Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Antwort an Bruno: Wenn es wirklich Deine "platonische" Freundin ist, die in einer unglücklichen Affäre steckt, weil verliebt und der Mann nicht oder gebunden, sei einfach für sie da. Wie Du siehst, gibt es eine Menge (geschlechtsunabhängig,die meistens Männer hängen sich vielleicht allerdings nicht sooo hin), die in eine solche Unglücksgeschichte geraten.Was man vorher gedacht hat (wenn es nicht sowieso "wir werden schon irgendwie zusammenkommen" war) ist dann schnell Schnee von gestern.
Nicht runterputzen ala :Wie konntest Du so blauäugig sein? Stärke ihr Selbstbewusstsein,bring sie dazu möglichst viel ANDERE Sachen zu machen, weise sie auf eventuelle Ungereimtheiten und Hinhaltetaktiken hin u.s.w.
Falls Du der "Mann" bist und Dir sicher (oder ziemlich sicher) bist, es wird nicht mehr: Mach Schluss! Sie quält sich sonst sehr (wie hier nach zu lesen), wäre sonst nicht fair.

x 1 #9721

Gast30
Ich lese gerade ganz viel zu Charakterlosigkeit im Internet.

Das sind Menschen, die schwer zu erkennen sind in guten Zeiten, da sie eine tolle Fassade haben, jedem Honig um den Mund schmieren können, es jeder Mann recht machen wollen..
zu erkennen sind sie erst in tiefen Zeiten, wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen, Position zu beziehen.. und sich nur noch je nach Sturm wie ein Fähnchen im Winde drehen.. weil sie ja nun mal keinen eigenen Charakter haben..

eine bittere Erkenntnis.. all das ist mein Ex-AM seufzen / traurig aber vllt ganz gut, dass ich mit so jm nicht zusammen gekommen bin..

und dazu noch der niveaulose Anruf der EF.. und er dreht sich weiter Richtung Wind.. was für eine tragische Komödie. oh man war ich blind Augen rollen

x 1 #9722

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Was hat sie eigentlich genau gesagt?
Woher hatte sie deine Nummer?
Wusste er das sie anruft?

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
Was hat sie eigentlich genau gesagt?
Woher hatte sie deine Nummer?
Wusste er das sie anruft?

er wusste es nicht.. er war gar nicht im Zimmer.. sie hatte gerade sein Handy.. und mich angerufen.

Der Albtraum schlechthin.. aber sie hat sich selbst für mich lächerlich gemacht.. genauso wie er sich bei mir lächerlich gemacht hat..

EF: was mir einfällt ihrem Mann immer solche Nachrichten zu schicken
ich: mir wurden sehr viele Hoffnungen auf eine gemeinsame Beziehung gemacht, dass es bei denen zu Ende wäre und er keine Kinder mit ihr haben will.
EF: wenn ich ihn nochmal kontaktiere, wird es richtig Ärger für mich geben
ich: wenn ihr EM keinen Kontakt mehr zu mir haben möchte, kann er mir das selbst sagen
EF: wie ich überhaupt drauf bin, er ist verheiratet
ich: dass sie meine Situation gut kennen müsste, schließlich war sie auch mal in jm verliebt der vergeben war
EF: sprachlos.. denk dran, es wird richtig Ärger geben, wenn ich ihn weiter kontaktiere
ich: was willst du von mir, du kennst es doch alles, du warst doch auch mal in meiner Lage. es ist ncihts was du mit mir klären musst, sondern mit deinem EM.
EF: oh ja das werde ich auch. und denk dran, es wird richtig Ärger für dich geben, wenn ihr weiter Kontakt habt.

Telefonat Ende..

also das war so doof! kopf gegen die wand im Endeffekt.. machen sich beide etwas vor.. und ich bin froh, dass ich da raus bin..

x 1 #9724

B
Ich hatte Mal den Status:
Charakter ist wie ein Reisepass, er zeigt sich an den Grenzen der Menschlichkeit.

