Zitat von Pippa:
Meine Hündin hat auch Entenküken grossgezogen .
Aber sie war schon älter , abends verschwanden die Küken auch komplett zwischen Bauch und Oberschenkel und man sah sie nicht mehr . Obwohl die Hündin es liebte Kükenkorn zu fressen , ist sie niemals an das Futter für die Küken gegangen .
Tagsüber ist sie auch mit ihnen zum Teich gegangen und kam auch wieder mit ihnen ins Haus .Sie waren im Badezimmer einquartiert , aber haben nicht ganz so idyllischen Dreck produziert. Es war auch immer eine Heidenarbeit für mich.
Einmal hatte sie nur eine Ente , eine Wildente namens Einstein .
Als Ei in einem Graben gefunden und von einem Huhn ausgebrütet .Einstein durfte sogar mit aufs Sofa , er liebte es fernzusehen . Er hat sich auch völlig auf uns Menschen fokussiert und als er gross war sogar die Schafe auf die Weide gebracht , indem er sie mit seinem Hinterherfliegen antrieb. Waren sie auf der Weide , kam er zurück ins Haus . Hab ihm dann eine Wildente gekauft und die Beiden wurden ein Paar und mussten in den Stall ziehen .Haben auch für Nachwuchs gesorgt , aber die Geschichte endete schmerzhaft , als ein Fuchs sie zu seiner Beute machte .
Aber Enten im Haus ist Arbeit , Arbeit und nochmals Arbeit ,alles sauber zu halten
Genauso mit meinen Raben , sieht idyllisch aus wenn alles sauber ist und es ist wirklich ein Erlebniss mit diesen intelligenten Tieren , da könnte ich Geschichten erzählen ohne Ende .
Oft sagten Gäste ich solle doch mal das Fernsehen einladen , hätte ich aber nie gemacht , da dort nur die Schokoladenseite gezeigt wird und wohlmöglich Menschen dazu animiert hätte auch mit solchen Tieren zu leben ,
was zu einem Elend der Tiere geführt hätte , da angesichts der Arbeit das Interesse schnell weg gewesen wäre .
Ich habe noch viel mehr Tiere großgezogen Amseln , einen Star , einen Zaunkönig , ein viel zu früh geborenes Schaf , dieses immer am Körper getragen und Nachts war es in meinem Bett , es konnte noch nicht alleine stehen und hatte noch keinen Saugreflex , es ist entgegen aller tierärzrlichen Prognosen gross geworden ... oh je , Entschuldigung für meinen langen Text , aber das Video hat Erinnerungen geweckt