Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Weils einfach so passend ist ... diese Worte wären einfach ein schöner Abschluss ...

x 2 #9796

K
Zitat von Konrad:
Hey, in Uns sind Verhaltensweisen durch Gene geprägt welche über Saurier bis zu den ersten Zellteilungen zurückzuverfolgen sind. Wir sind nichts weiter als hochendwickelte Tiere, die aber immer noch von diesen verhaltensweisen
geprägt werden.
Wenn also ein Mann eine AFund Ef halten will, so bewacht er Eigentum und Besitz, während Frau einfach durch Bindung beeinflusst ist.
wird. im Klartext- er will S, Sie will Liebe. Was er jetzt dahersabbert ist Suggestion.

Und Frauen binden sich "von Natur aus" nur für den Zeitraum von rund 4 Jahren an einen Mann (1 Jahr Zeugungsphase+Schwangerschaft, 3 Jahre Stillphase+Kleinkindzeit). Von Natur aus würde frau nach vier Jahren den nächsten Mann zur Fortpflanzung suchen. Und seitdem Frauen unabhängiger und selbstständiger sind, vor allem wirtschaftlich, leben sie das auch viel häufiger so. Während die Männer, einmal an eine Frau gebunden, davon nur schwer wieder fortkommen.
Ja, Männer können sich an mehrere Frauen binden, und zwar parallel. Frauen aber binden sich in der Regel nur an einen Mann zur gleichen Zeit, an diesen dafür nicht so lange. Es sei denn, sie sind aus wirtschaftlichen Gründen dazu "gezwungen" (so wie früher).

Und genau davor haben so viele Männer Angst - dass die Frau sie verlässt, weil sie wissen, dass sie selbst damit schlechter klarkommen als die Frau. Deshalb hätten sie gern noch eine zweite (und womöglich dritte), so für den "Notfall" ... ganz besonders in Beziehungen ohne Kinder, denn da spüren die Herren offenbar instinktiv, dass es mit der Bindung der Frau nicht sooo weit her ist. Kommt da ein potenterer/männlicherer/alphamäßigerer Mann daher und bekundet Interesse, ist frau nämlich auch ruckzuck weg. Sieht man auch schön daran, dass Männer gern Ehe und Affäre parallel laufen lassen, während Frauen meistens viel früher Nägel mit Köpfen machen. Erst recht, wenn sie nicht durch ein Kind an den Mann gebunden sind.

x 4 #9797

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Ja. Kätzchen, sehr präzise, schmerzt , warum tust Du mir weh, ich mag Dich doch.
Das bedeutet, das ich wahrscheinlich keine Frau für ein zusammenleben für mich gewinnen kann und noch nie eine Chance
hatte
Als Samariter eine physisch, oder psychisch erkrankte um die ich mich bemühe, aus finanziellen Zwängen heraus weil die Rente nicht reicht, weil sie mit 51 immer noch Pappi sucht und Ihn mit mir gefunden hat, da hilft auch keine Anpassung, nichts kann ich beeinflussen. Das schmerzt. Ich wollte immer gerne als Familienmitglied in einer Gemeinschaft leben, so
wie es meine Eltern vorgelebt haben. Nicht so eine gefestigte Partnerin die mich oder einen Glauben nötig hat um ihr leben
ohne Angst zu leben, das ist es was übrig bleibt.
Aber Kätzchen, obwohl mir das klar ist, will ich das trotzdem, bin bereit alles zu geben und auch zu nehmen, denn diese
Einzellkämpfer - Frauen haben umgekehrt das Problem sich oft Einsam zu fühlen und das ist sicherlich auf Dauer ein Riesenproblem. Es fehlt auf Dauer ein zweites Gehirn und eine selbst hergestellte Familie, denn das ist der Sinn unseres Lebens.
Wenn es hier schwache Frauen gibt, dann werden dort einsame Menschen im laufe der Zeit sehr Seltsam.
Ich vermittele Ruhe und Sicherheit und nehme was sie bereit sind zu geben und gerecht, fiffty fiffty.
Trotzdem gehts mir jetzt schei.. wenn ich darann denke das mein lebenszweck der ist ein par mal gezeugt und dann ausgediehnt zu haben.

Y
Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Das Diktakt der steinzeitlichen Genetik Disposition der Männer und Frauen ist immer noch aktiv. Dank humanwissenschaftlicher Fortschritte wissen wir, dass das eine oder andere humanoide Exemplar existiert, dass die Neandertaler Determination der Gene durchbrochen hat und durch seelische Reife, Selbstreflektion und durch wahrhaft empfundener Liebe sich seinem Partner zuneigt, der in selbiger Art und Weise dies zu erwidern vermag. Ferner soll es schon gesichtet worden sein, dass der genetische Egoismus tatsächlich einer altruistischen Form der Fürsorglichkeit gewichen ist.

