26

Unverhofft kommt oft und sowieso ganz anders

CiRa78
So nun wende ich mich auch mal wieder an Euch und Euer Schwarmwissen.

Ich berichtete von einer On-Off-Geschichte, die mich in diesem Jahr tangiert hat. Das Ganze zog sich letztendlich noch bis Anfang Juli so hin, mit auf und ab. Zuletzt hab ich sogar einer F+ zugestimmt, weil er mit sich nicht im Reinen war. Das ganze spitzte sich dann aber zu, Hintergründe sind egal, er hat Beziehungsangst und ich verstehe ihn sogar. Er ist drollig auf seine Art und irgendwas hat mich immer zu ihm hingezogen. Kann aber auch an meinem Helfersyndrom liegen. i don't know. Jedenfalls hatten wir ein Telefonat, in dem er für sich festgestellt hat, dass es zwischen uns nicht passt und er nicht bereit ist. OK Haken dahinter. Leben geht weiter.

Für mich war klar, ich bleibe alleine und das ist auch gut so. Hab eine tolle Zeit mit mir selbst. Aber es kommt meist anders und noch mehr, anders als man denkt. Vor ca 1,5 Wochen, habe ich mit jemanden über eine Plattform für Fotografen geschrieben. Ein super Austausch, fachlich mega interessant und auch als Mensch. einfach wow. Kurz überlang haben wir aufs Telefonieren umgeschwenkt und haben festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge fliegen. Ich allerdings immer mit der Prämisse im Kopf Achtung- das willst Du gerade nicht. Aber da ich als notoisch neugieriger Zwilling überhaupt nichts dafür kann, habe ich einem Kennenlernen zugestimmt, da er für die nächsten 5 Wochen in Berlin ist. Freitag getroffen und was soll ich sagen, dieser Mann hat das Potential mir das Herz zu stehlen. Hab ihm direkt angemerkt, dass er auch echt begeistert von mir ist. Was für eine Frage. Auch völlig berechtigt. Er ist sehr zuvorkommend, zugewandt und mehr als bereit. Er weiss, was ich gerade erlebt habe und will mir die Zeit geben. Auf jeden Fall möchte er mit mir im Kontakt bleiben, egal wohin die Reise geht. Echt süß oder?

Was soll ich sagen, gestern meldet sich mein On-OFF-Mann er kriegt mich nicht aus dem Kopf, denkt jeden Tag an mich usw. Wir haben gestern Abend lange telefoniert und wir konnten über vieles reden, was vorher überhaupt nicht möglich war. Ich weiss, dass er nicht zweigleisig gefahren ist. Dafür kenne ich ihn mittlerweile zu gut.

Und nun stehe ich da mit wirrem Haar. Was würdet ihr tun? Kommt zerhackt mich nicht. Bin sensibel

03.08.2021 11:50 • x 2 #1


Urmel_
Zitat von CiRa78:
Und nun stehe ich da mit wirrem Haar. Was würdet ihr tun?

Naja, ich würde mich selber hinterfragen. Und da ich wüsste, dass mich das On/Off künstlich in der Sache hält und ich weiterhin weiß, dass Menschen sich nicht (so schnell) ändern, würde ich der On/Off Geschichte freundlich absagen.

Das geht dann nämlich meist so weiter, dass der On/Off plötzlich den Machtverlust spürt und komisch wird, was dafür sorgt, dass ich ihn (sie) noch weniger will.

Er hatte seine Chance. Der neue scheint mir interessanter.

03.08.2021 11:59 • x 4 #2


A


Unverhofft kommt oft und sowieso ganz anders

x 3


Anubie
Den anderen kennenlernen. Der on-off-Spezialist hat seit Tagen kein Piepen mehr im Ohr gehabt (landläufig: Jemand denkt an einen) und ist nervös geworden, nun wagt er sich ein Stück vor. Das wird nur temporär sein.

03.08.2021 12:00 • x 1 #3


I
Keine Ahnung was man dir raten soll, wenn du immer wieder lachend in die Kreissäge laufen willst, dann mach doch.
Der Neue tut mir jetzt schon leid... Soviel zu deiner großen Ankündigen erstmal der Dating Welt zu entsagen und mit dir selbst klar zu kommen

03.08.2021 12:00 • x 2 #4


Wollie
hier wird niemand zerhackt.. mein spontaner Gedanke ?...folge deinem Herz und Bauch.....der F+ Mann taugt nicht für Beziehung, glaube wenn es dem zu nahe wird, dann stösst er dich wieder weg.....oder willst du ewig on / off ?....

03.08.2021 12:01 • x 1 #5


CiRa78
@Urmel_ im Grunde genommen hast Du recht. Hinzu kommt, dass er und ich nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten haben. Klar, wir hatten tolle Gespräche usw. aber das ist nichts, was eine Beziehung allein ausmacht. Und ich muss immer mit dem Wissen leben, dass er sich wieder zurückzieht. Ich habe zwischenzeitlich ein Buch über Bindungsangst gelesen und finde ihn darin zu 100 % wieder. Da ich kein Therapeut bin, werde auch ich ihn nicht heilen können.

03.08.2021 12:02 • #6


CiRa78
@Iunderstand das finde ich etwas unfair. Eine Plattform zum Thema Fotografie ist keine Datingplattform. Hab doch selbst nicht damit gerechnet, dass sowas passiert. Ich bin in keiner Datingplattform angemeldet.

03.08.2021 12:03 • #7


Urmel_
Zitat von CiRa78:
Bindungsangst

Soweit würde ich gar nicht gehen.

Du hast in der Vergangenheit selber dafür gesorgt, dass er zu viel Sicherheit bei Dir hatte, womit Du Dich selber in die Situation gebracht hast, ständig auf Zehenspitzen zu stehen.

Das ist an sich nicht verkehrt, dass eine Frau sich anstrengt, aber dadurch, dass Du Dich selber in die Situation bringst, machst Du das Spiel kaputt. Weil, nicht der Wert des Mannes treibt Dich hier an, sondern Dein schlechter Einstieg in das Spiel. Denn, wenn Du mal dazu kommst, den On/Off ohne Deine Ängste am Ruder zu betrachten (und das wird kommen, wenn On/Off am Rad dreht, weil Du jetzt eigene Regeln machst), dann wird aus dem Prinz schnell ein kleiner Junge.

03.08.2021 12:12 • x 2 #8


I
Zitat von CiRa78:
@Iunderstand das finde ich etwas unfair. Eine Plattform zum Thema Fotografie ist keine Datingplattform. Hab doch selbst nicht damit gerechnet, dass ...

Nö,finde ich nicht unfair. Wenn ich mich richtig an deine letzten Themen erinnere, ist immer gerade der, der aktuell ist der Richtig, weil alles so magisch ist.
Du hast offensichtlich aus deinen Erlebnissen mit dem on/off Typen nicht den Hauch gelernt, sonst würdest du nicht sofort wieder an seiner Angel sein.
Zeitgleich weißt du aber nicht weiter, weil der neue ja auch wieder den Punkt bei dir trifft. Dass du ihn jetzt zufällig kennengelernt hast, sei mal egal.
Wenn du mich fragst, hast du ein Problem damit alleine zu sein und vielleicht auch irgendwo mit dir und deinen Emotionen. Ich bewundere Menschen die bewusst für sic entscheiden, erst zu sich zu finden, weil sie wissen, dass sie so keinen Blumentopf gewinnen. Bei dir war das wohl nur eine Blendgranate bis der nächste kommt oder eben der Ex wieder da steht... Ich vermute in einigen Seiten wird es heißen: ich habe mir jetzt einige Wochen beide Kandidaten angeschaut und mich entschlossen dem Ex noch einen Chance zu geben, weil er sich diesmal sicher geändert hat... Ende ist ja bekannt

03.08.2021 12:19 • #9


CiRa78
@Urmel_ Du hast vollkommen Recht und innerlich weiss ich das auch. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte sich nicht noch einmal gemeldet und das war ok, wie es war. Ich bin halt ein Mensch, der immer nur an das Gute in einer Person glaubt und möglichst nie böse über andere denkt. Nun muss ich irgendwie den Absprung schaffen. Ich mag ungern andere Menschen verletzen

03.08.2021 12:19 • #10


CiRa78
@Iunderstand Danke für deine analytischen Gedanken zu meiner Person. Und ob ich alleine klarkomme oder nicht, kannst Du nicht bewerten. Denn ich bin gerne allein für mich und wars auch die ganze Zeit. Ich weiss nicht welchen Trigger ich gerade bei Dir ausgelöst habe, möchte aber freundlich auf deine Meinung verzichten. Dankeschön

03.08.2021 12:22 • #11


I
Zitat von CiRa78:
@Iunderstand Danke für deine analytischen Gedanken zu meiner Person. Und ob ich alleine klarkomme oder nicht, kannst Du nicht bewerten. Denn ich bin ...

Na dann liebend gerne

03.08.2021 12:23 • #12


Urmel_
Zitat von CiRa78:
Ich mag ungern andere Menschen verletzen

Der Trugschluss dabei ist, dass Du denkst, dass Vermeidung auf Tagesbasis dafür sorgt, dass es in einem Monat, in einem Jahr in zehn Jahren immer noch gut ist.

Wenn Deine Angst den Auswahlmechanismus Deiner Weiblichkeit überstimmt, dann wirst Du keine harmonische Beziehung haben.

03.08.2021 12:23 • #13


CiRa78
@Urmel_ bin mir Dessen bewusst. Er meint zwar, habe wirklich nachgedacht, aber seine Befürchtungen, Ängste, Erfahrungen usw. ändern sich nicht langfristig. Da kann kommen was will. Das werde ich ihm auch sagen, ich kann das nicht mehr und hat mir schon viel Energie genommen.

03.08.2021 12:29 • #14


CiRa78
Ich bereue meinen Beitrag gerade. Kann man den löschen? Merke selbst, dass ich mich da total verrannt habe und muss mich sortieren. Werde von beiden Abstand nehmen und weiss nun, dass ich mich hier nicht mehr auslassen werden. Höchstens als stiller Mitleser.

03.08.2021 12:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag