151

Tiefpunkt - Trennung nach 9 Jahren

I
@Pain-Ends-Here klar, wir können auch privat schreiben?

18.01.2023 15:03 • #91


I
@Pain-Ends-Here DIESEN Beitrag hätte ich schreiben können. Genauso so ist Mr. Ex.

Auf der Suche nach der perfekten Frau, auf ein Podest stellen, jammern wenn sie nicht mehr perfekt ist, selbst nichts ansprechen.

18.01.2023 15:05 • #92


A


Tiefpunkt - Trennung nach 9 Jahren

x 3


Hamsterblaster
Zitat von Pain-Ends-Here:
@Hamsterblaster ich halte es eben auch nur für vorgeschobene Gründe. Etwas, was er sagen muss, damit er sich möglichst nicht mit sich selbst ...

Ich bin über diese so wurden die 3x Partner hingestellt i wie auch nicht do recht überrascht. .

Sagen wir ich kenne das Verhalten was im übrigen der Grund für jetzt knapp ähhh 5 jahre Single dasein sind. Ich hab mir danach gedacht nee ab jetzt gibts Probezeit beim kennenlernen .

Es ist erstaunlich was man dann tatsächlich nach dem ersten Hoch so an objektiver Beurteilubg haben kann .

Ändert aber nix dran das dein Ex noch im Zeitalter bierdosen warm halten und mit Freunden schmudelfilmchen gucken feststecken. Also so eher Mittelstufe was persönliche reife angeht.

Du wirst jetzt mal was ganz abgedrehtes hören.

Ich finde da echt das du was deutlich besseres verdient hast als sone Blitzpipe. Soll er doch heulen wenn er in 30 Jahren dann mal auf dem Niveau einer Hautcreme ankommt.

Leider wirst du dann glücklich sein , vergeben und verliebt mit allem was du wolltest. Und er mit Plätte, bierbauch und loch im schlepper und Socken.

Zum Abschluss: was kümmert die stolze eiche wenn das borstenvieh sich an ihr schabt?

Ps: na dachte echt du wärst keltisch unterwegs sind hier in NRW einige und mein Freundeskreis gehört dazu. Das nennt mann dann freudschen Fehler. Aber MPS und Goth , EbM und Metal sind trotzdem cool.

18.01.2023 16:26 • #93


P
So liebe Leute, ich will mal ein Update geben. Es ist genauso haarsträubend wie es sich anhört und gleichzeitig der absolute Klassiker, den wir alle kennen und erwartet haben: ihr hattet alle recht, er hat eine Andere. Seit Monaten baggert er hinter einer Ex von vor 20 Jahren her - schreibt ihr täglich, telefoniert, hofiert sie. Wie ein frisch verliebter Student. Und mir bei der Trennung schören, dass es keine Andere in seinem Leben gibt, da könne ich beruhigt sein. Mir ist kotzübel, es ist kaum zu ertragen und der Schmerz bringt mich gerade fast um...

03.02.2023 10:55 • x 2 #94


Shum
Zitat von Pain-Ends-Here:
So liebe Leute, ich will mal ein Update geben. Es ist genauso haarsträubend wie es sich anhört und gleichzeitig der absolute Klassiker, den wir alle kennen und erwartet haben: ihr hattet alle recht, er hat eine Andere. Seit Monaten baggert er hinter einer Ex von vor 20 Jahren her - schreibt ihr täglich, ...



Wurde es von außen an dich herangetragen oder musstest du es unschön herausfinden?

03.02.2023 11:26 • #95


P
@Shum ich musste es unschön herausfinden. Nachdem ich weiß, dass er zu der besagten Dame schon länger Kontakt pflegt und ich da immer irgendwie ein mieses Gefühl hatte. Vor allem nach der Trennung, bzw. kurz vorher. Ich sprach ihn natürlich auch auf mein Gefühl an. Selbst gestern nochmal, wo ich es längst heraus gefunden hatte. Er war so überzeugend in seiner Antwort, dass ich ihm früher sofort geglaubt hätte. Er ist wirklich gut, das war mir so nie bewusst. Und schmerzt jetzt natürlich doppelt und dreifach, weil man nun anfängt einfach alles zu hinterfragen.

03.02.2023 12:07 • x 2 #96


Shum
Richtig bezeichnend finde ich diesen Teil
Zitat von Pain-Ends-Here:
Er war so überzeugend in seiner Antwort, dass ich ihm früher sofort geglaubt hätte. Er ist wirklich gut, das war mir so nie bewusst.