Die Evolution sah es für zwingend notwendig an, uns Menschen ein höheres Ideal ins Hirn zu pflanzen als alleinig FFF. Wir würden sonst echt Gefahr laufen, aneinander - Männer und Frauen - derartig überdrüssig zu werden, dass wir ausstürben.

x 6 #9799

Y
Doopelt

D
@Yonda
Einfach nur Danke. War nach Kaetzchens letzten Zeilen einfach so am Kopf schütteln, dass mir die Antwort aus Sprachlosigkeit im Halse stecken blieb.

x 2 #9801

Konrad
Zitat:
Yonda
Zitat:
dass das eine oder andere humanoide Exemplar existiert, dass die Neandertaler Determination der Gene durchbrochen hat und durch seelische Reife, Selbstreflektion und durch wahrhaft empfundener Liebe sich seinem Partner zuneigt, der in selbiger Art und Weise dies zu erwidern vermag. Ferner soll es schon gesichtet worden sein, dass der genetische Egoismus tatsächlich einer altruistischen Form der Fürsorglichkeit gewichen ist.

Befrage mal einen Scheidungsrichter dazu. Der beantwortet diese og Aussage mit Uh Uh Uh Ah Grrrr.

Konrad
Yonda, der Überdruß beginnt doch schon nach dem Honeymoon, spätestens nach dem die Kinder aus dem gröbsten sind.
Wir sterben ja doch aus, weil wir zu Kopfig sind, nicht Stupide genug. Das Gesinde macht es uns vor.

E
Was oder Wer ist Gesinde. .

fragt sich eine irritierte und ratlose Föhni.

Konrad
Föni, Frau von der Leyen hat als Familienministerin mal gesagt: Es bekommen immer die falschen Frauen die Kinder. Ich werde
Dir mit sicherheit keine gelegenheit geben auf mich loszugehen- antwort auf unausgeschlafene Fönis immer in Fußnoten. Guten
Mooorgen hasse schon Kaffee fertig?

E
Ich bin gar nicht unausgeschlafen. Ich habe gerade vier angeschäkerte junge Damen durch die Nacht gefahren. Eine davon war meine Tochter..

Kaffee jetzt nicht..Ich will schlafen..
Bis dahin können wir uns ja ärgern. .

Du bist dran...mein kleiner Wuschel

Konrad
du hast noch gar nicht geschlafen? gibs zu, und Du hast bestimmt auch was am frühen Abend getrunken, ich war gerade mal drüben, ich bin ein Puschel, so,so aber auch Kratzbürste.bin gerade dabei hier zu stänkern, aber die haben schlapp gemacht.
bei mir ist mittlerweile umgekehrt, ich lasse mich fahren. probier das mal, ist echt entspannend, genieß es solange sie noch zur
verfügung stehen.

x 1 #9807

Konrad

WhosThatGirl
Guten Morgen.

Ich hab die Antwort von @Kaetzchen als "Ironie-Konter" auf die nun wieder entfachte Steinzeit-Debatte empfunden. Wenn Männer sich aus der "Verantwortung" ziehen und mit Verschleudern des Samens wegen Fortpflanzung/Trieb kommen, können Frauen sich dann aus "Verantwortung" ziehen, dass so selbständig mittlerweile sein können, dass sie die Fortpflanzung gar nicht mehr brauchen.

Sind wir doch froh, dass die Evolution uns nicht nur aus Höhlen herausgebracht hat, sondern uns auch emotional wie intellektuell unglaubliche Möglichkeiten beschehrt hat.

Jetzt sollten wir uns nur noch trauen sie (die gegebenen Möglichkeiten) anzuwenden und zu leben.
Manchmal klappt das schon ganz gut.

Zitat von Konrad:
Befrage mal einen Scheidungsrichter dazu. Der beantwortet diese og Aussage mit Uh Uh Uh Ah Grrrr.

Äh?! Nein gähnen

Jetzt leg ich mich wieder aufs Ohr in der Hoffnung, dass wir wieder in der Gegenwart ankommen.
Starten sollten wir vielleicht mit "Feuer machen" / "das Feuer entfachen".

x 1 #9809

E
Morgen..

Ich habe jetzt Feuer gemacht und Kaffee.
Konrad, der kleine Puschel, schläft mit offenem Mund. Ist das auch Evolution?

x 1 #9810

A

x 4