Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Ja. Sie ist da.
Entfesselt.

Da startet aber nix ereignisreich. Das ist einfach das was zu den letzten Monaten gehört.

Wenn Du's verstanden hast, wirklich verstanden, ist das einfach nur selbstverständlich das sich die Kirsche auf die Torte setzt. Die kommt nunmal erst wenn Du fertig mit der Torte bist.

Die letzten Knoten platzen wenn es soweit ist.

Dann kommt aber nicht die große Erlösung die man sich während der Affäre so sehnlich wünscht. Weil kein zu Erlösender mehr existiert.

Irgendwann verstehst Du die Liebe. Dann verstehst Du Dich. Und ab dann gibst Du nur noch. Und bekommst mehr als Du Dir auch nur im Entferntesten erträumt hast.

Aber jeder Schritt dahin ist wichtig. Willst Du schummeln, passiert gar nichts. Ausser auf's Maul. Darauf ist zum Glück Verlass.

x 2 #9301

Ema
Hey Typi,

du bist ja echt mit ner irren Energie aus deiner Thread-Auszeit zurückgekehrt. Kommst hier an und pustest erstmal alles ordentlich durch. zwinkern

Freut mich. Das alles Smile

x 1 #9302

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Entspricht einfach dem Typ der ich geworden bin. Ja, ich lass kein Stein mehr auf dem Anderen. Irgendwann geht das nicht mehr.
Das fing erst langsam an und hat immer mehr Fahrt aufgenommen. Ich merk es aber auch gar nicht wirklich. Weil das alles total gelassen aus einer inneren Ruhe kommt, die mich selbst verblüfft.

Trotzdem ist das alles einfach völlig selbstverständlich und normal. Obwohl vieles neu und ungewohnt für mich ist, ist es dennoch sofort richtig.

Hab mein Leben auf den Kopf gestellt und zeitgleich auf die stabilsten Füsse der Welt die nichts mehr umhauen kann.

Irgendwann macht irgendwas Klick und Du schmeißt in ein paar Monaten alles um und auf einmal klopft das Leben alle 2 Minuten an Deine Tür mit neuen Geschenken. Das verrückte, jeden Tag hast Du Wunder. Und Wunder zu haben ist völlig normal.

Coole Sache das wenn Dein Herz komplett übernommen hat.

x 2 #9303

Y
Zwischenmeldung Glücklich

@kätzchen bzw Coachcat Smile

ja, er hats mit Humor genommen. Charmant ohne Ende...Ich habe mich sowas von deplaziert im Restaurant gefühlt...sooo vornehm *Schluck*, habe aber nichts gesagt...Er hats sofort gemerkt, die Rechnung bestellt und dann gings woanders hin. Der hat eine ganz feine Wahrnehmung...hat sogar das leichte Glitzern auf meiner Strumpfhose bemerkt Smile

Und nein Föhni, keine Knutscherei Smile Aber eine Umarmung und Küsschen auf die Wange und natürlich die Feedback-Sms...
Es ist schwierig weil er so herrschaftlich ist. Aber alles andere als ein Schnösel...Und schön Leute herz Er war so angezogen, als hätte ich ihm vorher eine Anleitung geschickt, wie ein Mann sich nach Ysabell-Geschmack zu kleiden habe- bis zu den Schuhen. Und er verhielt sich so formvollendet, als hätte er unser Date vorher lange einstudiert.

Gedanklich treffen wir uns in vielen Punkten. Es ist traumhaft. Aber was das praktische Leben betrifft, trennen uns Welten. Ich fühlte mich neben ihm wie ein Mägdelein, das vom Baron ausgeführt wird.
Auch das hat er wohl gecheckt und war deswegen ganz zurückhaltend, hat sozusagen tief gestapelt.
Unsere Verbindung besteht wohl in unserer gemeinsamen Leidenschaft, die er mit seinen 50. jahren bereits ziemlich vervollkommnet hat. Darum ist es die reine Freude, ihm zuzuhören...aber ich fühle mich neben ihm wie eine "Schülerin".
Ihr müsst es euch so vorstellen: ich habe bsw. ein Buch gelesen, mir meine ersten Gedanken dazu gemacht und erfahre, dass er bereits Bücher drüber geschrieben hat. Es gab wirklich nichts, was er nicht "besser" wusste als ich. Ein so intelligenter Mann ist ein Genuss aber es ist da ein zu großes Ungleichgewicht, das mich recht stumm gemacht hat. Und das, obwohl ich sonst eine ziemlich dicke Klappe haben kann zunge raus strecken Darum kam heute morgen wohl auch die Frage "Habe ich etwas falsch gemacht?" Und ich habe augenzwinkernd geantwortet "Nein, ganz und gar nicht. Du hast zu viel richtig gemacht." Smile Augen rollen zunge raus strecken Oh Mann...

x 2 #9304

D
@ysabell

Prima. Jetzt lern sofort dazu und komm aus Deiner 'ach ich bin so klein' schei. raus!
Auf der Stelle!

x 2 #9305

K
Ysabell, das klingt doch toll! Besonders das mit dem Restaurant und dass er das gemerkt hat herz

Und wenn man sich als Frau ein bisschen verknallt hat, erscheint einem der Angebetete doch immer überirdisch wie ein Gott Mr. Green oder? Wenn es Dir zu viel wird, such gezielt nach Schwachpunkten. Mit denen kannst Du ihn dann immer mal wieder ein bisschen von seinem Podest holen. Ich finde es ja toll, wenn ich einen Mann so richtig bewundern kann herz darf man nur nicht zu sehr raushängen lassen ... und er hat doch großes Interesse an Dir, immerhin scheint er Dich ja beeindrucken zu wollen, also genieß es!

@DerTyp

Das hört sich alles sehr schön, sehr ruhig, sehr besonnen, sehr glücklich an bei Dir! Das freut mich sehr sehr für Dich! Kuss geben

Hach, das neue Jahr wird super. Das hab ich im ... Blut *gg* Auch für Bina und Föhni Kuss geben

x 3 #9306

D
Ja. 2017 geht's richtig los jetzt.

Man holt den Typ nicht vom Sockel. Das ist dämlich. Man setzt sich daneben.

x 2 #9307

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Ja. 2017 geht's richtig los jetzt.

Man holt den Typ nicht vom Sockel. Das ist dämlich. Man setzt sich daneben.

Nee, das geht nicht, Typ. Wir sind Frauen, wir verlieben uns nur, wenn wir den Mann auf einen Podest stellen können. Runter kommen sie eh alle, früher oder später Mr. Green

Die Sockelphase muss Mann dann halt schnell nutzen, sonst hat er Pech.

D
Das ist der Unsinn @Kaetzchen weswegen es nicht klappt mit dem was ihr euch wirklich wünscht.
Ihr wollt ne grosse Beziehung. Und wenn ihr die Chance dazu habt, wollt ihr sie kaputt machen weil ihr Schiss vor der eigenen Größe habt.

Der Partner gehört auf ein Podest. Und man baut sich selbst eins auf das man steigt.

Sonst braucht man sich nicht wundern wenn man plötzlich einen Typen mit vollgesabbertem Feinripp biersaufend Fußball schauen hat.

Das ist da unten wo ihr die Männer haben wollt nunmal so.

Es macht mehr Laune wenn König neben Königin sitzt. Das ist ja wohl das Minimum.

x 2 #9309

Ema
Zitat von Kaetzchen:

@DerTyp
Das hört sich alles sehr schön, sehr ruhig, sehr besonnen, sehr glücklich an bei Dir! Das freut mich sehr sehr für Dich! Kuss geben

Hach, das neue Jahr wird super. Das hab ich im ... Blut *gg* Auch für Bina und Föhni Kuss geben

Hört sich schön an. Ja. Und ob!
Ruhig und besonnen? Äh... nö zwinkern

Und ja! Dieses Jahr wird super! Das beste ever. Hab ich auch im Blut.
Smile

Y
Danke euch! Kuss geben

Ich "verehre" ihn nicht oder dergleichen. Es ist eher so, als hätte er in den letzten 20. Jahren schon vollendet, was ich in den nächsten 15 Jahren noch tun möchte. Er selbst stellt sich so gar nicht auf einen Sockel und auch ich hebe ihn nicht hinauf. Es besteht einfach ein Ungleichgewicht zwischen uns. Es fühlt sich echt wie Prof. und Studentin an und tatsächlich ist er Prof., was er zuvor auch "euphemisierte"- sicherlich, um mich nicht zu verschüchtern.
Ich brauche keineswegs einen Akademiker aber ich habe manchmal die Erfahrung gemacht, dass ein Mann für mich nicht in Frage kommt, der meine Gedankenwelt nicht (genug) teilen kann. Man möchte doch, dass der Partner ein Verständnis für das Wesentliche im eigenen Leben hat und mitreden kann... Und nun geschieht es mir einmal umgekehrt: ich frage mich, ob ich ihn intellektuell nicht unterfordere zunge raus strecken Zwar schrieb er von einem Feuerwerk der Inspiration usw., aber es wirkt eher wie eine Ermutigung...
Der spricht auch live, als hätte er zuvor die Aussagen vorformuliert. Unglaublich...
Und wenn ich aufgeregt bin und eigentlich "gut ankommen" will, mache ich aus mir unerfindlichen Gründen immer das gleiche: ich zeige mich komplett und bin sehr ehrlich und zwar auf eigene Kosten. Ich erzähle sozusagen immer das uninteressanteste und banalste Glücklich Er fragte, wie ich den Abend vor unserem Treffen verbracht habe und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich nervös im Dreieck sprang, meine Mutter zugetextet habe, auf der Suche nach einer Glitzerstrumpfhose war und in einem Forum geschrieben habe usw. Augen rollen
Diesen Banalitätsimpuls habe ich schon vor Jahren bei mir entdeckt. Ich weiß nicht, warum ich das tue. Ich hätte ja auch vom interessanten Buch erzählen können, das ich in der Nacht zuvor las oder dergleichen.

x 2 #9311

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Das ist der Unsinn @Kaetzchen weswegen es nicht klappt mit dem was ihr euch wirklich wünscht.
Ihr wollt ne grosse Beziehung. Und wenn ihr die Chance dazu habt, wollt ihr sie kaputt machen weil ihr Schiss vor der eigenen Größe habt.

Ach, das ist doch Quatsch. Wer hat denn Angst vor der eigenen Größe? geschockt Doch wohl eher vor der zu geringen Größe des anderen ...

Männer und Frauen verlieben sich anders. Ganz anders. Und Verlieben hat erstmal sowieso gar nichts mit Beziehungsführung zu tun. Die kommt ja erst danach.

Ach, und - ich hatte noch NIE einen biersaufenden, fußballguckenden Mann, schon gleich gar nicht im Unterhemd geschockt den hätte ich nach dem ersten solchen Anfall auch gleich auf die Straße gesetzt. Ich hatte auch noch nie einen "beziehungsfaulen" Mann. Oder einen, der nicht genug Interesse an S. gehabt hätte. Oder einen, der fremdgegangen wäre. Kenne ich alles nicht.

x 3 #9312

D
Was denn für ein Ungleichgewicht? Das ist doch totaler Schmarrn.
Du Frau. Er Mann.
Wo soll da ein Ungleichgewicht sein?

Y
Zitat:
Was denn für ein Ungleichgewicht? Das ist doch totaler Schmarrn.
Du Frau. Er Mann.
Wo soll da ein Ungleichgewicht sein?

hoffen wir es Typi Smile
Nun will er am Wochenende auf eine Vernissage mit mir. Total schön...aber ich denke "Ähm warte! Ich muss mich innerlich erst vorbereiten." Oder so "Ich muss mich erst noch ein paar Jährchen entwickeln, dann komme ich etwas verspätet zur Vernissage." Glücklich

x 1 #9314

Y
Wie und aus was baut man sich einen eigenen Sockel? *grübel*

A

x 4