Du hast scheinbar bedingungslos vertraut und er hat es missbraucht. Lass dir dein Grundvertrauen dadurch nicht nehmen. Du bist hier nicht das Problem.
Wenn du tief in dich schaust, was wiegt schwerer, ihn mit diesem Charakter nicht mehr als Partner zu wissen oder der Verlust deines Traumhäuschens?

03.02.2023 12:24 • x 3 #97


P
@Shum Ja, das habe ich wohl. Und nun erklärt es auch warum er gerade so beschwingt ist und quasi pfeifend durchs Haus läuft. Ich komme überhaupt nicht mehr klar.
Du, mein eigenes Häuschen ist in Sack und Tüten, der Notarvertrag unterschrieben. Ich muss nur noch die letzten Wochen hier absitzen und versuchen nicht an alldem zu zerbrechen. Wahrscheinlich war es sehr gut, das nun heraus zu finden. So weiß ich woran ich bin und was er für ein Mensch ist. Ich brauchte das wohl, um ihn endgültig zu verteufeln und nicht regelmäßig wieder die beschissene Hoffnungsschiene zu fahren.

03.02.2023 12:33 • x 3 #98


Shum
Vor einigen Wochen warst du ja sehr traurig über den Verlust deines/euren alten Häuschens und der Liebe und Arbeit, die in dieses geflossen ist. Umso schöner zu hören, dass du dein eigenes nun sicher hast. Die letzten Wochen im alten Haus kannst du vielleicht noch nutzen, um dein neues Häuschen zu planen und dadurch deinem neuem Abschnitt und Glück die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken und die Aufmerksamkeit vom alten Unglück zu entziehen und verlagern?

03.02.2023 12:43 • x 2 #99


DieSeherin
ich lasse einfach mal eine umarmung hier.... und werde den faden weiter verfolgen

trotz deines schmerzes wirkst du unglaublich starkt, liebe @Pain-Ends-Here (und deinen nick finde ich toll, weil er zeigt, dass du dich abgrenzen willst - von ihm und der schmerzlichen trennung)

03.02.2023 13:44 • x 3 #100


Ayaka
ach - das ist echt mies. Ich hoffe immer, dass diejenigen die gleich eine Andere dahinter sehen unrecht haben und dann haben sie leider soooo oft recht.

Versuch es als Chance endgültig abzuschließen - jetzt kannst du auch die letzten emotionalen Ketten die dich an ihn binden zerreißen.

03.02.2023 14:32 • x 1 #101


P
Oh man, ich verstehe dich gut, daß dich sein Verhalten voll irritiert.
Zitat von Pain-Ends-Here:
Er war so überzeugend in seiner Antwort, dass ich ihm früher sofort geglaubt hätte.


Damit wird ja alles in Frage gestellt, wo man sich die ganze Zeit, über Jahre hinweg, sicher gefühlt und vertraut hatte.
Zitat von Pain-Ends-Here:
Und schmerzt jetzt natürlich doppelt und dreifach, weil man nun anfängt einfach alles zu hinterfragen.


oh ja! Aber danach wird einiges klarer und es kann einem helfen, besser raus zu kommen.
Zitat von Pain-Ends-Here:
Ich brauchte das wohl, um ihn endgültig zu verteufeln und nicht regelmäßig wieder die beschissene Hoffnungsschiene zu fahren.


Gut, dass du schon weißt, wo es für dich weitergehen wird.

Zu lieben und zu vertrauen ist etwas wunderbares. Man muß wirklich nicht an jeder Ecke mit solchen Manipulatoren rechnen. Er scheint darin super zu sein. Gut, daß du jetzt Klarheit hast und dich verstärkt um dich kümmern kannst.
Wer weiß, was dir jetzt nachträglich noch alles auffallen und klarer werden wird. . .

03.02.2023 14:34 • x 1 #102


Hamsterblaster
Der bekommt sein Karma noch wer so konsequent seiner Vergangenheit nachhechelt kann gar nicht für die Zukunft planen.

Du hingegen bist ans morgen orientiert das wird das Leben noch belohnen da glaub ich sehr fest dran. Zumal ich diese Art von dummen Idoten oft genug gesehen habe wie den der dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

03.02.2023 15:24 • x 2 #103


Shum
Liebe @Pain-Ends-Here , wie geht es dir mittlerweile? Hast du dein eigenes Häuschen beziehen können?

14.08.2023 11:38 • x 2 #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag