finita
Mitglied
- Beiträge:
- 1853
- Danke erhalten:
- 4645
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
finita
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Binaneu
Mitglied
Yonda
Gast
Zitat von Konrad:Zitat:YondaZitat:dass das eine oder andere humanoide Exemplar existiert, dass die Neandertaler Determination der Gene durchbrochen hat und durch seelische Reife, Selbstreflektion und durch wahrhaft empfundener Liebe sich seinem Partner zuneigt, der in selbiger Art und Weise dies zu erwidern vermag. Ferner soll es schon gesichtet worden sein, dass der genetische Egoismus tatsächlich einer altruistischen Form der Fürsorglichkeit gewichen ist.
Befrage mal einen Scheidungsrichter dazu. Der beantwortet diese og Aussage mit Uh Uh Uh Ah Grrrr.
DerTypderwo40is.
Gast
Zitat von Yonda:Steinzeit-Genetik ist kein hinreichender und alleiniger Erklärungsansatz für menschliches Verhalten.
Yonda
Gast
Zitat von Konrad:Yonda, der Überdruß beginnt doch schon nach dem Honeymoon, spätestens nach dem die Kinder aus dem gröbsten sind.
Wir sterben ja doch aus, weil wir zu Kopfig sind, nicht Stupide genug. Das Gesinde macht es uns vor.
DerTypderwo40is.
Gast
Zitat von Yonda:Mein Herz übernimmt so langsam die Führung. Der Kopf darf Auto fahren und einkaufen gehen.

Kaetzchen
Gast
Binaneu
Mitglied
Snape
Mitglied
Yonda
Gast
Zitat von Snape:Zum Thema Gene: Euch ist schon klar, dass Altruismus (inclusive Bindung) ein erheblicher (!) evolutionärer Vorteil ist?!
Gast30
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von Yonda:Zitat von Snape:Zum Thema Gene: Euch ist schon klar, dass Altruismus (inclusive Bindung) ein erheblicher (!) evolutionärer Vorteil ist?!
Stimmt! Auf einer Party frisst der Egoist allen die Chips weg und redet stundenlang zu laut über sein zuletzt erlegtes Mammut, während der Altruist ein Fässchen B. mitbringt und noch beim Abwasch hilft.
Wer von beiden wird nochmal eingeladen?
Ex-Mitglied
Gast
Kaetzchen
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Jeder mit dem, den er verdient.