Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Und ich habe gerade gedacht, dass man in meiner Familie alt wird.
Ich habe vielleicht erst das halbe Leben rum.

Und glaube, nie mehr jemandem SO zu vertrauen, dass ich mich noch wieder SO öffnen könnte.

Und das ist aber wichtig!
Damit es richtig gut und schön sein kann.

durchtrieben für s Leben?
Nie mehr echte, erfüllende Intimität?

Ganz sicher werde ich mich NIE mehr so offen legen, nie mehr so vertrauen.

Ab jetzt heißt es immer aufpassen, nicht verletzt zu werden.

Bin gerade wieder am Heulen...

H
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von hanna111:
Ich glaub, ich röntge mir die Hormone auch wech....

Dat macht der Konrad zwischen Geburtsschock und Autoumladen..

rofl

x 2 #10007

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Binaneu:
Und ich habe gerade gedacht, dass man in meiner Familie alt wird.
Ich habe vielleicht erst das halbe Leben rum.

.

Dann freue Dich drüber.
In meiner Familie ist es schon Glück wenn man überhaupt 70 wird.

Ist doch viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen, ob und wem Du vertrauen kannst.
Lern erst wieder DIR zu vertrauen und denk nicht schon an Andere.

x 1 #10008

Y
Zitat von Elmadina:
Yonda: es gibt von der Dami Charf soviele Videos. Meintest du ein bestimmtes?

Die haben alle was. Sind ja auch nicht so lang.

Anfangen kann man gut mit den "Irrtümern über Trauma Teil 1 - 3".

Ich sah als erstes "Wie man Menschen verrückt macht!". Das haut rein. Ich hab erstmal geheult, weil mein Ex genau diese Techniken drauf hat. Mich hat viele Jahre die Angst begleitet, verrückt zu werden. Im Nachhinein war die Angst gar nicht so unbegründet. Mein Bauchgefühl ist rehabilitiert.

x 1 #10009

R
Nur ganz kurz:
Hier schrieben und schreiben so wertvolle Menschen. Ganz anders als mancher Aussenstehende vielleicht denkt.
Frauen die ein Herz haben,wertvoll sind und sich einfach nach Liebe und dem ganzen drumherum sehnten.
Ich habe wenn ich ab und zu hier gelesen habe, Schmerz und viel Trauer herausgelesen.
Ich kann es nicht begreifen, warum das ein Mensch der sich doch auch nach Liebe sehnen würde-odervielleicht doch nicht?, das einem anderen antun kann.
Wie kann ein Mensch eine andere person an wichtigen oder verletzlichen Tagen im Stich lassen?
So tun, als gäbe es ihn nicht?
Ich habe das ja auch mal erlebt. Wo mich ein Freund hockenließ. So ganz plötzlich nach vielen supersüßen Worten und Versprechungen.
Und auch wenn manche Lg oder Ef nicht erfreut war über so ne Geschichte, ist sie auch ein ganz normaler und wertvoller Mensch. Die oft nichtmal genau wußte, daß der Mann was böses im Schilde führte. Der Mann sie zulullte mit goldigen Worten und Versprechungen.
Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wie ein Mann seiner Frau Ef oder seiner Lg sowas antun kann.
Den einzigsten den ich hier unnormal finden kann, ist ein Mann der sowas zustande bringt. Der mit Gefühlen spielt und Herzen durcheinanderwirbelt bis Wunden entstehen.
Der sich angeblich nach Liebe sehnt, aber zwei Seiten pausenlos belog und verarschte.
Ich kann diesen vielen traurigen Menschen hier ein seltenes neues Glück von wahrhaftiger Liebe wünschen.
Damit ihr den SCh-ß vergessen könnt.
Enttäuschungen gibt es natürlich auch in der Liebe. Das erlebt wohl fast jeder mal.
Aber auch das seltene Glück.
Jeder hier kann auch mal wieder Glück haben im Leben.
Deshalb glaubt an dieses seltene Glück.

B
Ja, verrückt hat mich mein Am auch gemacht.

Ich sagte, das und das kann doch nicht sein ( vermutete eine Lüge) und er sagte,
es wäre nicht in Ordnung, das zu unterstellen, das sei so, er sei ehrlich...
Ich blieb misstrauisch, ich hatte mir das doch genau gemerkt, mein Gedächtnis war doch immer gut.
Irrte ich mich wirklich?

Nein, ich irrte mich nicht, ich hatte mir richtig gemerkt, richtig beobachtet und wurde für meine Skepsis verurteilt.

Fühlte mich schlecht deswegen, weil ich dachte, dann hab ich ihm Unrecht getan.

Letztlich hatte ich Recht, konnte meinem Instinkt und Gedächtnis vertrauen.

Er hatte gelogen und mich verurteilt, um das nicht zugeben zu müssen.

Da hab ich öfters an meinem Verstand gezweifelt, wurde verrückt...

R
Zitat von Binaneu:
Ja, verrückt hat mich mein Am auch gemacht.

Ich sagte, das und das kann doch nicht sein ( vermutete eine Lüge) und er sagte,
es wäre nicht in Ordnung, das zu unterstellen, das sei so, er sei ehrlich...
Ich blieb misstrauisch, ich hatte mir das doch genau gemerkt, mein Gedächtnis war doch immer gut.
Irrte ich mich wirklich?

