Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von ysabell:
Ich brauche keineswegs einen Akademiker aber ich habe manchmal die Erfahrung gemacht, dass ein Mann für mich nicht in Frage kommt, der meine Gedankenwelt nicht (genug) teilen kann. Man möchte doch, dass der Partner ein Verständnis für das Wesentliche im eigenen Leben hat und mitreden kann... Und nun geschieht es mir einmal umgekehrt: ich frage mich, ob ich ihn intellektuell nicht unterfordere zunge raus strecken Zwar schrieb er von einem Feuerwerk der Inspiration usw., aber es wirkt eher wie eine Ermutigung...
Der spricht auch live, als hätte er zuvor die Aussagen vorformuliert. Unglaublich...

Da kann ich Dich mal beruhigen - Männer haben viel geringere Ansprüche an den Intellekt einer Partnerin als umgekehrt. Die brauchen nicht zwingend intellektuelle Augenhöhe, die haben sie ja im Job und so. Im Gegenteil mögen sie es ja sogar, einen Bereich zu haben, in dem sie klar "überlegen" sind. Eine Frau, die sie selbst intellektuell in die Tasche steckt, ist den meisten Männern wohl eher suspekt. Erklärt vielleicht auch ein bisschen die Tatsache, warum es so viele Singles unter Akademikerinnen gibt zwinkern

Darüber musst Du Dir also keine Sorgen machen. Wenn Du ihn mit Lebendigkeit und Glitzerstrumpfhosen inspirierst, ist das doch toll. Und wenn Du ihn bewunderst wegen seines Intellekts und seiner rhetorischen Fähigkeiten - die er als Prof natürlich hat, der ist ja halt ein geübter Redner - ist das auch toll. Du hast eben andere Vorzüge, die ihn begeistern. Konzentrier Dich auf die und schau, was Du ihm geben kannst, und gib ihm genau das zwinkern

x 1 #9316

Y
@ysabell

Vielleicht ist es für ihn einfach nur wunderschön, wie du mit wachen Augen, offenen Herzen und Glitzerstrumpfhose seine Welt betrittst.

x 4 #9317

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von ysabell:

hoffen wir es Typi Smile
Nun will er am Wochenende auf eine Vernissage mit mir. Total schön...aber ich denke "Ähm warte! Ich muss mich innerlich erst vorbereiten." Oder so "Ich muss mich erst noch ein paar Jährchen entwickeln, dann komme ich etwas verspätet zur Vernissage." Glücklich

Blödsinn! Und bereite Dich bloß nicht darauf vor. Sei einfach spontan, ein bisschen frech, ungewöhnlich - also so, wie Du auch bist. Lass ihn Dir irgendwas erklären und bewundere ihn ein bisschen dafür, dass er so klug ist und so viel weiß. Und dann sei wieder frech und ziehe ihn mit irgendwas auf. Flirten halt. Ein Schritt vor, zwei zurück. Wie beim Tango Glücklich

x 1 #9318

D
Nicht hoffen. @ysabell Verstehen. Machen.
Das ist nicht nur uns Männern vorbehalten.
Meine Güte. Der umschwärmt Dich bestimmt weil er Dich eigentlich total schei. findet. Schon klar.

Hör auf ein Mann sein zu wollen. Du musst ihn nicht unterhalten oder auf der Vernisage irgendwas labern.

Zieh Heels an und ein langes Kleid.

Und lass krachen.

Es gibt kein Ungleichgewicht. Diese blöde Idee hast Du weil Du versuchst sein Kumpel zu sein. Lass den schei.. Sei einfach da. Und wirke durch Dein Dasein.

Das man als Kerl Frauen erklären muss, wie ne Frau ist, ist echt schräg.

x 4 #9319

D
Zitat von Yonda:
Wie und aus was baut man sich einen eigenen Sockel? *grübel*

Sei Dein Sockel!

K
Zitat von DerTypderwo40ist:

Hier muss ich einhaken! Auf einer Vernissage trägt man schwarz. Ysabell sollte also in einem bunten, wild gemusterten Wickelkleid mit Stiefeln oder so was dort auflaufen. Und Glitzerstrumpfhose Mr. Green Denn dann ist sie unter den ganzen schwarzer Rollkragenpulloverträgern ein echtes Highlight zwinkern

x 3 #9321

Ambrosa
Nicht hoffen. @ysabell Verstehen. Machen.
Das ist nicht nur uns Männern vorbehalten.
Meine Güte. Der umschwärmt Dich bestimmt weil er Dich eigentlich total schei. findet. Schon klar.

Hör auf ein Mann sein zu wollen. Du musst ihn nicht unterhalten oder auf der Vernisage irgendwas labern.

Und lass krachen.

Es gibt kein Ungleichgewicht. Diese blöde Idee hast Du weil Du versuchst sein Kumpel zu sein. Lass den schei.. Sei einfach da. Und wirke durch Dein Dasein.

Das ist ja mal mehr als Frech, wer gibt Dir das Recht zu sagen, wie eine Frau zu sein hat?

Wenn es Deine Vorstellung davon ist, ok und Du dann auch so eine Frau findest, dann mein HGW dazu!

Aber jeder Mensch ist nun auch ein Individuum und wieso sollte man sich als Person immer so verdreht verhalten, wie man eigentlich nicht ist?

Entweder man wird so geliebt al Person wie man ist, oder es ist halt einfach der/die Falsche!
Auf gut Deutshc, dann passt es halt nicht!

So what? es gibt 7 Miiliarden Menschen auf dem Planeten dann sollte es doch nicht an 1- ? Männern oder Frauen scheitern?!?!

D
@Gundula Blabla.

@ysabell @Kaetzchen Mein Kleidervorschlag war nicht wörtlich zu nehmen. Ich bin kein Modeberater.

x 3 #9323

Ambrosa
@Gundula Blabla.

@ysabell @Kaetzchen Mein Kleidervorschlag war nicht wörtlich zu nehmen. Ich bin kein Modeberater.

Ja. war klar, mehr kannst nicht sagen, stimmt aber so! Meine Meinung!

D
Ich kann schon mehr sagen. Viel mehr. Ich geh nur halt nicht auf jeden Kram ein. Wenn Du Dich angepisst fühlst, darfst Du das doch.
Ysabell ist erwachsen und wird schon selber sagen wenn ihr was stinkt, da braucht sie Dich nicht als ihre persönliche Alice Schwarzer

x 1 #9325

K
@Gundula Blabla.

Haben wir schon bemerkt Mr. Green

x 3 #9326

D
Das überlass ich auch gerne den Mädels. Könnt ihr einfach besser. Stiefel gehen sowieso immer.

x 1 #9327

K
@ysabell

Hier mal eine meiner Lieblingsfilmszenen - wenn Du mit der Vernissage nix anfangen kannst, dann äußere das ruhig entsprechend Mr. Green

Ich glaube nicht, dass es Philippe besser gefallen hätte, wenn Driss sich vorher ausgiebig über die Oper informiert und anschließend mit ihm darüber gefachsimpelt hätte zwinkern

x 1 #9328

Ambrosa
Ich kann schon mehr sagen. Viel mehr. Ich geh nur halt nicht auf jeden Kram ein. Wenn Du Dich angepisst fühlst, darfst Du das doch.
Ysabell ist erwachsen und wird schon selber sagen wenn ihr was stinkt, da braucht sie Dich nicht als ihre persönliche Alice Schwarzer

Wieso sollte ich mich angepisst fühlen? Ich habe mich vor über 6 Monaten getrennt und bin zufrieden mit mir selbst, aber wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur zu, jede Frau und jeder Mann ist so wie Sie/Er ist und wenn man das nich akzeptieren kann oder sonst was auszusetzen daran ist, dann ist das auch nicht die beste Ausicht auf eine glückliche Beziehung! Wenn man nur an einem andauernd was verändern will, was man nicht ist.

Übrigens bin ich kein Anhänger dieser Alice ^^, das kannst Dir getrost sparen!

Y
Zitat:
Blödsinn! Und bereite Dich bloß nicht darauf vor. Sei einfach spontan, ein bisschen frech, ungewöhnlich - also so, wie Du auch bist. Lass ihn Dir irgendwas erklären und bewundere ihn ein bisschen dafür, dass er so klug ist und so viel weiß. Und dann sei wieder frech und ziehe ihn mit irgendwas auf. Flirten halt. Ein Schritt vor, zwei zurück. Wie beim Tango Glücklich

ja genau so verstehe ich das Liebesspiel zwischen Frau und Mann Smile Und beherrsche es sonst immer recht gut aber mir ist gestern die freche Ysabell verstummt, was ihm auch auffiel zunge raus strecken Er bemerkte, dass er beeindruckt gewesen sei, wie frech, verspielt und unkonventionell ich schrieb...Davon war gestern nicht mehr viel übrig (ich war soooo ernst) aber vllt. muss ich mich nur etwas von diesem positiven Schock erholen...

Zitat:

Und lass krachen.

Da ist einiges dran Typi. Ich bin schon durch und durch Weibchen aber ich kenne keine Mann-Frau-Beziehung ohne Intellekt (einfach weil ich selbst drauf stehe). Und sein Metier ist auch meines, meine Leidenschaft. Nur dass ich noch in den Startlöchern sitze Mr. Green
Hinzu kommt wohl noch, dass ich (auch für männliche Freunde) immer auch Kumpel, Schwester...war. Ich bin unter Männern aufgewachsen, war zwar immer auch das Nesthäkchen (weil die jüngste und Mädchen), aber ich bin in jeder Beziehung, die ich zu einem Mann aufbaue, immer automatisch auch Kumpel.

Typi: ich habe keine Highheels seufzen / traurig Glücklich

Kätzchen, Du hast recht. Aber ich bin tatsächlich so ein elegant-schwarzer-Rollkragenpulli-Typ zunge raus strecken Habe gar keine anderen Klamotten. Bei mir sieht se,xy dann eher so aus: mausgraues bis an den Hals geschlossenes, aber knallenges Kleid bis zu den Knien und unten glitzern leicht die nervösen Beinchen Smile Dazu rosa Punkte auf dem Mund, um den Hals und an den Fingern. Ihm ist kein Punkt entgangen herz

x 4 #9330

A

x 4