Ambrosa
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 10810
Ist schon ironisch gemeint oder?
Also wir shakern.
Oder meinst es bierernst?
Ist mein Ernst!
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ambrosa
Mitglied
Zitat von WhosThatGirl:@Gundula
Also wir shakern.
ysabell
Gast
Zitat:Ich bin grad so richtig platt hinsichtlich deiner These, mir ging quasi gerade ein Licht auf ...
Du hast recht, auch ich hab nach keiner Beziehung so gelitten wie in und nach dieser Affäre. Niemals hab ich mich selber so verleugnet und zerfleischt. Ich hadere mit allem, echt allem, was war. Kann auch das Schöne nicht mehr als schön ansehen.
Dies liegt vermutlich wirklich am Wesen dieser Beziehung/Affäre.
Es ist halt nun mal einfach keine Beziehung, niemals würde ich mich in einer Beziehung so behandeln lassen, wie innerhalb dieser Affäre. Das Ganze hat mich sowas von ausgelaugt, ich bin nicht mehr ich.
Krieg gegen mich selber ... genau das war es.
So, wie nun wieder in die Spur kommen? Das Ganze hat ja fast schon was von einer PTBS.
Ich seh die Affäre wirklich als traumatische Erfahrung, die ich mir leider selber zugemutet habe.
So ein Mist
WhosThatGirl
Mitglied
Zitat von Gundula:Zitat von WhosThatGirl:@Gundula
Also wir shakern.
Ist mein Ernst!
ysabell
Gast
Zitat:"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst."
warum hat mich keiner erzogen? Und mir mal solche Dinge gesteckt?
Zitat:Dieser Satz hat echt vor Jahren mein Leben verändert. Ich habe gelernt, die Angst auszuhalten, eben weil etwas anderes wichtiger war.
Assi07
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Random
Gast

hanna111
Gast
Binaneu
Mitglied
Ambrosa
Mitglied
Zitat von Random:Das hat was von psychischer Misshandlung und.....kann fast jeder Frau genau so passieren.
Adrienne
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von Binaneu:In mir fühlt sich nichts mehr gut an, die guten Seiten kann ich nicht mehr sehen, mich an nichts positiv erinnern, obwohl ich es bis vor kurzem zum Teil als schönste Momente meines Lebens in Erinnerung hatte.

Assi07
Mitglied
Zitat von Random:Zuckerbrot/Peitsche
On-Off als Grundlage (in eigentlich jeder Affäre)
kein belastbarer Einfluss auf die Situation (Machtlos)
Angst, auf Zehenspitzen leben.
Immer schlimmer.
Das hat was von psychischer Misshandlung und.....kann fast jeder Frau genau so passieren.
Kaetzchen, noch mal Schwein gehabt
Kaetzchen
Gast
Zitat von Assi07:Bitte sagt mir, was ist er für ein Mensch? (Stellvertretend nun für alle AMs)
Ich hadere derzeit sehr stark mit meiner Wahrnehmung von ihm, weil ich nicht verstehe, dass er mir so weh getan hat, auch wenn er es nicht gerne tat. Sind sie wirklich so zerissen und schwach? Oder sind sie einfach nur mies und egoistisch? Sie wüten um sich rum und verletzen alle, die sie Lieben, eben ja auch die EF, da ist die Verletzung vermutlich noch schlimmer.
Klingt zwar jetzt hart, aber ich denk mir in letzter Zeit immer, er ist voller Sch....e. Voll zugemüllt, dass man jahrelang so leben kann und mit den Gefühlen von anderen su umspringt.
Oder bin ich die Miese, weil ich so denke? Ich weiss einfach gar nichts mehr ...
hanna111
Gast
Zitat von Assi07:Bitte sagt mir, was ist er für ein Mensch? (Stellvertretend nun für alle AMs)
Ich hadere derzeit sehr stark mit meiner Wahrnehmung von ihm, weil ich nicht verstehe, dass er mir so weh getan hat, auch wenn er es nicht gerne tat. Sind sie wirklich so zerissen und schwach? Oder sind sie einfach nur mies und egoistisch? Sie wüten um sich rum und verletzen alle, die sie Lieben, eben ja auch die EF, da ist die Verletzung vermutlich noch schlimmer.
Klingt zwar jetzt hart, aber ich denk mir in letzter Zeit immer, er ist voller Sch....e. Voll zugemüllt, dass man jahrelang so leben kann und mit den Gefühlen von anderen so umspringt.
Oder bin ich die Miese, weil ich so denke? Ich weiss einfach gar nichts mehr ...