Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Ich will nicht abstreiten, dass mir das auch passieren könnte.
Allerdings hat mich das Leben in den letzten Jahren etwas sehr viel skeptischer gemacht. Ich steh voll auf schöne, warmherzige Worte bei Männern. Mein EXAM hat mir Emails geschrieben die zum Niederknien schön sind. Wie in dem Buch: Gut gegen Nordwind.
Allerdings war nur heiße Luft dahinter. Rhetorisch ist er perfekt....wenn er mit anderen fachsimpelt, ich könnte heute noch stundenlang zuhören, aber ich weiß jedoch, dass es nur Worte sind...aneinandergereihte ausgesprochene Buchstaben....mehr nicht.

x 4 #9076

S
Zitat von hanna111:
Das Einzige was (noch) auf der Strecke geblieben ist, ist mein Wunsch nach Gesellschaft oder Unternehmungen.

Ja Hanna, das kann ich durchaus verstehen.
Ich habe auch besonders Bedenken vor der Jahreszeit, die bald wieder ansteht.
Der Frühling und Sommer mit den langen Abenden. Das letzte Jahr wurde gerade in dieser Zeit für mich zu einem Feuerwerk der Gefühle. Wie viele Jahre hatte ich solche Momente vermisst. EIN TOLLER SOMMER.

Diese vielen Unternehmungen mit einem anderen Menschen zu teilen, den ich auch noch sehr lieb gehabt habe, war etwas ganz Besonderes.

In diesem Jahr der Trennung muss ich mal sehen, wie ich damit fertig werde, dass das alles vorbei ist.
Seltsamerweise bin ich momentan noch ziemlich ruhig. Viel ruhiger und nicht mehr so verwirrt und unruhig wie in der letzten Zeit dieser Affäre in einer Warteschleife.
Ich hatte ja über Silvester mein Handy aus, sodass er mich nicht erreichen konnte, nachher habe ich gesehen, dass ich mehrere SMSen drauf hatte. Um Mitternacht klingelt das Telefon mehrere Male, ich bin nicht rangegangen.

Ich habe also über Silvester die KS eingehalten und dann später per Mail mitgeteilt, dass für mich diese Affäre definitiv vorbei ist.
Meiner Meinung nach, habe ich das sehr klar und trotzdem nicht beleidigend erklären können, in der Hoffnung er versteht mich und meine Situation dadurch auch etwas. Genau das Gegenteil war der Fall.
@Kaetzchen hatte mir kurz vor Silvester mal eine Antwort im Forum gegeben, die bei mir Einiges ausgelöst hat. Ich habe plötzlich begriffen, dass ich diese Trennung unbedingt durchziehen muss, um wirklich wieder zu mir selber zu finden.
Er hat sehr überreizt in einer letzten SMS geantwortet, dass er mich in Ruhe lässt, dass er die "Schnauze" voll hat, weil ich mich nicht zufrieden gebe, mit dem was ich durch ihn habe.
Er hat mir jeden Satz, den ich geschrieben habe, verdreht und ich habe zum wiederholten Male gemerkt, dass er sich in keiner Weise selbst reflektiert. Die Schuld an SEINEM Unglück tragen nur andere.

Du bist bereits einen etwas längeren Weg ohne deinen EX gegangen und vielleicht (ich höre es so raus) schon weiter auf dem Weg der Unabhängigkeit. Ich bin noch ein "Frischling", wie Konrad sagen würde. zwinkern

x 2 #9077

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Blabla!
Kommt mir sehr bekannt vor!
Schöne Worte, aber hohl im Grunde, leer.

Sicher, er meinte auch Vieles, wie er es sagte...
Aber all seine Zusagen, Pläne, Wünsche... Träume.
Selbst sich, seine eigene Person, träumt er sich schön.
Er wünscht sich so zu sein, wie er spricht...Ist er aber nicht!

Weder mutig, noch selbstbewusst, noch frei, noch unabhängig, noch noch noch.

