26

Unverhofft kommt oft und sowieso ganz anders

Urmel_
Zitat von CiRa78:
@Urmel_ bin mir Dessen bewusst. Er meint zwar, habe wirklich nachgedacht, aber seine Befürchtungen, Ängste, Erfahrungen usw. ändern sich nicht ...

Also ich an Deiner Stelle würde jetzt mal den anderen Weg versuchen und gänzlich (!) auf Rechtfertigungen verzichten.

Teste das mal, das ist ein super Gefühl!

Hi, mir geht es ehrlich gesagt gut so wie es ist und dabei werde ich es belassen. Danke für die tolle Zeit!

03.08.2021 12:41 • x 1 #16


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Teste das mal, das ist ein super Gefühl!

Disclaimer: Obacht. Du wirst Zeiten haben, in denen Du extrem zweifeln wirst. Das muss Dir vorher (!) klar sein.

Aber das wäre auch ein guter Anlass, mal andere weibliche Grundwerte zu leben.

Zum Beispiel: Trennung ist nur ein Wort.

03.08.2021 12:45 • x 1 #17


A


Unverhofft kommt oft und sowieso ganz anders

x 3


CiRa78
@Urmel_ Das Zweifeln kennt doch jeder, denke ich. Aber mein Bauchgefühl gibt mir schon die Richtung vor. Und sagt defintiv Nein.

03.08.2021 12:55 • x 1 #18


CiRa78
Zitat von Urmel_:
Disclaimer: Obacht. Du wirst Zeiten haben, in denen Du extrem zweifeln wirst. Das muss Dir vorher (!) klar sein. Aber das wäre auch ein guter Anlass, mal andere weibliche Grundwerte zu leben. Zum Beispiel: Trennung ist nur ein Wort.

Manchmal stehe ich auf dem Schlauch. Was meinst Du mit andere weibliche Grundwerte?

03.08.2021 12:55 • #19


Urmel_
Zitat von CiRa78:
Manchmal stehe ich auf dem Schlauch. Was meinst Du mit andere weibliche Grundwerte?

Eine in sich ruhende Frau weiß, dass der Typ an der Angel hängt und selbst nach einer SMS Absage wie von mir beschrieben sie noch alle Optionen hat.

Weil sie als Frau auf ihr Grundwissen vertraut, dass Trennung nur ein Wort ist.

Hat aber eine Frau, beispielsweise aus der Kindheit, zu starke Ängste in sich, die dieses Vertrauen auf das Weibliche Wissen aushebeln, redet sie sich ein, dass sie einen Fehler gemacht hat und vertraut nicht auf die schlichte Wahrheit:

Frauen spielen Männer wie Mozart das Klavier.

03.08.2021 13:01 • x 1 #20


D
Hallo CiRa78!

Ich versuche auch mal etwas Ordnung in dein wirres "Haar" zubekommen, schau doch mal, ob dir meine Blickwinkel weiterhelfen:

ON-OFF ist nichts. Tut auf Dauer nicht gut, kostet viel Lebensenergie, bringt Unruhe (auch wenn der Mann putzig ist). Abstand nehmen, dir selbst zuliebe.

Und jetzt das neue Gesicht aus dem Fotografie-Forum: Schau mal genau hin. Wohnt er weit weg? Willst du nur einen lockeren Kontakt? Willst du gefallen? Brauchst du Anerkennung von außen? Ist die Begegnung / Situation unkompliziert?

Und frage dich doch auch, was du wirklich willst: Noch etwas allein bleiben. Zeit und Pause für dich selbst? Oder vielleicht doch langsam wieder eine Beziehung? Und wann Beziehung, was für eine? Locker, unverbindlich oder fest, ehrlich, ernsthaft?

Was tut dir gerade gut? Du darfst auswählen!

03.08.2021 13:10 • x 1 #21


CiRa78
@DieDirekte

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Nein kein On-Off mehr. Das kann ich einfach nicht mehr und merkte eigentlich schon beim Schreiben meines Beitrages, dass ich ihm gegenüber blockiert bin.

Die neue Geschichte ist ja nicht mal fest. Ja, wir sind uns sehr sympathisch, ja wir haben viele Gemeinsamkeiten und auch über Dinge gesprochen, die uns bewegen. Ja, wir haben einen wahnsinnig intensiven fachlichen Austausch und ich merke halt, wie interessiert er an mir ist. Wohin das führt, steht in den Sternen. Kann auch eine tolle Freundschaft werden...so what.

Was ich will? Ruhe, Leichtigkeit, Ausgeglichenheit, Spaß am Leben. Offen für alles, was kommt.

03.08.2021 13:18 • x 1 #22


Urmel_
Zitat von CiRa78:

Was ich will? Ruhe, Leichtigkeit, Ausgeglichenheit, Spaß am Leben. Offen für alles, was kommt.

Mach et, Otze!

03.08.2021 13:23 • x 1 #23


D
"Was ich will? Ruhe, Leichtigkeit, Ausgeglichenheit, Spaß am Leben. Offen für alles, was kommt."

Klingt doch schon gut! Ein erster Ansatz oder Schritt in die vielleicht richtige Richtung.

Dann mach doch einfach behutsam so weiter. Step by step, in deinem Tempo. Achte auf dich und auf das Gute für dich (wenn du magst) - dann geht deine Lebensreise weiter. Alles Liebe!

03.08.2021 13:27 • x 1 #24


T
Zitat von CiRa78:
Was würdet ihr tun?

Mann aus der Vergangenheit abhaken.
Zitat von CiRa78:
Bin sensibel

muss nicht schlecht sein
Zitat von CiRa78:
Helfersyndrom

nicht gut, kenne ich auch
Zitat von CiRa78:
notoisch neugieriger Zwilling

dito
Zitat von CiRa78:
er für sich festgestellt hat, dass es zwischen uns nicht passt und er nicht bereit ist

Diese Aussage kannst Du für bare Münze nehmen. Das wird nichts mehr, auch und gerade wegen Deines Helfersyndroms. Gefährlich, denn Du bist meist der Verlierer. On/Off sind doch immer Abwärtsspiralen.

Gib dem Neuen eine Chance. Erzähle dem Alten nichts davon.

03.08.2021 14:13 • x 1 #25


CiRa78
Ich bedanke mich für Eure echt hilfreichen Antworten. Habe mich nun für mich entschieden. Es gibt den ON Off Menschen nicht mehr und dem Neuen habe ich eine Freundschaft, aufgrund unseres Hobbys angeboten. Zu mehr bin ich einfach derzeit nicht bereit. Bin blockiert und möchte nur für mich sein. Tut gut.

09.08.2021 14:42 • x 4 #26


Läufer71
Zitat von CiRa78:
Ich bedanke mich für Eure echt hilfreichen Antworten. Habe mich nun für mich entschieden. Es gibt den ON Off Menschen nicht mehr und dem ...

Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung! Bleib erst einmal bei Dir selbst, Du schreibst ja dass Du gut mit Dir alleine zurecht kommst. Viele Grüße

11.08.2021 12:16 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag