Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Nach all dem was ich hier so gelesen und mit "ihr" so erlebt habe, nein danke, auf die Erfahrung verzichte ich gerne.
Ich hab mich ja schon als Betrogene wie eine Bekloppte benommen. Und die Klaviatur der Gefühle rauf und runter
(tiefer runter als man sich vorstellen kann) gespielt, nein, Affäre ist nichts für mich.
"Nur Rosinen, die mag ich!"

x 2 #9676

B
Nein, aber ich bin ehrlich, mir wäre lieber, er wäre ihr gegenüber weiter so unachtsam.

Für mich besonders schlimm, durch mich würde was Gutes zwischen ihnen verursacht.
Ich weiß, das ist nicht nett.
Aber dann bin ich es halt nicht.
So sind meine Gefühle.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
Glaubst du wirklich, das sich da was "zum Guten gewendet" hat?
Ich nicht!

Y
Ist aufjedenfall nicht warm genug aber in der Pommesbude ist es ja warm Glücklich

Meine Erfahrung mit den Klamotten: meine Männer haben fast alle einen recht oberflächlichen Blick gehabt. Die meisten Komplimente in meinem Leben bekomme ich von Frauen. Die schauen genauer hin, sehen jedes Detail.
Für meine Ex-Kerlchen sah die Welt ganz einfach aus: Farbe, Länge, se,xy oder nicht. Fertig.
Habe es oft erlebt, dass mein Partner beim Shoppen sagte "Du hast doch schon ein schwarzes Kleid."
Ich "Öhm ja aber das andere ist kurz und aus Samt, dieses hier geht bis zu den Fesseln, hat einen ganz anderen Ausschnitt und hat Spitze usw."
Und alle fanden meinen Kleidungsstil geschmackvoll aber sagten einhellig- es muss eigtl. nicht stilvoll sein. Qualität auch egal. Das beste: Signalfarbe, transparente Synthetikfasern...ihr wisst schon. Für die Männer muss man sich nicht so sehr bemühen.

x 2 #9679

R
Zitat von Maus 89:
Nach all dem was ich hier so gelesen und mit "ihr" so erlebt habe, nein danke, auf die Erfahrung verzichte ich gerne.
Ich hab mich ja schon als Betrogene wie eine Bekloppte benommen. Und die Klaviatur der Gefühle rauf und runter
(tiefer runter als man sich vorstellen kann) gespielt, nein, Affäre ist nichts für mich.
"Nur Rosinen, die mag ich!"

Mit ein Grund, warum ich hier lese.
Nene, nope, ....lassma stecken.
Also nicht, dass ich glaube so reinrutschen zu können. Glaub ich nicht.
Aber was das anrichtet.

x 2 #9680

Y
Jetzt mal zurück zum Thema:

eine Geschichte aus meinem Freundeskreis. Eine gute Freundin hatte über lange lange Zeit eine Affaire mit einem gebundenen Mann.
Eines Tages trat die Horrorvorstellung ein: beide am Shakern im Bett- seine Freundin steht aufeinmal im Raum (sie hatte den Schlüssel zu seiner Wohnung). Keiner sprach ein Wort, meine Freundin zog sich an und suchte das Weite.
Was bei den beiden geschah, weiß ich nicht aber sie blieben noch lange zusammen. Und derweil führten meine Freundin und er die Affaire fort.
Eines Tages kam er zu ihr, um sie darüber aufzuklären, dass er sich einen Tag zuvor (!) verliebt habe, diese Frau wolle und die Affaire nun ein Ende habe. Zu seiner festen Freundin sagte er das gleiche.
Und er kam mit dieser Frau zusammen, ist es bis heute. Exfreundin und Affaire nie wieder angerührt.

Darum würde ich sagen: wenn ein Mann will, dann macht er auch. Man braucht nicht warten, erdulden, verstehen....Er tuts oder nicht. Er muss von sich aus entschlossen sein.

x 2 #9681

E
Schwarz und rot.
Genial. Haare hoch..super.

Der Kollege ist verheiratet. Also..nööööö.
Nich schon wieda.

x 2 #9682

B
Meine lieben Damen,
hab jetzt mal Lust, hier als Mann mit euch zu schreiben. Ich habe eine sogenannte beste Freundin, die mir seit Ewigkeiten mit ihrer Affäre in den Ohren liegt. Offenbar geht es euch allen so und da ich nicht mehr weiß, wie ich ihr helfen kann, habe ich mich mal hier eingeloggt. Ladys, was mir auffällt ist, dass ihr Affären beginnt und nicht wisst, dass es eine Affäre ist. Mir war immer klar, dass ich die Affäre bin, wenn ich die Affäre war. Weshalb, liebe Damen, ändert ihr die Spielregeln während des Spiels? Meine beste Freundin kann mir diese Frage auch nicht beantworten.
Hoffe dass mein Beitrag nicht falsch verstanden wird, aber bitte Mädels, ich verstehe eure Denkweise einfach nicht.
Euer Bruno

E
Ach Bruno..
Weil wir keine Affäre planten mit 50?
Also ich nicht
Die Spielregeln waren mir unbekannt.

Deine Freundin hat sich verliebt.
Höre ihr zu. Sei für sie da..

x 2 #9684

B
Wieso unbekannt? Habt ihr nichts besprochen? Zum Beispiel : Wie stellt man sich die Zukunft vor? Was hat jeder für Pläne? Wie war das Vorleben? Ist einer in einer Beziehung? Gibt es Sex mit der Ex? Wie lange ist sie schon seine Ex? Und so weiter.... Ich meine, man unterhält sich doch. Vor allem Frauen, die immer so gerne quatschen wollen. Liege ich falsch? Herzlichst Bruno

K
Bruno - weil zu einer "gelungenen" Affäre zwei gehören. Und fast immer ist es der Mann, der die Affäre durch Fehlverhalten zum Scheitern bringt.
Wenn einer von beiden plötzlich mehr will, der andere aber nicht, hat die Affäre ein natürliches Ende gefunden. Leider ist das meistens nicht der Fall, weil der Mann anfängt, zu lügen und die Frau deshalb anfängt, zu hoffen. Und dann wird aus der Affäre ein Drama.
Affären, in denen beide nach den Spielregeln handeln, verlaufen nämlich sehr undramatisch. Aber in 90% der anderen Fälle liegt es am Mann, der Hoffnung schürt, um das liebgewonnene Konstrukt nicht aufgeben zu müssen.

wenn Deine Freundin aus der Affäre mehr machen möchte, gibt es nur einen Weg für sie. Und der ist, falls sie schon Gefühle entwickelt hat für ihn, hart und kaum zu ertragen. Mit sehr ungewissem Ausgang. Lohnt sich also nicht wirklich, es sei denn sie ist sicher, dass nur dieser Mann ihr absoluter Traummann ist und sie nie wieder einen anderen will. Würde ich mir an ihrer Stelle aber gut überlegen zwinkern

x 1 #9686

B
Ja, Bruno..
In meinem Fall war es so, dass wir beide gemeinsame Zukunft planten...
Affäre war es für uns beide nicht.
Er besteht heute noch drauf , zu sagen, es ist und war nie nur Affäre.
Aber Worte...
Worte sind sehr schnell vergänglich!

B
Zitat von Kaetzchen:
Bruno - weil zu einer "gelungenen" Affäre zwei gehören. Und fast immer ist es der Mann, der die Affäre durch Fehlverhalten zum Scheitern bringt.
Wenn einer von beiden plötzlich mehr will, der andere aber nicht, hat die Affäre ein natürliches Ende gefunden. Leider ist das meistens nicht der Fall, weil der Mann anfängt, zu lügen und die Frau deshalb anfängt, zu hoffen. Und dann wird aus der Affäre ein Drama.
Affären, in denen beide nach den Spielregeln handeln, verlaufen nämlich sehr undramatisch. Aber in 90% der anderen Fälle liegt es am Mann, der Hoffnung schürt, um das liebgewonnene Konstrukt nicht aufgeben zu müssen.

wenn Deine Freundin aus der Affäre mehr machen möchte, gibt es nur einen Weg für sie. Und der ist, falls sie schon Gefühle entwickelt hat für ihn, hart und kaum zu ertragen. Mit sehr ungewissem Ausgang. Lohnt sich also nicht wirklich, es sei denn sie ist sicher, dass nur dieser Mann ihr absoluter Traummann ist und sie nie wieder einen anderen will. Würde ich mir an ihrer Stelle aber gut überlegen zwinkern

Kätzchen, schon zurück oder kannst Du auch in London nicht ohne uns? Glücklich

x 1 #9688

K
Ich mache Zwangspause, der Teenie-Tochter tun die Füße weh Glücklich und mir war grad langweilig .. zwinkern

x 2 #9689

B
Das kann dann passieren, wenn man in der Kennenlernphase feststellt, dass es nicht so gut passt. Das tut mir leid für dich. Du warst keine Affäre für ihn. Nur auch nicht die EINE. Die Richtige, mit der man sich tatsächlich mehr vorstellen kann.

A

x 4