Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
Zitat von ysabell:
Zitat:
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst."

WhosThatGirl

diesen Satz liebe ich übrigens sehr! Habe früher immer gedacht: wenn ich solche Angst habe, dann ist es eben zu viel für mich, ich sollte es lassen. Meine Psyche wehrt sich, das ist doch Zeichen genug, etwas nicht zu tun.

Ist es nicht interessant auf wie verschiedene Arten man diesen Satz verstehen kann?

Ich habe ihn immer so verstanden, dass man sich nicht hinter seiner Angst (welche mutlos macht ja schier lähmt) verstecken soll, da somit kein Wachstum oder keine Veränderung möglich ist.
Will ich was erreichen / will ich etwas bewegen oder verändern, muss man nach vorne gehen. In die Handlung kommen.

Ich war immer auch so "romantisch" zu glauben, die Liebe wäre die einzige Stärke, welche es mit der Angst aufnehmen kann.

Die "Affäre" hat mir gezeigt, dass dies vielleicht doch nicht für jeden Menschen gilt.

Zitat von finita:
Ich war in dieser Affäre irgendwann an dem Punkt, wo ich den Mut gehabt hätte, meine Ängste vor Nähe über Bord zu werfen. Er hatte sie nicht.
Den Willen, mutiger zu sein, hab ich immer noch...

Genau so hab ich es empfunden und erlebt.

@finita
Was Du schreibst über die emotionale Nähe und Distanz. Da sehe ich mich absolut wieder.
Und dennoch hab ich mich in der Affäre komplett geöffnet.

Was daraus wurde wisst ihr ja.

Mein Problem ist jetzt, dass ich mich wieder hinter dem Schutzwall verbarikadiert hab.
Angst wieder so unglaublich enttäuscht/ausgenutzt zu werden.

x 3 #9991

E
Ich habe meine Affäre vorige Woche Dienstag beendet. Und es macht mich so fertig. Aber ihr kennt ja hier alle das Gefühl. Es tut so weh. Und immer wieder frage ich mich ...soll ich es doch nochmal versuchen?

x 1 #9992

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Kontra
Zitat von Elmadina:
Ich habe meine Affäre vorige Woche Dienstag beendet. Und es macht mich so fertig. Aber ihr kennt ja hier alle das Gefühl. Es tut so weh. Und immer wieder frage ich mich ...soll ich es doch nochmal versuchen?

Was wäre dieses Mal anders?

B
Elmaldina, ohne deine Geschichte zu kennen.
Es macht keinen Sinn..
Solange ER nichts ändert, wird es nur immer schlimmer.

Ich habe es immer wieder probiert, in der Annahme, kann ja nicht noch schlimmer werden...Oh , doch, es konnte!

Du bist ausgestiegen, das ist gut!
Hör auf keine Versprechen...Reagiere allenfalls noch auf Taten, wenn überhaupt...

Je länger es geht, je öfter du enttäuscht wirst...Es wird immer noch schlimmer und schwerer!

E
Ja, ihr werdet Recht haben....was wäre anders? Nichts.
Ich bin ja selber auch verheiratet und weiß nicht ob ich es schaffen würde mich von meinem Mann zu trennen? Es ist alles sehr schwieirig nach 25 Ehejahren.
Da bleibt fast nichts mehr übrig von der Anfangs großen Liebe. Es bleibt eine Freundschaft übrig. Reicht das aus für den Rest meines Lebens.
Aber nach all den Jahren , hat man Angst alles aufzugeben. Und ich möchte meinem Mann auch nicht weh tun dafür hat er zuviel für mich getan.

x 2 #9995

Konrad
Elmadina, ich habe inzwischen mal in Deiner Historie gelesen. Du bist sowieso ein Sonderfall hier, eigendlich dürfte es Dich
gar nicht geben. Ich hab mich öfters mit den anderen hier gestritten weil ich zwischen 42J und 52J +- ein par J. das ganze
Elend auf die Menopause geschoben habe. Und zwar so das Mannn/Frau mir das sogar abnimmt. Sch...., Du wirfst die ganze
Konrad- Theorie über den haufen. Also ich bin in ähnlicher Position wie Dein Mann, stell Dir vor das Du es hier jetzt mit dem zu tun hast, nur das ich nicht so brav bin und meine Ex eine Depri und Narz ist.

Frage , warum hast Du Hormone, hast Du überhaupt welche? Wieso, ich dachte das lebt sich nach der Menopause aus.
Bist Du zu lange Geröngt worden oder was?

E
Zitat von Elmadina:

Was versuchen?
Affäre zu bleiben?
Dann natürlich Nein.

x 1 #9997

K
Konrad, manchmal glaube ich, Du trinkst ... ?! Oder was ist da los?

x 2 #9998

E
Du bist fies..Kätzchen..
Konrad hat doch Hormone.

Horror wenn die bei ihm rauskommen.
... und ganz niedlich..

x 2 #9999

Konrad
Kätzchen hat recht, ich bin manchmal Gewöhnungsbedürftig. Rauh aber herzlich, komme gerade von der Baustelle, alles gut.

x 1 #10000

E
Jahhhhhhh. .rauh und angeblich sogar Haare.. herz

Konrad
Föni, Thema!, muß Auto umladen, später gehts weiter, versprochen.

x 1 #10002

K
Zitat von frischgeföhnt:
Du bist fies..Kätzchen..
Konrad hat doch Hormone.

Horror wenn die bei ihm rauskommen.
... und ganz niedlich..

rofl ich dachte, er wäre schon post-menopause ... Engel und damit endlich von den blöden Biestern befreit.

x 2 #10003

H
Ich glaub, ich röntge mir die Hormone auch wech....

x 4 #10004

E
Zitat von hanna111:
Ich glaub, ich röntge mir die Hormone auch wech....

Dat macht der Konrad zwischen Geburtsschock und Autoumladen..
Ich brauche das nicht...
Pausiere da lieber

x 1 #10005

A

x 4