Zitat von hanna111:Das Einzige was (noch) auf der Strecke geblieben ist, ist mein Wunsch nach Gesellschaft oder Unternehmungen.
Ja Hanna, das kann ich durchaus verstehen.
Ich habe auch besonders Bedenken vor der Jahreszeit, die bald wieder ansteht.
Der Frühling und Sommer mit den langen Abenden. Das letzte Jahr wurde gerade in dieser Zeit für mich zu einem Feuerwerk der Gefühle. Wie viele Jahre hatte ich solche Momente vermisst. EIN TOLLER SOMMER.
Diese vielen Unternehmungen mit einem anderen Menschen zu teilen, den ich auch noch sehr lieb gehabt habe, war etwas ganz Besonderes.
In diesem Jahr der Trennung muss ich mal sehen, wie ich damit fertig werde, dass das alles vorbei ist.
Seltsamerweise bin ich momentan noch ziemlich ruhig. Viel ruhiger und nicht mehr so verwirrt und unruhig wie in der letzten Zeit dieser Affäre in einer Warteschleife.
Ich hatte ja über Silvester mein Handy aus, sodass er mich nicht erreichen konnte, nachher habe ich gesehen, dass ich mehrere SMSen drauf hatte. Um Mitternacht klingelt das Telefon mehrere Male, ich bin nicht rangegangen.
Ich habe also über Silvester die KS eingehalten und dann später per Mail mitgeteilt, dass für mich diese Affäre definitiv vorbei ist.
Meiner Meinung nach, habe ich das sehr klar und trotzdem nicht beleidigend erklären können, in der Hoffnung er versteht mich und meine Situation dadurch auch etwas. Genau das Gegenteil war der Fall.
@Kaetzchen hatte mir kurz vor Silvester mal eine Antwort im Forum gegeben, die bei mir Einiges ausgelöst hat. Ich habe plötzlich begriffen, dass ich diese Trennung unbedingt durchziehen muss, um wirklich wieder zu mir selber zu finden.
Er hat sehr überreizt in einer letzten SMS geantwortet, dass er mich in Ruhe lässt, dass er die "Schnauze" voll hat, weil ich mich nicht zufrieden gebe, mit dem was ich durch ihn habe.
Er hat mir jeden Satz, den ich geschrieben habe, verdreht und ich habe zum wiederholten Male gemerkt, dass er sich in keiner Weise selbst reflektiert. Die Schuld an SEINEM Unglück tragen nur andere.
Du bist bereits einen etwas längeren Weg ohne deinen EX gegangen und vielleicht (ich höre es so raus) schon weiter auf dem Weg der Unabhängigkeit. Ich bin noch ein "Frischling", wie Konrad sagen würde.