finita
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4645
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
finita
Mitglied
hanna111
Gast
Zitat von Binaneu:Was meinst du, Hanna?
Dass er nicht allein sein kann?
Die Gefahr war kürzlich zu Hause bei ihm aber auch sehr groß.
Aber das schien ihm wohl noch sicherer als mit mir...
finita
Mitglied
Gast30
Mitglied
Zitat von hanna111:Aber Deiner ist ja noch jung und hat ja quasi die Familienplanung noch vor sich....Wieso meint er eigentlich, dass er bei seiner EF mehr Sicherheiten hat als bei Dir? Wegen des Trauscheins, oder was?
ich habe gar keine worte mehr dafürZitat von hanna111:Ich hatte auch enorme Verlassenängste. Aber viel viel schlimmer ist, wenn man sich selbst alleine lässt....z.B. wenn man sich auf eine Affäre einlässt und den Ausweg nicht findet.
hanna111
Gast
Zitat von finita:HAnna, dazu passt dann aber auch das grossartige Auftreten in der Öffentlichkeit und der Sportwagen.
Das brauchen sie alles, um nicht auf ihr inneres NICHTS zurückzufallen.
Mein Ex ist auch so, nur dass ich die Versorgerrolle nicht einnehmen wollte und er immer noch auf der Suche ist...von daher bin ich ganz sicher nicht die Sicherheit, die solche Männer suchen.
Leider füllen wir unser inneres NICHTS dann auch...mit solchen Männern und den daraus resultierenden Dramen.
Ich persönlich definiere mich auch stark über den beruflichen Erfolg. Nur allein sein kann ich gut und meinen Kram selber gereiht kriegen auch. Ich brauch niemanden, der mich versorgt, kann ich selber.
Gast30
Mitglied
Zitat von hanna111:Ich dachte, ich höre nicht richtig.Er verfiiel in einen "Kleinen-Jungen-Modus" und sprach auch so. Als er rauskam stand ich kopfschüttelnd vor ihm. Ich : Sorry....aber....WIE redest Du mit ihr? Als wenn Du ihr Sohn wärest." Er: Ja, vielleicht hast Du Recht und sie ist eine Art Mutter-Ersatz. Bei uns geht es ja auch nur ums "versorgt" sein. Das verstehst Du nicht. Du bist ja noch jung.
wenn es nicht so traurig wäre..
Gast30
Mitglied
Zitat von Assi07:@Gast30
Ich meinte eher, wie würde er sich das jetzt vorstellen. Bei der EF bleiben und du wieder Geliebte?
Und hat er keine Angst, dass ihn die EF nicht auch mal verlassen wird? Kann ja alles noch passieren.
Santosha1951
Gast
Zitat von hanna111:Diese Männer haben nicht nur Verlustängste und können nicht alleine sein, sie haben vorallem eine
LEBENSangst scheint mir....
Zitat von hanna111:ch dachte, ich höre nicht richtig.Er verfiiel in einen "Kleinen-Jungen-Modus" und sprach auch so. Als er rauskam stand ich kopfschüttelnd vor ihm. Ich : Sorry....aber....WIE redest Du mit ihr? Als wenn Du ihr Sohn wärest." Er: Ja, vielleicht hast Du Recht und sie ist eine Art Mutter-Ersatz. Bei uns geht es ja auch nur ums "versorgt" sein. Das verstehst Du nicht.

hanna111
Gast
Zitat von Santosha1951:Nachdem ich ihn mal zum Augenarzt mit seinem eigenen Wagen fahren musste, weil er danach nicht Autofahren durfte, rief er danach gleich seine EF an, um Bericht zu erstatten.
Dazu ging er mit seinem Handy 20 Meter vom Wagen weg, damit ich nicht mithören konnte.....Allerdings hatte ich den Motor schon angelassen und hörte, durch die vorhandene Technik, jedes Wort mit............seine spätere Antwort...naja, sie macht sich doch Sorgen!
.
finita
Mitglied
finita
Mitglied
hanna111
Gast
hanna111
Gast
Zitat von finita:Boah, ich muss aufhören nachzudenken, sonst muss ich nochmal einkaufen und Flaschen kaufen, ich hab nur welche aus Plastik da...
Santosha1951
Gast
Zitat von finita:HAnna, dazu passt dann aber auch das grossartige Auftreten in der Öffentlichkeit und der Sportwagen.
Das brauchen sie alles, um nicht auf ihr inneres NICHTS zurückzufallen.

Gast30
Mitglied
Zitat von hanna111:Zitat von finita:Boah, ich muss aufhören nachzudenken, sonst muss ich nochmal einkaufen und Flaschen kaufen, ich hab nur welche aus Plastik da...
Geht mir auch gerade so.
Ich hab zwar noch Glasflaschen da, aber da ist noch zuviel gutes Zeug drin.
Wenn ich das alles vorher leeren müsste....Auweia