Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Zitat:
Ja..zu den Feiertagen und Ferien wollen sie gerne heim zur Mutti.
Im neuen Jahr lockt dann die Versuchung.

das fasst eigtl. alles zusammen

x 3 #9571

E
Ich weiß. Ich denke ja auch schon eine Weile darüber nach.
Danke trotzdem. .
Ich gehe jetzt eine rauchen und eine Flasche werfen..

Wie vieler solcher Menschen gibt es denn davon auf dieser Welt?

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Boah, ich erkenne mich und ihn hier überall wieder...

Wie viele Männer von der Sorte gibt es eigentlich?

Ich hatte anfangs so große Achtung vor ihm!

Wenn es nicht alles so weh tun würde...

Ich dachte, ICH hätte meine Würde verloren.

Sie verraten nicht nur andere, SIE verraten sogar sich selbst!

Mein Tag heute war ganz gut, erst die letzten beiden Stunden geht es mir nicht mehr gut.
Wieder das Gefühl, mein Leben durchtrieben zu haben, wieder das Gefühl,es wird nie wieder" normal"...

x 1 #9573

B
Zitat von frischgeföhnt:
Ich weiß. Ich denke ja auch schon eine Weile darüber nach.
Danke trotzdem. .
Ich gehe jetzt eine rauchen und eine Flasche werfen..

Wie vieler solcher Menschen gibt es denn davon auf dieser Welt?

Föhni, die Frage haben wir uns jetzt wohl gerade zeitgleich gestellt

finita
Yap, Föhni und Ysabell...solche Männer brauchen eine Muddi. Mein AM auch.
Eine Versorgerin.
Fürs Abenteuer taugt so eine Frau dann aber nicht, da braucht man dann noch ne adäquate Ergänzung.

Ich hab 3 Kinder, ich bräuchte nicht noch einen, der mir am Rockzipfel hängt...

x 2 #9575

WhosThatGirl
Zitat von finita:
Er hat nicht nur Angst vor dem allein sein.
Vor allem hat er eines: Angst vor Veränderung.
Mein AM ist auch so. Sein Leben findet in einem ganz festen Rahmen statt.
Das gibt ihm die nötige Sicherheit.
Klar ist jemand, der solche Sicherheit braucht, von extremen Ängsten beherrscht.

Man verharrt dann halt selbst auch in der Situation, weil man eben hofft, dass er sich diesen Ängsten stellt.

Sicherheit ist ja auch kein tragendes Eis. Man kann immer einbrechen. Nichts ist sicher auf der Welt außer der Tod.

Ich habe ihm, als er mit diesem Sicherheitsdenken bei mir ankam, ehrlich gesagt, dass ich ihm diese Sicherheit nicht geben kann, da wir immer im Wandel sind. Es gibt keine Versicherung die das aufhält. Auch eine Ehe ist keine Versicherung auf ewige Sicherheit.

Ich würde aber alles tun, dass wir eine tragfähige gemeinsame Zukunft haben.
Darauf er: Auf einen Versuch kann ich es nicht ankommen lassen.

x 2 #9576

H
@gast30, wenn Du meinen EXAM sehen würdest, würdest Du im Traum nicht darauf kommen, was sich dahinter verbirgt. Selbstbewusst, authentisch, eloquent, witzig, intelligent, schwingt Fachreden vor 300 Menschen....
Auf der anderen Seite ein Häufchen Elend, nicht fähig zu entscheiden, will es ja allen Recht machen...
Die Angst kann ich bei meinem ja noch ein Stückchen weiter verstehen aufgrund des Altersunterschieds. Klar macht man(n) sich da Gedanken...reicht ihr das irgendwann noch? Was ist wenn der Alltag da ist...? Aber Deiner ist ja noch jung und hat ja quasi die Familienplanung noch vor sich....Wieso meint er eigentlich, dass er bei seiner EF mehr Sicherheiten hat als bei Dir? Wegen des Trauscheins, oder was?
Ein Wechsel wäre da m. M. eh fatal. Solche Menschen müssen erstmal lernen alleine zu sein.
War bei mir auch so. Ich war seit meinem 18. Lebensjahr nie wirklich mal länger Single oder alleine. Ich kannte "Alleinesein" gar nicht wirklich. Ich konnte MICH nie so wirklich kennenlernen.
Ich hatte auch enorme Verlassenängste. Aber viel viel schlimmer ist, wenn man sich selbst alleine lässt....z.B. wenn man sich auf eine Affäre einlässt und den Ausweg nicht findet.

