Bei mir war es auch so, dass ich als ich die Trennung - wir lassen es erst einmal - ausgesprochen hatte.. ein stück erleichtert war.. die ersten tage waren schlimm.. nach drei Tagen ging es dann.. an Tag 7 meldete er sich wieder.. mit sehnsüchtigen rührenden worten..
mein AM und ich sind da so reingerutscht, wie die meisten vermutlich auch.. würde jetzt nicht mit der moralischen keule kommen.. von wegen Lügner und Betrüger.. wir wussten ja beide nicht wohin das führen wird..
ich fand diese Abhängigkeit.. dieses warten und hoffen.. immer wird man nur so zwischen geschoben.. in den Tagesablauf.. einfach nicht mehr schön.. ich wíll mich doch nicht verstecken müssen..
nun haben wir noch Kontakt, weil er angeblich an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist.. "ich soll ihm vertrauen, er will das mit mir uns.." so wie ich an sich auch.
waren letztens gemeinsam essen... aber solange das nicht geklärt ist, möchte ich allerdings auch keinen s., was natürlich alles Körperbeherrschung bedeutet.. aber ein bisschen schützen muss man sich ja auch.. sonst denkt er ja noch, man könne alles mit mir machen
irgendwo muss man Grenzen ziehen.. ab und zu telefonieren wir.. gucken uns demnächst eine Wohnung an.. ich bin gespannt..
mehr als seinen stolz verlieren und auf die Nase fliegen kann man nicht.
Es kommt halt drauf an was man will..
keine Beziehung.. dann Kontaktsperre einhalten..
ernsthafte Beziehung.. ab und zu Kontakt.. aber gewisse Grenzen wahren, damit man nicht als geliebte endet..
PS: ich finde dieses Abhängigkeitsgefühl furchtbar.. sollte sich dieses Gefühl wieder einstellen.. wird es eigentlich sofort negativ bewertet.. und nicht damit beruhigt, dass ich mich bei ihm melde.. man hat ja noch andere Dinge zu tun =)
und ja ich habe es insofern einfacher und Glück.. dass die Leute, die mich und seine Frau kennen, sagen, dass sie es nicht verstehen, warum er sich nicht trennt.. die Arbeitskollegen wissen das auch.. und die Reaktion ging auch dahin, dass es kein Skandal war.. sondern eher "wenn er dich nicht nimmt, selber schuld" weshalb ich noch mit erhobenen Köpfchen rumrennen kann..
also immer schön entspannt sein.. und sich nicht so abhängig machen, das macht man in normalen Beziehungen schließlich auch nicht.