Vielleicht muss er reden, wie er es tut.
Sein Selbstbild, mit dem er ja leben muss,bricht sonst zusammen.

Wir haben öfter von seinem Vater gesprochen.
Ich meinte danach, ein Ehrenmann, wie es mir scheint.

Er stimmte dem zu.
Ich fragte mal, was würde der zu Deinem Tun sagen.
Er überlegte, wurde ganz still und antwortete , der würde mich fortjagen würde drauf bestehen, die Sache in Ordnung zu bringen, der würde sein Tun verachten.

Danach ging es ihm erstmal nicht gut.

Er möchte anders sein...Schafft er aber nicht.
Wenn man nur seinen Worten zuhört und glaubt, ist er charakterstark und aufrecht.
Sein Tun passt halt nicht dazu...

Wie er sein möchte, spricht er, wie er handelt, ist er.

x 3 #9078

S
Zitat von finita:
Naja, als ehemalige Affäre gibt man nicht so gerne so viel von sich Preis, man weiss ja nie wer mitliest.
Da geht es weniger um die Threadteilnehmer.

das sehe ich genauso! Habe auch mit aus diesem Grund mein Original Profilfoto geändert. Nachdem ich soviel von mir und vor allem auch von "ihm" und seiner EF berichtet hatte, wurde mir das zu indiskret.
Da braucht ja nur mal jemand durch Zufall mitlesen, der uns kennt. Ich mag es mir gar nicht vorstellen!

H
Zitat von Santosha1951:
Ich hatte ja über Silvester mein Handy aus, sodass er mich nicht erreichen konnte, nachher habe ich gesehen, dass ich mehrere SMSen drauf hatte. Um Mitternacht klingelt das Telefon mehrere Male, ich bin nicht rangegangen.

Ich habe also über Silvester die KS eingehalten und dann später per Mail mitgeteilt, dass für mich diese Affäre definitiv vorbei ist.
Meiner Meinung nach, habe ich das sehr klar und trotzdem nicht beleidigend erklären können, in der Hoffnung er versteht mich und meine Situation dadurch auch etwas. ....
@Kaetzchen hatte mir kurz vor Silvester mal eine Antwort im Forum gegeben, die bei mir Einiges ausgelöst hat. Ich habe plötzlich begriffen, dass ich diese Trennung unbedingt durchziehen muss, um wirklich wieder zu mir selber zu finden.
Er hat sehr überreizt in einer letzten SMS geantwortet, dass er mich in Ruhe lässt, dass er die "Schnauze" voll hat, weil ich mich nicht zufrieden gebe, mit dem was ich durch ihn habe.

Du bist bereits einen etwas längeren Weg ohne deinen EX gegangen und vielleicht (ich höre es so raus) schon weiter auf dem Weg der Unabhängigkeit. Ich bin noch ein "Frischling", wie Konrad sagen würde. zwinkern

Santosha, das hört sich doch wirklich gut an!
Alles ist besser als in diesem emotionalen Wartezimmer zu sitzen.
Es ist DEIN gutes RECHT Dich damit nicht zufrieden zu geben. Warum sollte man an sich nicht den Anspruch haben für jemanden die Nr. 1 zu sein und nicht die unterhaltsame Affäre, die bei Bedarf aus der Schublade gezogen wird, wenn sich ein Zeitfenster auftut.
Ja, ich bin schon etwas weiter....GSD!
Die Zeit möchte ich auch nie wieder erleben. Mein Leben fühlte sich nicht mehr lebenswert an. Den Gedanke, lieber wäre ich tot, hatte ich sehr oft. Nicht das ich suizidal war, aber ich hielt diesen Schmerz einfach nicht mehr aus. Zumal ich ja auch immer im Kontakt stand und stehe beruflich. Die "Affäre" ist im Grunde schon über 1 Jahr vorbei. Mit einem Rückschlag, wo er mich wieder mal für eine Nacht hatte und danach das böse Erwachen für mich kam.
Aber nachdem ich jetzt wirklich konsequent über 3 Monate KS (auch beruflich) eingehalten hatte. Und er danach wirklich die Dreistigkeit besaß nach der Weihn.feier mich auf ein Stelldichein in sein Hotelzimmer einzuladen ist so jedes bisschen Achtung vor ihm verschwunden. Ich hatte das wohl am Ende gebraucht. Auch das Gespräch vor 2 Wochen (?) wo er vorschlug die Affäre doch einfach weiterzuführen um zu sehen was es mit uns mache....O-Ton: Wir könnten doch ohnehin nicht ohneeinander sein...
Ähm....doch....ich bin seit 4 Jahren im Grunde "ohne ihn". Auch seine EP ist "ohne ihn" und er selbst ist "ohne sich".
Er bekennt sich doch zu niemanden. Nicht mal zu sich.

