16

Ex hat Kontakt zu bestem Freund / bin eifersüchtig

S
Guten Tag an alle. Ich Schilder kurz den zusammenhalt. Es geht darum das meine Ex jetzt eine Therapie machen will. Wegen ihrem übergriff von ihrem Ex als ich mit ihr getrennt war. Wir hatten nach unserer Trennung weiter was am laufen. Aussicht mit einer Beziehung. Jetzt will sie in Therapie gehen. Und will keine Beziehung mit mir eingehen und nichts körperliches etc. Sie hat auch jetzt angefangen meine Halskette die ich ihr geschenkt habe abzulegen. Und hat momentan sehr viel Kontakt mit ihrem besten Freund. Wie sie meint nur ein Freund ist. Natürlich bin ich da sehr eifersüchtig. Aber fällt mir schwer mit ihr normal befreundet zu sein. Sie meint sie liebt mich aber kann das alles momentan nicht.und wenn ich keine Freundschaft akzeptiere das sie Kontakt abbrechen wird. Was wären eure Tips? Oder eure Meinung. Sie gibt mir das Gefühl das sie nichts mehr von mir will

05.02.2023 04:22 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Ist es die gleiche Ex wie aus Deinen anderen Threads?

05.02.2023 04:45 • #2


A


Ex hat Kontakt zu bestem Freund / bin eifersüchtig

x 3


S
@VictoriaSiempre ne

05.02.2023 04:59 • #3


I
Zitat von Sergion1:
Kontakt abbrechen

Und Gedanken machen, warum man immer für Jede der beste Kumpel sein soll

05.02.2023 12:20 • x 1 #4


S
Was wär denn euer Tipp? Zu meiner Situation

05.02.2023 13:30 • #5


G
Zitat von Sergion1:
Guten Tag an alle. Ich Schilder kurz den zusammenhalt. Es geht darum das meine Ex jetzt eine Therapie machen will. Wegen ihrem übergriff von ihrem Ex als ich mit ihr getrennt war. Wir hatten nach unserer Trennung weiter was am laufen. Aussicht mit einer Beziehung. Jetzt will sie in Therapie gehen. Und will keine ...

Ich denke sie will was von Dir, braucht auch was von Dir, allerdings auch von ihrem EX da. Deine oder Eure Liebe ist es aber sicher nicht. Und um dies zu verstehen, deswegen auch in Therapie gegangen ist um ihr eigenes inneres Chaos da zu sortieren.

Aber eine Therapie ist kein Wundermittel, kein Allheilmittel. Im Grunde sich da nur selbst besser zu kontrollieren lernt bzw. was einen da innerlich bewegt zu diesen oder anderen toxischen Verhaltensweisen. Ich denke sie will nichts mehr geben wollen aber eben auch nicht ganz alleine sein auf ihrem Weg da.

Selbst wenn man durchhält (was schon an Selbstverletzung grenzt) da sicher niemals eine gesunde, dauerhafte und intakte Beziehung zu erwarten hat.

Zum Selbstschutz solltest Du die Hoffnung auf bessere Zeiten schlicht abhaken, kümmere Dich selbst um Dein eigenes Wohl, pass auf das es Dir gut geht und Dir selber Chancen nicht verbaust um mit anderen Menschen wirklich glücklicher zu werden. Nur weil sie gerade noch ganz frisch oben auf der emotionalen Liste und Abhängigkeit steht bei Dir, da eben nicht das NonPlusUltra ist an welches man sich ewig binden muss oder sollte.

Oft kommt in einer Theraphie auch die Partnerwahl auf den Tisch, die Partner da ihren Anteil haben oder auch mehr oder weniger verdammt werden. Am Ende meist auch Geschichte sind dann und ich würde nicht warten wollen bis dies passiert (siehe weitere Verletzung und Selbstverletzung) sondern auch daraus lernen und eben auch den Abstand suchen.

Zb. möglich das sie Dich und den EX da gleichzeitig emotional missbraucht um Aufmerksamkeit, Aufwertung und Anerkennung zu bekommen die sie sich selbst durch eigene Erfolge nicht geben kann. Vielleicht auch nur körperlich wird um Euch zu begeistern und Eure Begeisterung dann auf sich ummünzt. Aber eben auch merkt das sie es gar nicht will. Da gefangen ist in einem ungesunden Verhaltensmuster.

Und Deine Eifersucht ist Aufwertung für sie, fühlt sich begehrt und wird von Dir besonders umworben und kann gut und besser mit Dir spielen und auch noch ohne körperlichen Einsatz ihrerseits. Und der EX wird sie jetzt auch füttern mit Aufmerksamkeit und besonderer Aufwertung weil er die Chance sieht seinen Nebenbuhler da auszustechen, was seinem gekränkten und verletzten Ego dann Linderung verspricht.

Und sie sitzt da in der Mitte und freut sich und spielt wie auf einem Klavier der Gefühle was Euch und sie betrifft.

Ich würde auch gehen. Man muss nicht hassen, kann vergeben, Mitgefühl zeigen aber eben auch abschließen, das geht auch gleichzeitig.

05.02.2023 13:47 • #6


S
@Gothmorg Danke für deinen Rat. Kurz zu schildern wegen ihrem Ex. Als ich mit ihr getrennt war. Hat ihr Ex sie vergewaltigt laut ihrer Aussage und deswegen. Geht sie jetzt in Therapie. Sie meint das sie das nicht mit mir nicht kann körperliche Kontakt etc. Wegen Dieser Sache was ihr passiert ist. Aber wir hatten davor auch körperliche Nähe. Als sie noch nicht deswegen in Therapie gehen wollte

05.02.2023 14:41 • x 1 #7


Guku
Vielleicht solltest du darüber nachdenken ihr tatsächlich ein guter Freund zu sein und sie nicht so unter Druck zu setzen?

Sie will eine Freundschaft, was willst du? Wenn du nicht mit ihr befreundet sein kannst so lasse es einfach.

Ich kann mir schon gut vorstellen das man nach so einen Erlebnis bestimmte Dinge nicht mehr will.

05.02.2023 14:49 • x 2 #8


G
Zitat von Sergion1:
@Gothmorg Danke für deinen Rat. Kurz zu schildern wegen ihrem Ex. Als ich mit ihr getrennt war. Hat ihr Ex sie vergewaltigt laut ihrer Aussage und deswegen. Geht sie jetzt in Therapie. Sie meint das sie das nicht mit mir nicht kann körperliche Kontakt etc. Wegen Dieser Sache was ihr passiert ist. Aber wir hatten ...

Sicher das es stimmt was sie erzählt ? Gibt es Polizeiberichte, Verurteilungen usw. ? Quatschen kann man viel wenn der Tag lang wird gerade wenn es den Beschützerinstinkt bei einem Kerl etc. da weckt. Sicher ganz viel helfen magst, ganz sicher auch ganz viel auf normale eigene zwischenmenschliche Geschichten verzichten wirst um die arme Dame nicht zu verletzen/zu überlasten und Dich selber da als weißen Ritter da zu produzieren versuchst um am Ende zu gewinnen im Kampf gegen den Nebenbuhler.

Nur seltsam das sie den Kontakt zu dem Vergewaltiger da mehr schätzt als zu Dir wunderbarem Kerl.

Vielleicht manipuliert sie ihn genauso, da vielleicht Du der Vergewaltiger bist in ihrer Story. Und beim dritten Kerl wart Ihr Beide nur Vergewaltiger und sie eben das arme Opfer und sich der 3. da im Bunde auch noch genötigt sieht nichts mehr zu fordern/erwarten aber eben Alles zu geben !

Vielleicht solltest Du den Kontakt zu diesem anderen Mann suchen und da mal Erfahrungen mit ihm austauschen.

Denke es könnte schmerzhaft, vielleicht aber auch erleuchtend und vielleicht auch erheiternd werden.

Versuche es einfach mal !

