Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
@Santosha1951

Natürlich hätten wir es vorher wissen müssen ... und haben es auch gewusst. Ich zumindest hab von Anfang an gewusst, dass es nicht mehr werden kann. Trotzdem hab ich mich verliebt und habe gelitten.
Warum hab ich mich darauf eingelassen? Das weiß ich heute ganz genau, es hat sich einfach zu gut angefühlt, zu lange hab ich sowas nicht mehr gefühlt .. dumm und naiv, ja, aber halt einfach menschlich. Dachte das ist besser, als nichts!
Heute weiß ich, dass selbst nichts besser ist als eine Affäre. Aber diese Erfahrung muss man halt auch erst mal machen.
Ich glaube das Wesen der Affäre an sich ist das aller schlimmste daran. Diese Konstellationen, das Warten, der Betrug, die Leidenschaft aber dann auch der tiefe Fall danach, all das macht krank. Es ist ja auch eine ungesunde Beziehung.
Ich hoffe, dass mir sowas nie wieder passiert.

x 7 #9541

Y
Hallo Planlos,

Zitat:
Ich habe mir Anfang der Woche professionelle Hilfe geholt, soll vielleicht Morgen früh
in stationäre Behandlung gehen wenn es nicht anders geht. Ich verliere gerade die
Kontrolle, hab einen riesen Kloß im Hals und zittere.
Ich hab ihr geschrieben, dass sie mich bitte nicht damit alleine lassen soll, möchte nur
mit ihr reden, die Wahrheit wissen, Klarheit bekommen. Hab das Gefühl ich kann dass nicht
verkraften oder damit abschließen wenn ich nicht weiß was dahinter steckt.
Ich habe schon 2 Monate nicht richtig geschlafen, träume jede Nacht, wo soll das hinführen?
Ich will nicht das wegschmeißen was ich mir aufgebaut habe, aber ich kann einfach nicht mehr.
Wie kann sie nach dieser emotionalen Nähe so kalt sein? Ich habe nichts gemacht ausser sie
durch meine Erwartungen zu stressen. Ist das schon zu viel nachdem wir uns unser Herz
ausgeschüttet haben?

ich kenne Deine Geschichte nicht Planlos aber will Dir mal schreiben, wie Deine Worte auf mich wirken.
Ich weiß nicht, was zwischen euch passiert ist, ob und was sie Dir versprochen hat usw., darum ist meine Wahrnehmung natürlich aus dem Zusammenhang gegriffen.
Aber ich habe mich beim Lesen Deines Beitrags automatisch in ihre Rolle versetzt und ich fühle mich, als würde sich ein Kind verzweifelt an mich hängen.
Bitte fasse das nicht als Angriff auf, ich will Dir eigentlich nur sagen: auch oder gerade wenn man Liebeskummer hat, heißt die Devise immer- zurück zu sich selbst. Glückt natürlich erstmal nicht.
Aber das sollte Deine Richtung sein.
Du wirkst auf mich so, als hättest Du Dich völlig selbst verloren.
Und in diesem Zustand kannst Du ihr gar nicht als eigenständige Persönlichkeit gegenüber treten.
Ich lese hier zu viel Symbiose heraus "Ich kann ohne dich nicht.".
Gibt man sich selbst auf, wird man haltlos oder planlos und ist umso mehr auf Andere angewiesen und die Anderen schlagen in die Flucht. Du verstärkst also die unglückliche Dynamik mit Deinem Verhalten.
Ich muss gestehen, dass ich einen Fluchtinstinkt fühlen würde, wenn sich ein Mensch in so einem Ausmaß von mir abhängig macht (ich selbst habe es übrigens auch schon getan).
Zurück zu Dir lieber Planlos.

x 4 #9542

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Santosha1951:
Irgendwie hätten wir es vielleicht vorher wissen müssen, dass AFs keine Rechte haben und zurückstecken müssen....oder sehe ich das falsch? seufzen / traurig

Ja und nein.
Ich denke hier gibt es zu unterschiedliche Geschichten.
Assi z.B. wurde von Anfang an nichts "versprochen". Es war klar als Affäre definiert. Wenn ich das richtig verstanden habe. Dennoch hat sie sich eingelassen und die Geschichte hat sich weiter entwickelt. "Besser als nichts."
Bina hat sich in einen scheinbar getrennten Mann verliebt. Ich in einen Kollegen. Die Ausgangslage ist also sehr individuell. Ebenso die Umstände. Vergeben oder nicht...Ich wiederhole mich, aber es war nie eine Affäre für mich. Erst später. Es war klar eine Beziehungsanbahnung mit geäußerten und versprochenen Trennungsabsichten.
"Zurückgesteckt" habe ich lange genug.
Es ist immer die Frage, womit Du Dich zufriedenstellen magst.

x 3 #9543

S
Zitat von Assi07:
Ich glaube das Wesen der Affäre an sich ist das aller schlimmste daran. Diese Konstellationen, das Warten, der Betrug, die Leidenschaft aber dann auch der tiefe Fall danach, all das macht krank. Es ist ja auch eine ungesunde Beziehung.
Ich hoffe, dass mir sowas nie wieder passiert.

ja, Assi ich hoffe auch, dass mir das nie wieder passiert. Belogen und Betrogen wurden wir ja allemal, weil uns immer wieder diese Hoffnungen auf "Beziehung" gemacht wurden. Jedenfalls mir.
Die Angst meines AM, dass ich mal abhauen könnte, war allgegenwärtig. Er hat aufrichtig sehr oft gesagt, dass er dieses Leben mit mir, die Dinge, die man in Affären normalerweise nicht macht, genießt wie nichts anderes im Leben. Und das glaube ich auch.
Auch er hatte starke Gefühle für mich, das weiß ich mit Sicherheit.

Ich denke, dass wirkliche Affärenprofis damit keine Probleme haben und ein durchaus erfülltes S.ualleben führen können, außerhalb des Alltags.

Leider bin ich für Affären nicht geschaffen. Späte Erkenntnis ist besser, als gar keine Erkenntnis. kopf gegen die wand

Y
ich plädiere übrigens dafür, dass wir Typi fortan nur noch Silver nennen Glücklich Danke Random Smile

x 1 #9545

WhosThatGirl
Zitat von ysabell:
Danke übrigens für Deine lieben Worte WhosThatGirl! Kuss geben

Ich fiebere der Vernissage entgegen.
Freu mich für Dich und erinnere mich an einige schöne Dates.
Ich hab gestern noch den Kleiderschrank durchpflügt und eine "Glitzer-Bestands-Aufnahme" gemacht.
Für die obere Etage brauchte ich High-Heels... Stühle kann jeder lustig

x 2 #9546

Y
Randomchen, ich verschiebe Dich mal hierher

Zitat:
Pelzig ?
Jetzt weis Ich auch mit was Du drohst.
rofl

freu Dich nicht zu früh. Ich verrate Dir jetzt meine Taktik:
1. Date: Glitzer so weit das Auge reicht (Blendung). Der Mann sieht nur noch Sterne...
2. Date: Mausgrau: suggeriert Harmloigkeit. Der Mann lehnt sich innerlich schon zurück.
3. Date: Moosgrün (Entwaffnung). Der Mann ist bereits weichgespült und wähnt überall Angriffe, nur nicht von meiner Seite.
5. Date: softer Übergang zu Petrol (erstmal nur die Kugelknöpfe, dann Steigerung- Unterwäsche).
Typisch männliche Fehlinterpretation: sie ist scharf.
Ganz genau- die Waffen sind geschäft.
6. Date: Camouflage: der Mann nimmt mich gar nicht mehr wahr/sieht Ysa vor lauter Bäumen bzw. Sternen nicht mehr.
Dann-zack! Hinterhältiger Angriiff!
Bis der geschnallt hat, was vor sich geht, habe ich ihm schon einen übergezogen.
Hinzu kommt die Wehrlosigkeit durch den Intellekt. Der hemmt meist die Affekte und da bin ich ganz klar im Vorteil Mr. Green
Klappt immer! Cool

p.s. WhosThatGirl: die (nicht vorhandenen) Highheels kann ich erst in einem 7. Schritt anziehen Cool zunge raus strecken Vorher wärs zu verdächtig.

x 5 #9547

R
Zitat von ysabell:
Randomchen, ich verschiebe Dich mal hierher

Zitat:
Pelzig ?
Jetzt weis Ich auch mit was Du drohst.
rofl

freu Dich nicht zu früh. Ich verrate Dir jetzt meine Taktik:
1. Date: Glitzer so weit das Auge reicht (Blendung). Der Mann sieht nur noch Sterne...
2. Date: Mausgrau: suggeriert Harmloigkeit. Der Mann lehnt sich innerlich schon zurück.
3. Date: Moosgrün (Entwaffnung). Der Mann ist bereits weichgespült und wähnt überall Angriffe, nur nicht von meiner Seite.
5. Date: softer Übergang zu Petrol (erstmal nur die Kugelknöpfe, dann Steigerung- Unterwäsche).
Typisch männliche Fehlinterpretation: sie ist scharf.
Ganz genau- die Waffen sind geschäft.
6. Date: Camouflage: der Mann nimmt mich gar nicht mehr wahr/sieht Ysa vor lauter Bäumen bzw. Sternen nicht mehr.
Dann-zack! Hinterhältiger Angriiff!
Bis der geschnallt hat, was vor sich geht, habe ich ihm schon einen übergezogen.
Hinzu kommt die Wehrlosigkeit durch den Intellekt. Der hemmt meist die Affekte und da bin ich ganz klar im Vorteil Mr. Green
Klappt immer! Cool

Au Ja freuen Mach das mit mir auch mal. herz
Einmal voll der gearschte sein.
Aber am Schluss kommt doch der Pelz oder? zwinkern

x 1 #9548

J
Zitat:
Hinzu kommt die Wehrlosigkeit durch den Intellekt. Der hemmt meist die Affekte und da bin ich ganz klar im Vorteil

weil ohne Intellekt?

x 1 #9549

B
Jetzt weiß ich, wieso es nix wurde..
Ich habe weder Glitzer noch Highheels...

*beep*...Kleines Manko...Voll gescheitert!

x 1 #9550

Gast30
oh man. ich wollte es nicht glauben.. aber same Story as everywhere.. Mr. Green
man hofft ja immer, dass man nicht dieses charakterlose Exemplar ohne Rückgrat und Stolz erwischt hat.. aber die Erfahrung lehrt einen doch etwas anderes..

Nach dem ich beim letzten Telefonat aufgelegt hatte.. er solle mich nie wieder kontaktieren.. kam noch eine Email. irgendwie habe ich das technisch mit dem Blockieren nicht gut hinbekommen..
das Übliche.. alles täte ihm so Leid.. ist seine Schuld.. und ob wir uns nicht nochmal mind einmal treffen können.. für ihn ist es mit uns nicht vorbei..
Nun gut, ich wusste, dass die beiden Weihnachten getrennt waren.. willigte zum Treffen ein im Neuen Jahr.. Wieder eine SMS zum Neuen Jahr.. wie sehr er mich vermisst.. gesülze naja..
Es folgte das Treffen.. seine Angst, ich könnte ihn ja vllt über Jahre nicht ertragen und würde ihn vllt irgendwann verlassen.. geschockt aber er hat noch große Hoffnung dass wir zusammenkommen.. er will das mit uns.. es wäre so traumhaft schön..
wirklich ich wusste nicht ob ich heulen oder lachen soll.. ich dachte eigentlich nur noch wie bescheuert ich war, darauf reinzufallen und das mitzumachen.. die Bombe war ja explodiert bei ihm und seiner Frau.. er hat es geschafft ihr zu verkaufen, dass mit mir nichts weiter außer harmlosen Treffen und Schreiben gelaufen wäre.. und er verbrachte tatsächlich Silvester bei ihr und ihren Eltern..
geschockt
woraufhin ich nur meinte, ob er sich nicht selbst Ar. vorkommt.. da wieder auf heile welt zu spielen, wo sein Rückgrat und sein Stolz sind.. alle in der Familie wissen das.. und er versucht hier seinen eigenen Ar. zu retten.. und hat mir so große Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft gemacht.. und kann nirgendwo zu seinem Gefühlsleben stehen.. versöhnt sich mit seiner EF und schreibt mir dann aber parallel zu Silvester wieder so etwas.. und auch jetzt solle ich ihm weiter vertrauen, wir bekommen das hin..

ich habe nur noch zu ihm gesagt, dass ich strohdoof sein müsste, noch weiter auf ihn zu warten.. wenn ihm das so wichtig wäre.. könnte er alles zuhause klären.. auf der Couch schlafen und sich ne Wohnung suchen.. und er so doof.. naja das geht doch jetzt nicht.. ich ja natürlich geht das nicht.. wenn man auf der anderen seite so tut.. als wird alles wieder gut.. seine EF denkt doch wir hätten keinen Kontakt..
ich meinte auch, dass er ja nen großartiger Lügner sein muss, seiner EF so etwas weiß zu machen.. und was ich ihm denn jetzt noch glauben soll..

ich gebe zu, ich habe ihn viel zu lange idealisiert und in Schutz genommen.. mit seiner Depriphase.. seiner Erkrankung.. aber im grunde will dieser Mann für nichts Verantwortung für sich im Leben tragen.. und ist wie ein charakterloses Fähnchen im Winde..

die Verabschiedung war dann kühl von meiner Seite, er.. ich werde dich so schrecklich vermissen .. ich.. ich hoffe, dass mir so etwas nie wieder im Leben passiert..
nachts folgten noch Nachrichten von ihm.. wie Leid ihm alles tut.. er vermisst mich so schrecklich.. bla bla.. ich habe aber nicht geantwortet..

irgendwie tat mir ein bisschen die EF Leid.. wobei beide irgendwie nen Knall haben.. die nehmen sich beide nicht mehr ernst.. sie belegt ihn immer und stellt ihn bloß.. das geht bei ihm da raus .. da rein.. und er.. lügt und windet sich, so dass er nicht der böse ist..

krasse geschichte.. hätte nicht gedacht, dass mir mal so nen Feigling der sich so rückgratlos und Ar. verhält.. über den weg läuft und ich mich in jm wie ihn verliebe..
und ich hätte ihn nicht verlassen, alleine schon weil es seine größte angst gewesen wäre und ich ihm das nie hätte antun können..