Jeder Tag ohne ihn ist ein besserer Tag. Ich bin nicht mehr traurig. Allenfalls desillusioniert. Es schmerzt nicht mehr, tut nicht mehr weh. Es ist mir egal was er macht und wie es ihm geht.
Ich bin mit voller Wucht auf dem Boden der Tatsachen angelangt. So langsam mache ich es mir hier bequem....und wenns zu öde wird streu ich wie Föhni etwas Glitzer.

x 5 #9080

R
Zitat:
...und wenns zu öde wird streu ich wie Föhni etwas Glitzer.

Siehste, des mein ich..."supersüß herz "

x 3 #9081

S
seufzen / traurig
Zitat von finita:
Je älter wir werden, desto dankbarer sind wir alle für diese Vertrautheit und die Tatsache, dass man respektiert und akzeptiert wird, egal, was man sich im Leben so geleistet hat oder was man erreicht hat.

@finita
da hast du wirklich Glück, dass du noch soviele Freunde hast.

Wie mein Mann so schwer krank wurde 2006, da haben sich selbst die damals besten Freunde zurückgezogen. Ich war zu der Zeit sehr alleine mit meiner großen Angst.
Niemand da zum Reden oder der Hilfestellung geleistet hätte, mal ne Umarmung wäre schön gewesen.
Ich habe sehr viel später mal einige wiedergetroffen und gefragt, warum..... jeder hat geantwortet, das sie diesen Anblick nicht hätten ertragen können...... Es hätte ihnen ihre eigene Endlichkeit vor Augen gehalten. Die will keiner sehen.

Ja, und mein Sohn aus erster Ehe ist erwachsen und hat vor langer Zeit den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen. Hab ihn immer wieder gesucht und immer gefunden. Habe Bücher darüber gelesen, über das Warum? Meine Erkenntnis, es geht vielen Familien so.
Vor einigen Monaten hatte ich wieder seine aktuelle Adresse in der Hand und ich bin mit meinem AM eine sehr lange Strecke gefahren, um es nochmal zu versuchen. Hab ihn gesehen, habe mit ihm geredet, hab gefragt ob ich ihn mal umarmen dürfte. Ja das durfte ich. Nur hat alles andere NICHT GEKLAPPT.
Ich hab versprochen, dass ich die Suche aufgebe, mehr oder weniger ihn aufgebe.......Nach meinem Versprechen habe ich auch da abgeschlossen.
Ich kann niemanden zwingen mich zu lieben, leider!

Ja und jetzt sind alle "richtigen Freunde" weg, einige Bekannte sind noch da, aber das ist was anderes.

x 1 #9082

Y
Zitat:
Das ist echt gefährlich - es stört bei Frauen die Intuition. Das Unterbewusstsein entscheidet in den ersten 2-3 Sekunden, wenn man einem Menschen begegnet, ob das "passt" oder nicht. Dazu gehört ja nicht nur die reine Optik, sondern Mimik, Gestik, Körpersprache, Ausdruck ... da erkennt das Unterbewusstsein anhand von jahrelangen Mustern automatisch die "Passung". Das ist ja die berühmte Chemie.

