Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Kontra
Wie kommst du darauf, dass Bruno die Affäre hat?
Ich habe gerade seine Beiträge hier noch mal angeschaut und lese da nichts in diese Richtung. Missverständnis?

x 1 #9706

B
Misstrauen...
Vorsichtig geworden sein...
Aufpassen!

x 2 #9707

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Kontra:
Wie kommst du darauf, dass Bruno die Affäre hat?
Ich habe gerade seine Beiträge hier noch mal angeschaut und lese da nichts in diese Richtung. Missverständnis?

Ich weiß es nicht..
Bruno sagt ja erst morgen wieder was..

Ich hatte es erst auch so verstanden.

Mein bester Freund hat mich damals nicht erreicht. Er kannte meinen AM noch aus dem Studium und wusste wie damals schon unter dem Ende unserer Beziehung gelitten hatte.

Aber er war immer und immer für mich da...

Wenn Bruno das macht.. habe ich ihn wieder lieb.

Versprochen.

Bis dahin rege ich mich entspannt auf..

E
Zitat von Binaneu:
Misstrauen...
Vorsichtig geworden sein...
Aufpassen!

Wat?

Gast30
@binaeu

ich versteh, dass es Dir schlecht geht.. ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.. aber in mir ist etwas.. Selbsterhaltungstrieb wie auch immer man das nennen mag.. ich möchte mir nicht durch so eine Erfahrung mein leben versauen.. so ein charakterloser Typ ist es wirklich nicht wert.. ich durchstöberte die Beauty Abteilung in der Dro... mache mich hübsch.. kümmere mich um Dinge die liegen geblieben sind.. meine berufliche Karriere.. und wiederbelebe alte Hobbies..
ab und zu kommt natürlich ein Flashback.. depri Stimmung.. und dieses warum.. warum verspricht mir jm eine Trennung.. sagt das alles über seine Gefühle wahr wäre.. aber kneift dann doch und rettet nur seine eigene Poperze.. wie widerlich ist solch ein verhalten..

x 4 #9710

B
Es ist bei jedem anders.
Ich bin ja schon ewig nicht besser drauf.

Nur gab es vorher mehr Pausen, wurden halt immer weniger.
Zum Ende hin, null!

Ich sehe durchaus schon Fortschritte.
Es gibt jetzt wieder Pausen.

Den "Kampf" , in mir, hab ich auch gerade erst aufgegeben.

Sozusagen in den letzten 48h.

Gast30
ich denke, dass es wirklich noch hätte schlimmer kommen können.. er hatte sich bei mir im Prinzip nicht entschieden.. die EF wollte bei ihm bleiben und ich bin jetzt gegangen.. angenommen.. er hätte sich entschieden.. für mich.. aber auch nur wackelig.. und eiernd.. und ich ihn hätte dann noch weiter ziehen müssen.. dazu seine EF die ihn nicht hätte loslassen wollen.. ich will nur sagen, es hätte noch viel schlimmer werden können.

Mein ex-AM hat in dieser zeit anscheinend gar nichts dazu gelernt..

sei liebevoll umarmt binea

x 2 #9712

E
Schlimma geht imma..

Mädels..

Keine Aufmerksamkeit mehr diesen Herren.

x 2 #9713

H
@gast30: schlimmer wäre auch, wenn Du Dich auf die nächste Runde im Hamsterrad eingelassen hättest---diesmal rückwärts.
Sei froh, dass Dein innerer Stolz noch nicht ganz verschüttet war. Bina muss noch etwas buddeln, aber sie wird ihn auch wieder finden...da bin ich ganz sicher!
Jetzt--wo meiner wieder halbwegs da ist sehe ich ihn auch nicht mehr so "mächtig". Klar. Ich hatte ihm ja sozusagen die Entscheidung über mein Leben in die Hände gelegt. Jetzt, wo ich ihn dieses weg genommen hab seh ich ihn wie er ist.
Schwach....und alt. (Alt nicht nicht im negativen Sinne....alt von behäbig, nicht schnell, eingefahren...)

Föhni hat Recht. Nicht mehr "bei ihm" gucken. Jetzt sind wir dran....!

x 6 #9714

B
Guten Morgen!
Aufgewacht...Es geht...Schon froh, der Tag beginnt besser.

Aber jetzt kommt wieder dies allmorgendliche Gefühl...Hals wie zugeschnürt, im Ganzen unwohl fühlen.
Angstgefühle..Angst vor Schmerz.

Das hab ich kennen gelernt mit ihm, dass ich immer mehr Angst vor neuem Schmerz hatte.

Jetzt gibt es nichts Neues mehr, aber das Gefühl ist da.
Angst vor dem Schmerz, Angst vor den schlimmen Gefühlen.

Wenn ich allein im Haus wäre oder im Auto, ich würde schreien.

x 1 #9715

WhosThatGirl
Guten Morgen an alle,

ich wünsche Euch die vorübergehende Eiszeit passend zum Wetter im Herzen für diese wankelmütigen Menschen.
Warm soll darunter Euer Herz schlagen. Für Euch und Euer Leben.

Wenn ich schon wieder was von Spielregeln bei einer Affäre les, werd ich unterschwellig aggressiv. Wer zum Henker braucht denn eine Affäre?
Offensichtlich die, welche geplant aus ihrem Unglück aussteigen wollen.
Dann aber doch zu feige sind oder sich wieder auf Zimmertemperatur runterfahren.

Spielregeln... Wer "spielt" denn im Leben? Kinder! Die spielen aber nicht mit Menschen.

@ysabell
Rote Pumps sind immer gut. Übrigens passt grau/antrazit fast noch besser dazu. Meine Meinung.
Aber Männer sehen die Schuhe und die Farbe und weiter geht's schon gar nicht. Wieder jemanden glücklich gemacht...

Brauchst Dir die Haare auch nicht frisch föhnen, da bei der Kälte sie bestimmt auf Format frieren Mr. Green

x 3 #9716

B
Whos that gi.rl, ich sehe das auch so, mit Menschen und Gefühlen spielt man nicht, NIE!

Ich selbst habe zunehmend öfter zu meinem AM gesagt, ich bin kein Spielzeug, dass man raus holen kann, wenn es passt, und wenn die Ex Gemahlin da ist, einfach flott versteckt werden kann, für mich fühlte es sich zunehmend an, wie in die Ecke werfen.

Für ihn war ich, seine Worte, NIE ein Spielzeug.
Aber kommt es nicht drauf an, was man dem Gegenüber vermittelt, wie das Gegenüber fühlt?

Mit Gefühlen spielen, finde ich absolutes No- Go!

Mag altmodisch sein, mir egal.
Ich verurteile das!

Und Spielregeln der Affäre...
Die kann es nur einzuhalten geben, wenn vereinbart wurde, dass es nur ein " Spiel" ist.
Ich denke, hier sind sich fast alle einig, dass man mit Menschen nicht spielt und deshalb keine hier das wollte!

Gir.l wird zensiert zu maedchen durcheinander

E
[quote="WhosThatGirl"]

Wenn ich schon wieder was von Spielregeln bei einer Affäre les, werd ich unterschwellig aggressiv. Wer zum Henker braucht denn eine Affäre?
Offensichtlich die, welche geplant aus ihrem Unglück aussteigen wollen.
Dann aber doch zu feige sind oder sich wieder auf Zimmertemperatur runterfahren.

Spielregeln... Wer "spielt" denn im Leben? Kinder! Die spielen aber nicht mit Menschen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber..
Es gibt solche Menschen.

Das wusste ich vorher nicht.

Der Gedanke macht mir Angst. Es gruselt mich richtig.
Darum Schotten hochfahren.

Gast30
@bina
sei ganz lieb gedrückt Kuss geben

@hanna111
ich sehe meinen als irgendwie charakterlos.. dem seine eigene Bequemlichkeit und Sicherheit noch vor seiner Selbstachtung gehen.
In mir war immer noch dieser Funken Hoffnung, ich wusste, dass beide Weihnachten getrennt waren.. aber dass er Silvester zu ihr und seinen Schwiegereltern geht, nach dem das alle wissen.. und mir parallel noch weiter solche Nachrichten schreibt.
ist mir zu einfallslos und zu billig.. hat er so gar keine Achtung vor sich selbst.. da ist ja gar nichts.. kopf gegen die wand knuddeln

komischerweise sagte sowohl er bei der Verabschiedung dass er noch nicht glauben kann, dass es das war.. als auch mein Umfeld jetzt..

wie er noch vor mir saß.. die Zeit mit uns war/ist so traumhaft schön.. ich.. für mich war es die schlimmste Liebeserfahrung.. geschockt

oh Gott.. was es alles so gibt.. und wieviele verkorkste Beziehungen/Ehen.. hoffentlich bleibt mir so etwas erspart..

x 4 #9719

WhosThatGirl
Zitat von Binaneu:
Gir.l wird zensiert zu maedchen durcheinander

Ich bin so froh das ich ein Mädchen bin ... das ich ein Määääääädchen bin.
Die Moral ... Gir.l ist wohl zu offenherzig.

Zum "Spiel":
Ja mit Menschen spielt man nicht.
Letztlich ist es auch ein Spiel mit dem "Partner". Weil mit Aufrichtigkeit hat das Verhalten auch nichts zu tun.

Ich weiß tatsächlich nicht, wie es mir in der Position des Betrügers gehen würde.
Finde aber den einzigen gangbaren Weg für mich, sich zu trennen.
Ich hock mich nicht wieder da hin, was ich davor "so" fand, dass ich weder bereit war daran zu arbeiten, noch mich zu Ehrlichkeit veranlaßt hätte.

x 1 #9720

A

x 4