Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Er sagte immer, dass er wenn er sie verlässt ein Leben zerstören würde. Ich hab heut nur gesagt, dann zerstöre lieber zwei Leben, indem Du in einer Beziehung bleibst die Du nicht aus vollem Herzen leben kannst.

x 3 #10021

B
Ja, es ist Ar..ig gegenüber allen...

Hanna, diese Frage, könntest du dir noch eine Beziehung vorstellen...

Kenn ich.
Ist einerseits ein Abchecken, was ginge noch und andererseits, falls noch Interesse, Hoffnung streuen.
Pure Absicht und schlicht mies.

Sie lassen nicht los und zu Hause heißt es wahrscheinlich, schon ewig kein Kontakt, oder bei Euch, nur wenn es sein muss, beruflich.

Wirklich egal ist es halt ganz ganz lange nicht.
Eine so tiefe , schwere Wunde fängt leicht wieder an zu eitern..
Eine ganz kleine Pforte reicht für die schädlichen Bazillen.

x 1 #10022

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
@bina....abschrecken...ja, das war wohl ein Freud´scher Versprecher. Glücklich

...ah, Du hast korrigiert.

x 1 #10023

Y
Zitat von Binaneu:
Ja, verrückt hat mich mein Am auch gemacht.

Ich sagte, das und das kann doch nicht sein ( vermutete eine Lüge) und er sagte,
es wäre nicht in Ordnung, das zu unterstellen, das sei so, er sei ehrlich...
Ich blieb misstrauisch, ich hatte mir das doch genau gemerkt, mein Gedächtnis war doch immer gut.
Irrte ich mich wirklich?

Nein, ich irrte mich nicht, ich hatte mir richtig gemerkt, richtig beobachtet und wurde für meine Skepsis verurteilt.

Fühlte mich schlecht deswegen, weil ich dachte, dann hab ich ihm Unrecht getan.

Letztlich hatte ich Recht, konnte meinem Instinkt und Gedächtnis vertrauen.

Er hatte gelogen und mich verurteilt, um das nicht zugeben zu müssen.

Da hab ich öfters an meinem Verstand gezweifelt, wurde verrückt...

Genauso war es in meiner Ehe. Was das ganze noch verschärfte, war, dass mir erst nach der Trennung wirklich geglaubt wurde, was dieser "smarte" Mann aus "guter Familie" so alles drauf hat. Dafür ist die Therapie gut.

x 2 #10024

B
Liebe Mädels,
hier ist wieder Bruno. Ich muss euch sagen, dass meine beste Freundin wie ausgewechselt ist, seit sie das letzte Buch gelesen hat. Sie sagt, dass es da einen Blog zu gäbe (co-narzissmus.de), der ebenfalls hilfreich wäre. Total hammerhart! Ich schreib mal Buchtitel: wie werde ich erfolgreiche co-narzisstin?
Das geht es wohl um Männer, die narzisstisch sind und Frauen durch ihr Verhalten in die Abhängigkeit bringen. Hätte nie gedacht, dass es so was gibt, aber Sarah ist fast wie früher vor dem Typen.

E
Theorien, dass Liebe eigentlich ein Resultat biochemischer Reaktionen ist, wird ja immer populärer. So auch hier.

Ich finde mich da nicht wieder.

Für mich gilt..

Liebe ohne S. ist genauso hohl und schal wie S. ohne Liebe.

x 4 #10026

D
Zitat von Bruno70:
Liebe Mädels,
hier ist wieder Bruno. Ich muss euch sagen, dass meine beste Freundin wie ausgewechselt ist, seit sie das letzte Buch gelesen hat. Sie sagt, dass es da einen Blog zu gäbe (co-narzissmus.de), der ebenfalls hilfreich wäre. Total hammerhart! Ich schreib mal Buchtitel: wie werde ich erfolgreiche co-narzisstin?
Das geht es wohl um Männer, die narzisstisch sind und Frauen durch ihr Verhalten in die Abhängigkeit bringen. Hätte nie gedacht, dass es so was gibt, aber Sarah ist fast wie früher vor dem Typen.

Das muss ja ein tolles Buch sein. Einfach lesen und sofort ist alles gut.

Sag lieber noch mal den Titel, nachher bekommt es Jemand nicht mit.

x 5 #10027

E
Zitat von hanna111:
Er sagte immer, dass er wenn er sie verlässt ein Leben zerstören würde. Ich hab heut nur gesagt, dann zerstöre lieber zwei Leben, indem Du in einer Beziehung bleibst die Du nicht aus vollem Herzen leben kannst.

Glaube mir..
Das können sie.
Alles Quatsch.

Jemand der jahrelang ganz egoistisch zweigleisig fährt, ist auch egoistisch genug eine Beziehung zu verlassen, die ihm nichts mehr bringt.

Er hat nur andere Werte.

Du sagst, dass bringt ihm.nichts. weil du unglücklich wärst so.

Er aber nicht..

x 1 #10028

Assi07
Überall les ich nur noch von diesem Buch ... und der neue Thread ... ich mein das ist Schleichwerbung, oder?

D
Da "schleicht" nix Glücklich

Aber Hey, ist ein Wunderbuch. Man muss es nur bestellen und sofort geht es Dir super!

x 1 #10030

E
Danke..ich werde es sofort bestellen.

B
Super...
Ich auch...
Hilft es auch gegen Übelkeit?
Mir ist total übel heute morgen..Hoffe, das gibt sich noch..

Euch allen einen schönen Tag!

D

E
Ey..ich habe mich gerade eingelesen in dem Internetblog der Autorin dieses Buches.
Dort gibt es Auszüge aus dem Tagebuch ihrer Freundin Susanne, die in eine ungesunde Beziehung als Geliebte geschlittert ist und wie der Sog sie erfasst und verschlingt.

Leider muss ich sagen, dass ich mich und die Katze in fast allen Teilen erkannt habe.

Ich werde mir das Buch tatsächlich bestellen.

Das ist keine Ironie..

D
Ach ja, der wundervolle Sog.
Endlich verstehen.

A

x 4