231

Tickt der nicht ganz richtig oder ich? Übertreibt er?

Banelei

516
1
504
Zitat von Jonah1:
da würde ich so oder so sicher nicht wie ein artiger Dackel so eine ausführliche Selbsterklärung abgeben.


Es gibt eben Menschen, die sich nun mal rechtfertigen und erklären.

Ich bin übrigens auch so jemand. Verzeiht mir.

07.03.2019 11:53 • #76


Moinsen

Jede Wette, dass er nur versehentlich auf den Anruf-Button gekommen ist.

Und wenn er halt noch wach ist und sie anschreiben möchte.... und dann keine Antwort kriegt, obwohl sie augenscheinlich gerade noch online war...

Das würde bei mir auch schlecht ankommen, kann ihn da verstehen.

Aber heutzutage müsste eigentlich jedem dieses Phänomen klar sein, dass das nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Da sollte man sein Ego mal zurück nehmen und erstmal noch abwarten... Gerade nach so kurzer Zeit würde ich die Frau noch gar nicht groß zulabern...

Aber spricht auch nix dagegen, ist schwierig.

Musst Du selber wissen, ob Du ihm ne Chance geben willst. Oder er Dir... Auch hier kann das Ego nun im Weg stehen.

Wenn der sonst in Ordnung war, würde ich den Kontakt nicht abbrechen. Ich würde das persönlich nochmal klären.

07.03.2019 12:38 • #77


Jonah1

Zitat:
Wenn der sonst in Ordnung war, würde ich den Kontakt nicht abbrechen.


Du hast eindeutig ne eigene Frequenz.

07.03.2019 12:46 • x 1 #78


Moinsen

Zitat von Jonah1:

Du hast eindeutig ne eigene Frequenz.


Was bedeutet das denn?!

07.03.2019 12:52 • #79


Gemini

Gemini

601
3
662
Sei froh, dass das mit dem nichts geworden ist. So wie der jetzt schon reagiert, hätte der dir in einer Beziehung nur ohne Ende Stress gemacht. Es sei denn du stehst auf Kontrolle^^ Ich finde zwar, dass du dich ruhig hättest melden können, jeder der Interesse hat, der kann sich auch mal 2 Min Zeit nehmen, aber da du es nicht getan hast, ist sein wahres Psychogesicht schnell zum Vorschein gekommen

08.03.2019 14:04 • #80


Lug

Hat er sich eigentlich nochmal gemeldet?
Wahrscheinlich hat er eine niedrige Frustrationsschwelle weil er so oft veräppelt wurde. Und da du nicht gleich geantwortet hast dachte er es ist dasselbe wie immer. Jemand veräppelt ihn schon wieder. Dann kam seine frustrierte passiv aggressive Art zum Vorschein .
Ich denke diese Art und Weise würde dir sowieso nicht gefallen. So jemand ist immer problematisch.

08.03.2019 21:05 • #81


Moinsen

So isses....

Wobei man umgekehrt auch mal drüber nachdenken darf, ob man sich nicht in jedem Fall kurz die Mühe machen könnte zu antworten.

Genau um es zu vermeiden, jemandem vor den Kopf zu stoßen, der das halt auch missverstehen könnte.

Ich finde das genauso egoistisch wie umgekehrt. Wenn ich ne Nachricht kriege, antworte ich immer direkt. Finde das einfach höflich. Auch wenn ich gerade keinen Bock hab...

08.03.2019 21:13 • #82


GiuliettaV

GiuliettaV

2171
3661
Zitat von Moinsen:
So isses....

Wobei man umgekehrt auch mal drüber nachdenken darf, ob man sich nicht in jedem Fall kurz die Mühe machen könnte zu antworten.

Genau um es zu vermeiden, jemandem vor den Kopf zu stoßen, der das halt auch missverstehen könnte.

Ich finde das genauso egoistisch wie umgekehrt. Wenn ich ne Nachricht kriege, antworte ich immer direkt. Finde das einfach höflich. Auch wenn ich gerade keinen Bock hab...


Moin Mr Moinsen,

neu angemeldet und gleich zielstrebig Dampf ablassen, Hmm ?

Klar, es hat natürlich Jeder sofort und rund und die Uhr zur Verfügung zu stehen ( Achtung Ironie ).
Wenn versehentlich ein Antwort Button gedrückt wird zu einer solchen Uhrzeit, wäre eine einfache Entschuldigung von einem erwachsenen Menschen /Mann durchaus ganz angebracht statt so einem Zwergen Aufstand zu inszenieren ( = Drama). Um Mißverständnisse zu vermeiden.

09.03.2019 07:12 • x 3 #83


Moinsen

War eigentlich ganz sachlich...

09.03.2019 10:52 • #84


GiuliettaV

GiuliettaV

2171
3661
Zitat von Moinsen:
War eigentlich ganz sachlich...


Wirklich überzeugend klingt das nicht.
Eigentlich oder Uneigentlich ?

09.03.2019 11:11 • #85


Moinsen

Völlig sachlich.., Gebe nur zu Bedenken, wie das Ego auf beiden Seiten gerne im Weg steht.

