Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Hier ist es eher *beep*.
"Lass mir nur die Ruh' "

x 1 #9061

Y
Ich habe hier aus dem Forum noch keinen persönlich getroffen. Mit ein paar wenigen PN geschrieben, ja.

Beziehungsanbahnung in diesem Forum? Wäre ich ehrlich gesagt nie im Leben drauf gekommen, dass das eine Option sei.

x 4 #9062

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Ach Konrad....ich meinte doch nur ganz allgemein, dass ein "Liebeskummerforum" sich m.E. nicht so zur Partnersuche eignet.
Natürlich bin ich überzeugt, dass sich hier Freundschaften und Kontakte finden können sowohl unter Männern wie Frauen oder Frauen und Männern....was sich da langfristig raus ergeben kann---wer weiß! Es gibt nix was es nicht gibt. Natürlich lernt man hier die ganz intime Seite des Anderen kennen, weil man sich im Schatten der Anonymität ja total anders öffnet als wenn man sich in ner Kneipe kennenlernt. Da entscheidet dann wohl eher Optik und Anziehung.
Zur reinen Partnersuche eignet sich wohl eher Parship und Co.
Ich geh jetzt erstmal Schneeschipp.

x 2 #9063

R
Ihr lest offensichtlich nicht in anderen Bereichen?!
Finde ich aber, gerade wenn man am Anfang der Verarbeitung steht, vollkommen verständlich. Habe ich auch nicht gemacht, danach war mir auch nicht.

Stichwort: Unterforum/Unterforen
Den Offtopic-Bereich bspw., Kontaktsuche usw.
Es gibt sogar einen Thread, der sich "Happy-End-Geschichten" nennt. Da schreiben Leute über ihr persönliches Happy End mit einem Partner, den sie über dieses Forum kennengelernt haben.
Es wird sicher niemand mit diesem Gedanken hier seine Anmeldung getätigt haben. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. zwinkern

x 1 #9064

Y
Zitat von Roja:
Ihr lest offensichtlich nicht in anderen Bereichen?!
...

Nein, das würde mich auch zeitlich überfordern. Mr. Green

x 3 #9065

K
Zitat von Konrad:
Daher noch mal meine Frage zum Vergleich was wohl besser ist: Zuerst Kennen,- nach Charaktere auswählen zu was auch immer und dann Optik, oder umgekehrt. Bei dieser Frage endscheide ich ganz klar für die erste Variante, Hanna dagegen.

Also meine persönliche Meinung zu diesen ganzen Onlinegeschichten - ja, eine Beziehungsanbahnung, die in erster Linie über die Optik funktioniert, wirkt erstmal sehr oberflächlich. Tinder & Co lassen grüßen. Aber - die körperliche Anziehung spielt auch für Frauen eine große Rolle, für Männer sowieso, aber Männer sind dahingehend viel weniger wählerisch als Frauen meiner Erfahrung nach. Also grob gesagt würde ich mal so schätzen, dass Männer von 10 Frauen 7-8 rein optisch für durchaus "tauglich" halten, während Frauen von 10 Männern höchstens einen, wenn überhaupt so viele, rein optisch für "tauglich" (resp. anziehend) halten.

Dafür aber verlieben sich Frauen eher tiefgründiger, also in den Charakter eines Menschen, sind deshalb durchaus anfällig dafür, sich in einen Mann zu verlieben, ohne ihn überhaupt vorher gesehen zu haben, z.B. durch virtuellen Kontakt. Und wenn sie dann mal verliebt sind und den Mann sehen, finden sie ihn auch sehr viel "schöner", als wenn sie ihn ohne jegliche Vorgeschichte einfach nur gesehen hätten. Das ist aber auch gefährlich, denn gerade so kommen häufig Beziehungen zustande, in denen der Frau von Anfang an eigentlich ein bisschen die körperliche Anziehung fehlte. Die sind dann oft weniger leidenschaftlich, sondern halt eher vernunftbasiert. Und das sind dann sehr häufig die Beziehungen, in denen es nach ein paar Jahren am S. mangelt von Seiten der Frau, obwohl der Rest vielleicht sogar durchaus noch passt.

Das ist jetzt mal nur so grob gesagt meine "Erfahrung". Gehen tut sicherlich beides, was davon "besser" ist - keine Ahnung. Die klassische Beziehungsanbahnung läuft ja über die Optik. Man sieht sich irgendwo, findet sich gegenseitig anziehend, einer macht den ersten Schritt, man lernt sich kennen und schaut dann, ob über die Anziehung hinaus noch mehr da ist. Und dann entwickelt sich das. Man darf auch nicht die Wichtigkeit des "ersten Eindrucks" vergessen, der bei virtuellen Kontakten ja eben nicht gegeben ist. Und wenn da vorher schon ein Kontakt bestand, macht man sich diesen wichtigen ersten Eindruck kaputt, weil der schon überlagert ist von Wissen über den anderen und möglicherweise sogar schon Gefühlen.
Das ist echt gefährlich - es stört bei Frauen die Intuition. Das Unterbewusstsein entscheidet in den ersten 2-3 Sekunden, wenn man einem Menschen begegnet, ob das "passt" oder nicht. Dazu gehört ja nicht nur die reine Optik, sondern Mimik, Gestik, Körpersprache, Ausdruck ... da erkennt das Unterbewusstsein anhand von jahrelangen Mustern automatisch die "Passung". Das ist ja die berühmte Chemie.

Die Erfahrung, mit jemandem in sehr nettem, virtuellem Kontakt gestanden zu haben und sich sogar über diesen Kontakt schon ein wenig verliebt zu haben in den Charakter oder das Wesen eines Menschen, um dann bei einem realen Treffen festzustellen, dass die Chemie so gar nicht passt, ist nämlich auch sehr bitter. Und das ist für die meisten Männer wohl eines der blödesten Ergebnisse eines Dates - in die Friendzone geschoben zu werden, weil sie ihn zwar sympathisch und nett findet, aber eben s. nicht anziehend. Dumm gelaufen.

Ich für meinen Teil bin dazu übergegangen, bei virtuellen Anbahnungen möglichst rasch zu einem Date zu kommen und vorher auch gar nicht ewig lang mit dem anderen zu schreiben. Das erspart Enttäuschungen und auch "falsche" Gefühle, die durch virtuelle Nähe erzeugt wurden und in der Realität gar nicht existieren. Obendrein sind es vornehmlich unsichere Menschen, die erst monatelang schreiben und künstliche Nähe erzeugen, bevor sie sich trauen, jemanden auch real zu treffen. Das ist ja auch keine gute Basis für irgendwas ...

(Ich habe meinen Ex-Mann übrigens tatsächlich in einem Forum kennengelernt zwinkern vor 18 Jahren, da war das Internet noch ein Raum für Nerds, und so was wie Partnerbörsen gab es meines Wissens noch gar nicht Glücklich )

x 3 #9066

B
Ich habe meinen Am auch erst virtuell kennen gelernt und war schon vor dem ersten Treffen, nach ca 3 Wochen, ein bisschen verliebt.

Ohne das vor dem Sehen schon kennen, hätte er, rein äußerlich, allein wohl schon auf Grund des Alters, keine Chance gehabt.
Ich hätte ihn wohl gar nicht" gesehen".

Aber ich war eigentlich erstmal froh drüber , weil das Aussehen, Äußerlichkeiten doch absolut zweitrangig sind.

Einmal verliebt, hat er mir genau so gefallen, wie er ist, ich meine äußerlich.
Ich habe es als Vorteil gesehen, dass das Äußerliche zuerst einfach nicht stattfand.

Für mich war er einfach" schön".
Rein objektiv betrachtet, hätte ich das ohne verliebt gewesen zu sein, wohl durch andere Augen gesehen.

x 1 #9067

R
Ne Frau, die mir "optisch" nicht zusagt kann nie mehr als 'ne Freundin sein.

H
Zitat von Kaetzchen:
Ich für meinen Teil bin dazu übergegangen, bei virtuellen Anbahnungen möglichst rasch zu einem Date zu kommen und vorher auch gar nicht ewig lang mit dem anderen zu schreiben. Das erspart Enttäuschungen und auch "falsche" Gefühle, die durch virtuelle Nähe erzeugt wurden und in der Realität gar nicht existieren. Obendrein sind es vornehmlich unsichere Menschen, die erst monatelang schreiben und künstliche Nähe erzeugen, bevor sie sich trauen, jemanden auch real zu treffen. Das ist ja auch keine gute Basis für irgendwas ...

Und darin sehe ich auch das Problem bei diesen "Online-Dingern". Das erzeugen künstlicher Nähe, das Weichreden des Anderen ist da mehr gegeben als in Real Life.
Da bin ich ganz bei der Katze....lieber schnelles Treffen um sich Enttäuschungen zu ersparen. Worte sind geduldig.
Deshalb würde ich mir auch niemals einen Partner in einer Börse suchen wollen, auch wenn ich verstehe wenn es welche tun. Für mich ist das einfach nichts.

x 1 #9069

K
Zitat von Binaneu:
Ich habe meinen Am auch erst virtuell kennen gelernt und war schon vor dem ersten Treffen, nach ca 3 Wochen, ein bisschen verliebt.

Ich hab es geahnt zwinkern

Zitat von Binaneu:
Ohne das vor dem Sehen schon kennen, hätte er, rein äußerlich, allein wohl schon auf Grund des Alters, keine Chance gehabt. Ich hätte ihn wohl gar nicht" gesehen".

Hab ich mir auch gedacht ...

Zitat von Binaneu:
Aber ich war eigentlich erstmal froh drüber , weil das Aussehen, Äußerlichkeiten doch absolut zweitrangig sind.

Nö ... zwinkern

Zitat von Binaneu:
Einmal verliebt, hat er mir genau so gefallen, wie er ist, ich meine äußerlich.
Ich habe es als Vorteil gesehen, dass das Äußerliche zuerst einfach nicht stattfand.

Warst Du sein erster virtueller Kontakt, aus dem "mehr" wurde?

Zitat von Binaneu:
Für mich war er einfach" schön".