05.02.2023 14:52 • #9


A
Zitat von Sergion1:
Was wär denn euer Tipp? Zu meiner Situation


Ich würde ihr eine WhatsApp schreiben:

Liebe Xy,

Ich wäre gerne für dich da, weil du mir viel bedeutet. Aber ich akzeptiere deinen Wunsch und kann verstehen, dass du erstmal nach dir schauen muss.
Wenn du dich danach fühlst, dann würde ich mich sehr freuen wenn du dich irgendwann wieder bei mir meldest.
Alles Gute für dich


Sie braucht Kraft für sich und kann sich nicht noch auf deine Empfindlichkeiten Rücksicht nehmen.
Lass sie gehen. Wenn sie will kann sie jederzeit ja zurück kommen. Sie kommt aber garantiert nicht zurück, wenn du sie fest hälst

05.02.2023 14:56 • x 2 #10


S
@Gothmorg ne sie hat keinen Kontakt zu ihrem vergewaltiger seit dem das passiert ist. Sie hat momentan nur mit einem alten Kollegen Kontakt mit dem sie momentan intensiven Kontakt hat. Außerdem hat sie meine Kette die ich ihr Geschenkt habe als sie zu diesen Kollegen gegangen ist. Abgelegt und meinte sie will heute kein Schmuck tragen

05.02.2023 16:16 • x 1 #11


G
Zitat von Sergion1:
@Gothmorg ne sie hat keinen Kontakt zu ihrem vergewaltiger seit dem das passiert ist. Sie hat momentan nur mit einem alten Kollegen Kontakt mit dem sie momentan intensiven Kontakt hat. Außerdem hat sie meine Kette die ich ihr Geschenkt habe als sie zu diesen Kollegen gegangen ist. Abgelegt und meinte sie will heute ...

Oh okay, dann habe ich es falsch verstanden, dachte da gibt es eine Verbindung. Das tut mir natürlich leid siehe Fehlurteil, ist allerdings auch nicht meine Partnerin.

Na zumindest hat es sich dann siehe die eine Frage da erledigt, das Prinzip bleibt aber das Gleiche leider.

Ich denke sie legt den Schmuck ab, weil sie da was Emotionales damit verbindet, nicht an ihre Versprechen und Deine Hoffnungen erinnert werden will bei dem geplanten Seitensprung. Und es könnten ja auch unangenehme Fragen auftauchen woher die Kette stammt. Dies natürlich vermeidet.

Sie entlastet sich und ihr Gewissen und gleichzeitig hat sie Dir da noch richtig ins Herz getreten. Win/Win-Situation für sie, Du verlierst, Treffer und versenkt für sie eben. Und gleichzeitig kann sie auch noch erzählen das sie ehrlich war. Also das machen doch nur kranke und gestörte Menschen, würde nie auf solch Idee kommen. Aber das genau verwirrt ja dann auch leider, es ist zu schlimm um wahr zu sein und dann noch was Gutes da reinfantasiert weil sie an die blöde Kette gedacht hat angeblich. Nö, die hat nicht an Dich und an die Kette oder Deine Absicht dabei gedacht aber wusste sie kann Dich darüber verletzen und abwerten und sich jetzt eben ganz auf den anderen Kerl fixieren mag ohne Dein Überbleibsel da als Erinnerung. Das kostet schließlich Kraft für das neue Schauspiel.

Lass es einfach sein bitte, Du läufst da in ein offenes Messer und sie macht das auch bewusst mit Absicht, zumindest tut sie was ihre Störung da befiehlt aber sowas will doch kein Mensch an seiner Seite haben. Da kann ich ja gleich ne tödliche Schlange da ins Bett zum Kuscheln und Knutschen nehmen, mich dann aber auch nicht beschweren muss wenn die mich beisst und vergiftet und wenn ich in meinen letzten Atemzügen da noch mecker .. da wahrscheinlich aus sagt das man wusste das sie ne falsche Schlange ist, man selber schuldig ist und sie kann halt nix dafür solch Schlange zu sein, schuldig sind dann Mama und Papa oder irgendein EX. Ganz toll !

Also die Dame klingt nach Borderline, schlimmstenfalls nach Narzissmus und Du nach einem armen und bedürftigen Kerl der jetzt zum nachlaufendem Hund da mutiert weil sich da so wohl gefühlt hat früher und den Zustand wieder zurück mag, neeeeee lass es bitte !

