Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Feuer ist gut, ich hab heut schon um 5.30 Uhr Schnee geschippt... durcheinander

x 2 #9811

E
Ich habe Salz gestreut..
Vorher habe ich meine kleine rosa Glitzerfee ins Bett gebracht.
Katzen gefüttert.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Ich bin noch im Bett...
Es ist noch ganz ruhig im Haus.

Mir ist zum Weinen, aber es kommen keine Tränen.

Ach ja, sorry...
Guten Morgen!

Y
Zitat von Konrad:
Zitat:
Yonda
Zitat:
dass das eine oder andere humanoide Exemplar existiert, dass die Neandertaler Determination der Gene durchbrochen hat und durch seelische Reife, Selbstreflektion und durch wahrhaft empfundener Liebe sich seinem Partner zuneigt, der in selbiger Art und Weise dies zu erwidern vermag. Ferner soll es schon gesichtet worden sein, dass der genetische Egoismus tatsächlich einer altruistischen Form der Fürsorglichkeit gewichen ist.

Befrage mal einen Scheidungsrichter dazu. Der beantwortet diese og Aussage mit Uh Uh Uh Ah Grrrr.

@Konrad
Ich lebe in Scheidung. Mein Scheidungsrichter ist lang verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Keine Ahnung, was er dazu sagt. Vermutlich ist er einfach nur froh, dass er und seine Frau nicht in der Steinzeit leben. zwinkern.

Fortpflanzung, Verbreitung der Gene ist sicherlich EIN Programm, was wir mit allem Lebendigen auf der Welt gemeinsam haben. Sogar mit Bakterienstämmen.

Kätzchens Antwort verstand ich als Gegenentwurf zu dieser elendigen Diskussion, dass Männer ja gern zur Haremskultur neigen, weil ... blubblubb. Das kann man auch anders aufziehen und das hat Kätzchen gezeigt.

Steinzeit-Genetik ist kein hinreichender und alleiniger Erklärungsansatz für menschliches Verhalten.

x 3 #9814

D
Zitat von Yonda:
Steinzeit-Genetik ist kein hinreichender und alleiniger Erklärungsansatz für menschliches Verhalten.

Aber eine herrliche Ausrede sich wie ein Idiot aufzuführen und sich nicht anzusehen. Selbiges gilt für das Hormongeschwätz.

Tatsache bleibt, dass die Wissenschaft bis heute das emotionale Innenleben eines Menschen nicht erklären kann.

x 2 #9815

Y
Zitat von Konrad:
Yonda, der Überdruß beginnt doch schon nach dem Honeymoon, spätestens nach dem die Kinder aus dem gröbsten sind.
Wir sterben ja doch aus, weil wir zu Kopfig sind, nicht Stupide genug. Das Gesinde macht es uns vor.

Ich kann ruhig kopfig sein. Hab mich erfolgreich vervielfältigt. Smile

Konrad, um mich speziell brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mein Herz übernimmt so langsam die Führung. Der Kopf darf Auto fahren und einkaufen gehen. zwinkern

x 1 #9816

D
Zitat von Yonda:
Mein Herz übernimmt so langsam die Führung. Der Kopf darf Auto fahren und einkaufen gehen. zwinkern

Yeah Baby! freuen

x 2 #9817

K
Konrad hat mich schon verstanden. Ughughugh .. *keule schwing*

B
Ja, man kann für fast jedes nicht gern gesehene Verhalten irgendeine wissen- oder pseudowissenschafltliche Erklärung heranziehen.

Ich habe gestern eine Sendung über Handystrahlung gesehen.
Es gibt Untersuchungen, die die Schädlichkeit für den Menschen nachweisen und es gibt solche, die nachweisen, dass Handystrahlung harmlos ist.

Mit irgendwas kann man sich immer rausreden.
Trotzdem kann die persönliche Meinung dazu sagen, das finde ich gut oder das finde ich schlecht, richtig oder falsch.

Ich beurteile Handeln im Alltag ohne wissenschaftliche Unterstützung..spontan sozusagen, aus dem Bauch.
Und denke, das werde ich auch so beibehalten.
Mein Bauchgefühl hat ja sogar bei derAf das richtige gesagt.
Ich habe nur nicht drauf gehört.

S
Zum Thema Gene: Euch ist schon klar, dass Altruismus (inclusive Bindung) ein erheblicher (!) evolutionärer Vorteil ist?!

Y
Zitat von Snape:
Zum Thema Gene: Euch ist schon klar, dass Altruismus (inclusive Bindung) ein erheblicher (!) evolutionärer Vorteil ist?!

Stimmt! Auf einer Party frisst der Egoist allen die Chips weg und redet stundenlang zu laut über sein zuletzt erlegtes Mammut, während der Altruist ein Fässchen B. mitbringt und noch beim Abwasch hilft.

Wer von beiden wird nochmal eingeladen? zwinkern

x 2 #9821

Gast30
entweder es handelt sich um eine gefestigte Persönlichkeit oder nicht.. ich war zu lange Single.. und fand es auch toll soo stark verliebt zu sein..

dass sich mein Ex-AM nicht nur als charakterschwach-- sondern eher charakterlos entpuppt.. ist natürlich ne bittere Erkenntnis.. die 180 Grad Wendung charakterlich wird er nie schaffen.. dafür ist es ihm viel zu wichtig was alle Menschen von ihm denken.. wie gesagt er ist kein böser Mensch.. verhalten hat er sich aber dennoch mit seiner Fähnchen im Wind-Nummer wie ein Ar...

die anzeichen waren da.. nur glauben wollte ich es nicht.. was heißt, ich kann mich schon auf mein bauchgefühl verlassen.. nur hören sollte ich auch drauf..

Glaube, dass falls wir zusammen gekommen wären.. es vllt für mich keine glückliche Beziehung geworden wäre in späteren Jahren.. denn ein wichtiger Pfeiler ist, trotz dessen eine Beziehung von den Unterschieden lebt.., dass beide Partner ein ähnliches Stolz und Selbstachtungsempfinden haben.. beides vermisse ich bei meinem Ex-AM.. und damit wäre das eine Schieflage.. in welcher später der Respekt verloren gegangen wäre..

so viel zu meinem Fazit.. worauf ich also in künftigeren Beziehungen mehr achten werde´. Die Inneren Werten machen es auf lange Sicht tatsächlich aus zwinkern

x 6 #9822

K
Zitat von Yonda:
Zitat von Snape:

Stimmt! Auf einer Party frisst der Egoist allen die Chips weg und redet stundenlang zu laut über sein zuletzt erlegtes Mammut, während der Altruist ein Fässchen B. mitbringt und noch beim Abwasch hilft.

Wer von beiden wird nochmal eingeladen? zwinkern

Und wer geht nach der Party alleine nach Hause? Glücklich

x 1 #9823

E
Jeder mit dem, den er verdient.

x 2 #9824

K
Zitat von frischgeföhnt:
Jeder mit dem, den er verdient.

Das wäre schön, ist aber leider ja meistens nicht der Fall ... siehe hier. Die lügenden und betrügenden Egoisten haben gleich mehrere Frauen, die sie wollen, während sich die lieben und netten Männer schwertun.

Was ist das? Evolution? Hormone? Geistige Verwirrung? I don't know .. ein blöder Scherz der Natur vermutlich ..

x 1 #9825

A

x 4