Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von hanna111:
Heute stelle ich mir zum ersten Mal die Frage ob mein EXAM nicht auch irgendwie ein Narzisst ist. Ich hab mich nie so damit beschäftigt und belese mich gerade, auch wenn´s keine Rolle mehr spielen sollte...aber es ist so wie mit vielen...Es gibt Dinge die passen wie Faust auf´s Auge....und anderes wiederum gar nicht.
Aber eines haben sie wohl alle gemein: Den Wunsch nach Anerkennung. Und der ist mit zwei liebenden Frauen doch vollends befriedigt.

Hanna, wenn Du das wirklich wissen möchtest, frag ihn einfach Glücklich Narzissten wissen nämlich, dass sie welche sind. Sie sind ja sogar noch stolz drauf. Mein Ex-AM jedenfalls hat es sofort zugegeben, als ich ihn danach gefragt habe zunge raus strecken
Dass er in meinen Augen auch noch ein kleiner Soziopath ist, hat ihn dagegen "irritiert". Er wollte aber darüber nachdenken rofl

Das erklärt aber auch, warum sich so häufig Frauen, die gerade aus einer langen Beziehung kommen, auf eine Affäre einlassen. Denn man hat nach einer heftigen Trennung zumindest mal eine narzisstische Störung, wenn auch temporär. Und da Gleich und Gleich sich bekanntlich gern gesellt ...

D
Geht's mal wieder um die Schuldigen?

Ach, ist schon schön wenn die Welt wieder so einfach ist und man das große Glück hat zu erkennen auf der Seite des Guten gelandet zu sein.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von DerTypderwo40ist:

Ach, ist schon schön wenn die Welt wieder so einfach ist und man das große Glück hat zu erkennen auf der Seite des Guten gelandet zu sein.

Zu Schuld- und Sühnefragen wenden Sie sich bitte an Pater Kuddel. Und ersparen Sie uns das Gejaule Mr. Green

x 3 #9948

D
Tschuldige. Wollte das Fingerpointing natürlich nicht unterbrechen wo's gerade am schönsten war.

x 1 #9949

B

Typ, sicher haben wir alle unseren eigenen Anteil an all der Sch...
Trotzdem darf man doch bestimmtes Verhalten einfach sch..finden.
Und auch wenn ich es ja " zugelassen," habe, länger als nötig, finde ich trotzdem
Einiges vom Verhalten des Am einfach sch..., gemein, wie auch immer.

Und auch, wenn ich dabei gerade den Blick nicht bei mir habe, verurteile ich trotzdem das Ein oder Andere.
Macht er mit mir ja sicher auch.

Beispiel:
Lügen.
Wenn ich etwas frage, um mein weiteres Handeln klar zu kriegen und werde dann belogen, dann finde ich das sch..., denn für mich gab es dadurch unangenehme Folgen.

Da brauch ich nicht immer nur bei mir sein, da kann ich auch einfach mal sagen: Lügen finde ich mies!

Mir selbst mach ich viiiel mehr Vorwürfe als ihm...

x 2 #9950

D
@Binaneu

Blablabla.

Da drüben ist nichts zu holen!

Und da drüben suchen was mit dem nicht stimmt ist der selbe schei. wie auf da drüben warten.

Allein der Gedanke der Schuldsuche ist schon Idiotie.

Da geht es auch wieder mal nur um das eigene Gefühl der Unzulänglichkeit was nun irgendwie kompensiert oder ausgeglichen werden muss.

Auf dieses Gefühl wo es her kommt, da gehört aber der Blick hin. Und das man es gar nicht haben braucht. Und genauso wenig nötig haben sollte, seitenlang zu erklären wie viel besser man doch ist.

Gab's glaube ein Begriff mit N. für.

x 2 #9951

K
Zitat von Kaetzchen:

Zu Schuld- und Sühnefragen wenden Sie sich bitte an (...) Kuddel. Und ersparen Sie uns das Gejaule Mr. Green

@ Kaetzchen

das ist ja nun wahrlich zu viel der Ehre... Mr. Green

Damit kann ich ja so gar nicht umgehen.... Mr. Green

Assi07
Zitat von Kaetzchen:

Assi, ich hab mich das auch sehr lange gefragt. Inzwischen interessiert es mich nicht mehr zwinkern ich habe für mich damit abgeschlossen und sehe ihn als das, als das ich ihn sehen will. Einen armen, empathielosen, schwachen und unsicheren Menschen, der nicht weiß, was es bedeutet, für sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse einzustehen und danach zu leben. Mehr als Mitleid habe ich heute nicht mehr für ihn, alles andere ist weg. Auch die Wut.

Warum auch immer er so ist, wie er ist - ich habe lange versucht, die Gründe herauszufinden, weil ich dachte, ich könnte ihm irgendwie helfen geschockt dann wurde mir klar, dass ich nicht seine Therapeutin bin und auch nicht sein will.D

Wie geht das jemanden so zu sehen, wie man ihn sehen will?
Ich denk mir dann immer ich liege falsch und fang wieder zu grübeln an. Cool
Aber ich versteh schon was du meinst. Ich wünschte ich wär so weit wie du.
Und ich wollte ihm auch immer helfen. Ich glaub auch, dass ich weiss, warum er so ist, wie er ist. Und ich dachte halt immer, so typisch, durch meine Liebe, kann ich ihm helfen. Aber das geht ja nicht, er könnte sich nur selber helfen, wenn er denn wollte ....

K
Tschuldige. Wollte das Fingerpointing natürlich nicht unterbrechen wo's gerade am schönsten war.

Wir sind Frauen. Und weißt Du, was nämlich so RICHTIG weiblich ist? Was Frauen total gerne machen?

Mit anderen Frauen über Männer lästern. Das machen wir ständig. Eigentlich machen wir kaum etwas lieber als das. Ich habe noch NIE eine Frauenrunde erlebt, in der nicht über Männer gesprochen wurde. Und zwar nicht im Sinne von ständiger Lobhudelei.

x 2 #9954

Assi07
Für mich geht es hier wahrlich nicht um Schuld. Ich möchte einfach nur verstehen, was da mit mir passiert ist. Da bist du halt schon durch @DerTypderwo40ist .
Und ich möchte auch sein Verhalten verstehen, ich weiss, dass das im Endeffekt für mich egal ist, aber derzeit brauch ich das noch. Schuld geb ich mir nur selber.

x 1 #9955

D
Dann hör auf Dir Schuld zu geben und dieses sinnlose Suchen hört auf.

K
Zitat von Assi07:
Und ich wollte ihm auch immer helfen. Ich glaub auch, dass ich weiss, warum er so ist, wie er ist. Und ich dachte halt immer, so typisch, durch meine Liebe, kann ich ihm helfen. Aber das geht ja nicht, er könnte sich nur selber helfen, wenn er denn wollte ....

Ach, das machen wir Frauen doch immer, wenn wir lieben. Oder? Ich kenne das gar nicht anders. Anders wäre auch nicht zu erklären, warum Frauen mit Alk oholikern oder Süchtigen zusammenbleiben. Oder warum sich so viele Frauen in Straftäter verlieben und diese sogar heiraten, während sie noch ihre lebenslängliche Haftstrafe verbüßen. Das liegt halt in unserer Natur, wir wollen immer das "Beste" aus anderen Menschen rausholen. Und wenn wir das nicht können, warum auch immer, frustriert uns das. So denkt Bina, sie könnte ihren AM retten, ich wollte meinen irgendwie "läutern", Du wolltest Deinen befreien oder aus ihm einen "treuen" Mann machen, weil Du dachtest, wenn er mit Dir zusammen wäre, müsste er ja nicht mehr fremdgehen ... vielleicht hat das auch was mit Muttergenen zu tun. Dass wir Männer gern wie "Kinder" behandeln, von denen wir glauben, sie bräuchten uns und könnten ohne unsere Unterstützung nicht "richtig" sein.

Ich schreibe Bücher darüber, wie Frauen an "Mistkerle" geraten und diese durch ihre Liebe zu guten Männern verwandeln. So wie der Mann auch die Frau durch seine Liebe stärkt. Denn es ist genau das, was die meisten Frauen in Liebesromanen lesen möchten. Von der Kraft der Liebe, die Menschen stärkt und in eine bessere Version ihrer selbst verwandelt.

x 1 #9957

D
Zitat von Kaetzchen:
Wir sind Frauen. Und weißt Du, was nämlich so RICHTIG weiblich ist? Was Frauen total gerne machen?

Mit anderen Frauen über Männer lästern. Das machen wir ständig.

Jetzt hast Dich aber mächtig aus dem Fenster gelehnt. Fiese Angewohnheiten sind nicht weiblich, sondern fiese Angewohnheiten.

Y
Zitat:
Machtlos einer Situation ausgeliefert zu sein, die man für sich einfach nicht lösen kann. Ich war ja auch immer machtlos, zumindest ab dem Zeitpunkt, als er Gefühle zugab, denn ab da begann ich zu hoffen. Eine ganz beschissene Situation. Er, der immer sagte, er werde sich nicht trennen, also in dieser Hinsicht ehrlich, aber gleichzeit mir Hoffnung machte, in dem er Gefühle entwickelte .. ihr kennt das vermutlich eh alle, immer so Sätze, die Hoffnung schürten, und somit war ich machtlos. Ich wollte nicht verlangen, um ihn nicht zu drängen, verlangte aber innerlich sehr danach, das hat mich fertig gemacht.

Und dann auch Verständnis für ihn zeigen ... ich hab kein Verständnis eingefordert, weil ich ihm gar nicht sagte, wie es mir ging, wollte ihn nicht unter Druck setzen ... und was bekam ich dann zum Abschied gesagt: " Es war dir ja egal, wie es mir ging." ... weil ich nichts gefordert habe, sondern ihn allein zur Entscheidung gelangen lassen wollte.

ja, solche Dinge habe ich (auch ohne Affaire) gemacht. Verständnis, sich selbst zurücknehmen etc.
Kommt dann nicht das ersehnte happy end, fühlt man sich grenzenlos enttäuscht.
Darum sollte man echt nicht auf die Zukunft setzen. Ganz allgemein nicht. In der Liebe immer schauen, ob es mir im Hier und Jetzt gut tut, statt mich zu verleugnen, in der Hoffnung, dass sich irgendwann alles nach meinen Wünschen fügt.

x 1 #9959

B
Zitat von Kaetzchen:

Mit anderen Frauen über Männer lästern. Das machen wir ständig.

Jetzt hast Dich aber mächtig aus dem Fenster gelehnt. Fiese Angewohnheiten sind nicht weiblich, sondern fiese Angewohnheiten.

Wenn du meine Worte mit Blabla " verurteilst"( das ist nämlich auch ein Urteil), dann sag ich jetzt auch mal, dass nicht alles , was du von dir gibst, die absolute Wahrheit sein muss.
Ich kann Dinge anders sehen und das muss nicht schlechter sein.
Und wenn ich etwas gemein finde, geht es dabei auch nicht automatisch um Schuld.
Und es ist auch nicht gleich narzisstisch, wenn man ein Handeln als gemein beurteilt, nur weil es einen selbst betroffen hat.
Das würde ich auch als Außenstehende so beurteilen.

Du hast bei Dir selbst viel reflektiert.
Finde ich super!
Aber nicht alles , was du für dich raus gefunden hast, muss allgemein gültig sein.

Ich schau inzwischen viel mehr zu mir, als Du vielleicht denkst.
Und trotzdem schau ich auch, Immer noch, zu ihm.
Ich weiß, viel zu viel.
Und davon ändert sich nichts!
Denn bei mir kann sich, da geb ich dir Recht, nur was ändern, wenn ich bei mir bleibe.

Und trotzdem gibt es diesen Teil in mir, der sich einfach, Immer noch, über ihn ausko...muss.
Auch wenn MIR das für meine Entwicklung nix bringt.
Es ist hin und wieder einfach ein Bedürfnis.
Und wenn andere dann ähnliche Erlebnisse berichten, dann tut es mir gut, drüber zu reden, mit Menschen, die verstehen, eben, weil sie Ähnliches erlebt haben.

x 4 #9960

A

x 4