Man muss da nicht antworten, man muss das nicht falsch verstehen, aber man könnte.

War kein Vorwurf.

09.03.2019 11:17 • #86


GiuliettaV

GiuliettaV

2171
3661
Müssen tut weder Sie, noch Er etwas. Können und/oder Wollen sind entscheidend.

Und man "muß" auch nicht auf jegliche Erwartungshaltung, Verhaltensweisen mit Verständnis reagieren oder etwaige mögliche Mißverständnisse (ua. mitten in der Nacht ) umgehend ausräumen.


Zitat von konfus1982:
Diese Nacht um 2 Uhr wurde ich von einem unbekannten Anruf geweckt (vielleicht von Ihm, mich ruft sonst niemand um die Zeit unbekannt an).


Zitat von konfus1982:
Ich lege mich wieder hin und bekomme kurze Zeit später eine nette WhattsApp auf meinem Display von Ihm 'Hi, na du. Kannst du auch nicht schlafen '.
Ich gehe in WhattsApp rein und sehe das er die Nachricht wieder gelöscht hat und sein Profilbild sehe ich auch nicht mehr. Er hat mich scheinbar gelöscht.

Ich gehe aber nicht darauf ein, weil 1. merkt er selber wahrscheinlich nicht, dass ich sehe, dass er die Nachricht gelöscht hat und ich will ihn nicht bloßstellen und ihn in Verlegenheit bringen. 2. denke ich, vielleicht hat er einfach sein Profilbild gelöscht und nicht mich.

Morgens als ich zur Arbeit aufwache, sehe ich folgende Nachricht:

Er: 'Hi, hat du noch Interesse oder nicht? Wollten uns heute treffen wenn du nicht vergessen hast? Aber ganz ehrlich muss ich sagen, sieht nicht so aus das du Lust hast. Sag es einfach wenn es so ist'.


Da sollte sich das Kerlchen sich vielleicht samt seines unreifen impulsiven Verhaltens und seiner Erwartungshaltung doch mal selber reflektieren. Da geht es nicht nur um "Mißverständnisse".
Meinst da bewirkt viel Verständnis und Bestätigung eine Einsicht, eine andere Erwartungshaltung und und Verhaltensänderung ?

09.03.2019 11:53 • x 1 #87


Perzet

960
1821
Wer mitten in der Nacht Forderungen stellt auf schnelle Antwort, hat nach meiner Erfahrung ein massives Egoproblem.

Da ich aus familiären Gründen (Pflegefälle) seit Jahrzehnten mein Telefon nachts an habe und auch los springe und totmüde dran gehe, weiß ich, dass nur Leute das ausnutzen, die Langeweile haben und meine Reaktion für sich mißbrauchen. Im Gegenzug brauche ich auf nichts bei denen zu hoffen, wie Verständnis oder Rücksicht. Habe oft erklärt, warum ich um diese sehr späten Zeiten dran gehe (ich sehe die Nummern auf dem Festnetz nicht und es könnte wieder etwas passiert sein), aber das ist denen egal, solange ich für - sie - da bin.

Diese Erfahrung geht über Jahrzehnte ohne Ausnahme. Menschen, die ansonsten okay sind, haben das nie ausgenutzt.

09.03.2019 11:55 • x 3 #88


Konfus1982

Hallo zusammen

Ja, er hat sich gemeldet. Er hat mir gestern morgen um 8 Uhr ein Herzlichen Glückwunsch zum Weltfrauentag Bild geschickt und ich habe mich sehr nett bedankt. Das wars dann aber auch..

Muss euch mal was fragen. Ich habe mal ein Bericht gelesen, in dem Stand, dass Menschen die Bilder von sich vorm Spiegel im Fitnessstudio posten Narzissten sind.

Er fragte mich mal ob ich Sport mache, welches ich verneinte. Daraufhin schickte er mir im weiteren Verlauf zwei Selfies von sich im Fitnessstudio vorm Spiegel auf denen er seine Muskel Oberarme anspannt. Da dachte ich schon oh je und musste an den Artikel denken ist für euch da was wahres dran? Wenn ja, das erklärt auch für mich ein wenig sein Verhalten..

09.03.2019 15:29 • #89


mitsubi

1079
7
1533
Ich glaube nicht, dass alle Selfiemonster Narzissten sind. Aber Menschen mit narz Tendenz haben oft eine Selfiesucht Wenn man nicht gerade ein total angesagter Influenzer ist, sind diese häufigen Selfies für mich eher ein Indiz für Selbstdarstellungsdrang. Ob das nun gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen. Ist dies aber gekoppelt mit einem Wunsch nach reaktiver Anerkennung, wird es einfach anstrengend.
Ich persönlich muss eher schmunzeln bis leicht die Augen verdrehen, schickt mir jemand solche Bilder. Mein Ex, und der ist stark egozentrisch, macht das auch gern. Auch jetzt noch. Ich reagiere da nicht mehr drauf, da meist auch nicht mehr kommt als das, sprich, nur seine Bilder, ohne Text. Total

09.03.2019 16:03 • x 1 #90




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag