dem langjährigen Nachbarn, ohne sie jemals gesehen zu haben, so ist das ein seltsames Gefühl.
Und es ist relativ sicher, nicht so wie bei einem Blind Date das die Erwartungen für welchen Zweck diese Zusammenkunft seinen Grund hat auch erfüllt wird.

finita
Naja, als ehemalige Affäre gibt man nicht so gerne so viel von sich Preis, man weiss ja nie wer mitliest.
Da geht es weniger um die Threadteilnehmer.
Wobei ich hier schon einige sehr nette Menschen auch real kennegelernt habe.
Föhni zum Beispiel. Und auch jemand von anderen Ende Deutschlands.
Ich bin dafür über 400 km gefahren.
Allerdings bin ich nicht für eine neue Beziehungsanbahnung hier und wer bei mir einigermassen aufmerksam mitgelesen hat, kann mich zumindest alterstechnisch einordnen.

Nachtrag, mein Alter sollte im Profil zu lesen sein, allerdings stimmt es nicht... lustig das Forum hat mich einfach noch älter gemacht...

x 4 #8997

Konrad
Zitat:
Hanna
Zitat:
Finita, so ähnlich geht es mir auch. Ich fühle mich wieder mehr "bei mir" als noch vor 3 Monaten als ich zum ersten Mal hier im Forum war. Das Einzige was (noch) auf der Strecke geblieben ist, ist mein Wunsch nach Gesellschaft oder Unternehmungen.
Ich bin gern alleine. Lieber alleine als "unter Leute". Ich habe ein enormes Ruhebedürfnis, was ich so bisher überhaupt nicht von mir kenne. Hab ne Freundin, die so eine Party-Maus ist. Könnte ich gar nicht so gerade mit nem Haufen Mädels losziehen. Nicht weil ich traurig bin oder keine Motivation habe. Mir gibt das alles irgendwie nichts. Und wenn ich dann nur an das Angequatsche von Männern denke die auf einen Haufen Frauen treffen (um umgekehrt) krieg ich das Grausen

Ich habe schon viele gelesen die von der Veranlagung und/oder der mommetanen Situation denken wie Hanna und eifach nur
Redebedarf haben. Geht mir übrigens auch oft so. Um mich herum ist Niemand den ich belasten möchte, mich wegen ähnlicher Situation versteht, oder diese vorübergehende Schwäche nicht irgndwann ausnutzt.

x 1 #8998

H
Zitat von finita:
Naja, als ehemalige Affäre gibt man nicht so gerne so viel von sich Preis, man weiss ja nie wer mitliest.
Da geht es weniger um die Threadteilnehmer.
Wobei ich hier schon einige sehr nette Menschen auch real kennegelernt habe.
Föhni zum Beispiel. Und auch jemand von anderen Ende Deutschlands.
Ich bin dafür über 400 km gefahren.
Allerdings bin ich nicht für eine neue Beziehungsanbahnung hier und wer bei mir einigermassen aufmerksam mitgelesen hat, kann mich zumindest alterstechnisch einordnen.

Nachtrag, mein Alter sollte im Profil zu lesen sein, allerdings stimmt es nicht... lustig das Forum hat mich einfach noch älter gemacht...

Da geb ich Dir Recht finita. Das hat weniger mit den Teilnehmern hier zu tun, sondern mit Schutz der Privatsphäre.
Manchmal denke ich auch, wäre schön mit einigen von Euch mal 'n Kaffee oder ´n Bierchen trinken zu gehen.
Männer suche ich hier weniger, auch wenn man das vermuten könnte als Ex-Affäre. Glücklich
Falsches Forum dafür. Glücklich
Aber mein"Affärenbedarf" ist bis zum Lebensende gestillt.

Zum Thema Freunde gebe ich Dir Recht. Am wohlsten fühle ich mich auch mit meinen "ältesten Freundinnen" und meinem "gleichgeschlechtlich Freund" den ich seit meiner Teenie Zeit kenne. Die kennen und wissen alles von mir und sind immer noch an meiner Seite. Und wenn mein alter Freund mit gleichgeschlechtlicher Ausrichtung (sch.w. Freund wird zensiert.... Glücklich (den ich zwar nicht oft sehe, aber wenn...) sagt: Hanna, wir hätten heiraten sollen, Du passt von allen Menschen am besten zu mir....könnte ich ihn knutschen! herz

x 5 #8999

finita
Ich war sogar in Rom mit jemand aus dem Forum.
Wenn jemand all meine Beiträge im Forum lesen würde, könnte er mich schon erkennen, aber das wäre ne Menge Aufwand.

Von meiner Affäre weiss mein Freundeskreis nichts. Das ist auch gut so, da bleibt mein privater Rahmen davon unbelastet.
Die anderen haben ja auch gelebt. Sich verliebt, geheiratet, Affären gehabt, sich scheiden lassen, es haben sich neue Paare ergeben. Mein Ex war beim Feiern auch dabei, da gleicher Freundeskreis.
Je älter wir werden, desto dankbarer sind wir alle für diese Vertrautheit und die Tatsache, dass man respektiert und akzeptiert wird, egal, was man sich im Leben so geleistet hat oder was man erreicht hat.

x 4 #9000

A

x 4