Oder:
Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

Ja, genau da hat sich gezeigt, wie mein AM wirklich ist.

Genau da hat er mich und die " Liebe" verraten und vorher hat er mich in unbequemen
Situationen schon im Stich gelassen.

Ich weiß noch, dass ich einmal wirklich richtig zusammen gebrochen bin.
Nervenzusammenbruch , als er am Telefon war, aber richtig, ich hätte Hilfe gebraucht.
Da kam aber seine Ex um die Ecke.
Er sagte: Ich kann jetzt nicht mehr" und hat aufgelegt.

Er meinte, er wäre zu Hause dann innerlich auch fast durch gedreht.
Aber geholfen hat er mir nicht.
Hat sich erst Stunden später wieder gemeldet.

Wenn ich das jetzt schreibe, frage ich mich, wieso ich danach noch weiter gemacht habe.
Und es gab mehrere ähnlich krasse Situationen.

x 5 #9725

A
Ich frage mich immer, @binaneu, ist er WIRKLICH geschieden? Hast du das mal schwarz auf weiß gesehen? Ich kann das alles gar nicht glauben!

E
@Gast30

Was hat er denn zu dem Anruf gesagt?

Ich finde es nachvollziehbar wenn die EF die Geliebte kontaktiert.

Ob das hilft weiß ich nicht..
Aber es klärt meistens auf alle Fälle die Fronten..

Bei dir klare Ansage: Finger weg von meinem Mann..

Aber ob man sich das geben muss...

Gast30
Zitat von Binaneu:

Genau da hat er mich und die " Liebe" verraten und vorher hat er mich in unbequemen
Situationen schon im Stich gelassen.

Ich weiß noch, dass ich einmal wirklich richtig zusammen gebrochen bin.
Nervenzusammenbruch , als er am Telefon war, aber richtig, ich hätte Hilfe gebraucht.
Da kam aber seine Ex um die Ecke.
Er sagte: Ich kann jetzt nicht mehr" und hat aufgelegt.

Er meinte, er wäre zu Hause dann innerlich auch fast durch gedreht.
Aber geholfen hat er mir nicht.
Hat sich erst Stunden später wieder gemeldet.

Wenn ich das jetzt schreibe, frage ich mich, wieso ich danach noch weiter gemacht habe.
Und es gab mehrere ähnlich krasse Situationen.

Tja liebe Bina, das frage ich mich auch.. aber wer will schon glauben, dass jm keinen Charakter hat.. und wie man auch einem Menschen so viel von Liebe, Zukunftsplänen, Vertrauen, Versprechen erzählen kann.. und dann bleibt es aber bei Träumereien..
Im Endeffekt kümmern sie sich dann auch nur um sich und sind nur mit sich beschäftigt.. wie wir damit klarkommen.. wie es uns geht.. ist nicht in erster Linie so wichtig.. Hauptsache man schwingt seine eigene Poperze in Sicherheit..

wirklich widerlich so ne Typen.. wie konnte ich das nicht vorher wahrhaben.. böse

x 1 #9728

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
@Gast30

Ich finde es nachvollziehbar wenn die EF die Geliebte kontaktiert.

Ob das hilft weiß ich nicht..
Aber es klärt meistens auf alle Fälle die Fronten..

Bei dir klare Ansage: Finger weg von meinem Mann..

Aber ob man sich das geben muss...

Sorry ich würde mir diese Blöße nicht geben wollen.. sie war voll die Verliererin in diesem Gespräch.. entweder sucht man nen sachliches Gespräch und fragt, was wirklich Phase ist.. aber nicht mir zu drohen.. das ist ja mal total daneben und doof..
oder man verhält sich schlau-fies.. und ruft die AF an.. und sagt dass man von allem wusste, wie doof ich war so etwas zu glauben.. aber fies sein wollen und ahnungslos sich präsentieren.. damit hat sie sich lächerlich gemacht.. und er hat sie voll in die Ahnungslosigkeit rennen lassen, weil er ja mal wieder gar nichts klärt..

B
Ja, Angel, sie sind geschieden.
Als ich Zweifel daran äußerte, bot er sofort an, mir die Papiere zu zeigen.

Als er mal " verschwunden" war und seine Ex mich anrief, sagte ich, dann ruf ihn an, er ist dein Mann.
Sie antwortete, nein ich bin geschieden und wenn ich es nicht schon wäre, würde ich mich jetzt scheiden lassen.
Interessiert mich nicht, was er macht, ruf Du ihn doch an.

E
@Gast30

Es ist geklärt.

Er will bleiben und sie akzeptiert das.

Du willst keine Affäre sein.

Also alles geklärt.

B
Zitat von Gast30:

Tja liebe Bina, das frage ich mich auch.. aber wer will schon glauben, dass jm keinen Charakter hat.. und wie man auch einem Menschen so viel von Liebe, Zukunftsplänen, Vertrauen, Versprechen erzählen kann.. und dann bleibt es aber bei Träumereien..
Im Endeffekt kümmern sie sich dann auch nur um sich und sind nur mit sich beschäftigt.. wie wir damit klarkommen.. wie es uns geht.. ist nicht in erster Linie so wichtig.. Hauptsache man schwingt seine eigene Poperze in Sicherheit..

wirklich widerlich so ne Typen.. wie konnte ich das nicht vorher wahrhaben.. böse

Es gab ja zwei Seiten.
Den, den ich kennen gelernt hatte, der er war, wenn wir zusammen waren, und auch so lange.

Erst als " Verdacht" aufkam, kamen die anderen Seiten zum Vorschein.
Dass er mich sowieso belog, wusste ich da ja noch nicht.
Hinterher meinte er auch, dass sei zu meinem Schutz gewesen kopf gegen die wand .

Als es zuerst aufflog, kam die andere Seite mehr zum Vorschein

Und als es dann wirklich drauf ankam, zeigte sie sich mehr und mehr.

Es zeigte sich nicht, dass er seine Ex halt liebt, nicht mich, es zeigte sich der
Charakter.

Worte wurden ad hoc komplett wertlos!
Zusagen, Versprechen...Alles vergessen!
Mein Wohl, was angeblich das Wichtigste war...Egal!

Es ging weder um die Ex, noch um mich, er sah nur noch einen Menschen: sich selbst!

x 3 #9732

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
@Gast30

...

er rief mich danach an.. als sie abgehauen war und meinte sie zieht aus..

wie Leid ihm alles tut.. und er hätte es schon viel früher mit ihr beenden müssen..

2 Tage später: rief er mich wieder an.. das mit uns müsse aufhören..
3 Tage später: Email für ihn ist es mit uns noch nicht vorbei und er wollte sich aus allem rausnehmen. ihm war das alles zu viel.. ob wir uns nicht nochmal sehen können.
silvester: ich vermisse dich so sehr. alles ist seine Schuld. Kuss
Treffen: er verbrachte mit ihr Silvester.. da war dann bei mir endgültig Feierabend und ich fragte ihn ob er sich nicht Ar. vorkommt.. ihr vorzuheucheln wir hätten keinen Kontakt mehr.. gleichzeitig mir wieder so ne Nachrichten zu schicken.. und er hat noch Hoffnung.. ich solle auf ihn warten..
tut mir Leid.. mir ist das jetzt einfach zu doof.. charakterloser geht's ja kaum..
endgültig. Lebewohl!

wie ich so bescheuert sein konnte, das mitzumachen.. das alles zu glauben.. anbeten

x 1 #9733

E
Joo..
Rennen.

Schlimm genug was die beiden sich da antun..

x 1 #9734

B
Gast 30

Kommt mir ziemlich bekannt vor..
Zu Hause sagen , kein Kontakt, dort retten und gleichzeitig mich anflehen, nicht aufzugeben, er sei ja so nah dran...

Ich würde sagen, das nennt man link!

x 3 #9735

A

x 4