Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Deswegen habe ich mal eine ganze Weile immer wieder geheult.
Weil ich merkte, alles geht kaputt und selbst wenn er sich eines Tages besonnen hätte, es immer unrealistischer würde, dass es noch klappen könnte.

Ich musste zusehen und konnte nichts dran ändern, wie die Chance, die Liebe noch leben zu können, immer unwahrscheinlicher wurde.

x 1 #9211

Y
Zitat:
Weil ich merkte, alles geht kaputt und selbst wenn er sich eines Tages besonnen hätte, es wäre zuviel kaputt gegangen gewesen schon.

Ich musste zusehen und konnte nichts dran ändern, wie die Chance, die Liebe noch leben zu können, immer unwahrscheinlicher wurde.

ja das ist auch traurig.
Und ich hörte mal nach so einer Phase: ja dann hast du mich auch nie wirklich geliebt! Wenns so schnell vergeht! *guck beleigt*
Übersetzung: ich will mich wie ein trotziger kleiner Junge verhalten, egoistisch, rücksichtslos...handeln und dennoch nach alledem von Mutti mit liebenden Armen umfangen werden!

x 2 #9212

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Binaneu:
Weil ich merkte, alles geht kaputt und selbst wenn er sich eines Tages besonnen hätte, es immer unrealistischer würde, dass es noch klappen könnte.

@ Binaneu

wenn du nicht den Deckel drauf machst - wer sollte es sonst machen?
Von dem Mann wird NICHTS kommen, was an der Situation etwas
verändern würde. Wer so lange schon "hinhält" - was sollte DEN bewegen,
etwas daran zu ändern. Er zerfließt in Selbstmitleid...

...und du zerfleischt dich weiter selbst - immer wieder und immerzu...

...es ist bitter, einen Schlussstrich zu ziehen. Aber wenn du weißt,
dass er nicht von ihm kommt, wirst du den endgültigen Schlussstrich
zu ziehen haben.

Vor gefühlten 3.142 Threadseiten habe ich das schon mal mit anderen
Worten geschrieben...ist also kein ganz neuer Aspekt in diesem Thread...

Y
Zitat:
Vor gefühlten 3.142 Threadseiten habe ich das schon mal mit anderen
Worten geschrieben...ist also kein ganz neuer Aspekt in diesem Thread...

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich mein Tagebuch von 1768 aufschlug oder in Therapie feststellte, dass ich das gleiche Problem schon vor 233 Jahren ansprach. Ist gar nicht so ungewöhnlich wenns um Wesentliches geht. Und irgendwann schafft mans dann doch......und merkt, dass die Idee von einer Veränderung doch viel furchteinflößender als die Umsetzung ist

x 6 #9214

H
Zitat von ysabell:
......Ums mal poetisch auszudrücken: am Ende so einer Kontaktsperre ist einem meistens alles einfach nur noch Latte Glücklich

So ist es. daumen hoch

Ich hatte jahrelang das "Gejammere" meines EXAM als Liebe zu mir fehlinterpretiert.
Ich dachte er leidet, weil er mich ja ach so liebt. Ich war echt sowas von dämlich--das ist kaum auszuhalten. kopf gegen die wand
Sein "Gejammere" ist sein Schutzschild. Davor Entscheidungen zu treffen. Er hat sich völlig BEWUSST zwei Frauen warmgehalten. Damit er jederzeit bei jeder Frau die gleichen Chancen hatte. Er war unsicher und zerrissen. Glaube ich alles.
Er hätte sich easy zurückziehen können--von beiden um zu sich zu kommen. Um zu schauen, wo zieht es mich hin? Das wäre die vernünftigste Lösung gewesen. Wollte er nicht. Angeblich konnte er seine LG nicht alleine lassen aus Sorge sie springt vom Balkon. Allerdings hätte er dann auch nicht mehr aufs Klo gehen dürfen oder zur Arbeit.

Am Ende ging es mir überhaupt nicht mehr darum "DIE Frau" für ihn zu sein, sondern das irgendwie alles nur noch zu überstehen und abzuschließen.
Er hat offensichtlich nichts gelernt aus der Sache. Nach fast 5 Jahren und jede Menge Leid und Schmerz bei allen Beteiligten würde er dennoch die Affäre weiterführen, weil er mich ja angeblich liebt und ohne mich das Leben so doof ist. Seine LG möchte er aber davon nicht in Kenntis setzen.
Worin besteht jetzt meine Verantwortung gegenüber der EP? Logischerweise habe ich das Angebot ausgeschlagen.
Sollte ich sie in Kenntnis darüber setzen? Mir anhören wie unverschämt blöde ich bin mir eine solche Geschichte aus den Finger zu ziehen, da sich ihre Beziehung zu ihm wieder neu belebt und stabilisiert hat?

