151

Tiefpunkt - Trennung nach 9 Jahren

I
@Pain-Ends-Here war auch meine Frage was braucht er in seiner Beziehung, damit er sich wohlfühlt und was gebe ich ihm nicht.

14.01.2023 22:45 • x 1 #76


Hamsterblaster
Zitat von Pain-Ends-Here:
@Hamsterblaster nach eigener Aussage liegt sein breaking point bereits über 5 Jahre zurück. Das ist es, was mich so fassungslos macht. ...

Absolut und von Ihm unterste Schublade. Auch als ich mich vor langer Zeit entliebt habe hab ich genau anschließend benannt warum und wo und wie ich gehofft hatte es anders machen zu können. Impulse für ein zusammenwachsen geben zu können. Leider hat alles nichts gebracht und als ich mich dann auch ganz eindeutig zu anderen Damen anfing angezogen zu fühlen hab ich klar kommuniziert was los ist. Das ich für mich so nicht weitermachen kann und das eben dies JETZT der breaking point ist.

Was dein Ex da veranstaltet kann ichs ehrlich getrost als Kindergarten bezeichnen und absolut nicht wert einer Erwachsenen Frau gegenüber.

14.01.2023 23:04 • x 2 #77


A


Tiefpunkt - Trennung nach 9 Jahren

x 3


I
@Hamsterblaster eben, das ist wenigstens eine Ansage. So kann man damit arbeiten, weiß was Phase ist und kann versuchen mehr zueinander zurück zu finden. Wie oft ich das Mr. ex gesagt habe anstelle sich einfach aus der Sache zu ziehen

14.01.2023 23:05 • x 1 #78


P
@Hamsterblaster genau so hätte ich das von einem Erwachsenen Mann erwartet. Gerade von ihm, dem großen Redenschwinger wie wichtig die Selbstreflektion ist. Eloquent von hier bis Meppen aber wenn es um die eigenen Gefühle geht, wird er zu Heim Blöd. Nichts wird besser, wenn man nichts tut. Aber der Frau, die ihn liebt, über 5 Jahre ihres Lebens rauben. Wird mir kotzübel gerade.

14.01.2023 23:20 • x 2 #79


I
@Pain-Ends-Here kann ich voll so unterschreiben. Mir sagen hey du bist in einer Beziehung du musst nicht alles alleine ausmachen, sonst kannst immer mit mir reden und kaum habe ich ein Problemchen, bin ich anstrengend, darf nicht 24/7 darüber reden (klar, man hat ja sonst nichts zu tun) und nicht jetzt, nicht später und nein, da habe ich schon eine Verabredung.

14.01.2023 23:24 • #80


Hamsterblaster
Ja wir kerle können schon so richtig toll sein....

Ich hab mir jedenfalls damals dann versucht was neu zu basteln hat jetzt weniger funktioniert und,dann gedacht ach kagg drauf ich bin auch am lächeln wenn ich regen von blättern streichen kann.

Was ich lachend,dann auch öfters gemacht hab. Hab mir gedacht wie dumm das eigentlich ist so viel zeit zu verplempern. Ganz zu schweigen davon wie machiavelistisch manche versuchen ihre dates zu gestalten.

Wie gesagt nicht einfach nur über Kommunikation zu reden sondern auch zu kommu-zieren hat es dann später für mich gebracht.

Davon ab das ich einem trotz aller Fehler sehr lieben Menschen sehr weh tun musste damit sie endlich im Leben Selbst ankommt. Was ganz ehrlich gesagt auch nicht toll war. Hab alles in allem recht viel dran geknabbert auch an dem was mein Anteil war mit Grubenlampe und Picke nachgestiegen.

Ich weiss also wie es ist auf beiden Seiten zu stehen.

Was ergo auch das Antworten auch was schwierig macht weil ich so wie es sich für dich liebe TE anfühlt eben auch sagen wir Täter war.

Daneben gibt es aber auch den Typ hohlen Knäckebrot der fühlt nix und heftet sich 2 Packungen aioli an weil er es ja so toll gemacht hat.

15.01.2023 00:31 • #81


I
@Hamsterblaster darf ich fragen warum sich deine Gefühle einfach in Luft aufgelöst haben?

15.01.2023 00:33 • x 1 #82


Hamsterblaster
@Isabella_W

Klar darfst du.

Also die Damalige Partnerin war sehr depressiv. Bis zu dem Punkt wo ich eigentlich alles machen musste bist auf sie Waschen. Und es wurde nicht besser. So die ersten 3 Jahre hat das Beziehubgskonto noch halbwegs gehalten. Danach hab ich als Mann angefangen mich eher weniger hingezogen zu fühlen als Partner. Nochmal ein Jahr später hab ich dann prinzipiell die Klischeeantwort MIGRÄNE und Poten. Vorgeschützt. Im Prinzip war ich aber eben nicht mehr erregt aber dennoch sehr glücklich eben eine Treue Partnerin zu haben und trotz Aller Probleme war sie treu und liebevoll aber eben auch krank.

Später hab ich sie dann auch zum Therapeuten und Neurologen begleitet und Der hat dann i wann für sie fatalerweise den Stein ins Rollen gebracht und gefragt ob ich mich zu Kindern hingezogen fühlen würde.

Nachdem ich im ersten Moment dem Guteb Mann seinen Tee samt Tasse und zugehörigen Tisch durch die Birne ziehen wollte hat es klick gemacht.

Die Antwort war ja klar nein...was er aber eben meinte war ob ich diese Person neben mir die ich ja Wie ein Kind versorgte anziehend fände.

Nein dachte ich mir, ich stehe nicht auf Kinder.

Und so begann recht schnell in gerade mal 2 Wochen der Prozess der dazu führte das ich andere Damen bzw selbstständige Damen anziehend fand.

Ich hab darüber offen geredet und sie gebeten wenn sie ein Uns haben wollte etwas zu tun.

Sie hat etwas versucht und auch angefangen aber als der Arbeitgeber, Therapeut und andere auf mich zukamen ob es ihr besser gehen würde sie wäre ja krank zuhause....wusste ich sie will nicht.

Also Gab es da nur noch eine Lösung. SIE abnabeln und zwingen auf eigenen Beinen zu stehen mit damals 28 Jahren. Und so kamm es dann wie es wohl unausweichlich kommen sollte.

15.01.2023 00:41 • x 2 #83


D
Zitat von Pain-Ends-Here:
@Isabella_W omg, hätte ich eines seine Shirts in Griffweite, ich käme aus dem heulen nicht mehr raus. Aber ist es noch eure Wohnung ...

Es braucht die Zeit die es braucht. Eine Trennung ist ein Prozess, das kannst du nicht beschleunigen. Da musst du dein Hirn nicht hassen, Abschied und Loslassen tut manchmal sehr weh, das ist einfach so. Es wird besser werden, und bis dahin ist es wichtig, dass du gut zu dir bist, dich gut versorgt, weinst wenn dir danach ist. Es ist auch ok mal im Schmerz zu versinken wenn es gerade keinen Weg raus gibt, und dann machst du wieder weiter, Schritt für Schritt. Es wird nicht so bleiben.

15.01.2023 21:01 • x 1 #84


I
@Dakini ja, so ist heute. Normalerweise würden wir gemeinsam auf dem Sofa einen Film sehen, kuscheln, Popcorn naschen und dann im Bett weiter machen womit wir auf dem Sofa begonnen haben. Und gerade jetzt fühle ich mich super alleine mit meinem Buch, weil er nicht einfach ein paar Zimmer weiter ist. Das ist aber auch ein Grund warum ich bald in die gemeinsame Wohnung zurück kehren werde, denn immerhin ist es auch meine Wohnung und es sind zu 90 Prozent meine Sachen. Wenn er sich vergnügen will, soll er zu ihr. Ich kann immerhin überall traurig und alleine sein.

15.01.2023 21:29 • x 1 #85


P
@Hamsterblaster das hört sich in der Tat ziemlich schwierig an. Wenn man aufgrund einer Krankheit die Augenhöhe zum. Partner verliert, stellt das jede Beziehung auf eine sehr harte Probe. Und irgendwie absehbar wann sich der stärkere beginnt anders umzusehen.

Ich wünschte bei uns hätte es einen ebenso eindeutigen Grund. Seine Begründung ist zusammengefasst, dass ich ihn in jeglicher Hinsicht im Leben ausgebremst habe. Er musste mir jahrelang hinterher putzen (ich lege nämlich nie die Wäsche zusammen, sauge schlampig Staub und wische falsch den Herd ab), er habe unzählige Wochenenden beim Filmegucken mit mir verschwendet und nie habe er Besuch einladen dürfen, weil ich Besuch ja nicht leiden könne. Gerade hörte ich wie er am Telefon einem Freund erzählte, dass ich seine Argumente ja nun gegen ihn umdrehen würde, um vor mir selbst besser dazustehen.

Ich weiß nicht mal was ich dazu sagen doll. Ich habe das Gefühl ich kenne diesen Menschen nicht mehr.
Es scheint mir als hätte er ganz andere Probleme, die er auf mich und die Beziehung projiziert.

17.01.2023 20:38 • x 2 #86


Hamsterblaster
Zitat von Pain-Ends-Here:
@Hamsterblaster das hört sich in der Tat ziemlich schwierig an. Wenn man aufgrund einer Krankheit die Augenhöhe zum. Partner verliert, stellt das ...

Ich glaube aber eher weniger das du das Problem bist.

Das ist er wenn er das alles so hinstellen mag zeigt mir das nämlich als Mensch nur eins. Das er der schwächere Partner ist. Warum?

Oh ziemlich einfach... wenn ich was zu sagen habe schweige ich nicht.

ICH habe meiner Ex damals hinterher genutzt. Hab ich das gegen sie ausgelegt?
Nope
Weil das ihr Problem war , ihre Krankheit und ich das verstehe aber eben auch nicht supporten kann. Jedenfalls nicht ein Leben lang ohne das es ihr schlechter gehen würde als vorher.

Was tut der Herr ? Er glaubt er kann hinstellen das du an seinem Leid schuld wärst....sorry das kann ja kaum sein.

Anstatt echte Gründe zu nennen idt es bequemer eine Litanei zu beten wie Wasser in der Gebetsmühle.

Das er dir damit regelmäßig auf den Kopf haut is ja mal egal.

Davon mal ganz ab ne Freundin die im keltischen Glauben verwurzelt ist ist alles aber kein Bremsklotz sondern zumeist eine selbst bestimmte Dame.

WEin er ein Problem damit hat das eine Frau eben kein Cartoonhaftes Wesen wie in den 50er ist.....


DAnn ist das bitte nur sein Problem und sein Verlust auf eine Partnerschaft mit Augenhöhe.

Und sorry wenn ich da gerade was dampf ablasse aber so Leute hab ich ja echt gefressen.

Cheers der Hamster

17.01.2023 23:15 • x 1 #87


I
@Pain-Ends-Here ich fühle mich seit gestern auch so. Ich habe mehr denn je das Gefühl, dass nicht ich das Problem bin, sondern er eines hat.

Er kam auch mit solchen an den Haaren herbeigezogenen Ausreden an.

18.01.2023 14:55 • x 2 #88


P
@Hamsterblaster ich halte es eben auch nur für vorgeschobene Gründe. Etwas, was er sagen muss, damit er sich möglichst nicht mit sich selbst befassen und sich nicht selbst reflektieren muss. Zumal ich mir den Hut eine schlechte Hausfrau zu sein, auch nicht aufsetzen werde - da es schlichtweg nicht stimmt.

Wenn ich es recht bedenke, zieht sich das Ganze wie ein Muster durch seine vergangenen Beziehungen: anfangs brennt er heiß und lichterloh, dann findet er ein Haar in der Suppe, dann zwei, dann drei...und anstatt es (durch ach so anstrengende Diskussionen) zu kommunizieren, lässt er langsam den Ofen ausgehen und irgendwann schießt er die Frau in den Wind. So war es ausnahmslos bei all meinen Vorgängerinnen. Dass es bei mir aber 9 Jahre gedauert hat, liegt wohl schlichtweg daran, dass ich die erste Freundin war, die beruflich und finanziell auf eigenen Füßen steht - also vergleichsweise konservativ, nicht abgedreht und ohne psychischen Schaden. Er betonte damals mehrfach wie froh er sei endlich eine vernünftige Frau gefunden zu haben, mit der er endlich zur Ruhe kommen könne.
Was er am Anfang vernünftig fand, fing irgendwann an seinem Rockstar-Wunschbild zu widersprechen und unser unterschiedlicher Charakter muss ihn zusätzlich permament zu irgendwelchen Kompromissen gezwungen haben. Gebremst von ach komm, so eine gute Frau behält man doch besser, ging sein Ofen nur seeeehr langsam aus - aber er ging aus. Und er hat NIE aktiv etwas dagegen unternommen.

Ich hoffe natürlich, dass ihm irgendwann klar wird, dass er eine wirklich loyale und absolut brauchbare Partnerin vor die Tür gesetzt hat. Aber da er sich gerade aufführt wie ein 25-jähriger, der sich ENDLICH aus den gar schrecklichen Fesseln einer Beziehung befreit hat, um endlich wieder zu leben, bin ich da wenig zuversichtlich...

P.S.: es schmeichelt mir zwar, dass du mir einen keltischen Glauben nachsagst. Ich besuche aber einfach nur gerne Festivals aus der Mittelalter- Gothic- und Metalsparte (letztere dann natürlich ohne derartigen Aufzug )

18.01.2023 14:58 • #89


P
@Isabella_W ich glaube wir müssen wirklich mal einen Kaffee trinken gehen, liebe Isabella

18.01.2023 14:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag