Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Wie gehen solche Menschen eigentlich mit Krankheiten um oder mit dem alt werden?
Es gibt im Leben keine Sicherheiten.

H
Zitat von Binaneu:
Was meinst du, Hanna?
Dass er nicht allein sein kann?

Die Gefahr war kürzlich zu Hause bei ihm aber auch sehr groß.

Aber das schien ihm wohl noch sicherer als mit mir...

Genau. Das der Super-GAU wäre, wenn ihr scheitern würdet-
Es ist zu 100% die gleiche Nummer wie bei mir.
Diese Männer haben nicht nur Verlustängste und können nicht alleine sein, sie haben vorallem eine
LEBENSangst scheint mir....

Die brauchen Muttis Sicherheit. (Hört ihr in der Ferne das Aufheulen? Mr. Green )
Ich hab mal durch die verschlossene Tür gehört (ja, ok....ich hab gelauscht.... lustig ) wie mein EXAM mit seiner LG telefoniert hat.
Ich dachte, ich höre nicht richtig.Er verfiiel in einen "Kleinen-Jungen-Modus" und sprach auch so. Als er rauskam stand ich kopfschüttelnd vor ihm. Ich : Sorry....aber....WIE redest Du mit ihr? Als wenn Du ihr Sohn wärest." Er: Ja, vielleicht hast Du Recht und sie ist eine Art Mutter-Ersatz. Bei uns geht es ja auch nur ums "versorgt" sein. Das verstehst Du nicht. Du bist ja noch jung. geschockt

x 4 #9587

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
HAnna, dazu passt dann aber auch das grossartige Auftreten in der Öffentlichkeit und der Sportwagen.
Das brauchen sie alles, um nicht auf ihr inneres NICHTS zurückzufallen.
Mein Ex ist auch so, nur dass ich die Versorgerrolle nicht einnehmen wollte und er immer noch auf der Suche ist...von daher bin ich ganz sicher nicht die Sicherheit, die solche Männer suchen.

Leider füllen wir unser inneres NICHTS dann auch...mit solchen Männern und den daraus resultierenden Dramen.
Ich persönlich definiere mich auch stark über den beruflichen Erfolg. Nur allein sein kann ich gut und meinen Kram selber gereiht kriegen auch. Ich brauch niemanden, der mich versorgt, kann ich selber.

x 1 #9588

Gast30
Zitat von hanna111:
Aber Deiner ist ja noch jung und hat ja quasi die Familienplanung noch vor sich....Wieso meint er eigentlich, dass er bei seiner EF mehr Sicherheiten hat als bei Dir? Wegen des Trauscheins, oder was?

Keine Ahnung. Ich schätze sie auch so ein, dass sie nie gehen würde.. jetzt wo jm anderes da wäre sowieso nicht.. ein bisschen kann ich das auch verstehen, dass man seinen Partner nicht jm anderes überlassen möchte.. vllt wissen charakterschwache Menschen (er) auch, dass sie ein bisschen idiotisch sind.. und seine EF hält ihn ja schon paar Jahre aus.. und ich bin ja laut ihm so eine liebe tolle Frau.. wie könnte ich ihn denn über Jahre ertragen.. wo er manchmal so kompliziert sein kann.. und sie will ja auch Kinder mit ihm.. nur er erzählt immer, dass er keine möchte, weil es so schlecht läuft..
ich kann es gar nicht mehr hören... mir ist das zu doof.. und unfassbar wie sich das so entwickelt hat.. ich habe dafür kein Verständnis mehr.. er ist einfach zu schwach.. er kann keine Konflikte aushalten.. er wird sich bestimmt auch nochmal bei mir melden, weil er damit nicht leben kann.. ich finde es einfach alles ziemlich schockierend! Dass man lieber aus Angst, Schuldgefühl und liebgewonnener Gewohnheiten bleibt.. und das auch in so jungen Jahren! und gleichzeitig mir so viele Hoffnungen macht.. geschockt anbeten ich habe gar keine worte mehr dafür

ich habe ihm auch gesagt, dass seine EF ihm das nie wirklich verzeihen wird.. sie ist extrem eifersüchtig und sehr nachtragend.. und gerade so etwas würde sie ihm immer vorhalten! es ist alles überhaupt nicht weit gedacht.. meiner Meinung nach..

aber das ist nicht mehr meine Sorge.

Zitat von hanna111:
Ich hatte auch enorme Verlassenängste. Aber viel viel schlimmer ist, wenn man sich selbst alleine lässt....z.B. wenn man sich auf eine Affäre einlässt und den Ausweg nicht findet.

Ich kann auch verstehen, dass man diese Ängste hat.. auch dass man vllt aus Gewohnheit bleibt.. aber ich kann diese Ängste nicht verstehen, wenn man parallel noch ne Beziehung über 12 Monate hat.. und wir haben uns zu den Hochzeiten 5-6 Mal/Woche gesehen..

x 3 #9589

H
Zitat von finita:
HAnna, dazu passt dann aber auch das grossartige Auftreten in der Öffentlichkeit und der Sportwagen.
Mein Ex ist auch so, nur dass ich die Versorgerrolle nicht einnehmen wollte und er immer noch auf der Suche ist...von daher bin ich ganz sicher nicht die Sicherheit, die solche Männer suchen.

Leider füllen wir unser inneres NICHTS dann auch...mit solchen Männern und den daraus resultierenden Dramen.
Ich persönlich definiere mich auch stark über den beruflichen Erfolg. Nur allein sein kann ich gut und meinen Kram selber gereiht kriegen auch. Ich brauch niemanden, der mich versorgt, kann ich selber.

Ja, finita. Als die Beziehung mit uns in die Knie ging, kam zügig der flammneue 130.000€ Sportwagen. Eine Kollegin sagte daraufhin treffend: Das ist Deine Nachfolgerin.
Seine LG gönnt. Sie hat angeblich gesagt, wenn ihm das Auto doch Spass macht....klar...lieber Auto als Geliebte. Als ich ihn mal fragte wann er denn seine Wohnung kündigt um dann endlich mal (nach 13j Beziehung) sich 100% zu seiner LG zu bekennen kam: Nie. Die brauche ich als mein Rückzugsort. Seine LG ist in den 13j erst 1x in seiner Wohnung gewesen. Sie wünscht sich nichts mehr, als das er so richtig bei ihr einzieht und sie noch mit Ü60 heiratet.
Ich sagte mal, dann tu ihr doch den Gefallen...mach doch wenigstens eine Frau glücklich. Seine Antwort: Ach halt den Mund. Dann muss ich kotzen.
Ob er wohl über mich jetzt auch so redet bei ihr?

Egal. Darum gehts ja nicht.

x 1 #9590

Gast30
Zitat von hanna111:
Ich dachte, ich höre nicht richtig.Er verfiiel in einen "Kleinen-Jungen-Modus" und sprach auch so. Als er rauskam stand ich kopfschüttelnd vor ihm. Ich : Sorry....aber....WIE redest Du mit ihr? Als wenn Du ihr Sohn wärest." Er: Ja, vielleicht hast Du Recht und sie ist eine Art Mutter-Ersatz. Bei uns geht es ja auch nur ums "versorgt" sein. Das verstehst Du nicht. Du bist ja noch jung. geschockt

das kommt mir auch sehr bekannt vor.. grinsen wenn es nicht so traurig wäre..

sie sind schlichtweg total unreif!

Gast30
Zitat von Assi07:
@Gast30

Ich meinte eher, wie würde er sich das jetzt vorstellen. Bei der EF bleiben und du wieder Geliebte?
Und hat er keine Angst, dass ihn die EF nicht auch mal verlassen wird? Kann ja alles noch passieren.

Habe ich nicht gefragt.. alleine diese.. ich solle noch auf ihn warten.. gab mir den Rest... ich meinte dann.. wenn jetzt nicht dann wohl nie, wo die Bombe gepatzt ist.. einfach mal Farbe bekennen..

ich fragte auch ob ich ihm peinlich sei.. man muss sich wirklich nicht für mich schämen, wenn man mich sieht und kennt.. es ist keine Schande zusagen, dass man sich neu verliebt hat und in der Klemme steckt..

Er wird sie schon halten.. sie braucht auch die theatralische Drama Nummer.. es sind alle beide zwei Angsthasen.. Ich meinte aber auch mal zu ihm, dass ich denke, wenn seine Frau jm neues hätte, sie auch ihn verlassen würde..
und am Ende ist er unglücklich.. ich würde jm neues finden.. und seine EF irgendwann auch.. nur er ist der doofe..

x 1 #9592

S
Zitat von hanna111:
Diese Männer haben nicht nur Verlustängste und können nicht alleine sein, sie haben vorallem eine
LEBENSangst scheint mir....

Zitat von hanna111:
ch dachte, ich höre nicht richtig.Er verfiiel in einen "Kleinen-Jungen-Modus" und sprach auch so. Als er rauskam stand ich kopfschüttelnd vor ihm. Ich : Sorry....aber....WIE redest Du mit ihr? Als wenn Du ihr Sohn wärest." Er: Ja, vielleicht hast Du Recht und sie ist eine Art Mutter-Ersatz. Bei uns geht es ja auch nur ums "versorgt" sein. Das verstehst Du nicht.

Au weia, wenn ich all eure Posts lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Ich habe es genauso erlebt bei meinem AM.
Ein Mann, den ich S.uell als unersättlich kennengelernt habe, alle Tricks kannte, um jede Frau auf Hochtouren zu bringen, seinen Charme ohne Ende spielen ließ, intelligent ist, .........der entpuppt sich in meinem Beisein zum ängstlichen untergebenen Muttersöhnchen.

Bettelt diese Frau förmlich an, um irgendwelche Dinge zu bekommen.
Nachdem ich ihn mal zum Augenarzt mit seinem eigenen Wagen fahren musste, weil er danach nicht Autofahren durfte, rief er danach gleich seine EF an, um Bericht zu erstatten.
Dazu ging er mit seinem Handy 20 Meter vom Wagen weg, damit ich nicht mithören konnte.....Allerdings hatte ich den Motor schon angelassen und hörte, durch die vorhandene Technik, jedes Wort mit............seine spätere Antwort...naja, sie macht sich doch Sorgen!

