Random
Gast
"Lass mir nur die Ruh' "
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Random
Gast
Yonda
Gast
hanna111
Gast
Roja
Gast
Yonda
Gast
Zitat von Roja:Ihr lest offensichtlich nicht in anderen Bereichen?!
...
Kaetzchen
Gast
Zitat von Konrad:Daher noch mal meine Frage zum Vergleich was wohl besser ist: Zuerst Kennen,- nach Charaktere auswählen zu was auch immer und dann Optik, oder umgekehrt. Bei dieser Frage endscheide ich ganz klar für die erste Variante, Hanna dagegen.
Binaneu
Mitglied
Random
Gast
hanna111
Gast
Zitat von Kaetzchen:Ich für meinen Teil bin dazu übergegangen, bei virtuellen Anbahnungen möglichst rasch zu einem Date zu kommen und vorher auch gar nicht ewig lang mit dem anderen zu schreiben. Das erspart Enttäuschungen und auch "falsche" Gefühle, die durch virtuelle Nähe erzeugt wurden und in der Realität gar nicht existieren. Obendrein sind es vornehmlich unsichere Menschen, die erst monatelang schreiben und künstliche Nähe erzeugen, bevor sie sich trauen, jemanden auch real zu treffen. Das ist ja auch keine gute Basis für irgendwas ...
Kaetzchen
Gast
Zitat von Binaneu:Ich habe meinen Am auch erst virtuell kennen gelernt und war schon vor dem ersten Treffen, nach ca 3 Wochen, ein bisschen verliebt.
Zitat von Binaneu:Ohne das vor dem Sehen schon kennen, hätte er, rein äußerlich, allein wohl schon auf Grund des Alters, keine Chance gehabt. Ich hätte ihn wohl gar nicht" gesehen".
Zitat von Binaneu:Aber ich war eigentlich erstmal froh drüber , weil das Aussehen, Äußerlichkeiten doch absolut zweitrangig sind.
Zitat von Binaneu:Einmal verliebt, hat er mir genau so gefallen, wie er ist, ich meine äußerlich.
Ich habe es als Vorteil gesehen, dass das Äußerliche zuerst einfach nicht stattfand.
Zitat von Binaneu:Für mich war er einfach" schön".
Zitat von Binaneu:Rein objektiv betrachtet, hätte ich das ohne verliebt gewesen zu sein, wohl durch andere Augen gesehen.
Kaetzchen
Gast
Zitat von hanna111:
Und darin sehe ich auch das Problem bei diesen "Online-Dingern". Das erzeugen künstlicher Nähe, das Weichreden des Anderen ist da mehr gegeben als in Real Life.
Binaneu
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von Binaneu:Ja, ich war die erste, wieso?
Angeblich gab es einmal einen ons ( nicht vorher virtuell)
Bin nicht mal sicher, dass das stimmt, weil er bei Nachfragen selbst seine Geschichte nicht mehr richtig kannte![]()
Ich glaube nicht, dass er nun so viele Gelegenheiten hatte.
Seine Ex hat er auch immerhin aus Torschlusspanik recht flott geehelicht.
Ohne vorher genug " getestet" zu haben...
Random
Gast
Zitat:Ich wüsste mal gern, ob Männern das auch so geht mit virtuellen Kontakten? Also dass sie sich schon im Vorfeld durch das Schreiben mit einer Frau ein bisschen verknallen? Oder ist das so ein Frauending?
hanna111
Gast
Zitat von Binaneu:Angeblich gab es einmal einen ons ( nicht vorher virtuell)
Bin nicht mal sicher, dass das stimmt, weil er bei Nachfragen selbst seine Geschichte nicht mehr richtig kannte![]()
Ich weiß aber, dass er sich virtuell als sehr " erfahren" und begehrt " verkauft" ...
Und auch bevorzugt mit Damen chattest.
Wir hatten da nämlich Mal ein Problem deswegen...
Er sucht im Internet definitiv Bestätigung, weil die ihm im wahren Leben fehlt!
Seine Ex hat er auch immerhin aus Torschlusspanik recht flott geehelicht.
Ohne vorher genug " getestet" zu haben...