Zu uns beiden:
Ich hatte ihn schon vorher gesehen.. wir arbeiteten zusammen.. hatten uns sehr zueinander hingezogen gefühlt.. lagen auf der gleichen wellenänge.. Humor.. gleicher Gedankengang.. dann suchte er immer meinen Kontakt.. es entstand durch ein jahrlanges schreiben.. eine große virtuelle Nähe..naja... so fing es an.. same Story as everyhwere

aber das zum schluss war leider unverzeihlich, obwohl ich immer noch dieses strahlen und herzaufgehen habe, wenn ich ihn sehe..
puh.. aber wie man so ne lusche sein kann.. dass einem Sicherheitvor der eigenen Würde und Achtung vor sich selbst geht.. finde ich gruselig..

x 4 #9551

P
Zitat von Santosha1951:
sag mal Planlos, war das bei euch denn von Anfang an als Affäre oder Beziehung geplant? Habt ihr darüber gesprochen und ist "sie" gebunden?

Die Hoffnungen auf ein MEHR mit ihr, waren diese Gedanken umgekehrt auch vorhanden?

Sie ist verheiratet, ganz am Anfang hat sie gesagt sie möchte noch nicht darüber sprechen,
dann sagte sie, sie würde sich so vieles mit mir vorstellen und wünschen. Dann kam nach dem
2 Treffen dazu: keine Trennung. Und richtung Ende sollte es dann unverbindlich sein.

Im Endeffekt bin ich da direkt emotional drangegangen weil ich dachte ich habe eine echte Chance
und ausserdem natürlich echt verguckt. Mir kam das so vor als ob sie die Bedingungen im Laufe
der Zeit umwandeln wollte, ich hatte aber dank des Starts was ganz anderes im Kopf.
Und dank der tieferen Gefühle konnte ich das dann auch nicht mehr akzeptieren, weil schmerzhaft.

Wäre von Anfang an klar und eindeutig kommuniziert worden, könnte sein dass es anders gelaufen
wäre. Ich denke ich hätte mich ihr nicht so dermassen geöffnet. Gemacht hätte ich das sicher
trotzdem, die Erfahrung selbst wäre dann wahrschl. nicht so intensiv gewesen und vielleicht das
Ende leichter. Aber das sind nur Mutmaßungen. Fair finde ich es trotzdem nicht ganz.

x 1 #9552

Y
Ja Bina, es ist tragisch: würden uns die Männer rechtzeitig sagen, dass sie auf schlechte Behandlung stehen, könnten wir uns drauf einstellen zwinkern durcheinander

Was meinst Du, warum Männer auf Highheels stehen?................................................................................................................................................................................................
Na? Fällt der Groschen?
Highheels erinnern sie unbewusst an Spinnenbeine. Und was macht die Spinne nachdem der Mann seinen Job erfüllt hat? zunge raus strecken

Zitat:
Au Ja freuen Mach das mit mir auch mal. herz
Einmal voll der gearschte sein.
Aber am Schluss kommt doch der Pelz oder? zwinkern

Und Randomchen hat bereits ein hohes Bewusstsein entwickelt. Er weiß um die männliche Psyche, die danach schreit, gefressen zu werden Mr. Green
Jeder Mann ist es irgendwann Leid immer nur Jäger zu sein bzw. jagd nur, um am Ende endlich endlich einmal selbst der Gearschte zu sein Smile
Ja, Random, am Ende kommt der Pelz. Nichts ist so verführerisch für uns Frauen wie ein erlegter Mann Smile

Zitat:
weil ohne Intellekt?

Bingo! Meine stark ausgeprägten Instinkte haben eine Intellektualisierung verhindert.

x 1 #9553

R
Zitat von Binaneu:
Jetzt weiß ich, wieso es nix wurde..
Ich habe weder Glitzer noch Highheels...

*beep*...Kleines Manko...Voll gescheitert!

an den Highheels liegt es ganz sicher nicht. Glücklich

Ambrosa
Zitat:
Ja Bina, es ist tragisch: würden uns die Männer rechtzeitig sagen, dass sie auf schlechte Behandlung stehen, könnten wir uns drauf einrichten zwinkern durcheinander

Was meinst Du, warum Männer auf Highheels stehen?................................................................................................................................................................................................
Na? Fällt der Groschen?
Highheels erinnern sie unbewusst an Spinnenbeine. Und was macht die Spinne nachdem der Mann seinen Job erfüllt hat? zunge raus strecken

Genau und Problem erledigt Mr. Green für uns. Und für Ihn keine Möglichkeit mehr zur Flucht sondern eher Panik knuddeln Mr. Green

x 1 #9555

A

x 4