Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Konrad:
Das wichtigste Ysabell- gehts weiter, wie seit Ihr verblieben?

Jaja, wer Ist hier neugierig?

Ysabell, ich hatte vergessen dir zu sagen, dass das Schnuckelchen grad einen riesigen Pickel am Hintern hat.
Das hätte die Nervosität etwas gemildert.

x 1 #9286

R
Zitat von Binaneu:
Freuer künnen Kinne vön Lannen Platt!
Dorüm kann ick dat noch.

Meine Oma hat immer gesagt: "Kink, do solls doch nit platt kalle, do verstohn se dich nirjens!"

Naja, mein Gott, ich kann wunderbar mit Händen und Füßen reden. Am besten ist aber immer noch mein Gesicht. Zunge

x 2 #9287

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Guten Morgen, nochmal, im reinen Hochdeutsch... Smile

Heute noch keine Tränen.
Knapp davor, aber immerhin...

Fühl mich nicht wohl.
Die gespürte Endgültigkeit macht mir sehr zu schaffen und ja, es quält mich weiter der Gedanke, er ist bei ihr.
Das wird wohl noch etwas so bleiben.
Hätte es nicht mal schreiben dürfen..Schon kullern sie...

Schönen Tag Euch allen!

D
Dann lass kullern.
Und lass endlich den Kontakt.

Was willst denn noch erreichen? Mal ernsthaft jetzt?

Den ganzen schei. kannst Du vergessen und wenn Du Dich weiter weigerst durch Deine Ängste und Deinen Schmerz zu gehen und weiter an diesem Pfund Mist klammerst, dann kannst Du auch vergessen das irgendwann mal irgendwas besser wird.

Ja, es ist ein beschissenes Los. Und ja, es ist das letzte was man will. Aber es ist schei. egal ob Du nun eine Chance für euch Beide willst oder selber wieder glücklich werden. In Beidem ist der Weg der das Du endlich durch Deinen eigenen Mist durch gehst. Er wird Dich davor nicht retten.

So, und jetzt mal zum sacken lassen.

Sie ist da. Und jetzt wird's was mit uns.

Das geht aber alles erst, wenn man endlich seine eigene Kacke weg geräumt hat und nicht mehr darauf wartet, dass der Affärenpartner einem den Popo pudert.

Ich hab selbst lange, lange in dieser Sosse gehangen @Binaneu Niemand weiss besser als ich wie schei. es ist wenn man mit all dem konfrontiert wird. Aber es ist immer auch ne Chance. Ob man sie ergreift, liegt bei jedem selbst. Der AM kommt oder kommt nicht. Niemand weiss das.

Aber eins ist sicher. Solange man selber an diesem Mist klammert und darauf wartet, der Andere soll sich trennen damit man sich weder seiner Angst noch seinem Schmerz stellen muss, wird gar nichts passieren.

Das ist sicher.

Ob mit oder ohne ihn ist immer der gleiche Weg.

Jetzt lass kullern und Lauf endlich los.

Ödet Dich nicht langsam an immer weiter Karussell zu fahren?

Ich hab die endgültigkeit auch gehasst. Aber sie war auch richtig und wichtig. Sonst hätte ich mich nämlich einen Dreck mit mir befasst und wäre nie der geworden der ich heute bin. Und ohne das ist ein Neuanfang auch gar nicht realisierbar.

Der ist nämlich total anders, als man sich das während seines Affärenwahns vorstellt.

x 10 #9289

E
DEM stimme ich uneingeschränkt zu.

Affärenwahn..trifft es auch...

Heidewitzka wahre Worte..

Ich habe einen grünen Mantel und könnte mich totfreuen darüber.

x 1 #9290

H
Schön von Dir zu lesen Typ!
Ich dachte schon Du seist durchgebrannt....ohne uns. Smile

Ich stimme Dir zu.
Bei mir war der Auslöser zum Undrehen schlichtweg....ich hatte keine Lust mehr....auf Karussell und Hamsterrad....
Mir wird eh schlecht bei allem was sich dreht....

Festhalten und festbeißen kosten viel viel mehr Kraft!

x 4 #9291

B
Schön, wieder von dir zu hören, Typ.

Hab mich schon bisserl gebessert.
Gut drei Wochen, ohne...Fast.
Eine Dummheit in der Feiertagsmelancholie.

War ein Fehler, hab ich innerhalb von 1Stunde gemerkt...

Es heißt auch nicht... Kommt er oder kommt er nicht.
Er kommt nicht, basta, finito.

Weh tut s trotzdem!

Und tiefe Wunden brauchen länger zum Heilen!

D
Und diese Kraft brauchst Du so dringend für Dich selbst.

Tatsächlich hat es was wahnhaftes.

Was denkst Du eigentlich wie das wäre @binaneu? Der Typ trennt sich. Okay. Und dann? Hängt der Himmel voller Geigen?

Einen schei.. Der bräuchte nur 2 Minuten vor die Tür gehen und nicht gleich 5 mal im WhatsApp schreiben, dass er Dich liebt und zurück kommt und Du die Einzige bist und all diesen Trallala oder Du würdest total durchdrehen. Ein irgendwie entspannter Neuanfang wäre vollkommen unmöglich. Nicht wegen ihm. Wegen Dir! Du würdest alle Deine Ängste auf ihn auslagern weil Du nie gelernt hast mit denen selbst klar zu kommen.