Ich wünsche Dir die Kraft, Dich nicht (wieder) auf ihn einzulassen.

x 2 #9577

B
Mein Am meinte, wenn wir zusammen wären und dann scheiterten, das wäre der SuperGau.

Ein Leben, dann allein?

Was Schlimmeres kann er sich nicht vorstellen.

x 1 #9578

Assi07
Was mir grad auffällt.
Gibts hier eigentlich eine einzige AF, die von ihrem AM gehört hat, dass er sie halt nicht liebt, sondern die EF liebt? Dass es nur Sex war?

Es ist doch echt immer die gleiche Geschichte ... ich würde ja, wenn ich nur könnte ...blablabla ...

@Gast30

Ich meinte eher, wie würde er sich das jetzt vorstellen. Bei der EF bleiben und du wieder Geliebte?
Und hat er keine Angst, dass ihn die EF nicht auch mal verlassen wird? Kann ja alles noch passieren.

x 2 #9579

Y
Zitat:
Ich würde aber alles tun, dass wir eine tragfähige gemeinsame Zukunft haben.
Darauf er: Auf einen Versuch kann ich es nicht ankommen lassen.

Oh mein Gott...

sorry aber ich glaube, ich würde in dem Moment einen hysterischen Lachanfall bekommen. Wenn das Kerlchen so vor mir steht...Vorher so: Süße, ich lege Dir die Welt zu Füßen...
Und dann klein mit Hut: auf einen Versuch kann ich es nicht ankommen lassen Mr. Green

x 2 #9580

R
Hey, diese Leute haben eine weitere, ganz konkrete und realistische Angst.
Und zwar die, früher oder später ganz sicher ertappt zu werden.
Wer so ne Show abzieht, weiss, dass das früher oder später raus kommt.
Die Liebe der Liebsten gilt ja nicht wirkich ihm/ihr , sondern dem von ihm/ihr erschaffenen Pseudomenschen.
Das schwere Los des Lügners/Vortäuschers.

x 1 #9581

WhosThatGirl
Ich habe natürlich aufmerksam gelesen und was entdecke ich da liebe ysabell...

Zitat von ysabell:
3. Date: Moosgrün (Entwaffnung). Der Mann ist bereits weichgespült und wähnt überall Angriffe, nur nicht von meiner Seite.
5. Date: softer Übergang zu Petrol (erstmal nur die Kugelknöpfe, dann Steigerung- Unterwäsche).
Typisch männliche Fehlinterpretation: sie ist scharf.

Du hast elegant das 4. Date "unterschlagen".
Warst Du da High-Heels kaufen oder hast Du uns da was aus der horizontalen Bereicherung vorenthalten? Mr. Green

Schon gut, Du musst darauf nicht antworten.

Random wäscht Dir sonst den Pelz...

Zitat von Binaneu:
Jetzt weiß ich, wieso es nix wurde..
Ich habe weder Glitzer noch Highheels...

*beep*...Kleines Manko...Voll gescheitert!

Bei mir hat es trotz Glitzer und High-Heels ebenfalls in der Katastrophe geendet.
Er ist so ins Straucheln gekommen, das konnte nur zur Bruchlandung führen ... derweil hatte lediglich ich hohe Absätze.

x 1 #9582

Y
Zitat:
Du hast elegant das 4. Date "unterschlagen".
Warst Du da High-Heels kaufen oder hast Du uns da was aus der horizontalen Bereicherung vorenthalten? Mr. Green

Schon gut, Du musst darauf nicht antworten.

Random wäscht Dir sonst den Pelz...

Hahaha, Du bist scharfsinnig, hast die (nicht vorhandene) Kröte nicht geschluckt. Ich brauche Dich als Mann zunge raus strecken Nur so einen könnte ich ernst nehmen zwinkern
Öhm ja, ich war highheels kaufen Glücklich Im Geiste...flöt...

x 1 #9583

H
@bina: Das sagt alles, oder?

B
Was meinst du, Hanna?
Dass er nicht allein sein kann?

Die Gefahr war kürzlich zu Hause bei ihm aber auch sehr groß.

Aber das schien ihm wohl noch sicherer als mit mir...

A

x 4