Nein. Ich trage definitiv keine Verantwortung für die EP.

x 5 #9215

H
Ysabell, mein EXAM sagte auch mal vorwurfsvoll zu mir, dass Liebe doch bedingungslos sei.
Ja, aber das heißt ja nicht, dass ich alles ertragen muss.
Irgendwann hat das alles nichts mehr mit Liebe zu tun.
Er verspricht...hält hin....
die AF wartet...macht Vorwürfe, weil nichts passiert.
Die EF weiß schlimmsten (oder besten-) falls nichts, oder wartet ebenso....
Dann beißt die Katze sich in den *beep* und die Karussell läuft und läuft und läuft....
Meine Tagebucheintragungen haben mich auch immer wieder geschockt, weil es im Grunde egal war wo ich las. Ob 2012, 2014 oder sonstwo...es war immer das Gleiche. Immer immer gleich...
Es hat was von Selbstverletzung.
Die Liebe zu ihm war schon lange nicht mehr lebbar.

Wenn es ja wenigstens den "Nutzen" gehabt hätte, dass sich seine Beziehung positiv dadurch verändert hätte. Aber wie kann sie das, wenn er weiterhin versucht in fremden Gewässern zu angeln?

B
Kuddel, Du passt nicht auf...
Aber macht nichts!

Ich weiß, wie viele Seiten ich gebraucht habe...
Ist so....

Und ich habe noch viel, viel länger als diese Seiten gebraucht!

Jeder muss seinen Weg gehen.

x 2 #9217

E
Gute Güte..

Ich war heute unterwegs. Powershoppen.
Ich habe nur überflogen.

Es wird ja wieder wenig hilfreich Verantwortung und Schuld hingeschoben.

Wem es hilft...bitte..

Ich bin froh heute dass ich an keiner Ehe oder Affäre basteln oder arbeiten muss.

Seid nett zueinander.

x 5 #9218

K
Zitat von ysabell:
Ums mal poetisch auszudrücken: am Ende so einer Kontaktsperre ist einem meistens alles einfach nur noch Latte Glücklich

Ganz genau Glücklich Die Welt ist voller solcher Geschichten. Oder eben so ausgedrückt:

Frauen verlieben sich erst und merken dann, dass es der Falsche war. Männer versauen erst alles und merken dann, dass es die Richtige war.

So ist es eben ... das ist wohl die größte Crux an der Liebe.

x 3 #9219

Marie510
da fällt mir auch nen Spruch ein :
Hund oder Mann?

Will ich mir das Leben versauen oder nur den Teppich?

grinsen

x 2 #9220

Ambrosa
Meld, meld, ich nehm den Hund lustig

Denn Männer versauen einem nicht nur das Leben, sondern auch zum teil den Teppich Mr. Green

Die kleckern mit allem rum, was das Zeug herhält Augen rollen

x 1 #9221

Konrad
Sie pinkeln im stehen wenn sie nicht gut dressiert sind, die Liste ist ellenlag. Frauen bestellen sich nichts weil sie angeblich keinen hunger haben und picken dann die längsten Fritten aus meinem Essen, die liste ist ellenlang. schei. hormone.
Mann wird immer wieder Rückfällig nach einiger Zeit.

x 1 #9222

H
Zitat von Konrad:
Sie pinkeln im stehen wenn sie nicht gut dressiert sind, die Liste ist ellenlag. Frauen bestellen sich nichts weil sie angeblich keinen hunger haben und picken dann die längsten Fritten aus meinem Essen, die liste ist ellenlang. schei. hormone.

Ich bestell meine eigenen Fritten...Doppelt...mit Majo...beim Essen bin ich eigen. Mr. Green

x 3 #9223

Ambrosa
Zitat von Konrad:

Wer daneben spritzt wischt es selbst weg, mal sehen wie lang der dat noch im stehen betreibt haha

Marie510
also ich picke nie aus anderem essen....ich bestelle mir eher von allem etwas weil ich mich nicht entscheiden kann und dann bleibt die Häflte liegen... kopf gegen die wand
Schlimmer finde ich, dass die meisten Männer denken die Spülmaschiene wäre abgeschlossen und eine neue Rolle Toilettenpapier macht Mc Gayver drauf daumen hoch

x 2 #9225

A

x 4