Wie ich das mehrere Male mitbekam, sank mein Respekt vor ihm mehr und mehr. Ich habe ihn mal gefragt, warum..........und er sagte, er würde es brauchen, wenn er diese Art Dankbarkeit von ihr bekäme. Das würde sein Ego pushen. Ich dagegen wäre zu stark für ihn.......was dass auch immer heißen mag?

Nur hätte ich mir niemals vorstellen können, dass es davon soviele Exemplare gibt. Ich dachte, ausgerechnet ich hätte die Kanone abgeschossen.

Aber die Welt ist anscheinend voll davon kopf gegen die wand

x 3 #9593

H
Zitat von Santosha1951:
Nachdem ich ihn mal zum Augenarzt mit seinem eigenen Wagen fahren musste, weil er danach nicht Autofahren durfte, rief er danach gleich seine EF an, um Bericht zu erstatten.
Dazu ging er mit seinem Handy 20 Meter vom Wagen weg, damit ich nicht mithören konnte.....Allerdings hatte ich den Motor schon angelassen und hörte, durch die vorhandene Technik, jedes Wort mit............seine spätere Antwort...naja, sie macht sich doch Sorgen!
.

Diese Situationen hatte ich sehr oft. Sehr sehr sehr oft.
Wenn ich bei ihm war über Nacht, was sehr oft zu Beginn der Fall war, musste er abends zu einer bestimmten Uhrzeit bei ihr anrufen. Grund: Weil das immer so war.
Ich sag´s mal so....er rief immer an, weil er wohl vermeiden wollte, dass sie ihm zuvor kam. Und er rief sie auch an...ganz egal was wir gerade vorher gemacht hatten.
Einmal verließ er schlagartig das Schlafzimmer und verschwand. Ich hörte leise Stimmen. 5 Min. später kam er zurück. Als ich sagte: Du hast jetzt nicht wirklich gerade X angerufen, oder? Er: Ja....was ist so schimm daran? Bin doch wieder da.
Ich fand es sehr demütigend.
Im Nachhinein für uns beide. Für sie und mich.
Dieses Telefonieren um besagte Uhrzeit hat mich irgendwie traumatisiert.

x 3 #9594

finita
Ich weiss schon, warum ich mir jedwede Telefonate in meiner Gegenwart verbeten habe.
Augen rollen
Ich kenne die EF nicht, hab noch nicht mal ihre Stimme gehört...glücklicherweise.
Ich wollte auch nix hören, was mit ihr zu tun hat.
Es reichte schon, dass er Schweissperlen auf der Stirn hatte, wenn wir wegen Stau o.ä. zu spät dran waren und er gefahr lief, nicht rechtzeitig zur Schliesszeit zu Hause zu sein...hab mal gesagt, mein minderjähriges Kind hat mehr Freiheiten als Du Augen rollen
Aber solcherlei Vorschriften, respektive so ein zuverlässiger Pantoffel, unter dem mann steht, gibt bestimmt auch Sicherheit.

Boah, ich muss aufhören nachzudenken, sonst muss ich nochmal einkaufen und Flaschen kaufen, ich hab nur welche aus Plastik da... Augen rollen

x 1 #9595

finita
gelöscht, wegen Doppelpost...

H
Auch doppelpost. geschockt

H
Zitat von finita:
Boah, ich muss aufhören nachzudenken, sonst muss ich nochmal einkaufen und Flaschen kaufen, ich hab nur welche aus Plastik da... Augen rollen

Geht mir auch gerade so.
Ich hab zwar noch Glasflaschen da, aber da ist noch zuviel gutes Zeug drin.
Wenn ich das alles vorher leeren müsste....Auweia

x 1 #9598

S
Zitat von finita:

genauso ist es, mein Ex AM hat auch nen dicken schwarzen BMW. Egal wo wir waren, ständig legte er den Autoschlüssel so, dass jeder das BMW Emblem sehen konnte.
Ich sprach ihn mal drauf an, weil diese offensichtliche Angeberei mir schon peinlich war..........dein Selbstwert ist soweit unten, dass du dich ausschließlich über diesen Wagen identifizierst. Was machst du nur, wenn du aus irgendwelchen Gründen das Auto mal nicht mehr halten kannst, Krankheit z.B........? Er sagte, dass er lieber hungern würde, als ohne den Wagen zu sein.

Das braucht er neben einer Affäre eben auch, um nicht auf sein inneres Nichts zurückzufallen. traurig

Gast30
Zitat von hanna111:
Zitat von finita:

Geht mir auch gerade so.
Ich hab zwar noch Glasflaschen da, aber da ist noch zuviel gutes Zeug drin.
Wenn ich das alles vorher leeren müsste....Auweia

ich musste gestern auf das alles erst einmal nen B. trinken! seufzen / traurig zwinkern und das sacken lassen..

x 1 #9600

A

x 4