Ja, da ist was dran aber ich denke, dass man auch viel über die Sprache wahrnehmen kann. Es geht ja nicht allein um die Inhalte "Bin ein ehrlicher, treuer...Mann", sondern um die Art zu schreiben, Dynamik, Wortwahl usw. Das Temperament, die Art zu Denken, Interessen, geht ein Mann mehr auf mich ein, stellt er sich selbst mehr dar, ist er ein Scherzkeks oder ernst? usw. All das kann man doch einem Brief entnehmen.
Ich habe es noch nie erlebt, dass ich beim ersten Anschreiben eines Mannes dachte "Najaaaa, geht so." Und dann nach intensiverem Kennenlernen dachte "Wow heißer Typ!" Darum reichen mir ein oder zwei Schreiben und ich weiß, ob es was werden kann. Manchmal mache ich das schon allein von der Anrede abhängig. Es gibt Wendungen, die mag ich einfach nicht.

Ich habe sehr wenige Männer aus dem Netz getroffen und es war nie eine Enttäuschung. Meinen Ex hatte ich vorher nicht einmal gesehen, bekam damals wie jede Frau viele Nachrichten, las seine und BÄM!, habe den anderen Männern gleich geschrieben "Sorry, bin schon verliebt" Glücklich
Liegt vllt auch dran, dass ich genau weiß, was ich will und kaum auf Umschmeichelungen reagiere.

Und auch ich habe hier im Forum nie nach einem Kerl gesucht, hatte keine Lust auf Kontakte und schrieb deswegen lange als Gast. Ich habe aber im Laufe der Zeit gemerkt, dass hier viel interessantere Männer unterwegs sind, als in den Singlebörsen (laaangweilig). Treffen gab es auch schon und wieder hat sich für mich bestätigt- wie jemand schreibt, so ist er auch. Was er schreibt, ja das kann an den Haaren herbei gezogen bzw fantasiert sein...aber man liest doch schon viel heraus. So jedenfalls meine Erfahrung.

Und diese Trennung Optik/innere Werte (oder wie auch immer man es nennen mag) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde einen Mann nicht anziehend, wenn er mir nicht interessant erscheint, ganz gleich wie hübsch oder gut gebaut er sein mag.

x 4 #9083

K
Zitat von ysabell:
Zitat:
Das ist echt gefährlich - es stört bei Frauen die Intuition. Das Unterbewusstsein entscheidet in den ersten 2-3 Sekunden, wenn man einem Menschen begegnet, ob das "passt" oder nicht. Dazu gehört ja nicht nur die reine Optik, sondern Mimik, Gestik, Körpersprache, Ausdruck ... da erkennt das Unterbewusstsein anhand von jahrelangen Mustern automatisch die "Passung". Das ist ja die berühmte Chemie.

Ja, da ist was dran aber ich denke, dass man auch viel über die Sprache wahrnehmen kann. Es geht ja nicht allein um die Inhalte "Bin ein ehrlicher, treuer...Mann", sondern um die Art zu schreiben, Dynamik, Wortwahl usw. Das Temperament, die Art zu Denken, Interessen, geht ein Mann mehr auf mich ein, stellt er sich selbst mehr dar, ist er ein Scherzkeks oder ernst? usw. All das kann man doch einem Brief entnehmen.
Ich habe es noch nie erlebt, dass ich beim ersten Anschreiben eines Mannes dachte "Najaaaa, geht so." Und dann nach intensiverem Kennenlernen dachte "Wow heißer Typ!" Darum reichen mir ein oder zwei Schreiben und ich weiß, ob es was werden kann. Manchmal mache ich das schon allein von der Anrede abhängig. Es gibt Wendungen, die mag ich einfach nicht.

Ich habe sehr wenige Männer aus dem Netz getroffen und es war nie eine Enttäuschung. Meinen Ex hatte ich vorher nicht einmal gesehen, bekam damals wie jede Frau viele Nachrichten, las seine und BÄM!, habe den anderen Männern gleich geschrieben "Sorry, bin schon verliebt" Glücklich
Liegt vllt auch dran, dass ich genau weiß, was ich will und kaum auf Umschmeichelungen reagiere.