Ging mir auch so. Beim ersten Foto, das ich nach monatelanger Kontaktpause und nachdem meine Verliebtheitshormone wieder flöten waren gesehen hab dachte ich: WTF?! Glücklich

Zitat von Binaneu:
Rein objektiv betrachtet, hätte ich das ohne verliebt gewesen zu sein, wohl durch andere Augen gesehen.

Ganz bestimmt. Und deshalb ist es für (manche) Frauen so gefährlich, sich "virtuell" zu verlieben. Womöglich hättest Du ohne das schon beim ersten Treffen noch ganz andere Dinge durch klare Augen gesehen ... Kuss geben
So ging es mir jedenfalls beim "Nachtreffen". Hätte ich ihn so beim allerersten Date gesehen, ohne dass wir vorher wochenlang "rund um die Uhr" geschrieben hätten und ich schon eine dicke rosa Brille aufgehabt hätte, wäre aus uns rein gar nichts geworden. Nicht mal eine Affäre. Da hat sich mein gesamtes Inneres total gesträubt. Fand ich schräg ... ich glaub, ich verliebe mich lieber nicht mehr. Das ist für mich zu gefährlich *gg*

Ich wüsste mal gern, ob Männern das auch so geht mit virtuellen Kontakten? Also dass sie sich schon im Vorfeld durch das Schreiben mit einer Frau ein bisschen verknallen? Oder ist das so ein Frauending?

x 2 #9070

K
Zitat von hanna111:

Und darin sehe ich auch das Problem bei diesen "Online-Dingern". Das erzeugen künstlicher Nähe, das Weichreden des Anderen ist da mehr gegeben als in Real Life.

Zumal Papier bekanntlich geduldig ist. Und schreiben kann man so vieles ... davon muss ja nicht mal ein Bruchteil wahr sein, merkt der andere doch gar nicht. Egal, ob es um angebliche Gemeinsamkeiten geht, oder um "Gefühle", oder um Absichten ... wer dann auch noch rhetorisch ein bisschen begabt ist, kann sich so die Frauen (und Männer zwinkern "ins Bett schreiben". Und verringert das Risiko einer Zurückweisung beim Date gewaltig. Ist also perfektes Terrain für Feiglinge und Unsichere ...

x 3 #9071

B
Ja, ich war die erste, wieso?
Angeblich gab es einmal einen ons ( nicht vorher virtuell)
Bin nicht mal sicher, dass das stimmt, weil er bei Nachfragen selbst seine Geschichte nicht mehr richtig kannte durcheinander

Ich weiß aber, dass er sich virtuell als sehr " erfahren" und begehrt " verkauft" ...
Und auch bevorzugt mit Damen chattest.
Wir hatten da nämlich Mal ein Problem deswegen...

Er sucht im Internet definitiv Bestätigung, weil die ihm im wahren Leben fehlt!

Ich glaube nicht, dass er nun so viele Gelegenheiten hatte.
Seine Ex hat er auch immerhin aus Torschlusspanik recht flott geehelicht.
Ohne vorher genug " getestet" zu haben... zwinkern

x 1 #9072

K
Zitat von Binaneu:
Ja, ich war die erste, wieso?
Bin nicht mal sicher, dass das stimmt, weil er bei Nachfragen selbst seine Geschichte nicht mehr richtig kannte durcheinander

Ich glaube nicht, dass er nun so viele Gelegenheiten hatte.

Ja, und dann hat er vielleicht während der Ehe "getestet" (oder testen wollen). Und hat dann festgestellt, dass er eine Frau, die er wirklich will, gar nicht halten kann oder sie ihm zu viel Angst macht (Du) und dass er ganz ohne aber auch nicht sein kann/will, also lieber bei der bleibt, die ihn irgendwie erträgt (seine Frau) ...

x 6 #9073

R
Zitat:
Ich wüsste mal gern, ob Männern das auch so geht mit virtuellen Kontakten? Also dass sie sich schon im Vorfeld durch das Schreiben mit einer Frau ein bisschen verknallen? Oder ist das so ein Frauending?

@Kaetzchen
Boah, ich hab mich virtuell schon paar mal verknallt in die Denke von Girls, aber volle Lotte.
Aber dann, - ich bin so ehrlich - löst sich das in Luft auf, wenn die nich süß ist.
Is mir echt ein klein wenig peinlich. Aber WTF.

x 5 #9074

H
Zitat von Binaneu:

Ich weiß aber, dass er sich virtuell als sehr " erfahren" und begehrt " verkauft" ...
Und auch bevorzugt mit Damen chattest.
Wir hatten da nämlich Mal ein Problem deswegen...

Er sucht im Internet definitiv Bestätigung, weil die ihm im wahren Leben fehlt!

Bina, das alles klingt so gruselig mit ihm.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du schaffst diese so kranke Situation endlich loszulassen.
Warum chattet der mit fast 70 Jahren im Internet mit Damen wenn er zwei (sehr viel jüngere) Frauen im echten Leben haben kann?
Was läuft falsch? Finde den Fehler.

x 1 #9075

A

x 4