Kaetzchen
Gast
Zitat von ysabell:Ich brauche keineswegs einen Akademiker aber ich habe manchmal die Erfahrung gemacht, dass ein Mann für mich nicht in Frage kommt, der meine Gedankenwelt nicht (genug) teilen kann. Man möchte doch, dass der Partner ein Verständnis für das Wesentliche im eigenen Leben hat und mitreden kann... Und nun geschieht es mir einmal umgekehrt: ich frage mich, ob ich ihn intellektuell nicht unterfordereZwar schrieb er von einem Feuerwerk der Inspiration usw., aber es wirkt eher wie eine Ermutigung...
Der spricht auch live, als hätte er zuvor die Aussagen vorformuliert. Unglaublich...
Da kann ich Dich mal beruhigen - Männer haben viel geringere Ansprüche an den Intellekt einer Partnerin als umgekehrt. Die brauchen nicht zwingend intellektuelle Augenhöhe, die haben sie ja im Job und so. Im Gegenteil mögen sie es ja sogar, einen Bereich zu haben, in dem sie klar "überlegen" sind. Eine Frau, die sie selbst intellektuell in die Tasche steckt, ist den meisten Männern wohl eher suspekt. Erklärt vielleicht auch ein bisschen die Tatsache, warum es so viele Singles unter Akademikerinnen gibt
Darüber musst Du Dir also keine Sorgen machen. Wenn Du ihn mit Lebendigkeit und Glitzerstrumpfhosen inspirierst, ist das doch toll. Und wenn Du ihn bewunderst wegen seines Intellekts und seiner rhetorischen Fähigkeiten - die er als Prof natürlich hat, der ist ja halt ein geübter Redner - ist das auch toll. Du hast eben andere Vorzüge, die ihn begeistern. Konzentrier Dich auf die und schau, was Du ihm geben kannst, und gib ihm genau das