Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von frischgeföhnt:
Keine Aufmerksamkeit mehr diesen Herren.

meine eigene WUT ist nach der KS sehr oft zu spüren kopf gegen die wand Nur möchte ich auf keinen Fall zukünftig, wegen meiner einen schlechten Erfahrung, diese Wut und eine vorprogrammierte Abneigung auf alle Männer die mir begegnen, projizieren.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch wir Frauen sind nicht immer fehlerlos knuddeln

x 2 #9736

S
Zitat von Binaneu:
Wenn ich allein im Haus wäre oder im Auto, ich würde schreien

Guten Morgen Bina,
für alle, aber besonders für dich einen schönen Tag ohne Ängste. Hast du auch Panikattacken ? Hört sich alles soooo traurig an und reißt mich mit in diese Stimmung. Kuss geben

x 1 #9737

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Zitat von Binaneu:
Gast 30

Kommt mir ziemlich bekannt vor..
Zu Hause sagen , kein Kontakt, dort retten und gleichzeitig mich anflehen, nicht aufzugeben, er sei ja so nah dran...

Ich würde sagen, das nennt man link!

Ist mir ja ähnlich ergangen. Wir sind zwar nicht wirklich aufgeflogen...schätze mal, seine EF wollte gar nicht wirklich aufdecken, aber sie wusste wohl, was Sache war und kämpfte.
Er rettete seine Ehe und lies mich im unklaren.
So hatte er wieder eine aufmerksame, freundliche EF und dazu noch mich...hat ne Weile gedauert, bis ich das geschnallt habe, bzw. bis ich das wahrhaben wollte, dass jemand so niederträchtig sein kann.

Gestern hat mich eine Freundin angerufen. Ihr Mann hatte im letzten Jahr eine Affäre. Zog in einem halben Jahr dreimal ein und wieder aus, beim letzten Mal hat sie ihm dann die Koffer gepackt und den Schlüssel abgenommen. Sonst würde er wahrscheinlich noch ein paar Mal umziehen.
Ich kenne ihn schon bald 20 Jahre. Er ist ein netter Kerl, der es immer allen recht machen wollte. Aber Ar*** in der Hose hat er wohl auch keinen.
An Stelle seiner Affäre wollte ich ihn auch nicht mehr, denn jetzt ist er dort nur deshalb, weil ihm zu Hause die Tür verschlossen wurde.

x 3 #9738

B
Es allen recht machen wollen, ist das ein übereinstimmendes Merkmal fast aller Am?

Nee, Ersatzfrau in der Not , hab ich auch immer gesagt, will ich nicht sein!

x 3 #9739

S
Zitat von WhosThatGirl:
Wenn ich schon wieder was von Spielregeln bei einer Affäre les, werd ich unterschwellig aggressiv. Wer zum Henker braucht denn eine Affäre?
Offensichtlich die, welche geplant aus ihrem Unglück aussteigen wollen.
Dann aber doch zu feige sind oder sich wieder auf Zimmertemperatur runterfahren.

Spielregeln... Wer "spielt" denn im Leben? Kinder! Die spielen aber nicht mit Menschen.

dann habe ich irgendwas nicht richtig verstanden. zwinkern Zum einen sind wir hier in einem Thread für Fremdgehen und Affären. Also reden wir darüber, ganz sachlich kopf gegen die wand

Sehe ich das jetzt falsch....? Wenn ein Mann und eine Frau sich abgesprochen haben, miteinander an einigen Tagen S. zu haben (mehr nicht), nennt man das nicht Partnerschaft oder Beziehung, sondern Affäre.
Ganz eindeutig ist allerdings, dass, wenn es sich dann so verhält, diese "Spielregeln" einer Affäre eingehalten werden sollten von beiden.
Da hat Bruno schon ganz recht, wenn er fragt, habt ihr das denn nicht vorher abgesprochen miteinander? Weil er davon ausgeht, wie viele andere Menschen auch, dass eine Affäre ein ero. Spiel bleiben sollte.

Das diese Spielregeln immer wieder durch Gefühle von einer Seite nicht eingehalten werden, ist fatal und das bringt uns in solche Foren, wie dieses.
Leider können nur wenige ihre Gefühle immer kontrollieren und geraten dann in eine Situation, die nicht geplant war.
@Kaetzchen und andere Frauen hier, die mit Affären durchaus besser umgehen können, haben das alles oft beschrieben.

Mein Fazit: ich für meinen Teil habe hier jedenfalls eines gelernt, dass Männer oft ganz anders lieben als Frauen. Nicht besser und nicht schlechter.
Ich als Frau, wenn ich einen Mann kennenlerne, jedoch klarstellen muss, was ich erwarte. Sollte er das nicht erfüllen können, weil er evtl. gebunden ist, dann muss ich sofort die Geschichte beenden, bevor sie begonnen hat. Nur so kann ich einen emotionalen Schaden für mich verhindern. Weisse Fahne

H
Zitat von frischgeföhnt:
@Gast30

Was hat er denn zu dem Anruf gesagt?

Ich finde es nachvollziehbar wenn die EF die Geliebte kontaktiert.

Ob das hilft weiß ich nicht..
Aber es klärt meistens auf alle Fälle die Fronten..

Bei dir klare Ansage: Finger weg von meinem Mann..

Aber ob man sich das geben muss...

Wenn mein Mann eine Geliebte gehabt hätte damals...ich glaub ich hätte sie auch kontaktieren wollen...nicht um zu drohen, dass ist Kindergarten...nur für klare Verhältnisse. Um mir ihre Seite anzuhören.

E
Das habe ich nicht gemacht.
Es hat mich nicht interessiert.

Echt nicht..

x 1 #9742

B
Santosha, also ich für meinen Fall kann sagen, es war von beiden nie als Affäre gesehen.

Nicht als Affäre geplant.

Sich kennen lernen war Zufall.
Sich treffen das erste Mal unverbindlich.

Dass verliebte Gefühle vom Online sich beim ersten Treffen sofort manifestieren, nicht vorgesehen.

Und ab erstem Treffen war es Beziehungsanbahnung...
Noch etwas unsicher, aber hinterher waren wir beide definitiv richtig verliebt.

Weiß nicht, wann es Liebe wurde...

Seine Idee war virtuelles Verloben...
Affäre war es nicht!

x 1 #9743

Gast30
Zitat von hanna111:
Wenn mein Mann eine Geliebte gehabt hätte damals...ich glaub ich hätte sie auch kontaktieren wollen...nicht um zu drohen, dass ist Kindergarten...nur für klare Verhältnisse. Um mir ihre Seite anzuhören.

wenn mein Mann immer noch nur rumgedruckst hätte.. würde ich vllt auch anrufen.. aber nur um Klarheit zu bekommen..

dass ich um Unklaren bin.. und gerne wissen möchte, was los ist.. allerdings muss man mit allem rechnen..
ich fand meine Reaktion am Telefon angemessen.. ich wäre vllt netter gewesen, wenn sie mir gegenüber nicht gedroht hätte.. aber ich wollte ihn nicht komplett in die Pfanne hauen.. und habe keine Details genannt.. sie wollte ja gar nicht wissen was los ist.. sie wollte mir nur drohen.. und das ist lächerlich..

H
Zitat von Binaneu:
Gast 30

Kommt mir ziemlich bekannt vor..
Zu Hause sagen , kein Kontakt, dort retten und gleichzeitig mich anflehen, nicht aufzugeben, er sei ja so nah dran...

Ich würde sagen, das nennt man link!

Heut könnte ich fast lachen wie oft ich diesen Satz gehört habe: Ich bin sooo nah dran! Oder auch wenn ich äußerte, dass er sich eh nie trennt: Du...das mit ihr und mir geht doch gar nicht mehr nach allem....ich liebe dich nur Dich und muss immer nur an Dich denken.