Nein, ich irrte mich nicht, ich hatte mir richtig gemerkt, richtig beobachtet und wurde für meine Skepsis verurteilt.

Fühlte mich schlecht deswegen, weil ich dachte, dann hab ich ihm Unrecht getan.

Letztlich hatte ich Recht, konnte meinem Instinkt und Gedächtnis vertrauen.

Er hatte gelogen und mich verurteilt, um das nicht zugeben zu müssen.

Da hab ich öfters an meinem Verstand gezweifelt, wurde verrückt...

Was hättest du denken sollen?

Er war doch ein geschiedener und getrennter Mann.
Da wäre sicher so manche Frau drauf reingefallen. geschockt
Und dann bist du einfach zu tief dringehangen. durcheinander
Da ist es nicht so einfach Lügen rauszubekommen, wenn du mittendrin im Geschehen drin standest.
Verliebt warst und eine Bindung aufgebaut hast, aufbauen wolltest.
Ein Aussenstehender sieht es oft sehr viel klarer.
Und dann darauf zu hören tat ja auch weh, weil das ja Schmerz, Rückzug und Trauer bedeutet hätte.
Rosarote Brille ab.
böse Augen rollen

B
Still geworden, hier...
Nicht lange her und wenn man hier abends eine Stunde nicht geschaut hatte, kam man mit Lesen kaum mehr hinterher.

Ich werte es mal als gutes Zeichen.

Vielen geht es besser, das ist schön und ermutigend!

x 1 #10013

H
Ach...weiß nicht.
Hab heut den Fehler gemacht und mich wieder auf ein längeres Gespräch mit meinem ExAM eingelassen.
War doof. Hat vieles aufgewühlt. Vieles erinnert.
Ich hab mich in den letzten Wochen so richtig gut wie lang nicht gefühlt. Nach der W.feier das Ereignis....ich dachte, jetzt lasse ich endgültig los. Mir wars egal...wie es ihm geht...was er denkt....egal....
Heute....wieder zack....mitten rein in die Wunde. Pflaster abgerissen, Kruste aufgeknibbelt und Benzin drauf gegossen.

x 1 #10014

Assi07
@hanna111

Same here ... traurig

x 1 #10015

H
Zitat von Assi07:
@hanna111

Same here ... traurig

Sag....was war....

x 1 #10016

Assi07
Ach, nichts besonderes .. ein rein berufliches Gespräch ... nach 2 Monaten das erste ... dachte es würde mir schon leichter fallen ... tuts leider nicht ;-(
Und er schäkert mit einer anderen Kollegin, und beobachtet, wie ich reagiere .. zum kotzen ...

Was war bei dir? Wollte er dich wieder zurück überreden?

H
Das Shakern ist albern. Oder? Was soll das?

Keine Ahnung. Ich glaub er weiß selbst nicht was er will.
Abtasten ob bei mir noch Gefühle sind...fragt, ob ich mir noch vorstellen könnte mit ihm eine echte Beziehung zu führen.
Was soll das? Warum macht er das, wenn er sich doch eh nicht trennt? Warum immer in die Wunde?
Schlimm finde ich, dass er immer noch schlecht von seiner LG redet. Abwertend irgendwie. Klar, sie ist viel älter als ich. Er ja auch. Und er tut so, als sei sie ne Omma und er ja der ach so jung gebliebene. Sie kränkelt. Ihn nervt es. Nach dem Motto, meine Olle bringts nicht mehr, vielleicht geht ja doch noch was.
Schlimm. Er machts nur immer schlimmer...
Ich frag mich ja eh, wie kann auf dem Boden der "nicht beendeten Beziehung/Ehe" eine "Affäre" gedeihen? Gar nicht. Aber wie kann eine Beziehung/Ehe gedeihen im Schatten der Affäre?

Liebe EF´s...ich rede nicht von Männern die an ihrer Ehe wirklich arbeiten wollen und bei sich angekommen sind.

x 4 #10018

Assi07
Ja es ist albern und ein stochern in meiner Wunde, da er weiss, dass es mir weh tut.
Und ich krieg da teilweise echt die Krise, wenn ich mir vorstelle, dass da vielleicht was laufen könnte. Das wäre der nächste Schlag von ihm. Ich weiss irgendwie gar nichts mehr derzeit.

Ich versteh auch nicht, was mit denen los ist.
Ich finde so ein Verhalten mittlerweile so Ar.. Können sich nicht entscheiden und loslassen können sie auch nicht. Ar. gegenüber allen Beteiligten.
Und da wir leider noch nicht durch sind mit der ganzen Sache, tut es immer noch sehr weh.
Und diese permanente Konfrontation am Arbeitsplatz macht es nur noch schlimmer.

x 1 #10019

Y
@WhosThatGirl
Hi! Smile
Ich habe Dein Zitat genau so verstanden wie Du.
Was Du da von mir zitiert hast, waren meine verpeilten Gedanken vor dieser Zitat-Erkenntnis Smile
Vorm Zitat: Angst? Das zeigt ganz klar: Bleib im Körbchen Ysabell und rege Dich nicht! Glücklich
Nach dem Zitat: ich könnte es ja mal wagen...Klapper....Zitter...Angstschweiß...Aber im Sinn: etwas anderes ist wichtiger als die Angst...Etwas anderes ist wichtiger als die Angst (Matraartig sich selbst vorbetend) Glücklich

Einen schönen Abend @all

x 3 #10020

A

x 4