Zitat von ysabell:......Ums mal poetisch auszudrücken: am Ende so einer Kontaktsperre ist einem meistens alles einfach nur noch Latte

So ist es.
Ich hatte jahrelang das "Gejammere" meines EXAM als Liebe zu mir fehlinterpretiert.
Ich dachte er leidet, weil er mich ja ach so liebt. Ich war echt sowas von dämlich--das ist kaum auszuhalten.
Sein "Gejammere" ist sein Schutzschild. Davor Entscheidungen zu treffen. Er hat sich völlig BEWUSST zwei Frauen warmgehalten. Damit er jederzeit bei jeder Frau die gleichen Chancen hatte. Er war unsicher und zerrissen. Glaube ich alles.
Er hätte sich easy zurückziehen können--von beiden um zu sich zu kommen. Um zu schauen, wo zieht es mich hin? Das wäre die vernünftigste Lösung gewesen. Wollte er nicht. Angeblich konnte er seine LG nicht alleine lassen aus Sorge sie springt vom Balkon. Allerdings hätte er dann auch nicht mehr aufs Klo gehen dürfen oder zur Arbeit.
Am Ende ging es mir überhaupt nicht mehr darum "DIE Frau" für ihn zu sein, sondern das irgendwie alles nur noch zu überstehen und abzuschließen.
Er hat offensichtlich nichts gelernt aus der Sache. Nach fast 5 Jahren und jede Menge Leid und Schmerz bei allen Beteiligten würde er dennoch die Affäre weiterführen, weil er mich ja angeblich liebt und ohne mich das Leben so doof ist. Seine LG möchte er aber davon nicht in Kenntis setzen.
Worin besteht jetzt meine Verantwortung gegenüber der EP? Logischerweise habe ich das Angebot ausgeschlagen.
Sollte ich sie in Kenntnis darüber setzen? Mir anhören wie unverschämt blöde ich bin mir eine solche Geschichte aus den Finger zu ziehen, da sich ihre Beziehung zu ihm wieder neu belebt und stabilisiert hat?
Nein. Ich trage definitiv keine Verantwortung für die EP.