Nachdem ich ihr einen wirklich höflich, distanzierten Brief geschrieben hatte fragte er mich: Ob ich sein Leben vollends zerstören wollte....er hätte doch eh schon nichts mehr.
Der Brief war so lächerlich banal im Verhältnis zu seiner Reaktion....wenn ich hätte zerstören wollen, hätte ich das anders gemacht.
Aber da zeigte sich klar, was IHM wichtig war!

x 3 #9745

B
Gast30, das war eine Überreaktion in einer Ausnahmesituation.
Sie hat vermutlich spontan zum Telefonhörer gegriffen, ohne nachzudenken.

Ich kann es nachvollziehen.
Klar ist Drohen nieveaulos, aber in solchen Momenten ist einem alles egal.

Vielleicht ist es ihr im Nachhinein auch peinlich, oder sie geht im Kopf wieder und wieder durch, wie sie es klüger hätte anstellen können.

Passiert ist passiert.

x 1 #9746

H
Zitat von frischgeföhnt:

Echt nicht..

Vermutlich weil Du mit Deiner Ehe schon abgeschlossen hattest?
Gab es da schon Deinen AM?

x 1 #9747

B
Zitat von hanna111:

Heut könnte ich fast lachen wie oft ich diesen Satz gehört habe: Ich bin sooo nah dran! Oder auch wenn ich äußerte, dass er sich eh nie trennt: Du...das mit ihr und mir geht doch gar nicht mehr nach allem....ich liebe dich nur Dich und muss immer nur an Dich denken.

Nachdem ich ihr einen wirklich höflich, distanzierten Brief geschrieben hatte fragte er mich: Ob ich sein Leben vollends zerstören wollte....er hätte doch eh schon nichts mehr.
Der Brief war so lächerlich banal im Verhältnis zu seiner Reaktion....wenn ich hätte zerstören wollen, hätte ich das anders gemacht.
Aber da zeigte sich klar, was IHM wichtig war!

Jaja, alle gleich!
Er hat mir auch immer gesagt, ich kann hier nicht mehr bleiben!
Es geht hier nicht mehr etc PP.

Er ist so nah dran, schon fast da.
Wenn er mal seinen Kopf mit meinem vernetzen könnte und ich sehen würde, was in ihm vorgeht.

Äußerlich nichts verändert, aber in ihm drin!
Im Kopf überlegt er ständig schon, was er mitnehmen soll.

Ich kann da inzwischen nur noch schlecht
Für mich ist das ein gemeines Spiel, damit halten sie uns hin um eine Entscheidung Immer weiter vor sich herschieben zu können.

Zugucken, wie die " Liebste" psychisch krank schon ist und weiter und weiter um Geduld bitten? kopf gegen die wand

Zu Hause spielen sie ja auch ein gemeines Spiel!
Ich bin sicher, dort wird auch das gesagt, was gerne gehört wird und hinterrücks versucht, die andere bei der Stange zu halten.

Am Ende war es , in meinen Augen, nur noch unmenschlich.
Mit mir schon planen, was für eine Wohnung, wie Weihnachten verbringen, von mir anhören, wie ich es mir vorstelle und zeitgleich auf der anderen Seite behaupten, kein Kontakt , und alles auf eine Waagschale schmeißen um noch zu retten in letzter Sekunde!

Mir täglich sagen
Jetzt TU ich alles nur noch um unsere Beziehung noch zu retten, dann aber hinterhältig in die Waagschale werfen.
Egal was das , zum dritten Mal, mit MIR macht.
Und mich immer noch anflehen, weiter zu machen kopf gegen die wand

x 1 #9748

E
Zitat von hanna111:
Zitat von frischgeföhnt:

Echt nicht..

Vermutlich weil Du mit Deiner Ehe schon abgeschlossen hattest?
Gab es da schon Deinen AM?

Ja..es war nicht mal der Betrug..
Es war einfach meine Ehe und seltsamerweise eine Exeltabelle.

Im Falle einer Trennung.
Mein oder unser Leben in 15 Posten gepackt .zwei Stellen hinter dem Komma

Komisch oder?

H
Ich glaube ich bleibe besser allein.

x 2 #9750

A

x 4