Und auch ich habe hier im Forum nie nach einem Kerl gesucht, hatte keine Lust auf Kontakte und schrieb deswegen lange als Gast. Ich habe aber im Laufe der Zeit gemerkt, dass hier viel interessantere Männer unterwegs sind, als in den Singlebörsen (laaangweilig). Treffen gab es auch schon und wieder hat sich für mich bestätigt- wie jemand schreibt, so ist er auch. Was er schreibt, ja das kann an den Haaren herbei gezogen bzw fantasiert sein...aber man liest doch schon viel heraus. So jedenfalls meine Erfahrung.

Und diese Trennung Optik/innere Werte (oder wie auch immer man es nennen mag) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde einen Mann nicht anziehend, wenn er mir nicht interessant erscheint, ganz gleich wie hübsch oder gut gebaut er sein mag.

@ ysabell

Das ist es... "Sprache" drückt so viel aus....und die kommt beim Geschriebenen so sehr
zur Geltung...oder auch nicht. Da zeigt sich oft schon, ob ein reales Treffen überhaupt
Sinn macht. "Einsilbigkeit" in ellenlangen Texten gibt es da, wie auch "Einsilbigkeit" in
"Sätzen" aus 3 Worten. Und Telefonate zeigen oft das gleiche auf. Nein...und da unter-
scheiden sich die Geschlechter offenbar nicht.

x 2 #9084

K
Zitat von ysabell:

Anziehung, auch körperliche, hat ja nicht nur was mit objektiver Attraktivität zu tun. Sonst würden 10 Männer alle Frauen der Welt abkriegen und der Rest würde doof gucken *gg* Man muss also kein Topmodel sein und einen gestählten Körper haben, aber jeder hat ja so sein optisches "Beuteschema", also irgendwelche optischen Reize, auf die er/sie reagiert bei anderen. Und genauso auch irgendwelche NoGos. Wenn mir also jetzt z.B. ein Mann schreibt und das passt super, würde daraus trotzdem nicht mehr, wenn er eins (oder gar mehrere) meiner "No Gos" an sich hätte. Oder wenn mich an seiner Optik so rein gar nichts anspricht.

Ich hab bisher nur zu einem einzigen Mann von Anfang an eine starke Verbindung nur durchs Schreiben gespürt, und das war mein Ex-AM. Vom ersten Satz an, da hatte ich noch gar kein Foto von ihm gesehen und wusste nichts über ihn. Und ihm ging es umgekehrt genauso. Es gab auch nie großartig Komplimente oder so die klassischen Schmeicheleien von ihm, darauf hätte ich auch nie reagiert. Aber wir denken sehr sehr ähnlich, benutzen ähnliche Worte, haben vor allem den absolut gleichen Humor, das war von Anfang an so. Ist mir leider seitdem nie wieder so passiert.
Wir wurden ja auch beide nie müde, uns zu schreiben, jeden Tag zig Nachrichten, und es war nie langweilig oder nervig, im Gegenteil. Wir haben uns da irgendwie geistig gegenseitig total befeuert, das war wie so ein PingPong-Spiel, immer hin und her, bis einer von beiden den Ball nicht gekriegt hat. Eigentlich war es ein ewiger Flirt, ein ganzes Jahr lang *lach* und das setzte sich auch in der verbalen Kommunikation fort, wenn wir uns gesehen haben. Ein ständiger Schlagabtausch, das hat eine sehr starke Chemie erzeugt und eine extreme Spannung, dadurch kam dann ja auch die starke gegenseitige Anziehung zustande.

Fand ich toll, hätte ich gern wieder. Irgendwann. Aber ist vermutlich ähnlich häufig wie ein 6er im Lotto, dass die Kommunikation zwischen zwei Menschen SO gut passt geschockt

x 2 #9085

H
Kaetzchen: Ein ständiger Schlagabtausch, das hat eine sehr starke Chemie erzeugt und eine extreme Spannung, dadurch kam dann ja auch die starke gegenseitige Anziehung zustande.

So war es bei mir und meinem EXAM auch.
Aber sein Gejammere hat alles kaputt gemacht und zu diesem Zustand werden wir wohl nie zurück finden.

Wir hatten eine sehr lebendige Kommunikation, den selben Humor und zwischen uns war immer was, was auch andere wahrgenommen haben. Wir verstehen uns auch ohne Worte. Auch leider heute noch.

K
Zitat von hanna111:
Kaetzchen: Ein ständiger Schlagabtausch, das hat eine sehr starke Chemie erzeugt und eine extreme Spannung, dadurch kam dann ja auch die starke gegenseitige Anziehung zustande.

So war es bei mir und meinem EXAM auch.
Aber sein Gejammere hat alles kaputt gemacht und zu diesem Zustand werden wir wohl nie zurück finden.

Wir hatten eine sehr lebendige Kommunikation, den selben Humor und zwischen uns war immer was, was auch andere wahrgenommen haben. Wir verstehen uns auch ohne Worte. Auch leider heute noch.

Ja, es gibt wohl solche "Seelenverbindungen" ... vielleicht ähnliche Kommunikationsmuster, eine ähnliche Denkstruktur oder so was. Hilft ja aber nix, wenn der Rest nicht stimmt zwinkern

x 2 #9087

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Eigentlich war es ein ewiger Flirt, ein ganzes Jahr lang *lach* und das setzte sich auch in der verbalen Kommunikation fort, wenn wir uns gesehen haben. Ein ständiger Schlagabtausch, das hat eine sehr starke Chemie erzeugt und eine extreme Spannung, dadurch kam dann ja auch die starke gegenseitige Anziehung zustande.

Fand ich toll, hätte ich gern wieder. Irgendwann. Aber ist vermutlich ähnlich häufig wie ein 6er im Lotto, dass die Kommunikation zwischen zwei Menschen SO gut passt geschockt

Da sagst Du was. Ging mir mit meinem ExAM genauso. Obwohl wir uns fast täglich gesehen haben war es, wenn wir uns miteinander (nach erledigter Arbeit) beschäftigten, ein ewiger Tanz/Flirt.
Was an tiefgehender Kommunikation ablief, hab ich so noch nie erlebt.

Der Humor hat perfekt gepasst. Frech, offen, neckisch. Von beiden Seiten.
Das fehlt gewaltig.

Wir kannten uns ja beruflich schon länger. Auch täglich gesehen.
Irgendwann ging es durch seine Bemühungen in die körperliche Anziehung über aufgrund seines Werbeverhaltens, welche ich aufnahm und ich als ehrlich empfand. Schließlich kannte man sich ja schon von vielen Seiten.

Fakt ist aber tatsächlich, dass er mir rein optisch nicht aufgefallen wäre, hätten wir uns nicht durch die Arbeit schon gut gekannt. Er war - rein optisch - nicht mein Typ.

x 1 #9088

WhosThatGirl
Doppelpost

x 1 #9089

D
Zitat von Yonda:
Ich habe hier aus dem Forum noch keinen persönlich getroffen. Mit ein paar wenigen PN geschrieben, ja.

Beziehungsanbahnung in diesem Forum? Wäre ich ehrlich gesagt nie im Leben drauf gekommen, dass das eine Option sei.

ich wurde gleich am Anfang von einem Mann hier angeschrieben. Ganz üble Nummer. Ich habe mir dann seine Posts angeschaut. Alle zielten darauf ab den Frauenversteher raushängen zu lassen "Du arme, ich fühle mit dir, habe das auch erlebt, etc." Ich nehme an der schreibt alle "Neuen" an und versucht es. Ich bin erst gar nicht darauf eingegangen und habe die PN sofort gelöscht. Die Masche funktioniert hier bestimmt prima.

x 3 #9090

A

x 4