Tatsache ist, selbst wenn er da ist, werden erst recht durch ihn alle Deine Knöpfe gedrückt. Ständig. Immerzu. Hast bis dahin nicht gelernt selber mit Dir klar zu kommen und mit allem was dann auf Dich zukommt, wirst grandios das Ding an die Wand fahren. Nichtmal er. Nein, Du.
Eine solche Beziehung verlangt alles von einem ab, absolut alles. Sie wirft einen jeden Tag auf sich selbst zurück und Erholung ist nicht drin.

Das muss man dazu erstmal wollen.

Und das will man erst, wenn man so sehr bei sich selbst angekommen ist, das man alles, was einen mit sich selbst konfrontiert willkommen heisst selbst dann noch wenn es die abgrundtiefsten Ängste in einem auslöst.

Das ist ein Knochenjob dahin zu kommen. Und diesen Knochenjob geht man nicht, solange man noch die Chance sieht all seinen eigenen Mist auf einen anderen auslagern zu wollen.

Es lohnt sich mehr als alles Andere im Leben. Und alles ist dafür nötig. Besonders das Gefühl der Endgültigkeit.

Die ist auch wichtig und wird immer bleiben. Weil es kein Zurück mehr gibt.

Mach's oder lass es, es liegt nur bei Dir. Er hat mit all dem nichts zu tun.

So gerne ihn Du für Dein Leid verantwortlich machen willst, er ist es zu keiner Sekunde.

Es sind alles Deine Ängste, Deine Zweifel an Dir selbst, Deine fehlende Zuversicht in Dich und das Leben. Es ist der fehlende Mut sich ganz allem zu stellen. Sich ganz zu öffnen was mit einem passiert.

All das ist aber nötig wenn Du das was Du Dir wünscht wahr werden soll. Niemand wird oder kann Dir das abnehmen. Er nicht und auch kein anderer Mann.

Liebe ihn nicht dafür weil Du geliebt werden willst. Liebe ihn weil er Dich radikal mit Dir konfrontiert.

Fang an zu lieben. Ihn. Den Schmerz. Alles. Das ist der Weg!

Und liebe es wenn es Dich ankotzt.

x 6 #9293

E
Eben..deswegen fängst du heute damit an..

Mönsch..der is 70...

Ich nähme nich mal 60

Lieben soll sie den? Typ.
Da ist meine Grenze.

D
Ja, tut weh.
Darf's auch.
Soll's auch.

Nimm's alles an!

Alles Aufforderung zu wachsen.

Wachse! Und wenn Du denkst Du bist gewachsen, lass Dir wieder aufs Maul hauen und wachse weiter. Und dann nochmal und nochmal und nochmal.

Bis Du selbst das Wachstum bist.

x 3 #9295

Marie510
Affärenwahn ist ein super Wort ....

x 1 #9296

B
Bitte, ich weiß, dass es keine Zukunft mehr hätte, zuviel geschehen.
Wäre früher schon schwer genug gewesen, jetzt unmöglich.

Er ist für mich auch nicht mehr der, den ich wollte.
Der, den ich kennen gelernt habe, der ist er nicht mehr.

Hat sich von den Umständen ," verbiegen" lassen.

Ich bin auch nicht mehr die Alte.

Wir sind so geworden, wie wir werden sollten unter dem Geschehenen...
Nicht rückgängig zu machen.

Vielleicht nähere ich mich meiner alten" Erscheinung" iwann wieder an. Ich hoffe es, denn wie ich jetzt bin, gefalle ich mir nicht.

Aber braucht wohl noch Zeit.
Zeit der Trauer ( interessant, jemand mir Nahestehendes war auch in Trauer ganz lange ein anderer Mensch), Zeit des Heilens, Zeit, sich wieder zu finden.

WhosThatGirl
Zitat von DerTypderwo40ist:

Ist das das Kleingedruckte in eigener Sache?
Dein Jahr scheint ereignisreich zu starten.

H
Vielleicht wirst Du auch jemand ganz neues?
Alle wollen immer wieder die "Alte" werden....dabei haben wir doch so viele Erfahrungen gemacht, dass das eigentlich gar nicht geht.
Zum Glück---wohl.

Bina, mir hat irgendwann einfach geholfen diese "Liebe" zu diesem Mann zu akzeptieren. Ohne diese Umstände drum herum. Ja, ok...du liebst ihn noch. Dann lieb ihn halt.
Was kräftezehrend ist, ist der Kampf gegen eigene Gefühle. Das ist Selbstzerstörung.
Ich liebte ihn, obwohl ich nicht mehr mit ihm leben konnte und wollte...ich wollte einfach nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen.
Das nahm enorm Dampf aus der Sache.
Wenn ich mich jetzt frage, ob ich ihn noch liebe....?
Ehrlich gesagt....ich weiß es nicht...
Vermutlich weil es nicht wichtig ist.
Nicht mehr.

x 2 #9299

H
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von DerTypderwo40ist:

Ist das das Kleingedruckte in eigener Sache?
Dein Jahr scheint ereignisreich zu starten.

Ich hatte das als rhetorische Annahme verstanden....
Sie ist wirklich DA, Typi?

A

x 4