Und Borderline und Co, empfindet solch persönliche Schmuckstücke von abgelegten Damen und Herren da oft schlicht als Kette und Einschränkung und leider werden solch Schmuckstücke ebenfalls nur verschenkt von ebenfalls seltsamen Herren und Damen die da ihr Revier verteidigen möchten (auch Borderline und Co .wollen recht schnell solche Zugehörigkeitsbeweise/Besitzurkunden). Wie nen Halsband eben, ist halt mein Besitz, soll Jeder sehen damit ich in Frieden da leben kann wenn ich mal abwesend bin. Interessiert leider nur Niemanden auf Dauer und wird eben genauso schnell wieder abgelegt wenn man emotional Geschichte ist, gerade für Gestörte, egal ob nur Eine/r oder Beide da was an der Waffel haben.,

05.02.2023 16:45 • #12


I
Zitat von Gothmorg:
Also die Dame klingt nach Borderline, schlimmstenfalls nach Narzissmus

Weil sie sich trennt?Andere studieren Jahre lang, um solche Diagnosen fällen zu können. Hier werden sie locker flockig nach einem 12 Zeilen Eingangspost aus dem Hemdärmel geschüttelt.

05.02.2023 16:58 • x 2 #13


S
@Gothmorg sie hat halt meine Kette immer getragen auch als ihr diese Sache passiert ist. Sie hat auch weiterhin körperlichen Kontakt mit mir gehabt. Aber jetzt meint sie das sie keinen Körper Kontakt etc haben kann. Wegen dieser Sache und sie hat das probiert zu verdrängen. Und das sie mich jetzt als ein Freund braucht und nicht als fester Freund oder sonst was. Außerdem meinte sie als sie zu diesem Kumpel gegangen ist das sie heute kein Schmuck tragen will. Wie ihre Uhr. Die sie auch nicht getragen hat an diesem Tag. Ich weiß das sie gestern meine Kette auch nicht getragen hat. Aber komme nicht damit klar mit Freundschaft. Weil ich sie liebe und eine Beziehung möchte.

05.02.2023 17:12 • x 1 #14


G
Zitat von Sergion1:
@Gothmorg sie hat halt meine Kette immer getragen auch als ihr diese Sache passiert ist. Sie hat auch weiterhin körperlichen Kontakt mit mir gehabt. Aber jetzt meint sie das sie keinen Körper Kontakt etc haben kann. Wegen dieser Sache und sie hat das probiert zu verdrängen. Und das sie mich jetzt als ein Freund ...

Naja, es scheint eben ein Symbol der Verbindung für sie zu sein und es Dir jetzt eben auch symbolisch mitteilt diese Verbindung nicht mehr zu wünschen.

Ich würde es akzeptieren.

Manchmal ja eher Symbole statt Worte benutzt um sich auszudrücken und mitzuteilen.

Und dieses Symbol hat sie eben verwendet weil wahrscheinlich ihre Worte bei Dir nicht gefruchtet haben.

Aber es zeugt auch von mangelndem Respekt das gesprochenene Wort etc. nicht zu akzeptieren, eine Beziehung ist kein egoistisches Wunschkonzert. Nur weil man wen will oder begehrt, da abhängig ist, der Andere ja nun nichtmachen muss wie man selbst gerne will oder hätte. Respekt ist auch auch anders, sorry.

Liebe kann man nicht kaufen, nicht erkämpfen, nicht erzwingen. Liebe muss, will, soll auch nicht. Liebe ist wie man ist und es passt dann einfach oder eben auch nicht.

Und wer das nicht versteht, selbst keine Liebe verdient weil er berechnet, jedenfalls nicht mitfühlt oder eben versteht.

Lass es einfach, lass sie machen, ihren Weg finden und Du auch schauen da einen neuen Weg zu finden (notfalls ohne sie). Mit Glück kommt sie wieder zurück, manchmal geliebte Menschen freilassen muss, auch alleine leben lernen muss ... sich neu orientieren auch. So abhängig sollte man sich jedenfalls nicht machen und Du machst Dich abhängiger als sie die sich gerade ihre Freiheit da selber beweisen mag. Kannst versuchen sie zu stören dabei und sie an Dich erinnern aber sie im Grunde auch nur bestätigen in ihrem Abstandsversuch. Und was Du willst, das mag Dein Gesetz sein aber dem Anderen eben völlig egal. Bist ja nicht der liebe Gott oder so. Nur Einer von Vielen ... genauso wie sie auch nur Eine von Vielen ist. Passt hier schlicht nicht und darum muss man auch nicht sinnlos kämpfen, nicht das sich hier noch gehauen wird am Ende !

05.02.2023 17:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag