1

Ex mit bestem Freund betrogen, gibt es da ein zurück ?

J
Hallo,


Ich war 5 Jahre sehr krank und kam währenddessen mit meiner Ex zusammen. Diese war schon 10 Jahre in mich verliebt und durch Sie bin ich von Jahr zu Jahr mehr genesen. Am Anfang wollte ich Sie nicht, aber ich habe Ihr eine Chance gegeben und es hat sich eine aussergewöhnliche Beziehung entwickelt. Sie war (bis auf ein paar Punkte) wunderschön.

Dann, leider ging es mir zeitweilen wieder n bissl schlechter, hat sie sich in meinen besten Freund verliebt, mehr Zeit mit Ihm verbracht (3 Wochen lang), was weiss ich mit ihm gemacht (angeblich nur mal Geknutscht) und mich dann einen Tag vor unserem 3 jährigen verlassen. Dazu zu sagen ist noch, dass ich ihm gesagt hatte, ich möchte Ihr einen Antrag machen, was er ihr wohl auch gesteckt hatte. Dann habe ich herausgefunden, dass er mit im Spiel war un habe Sie rausgeworfen (war ja eh Ende).

Ich habe gelitten wie ein Hund, weil ich Ihr so vertraut hatte und wie gesagt heiraten wollte. Nun war Sie mit ihm mehr oder weniger zusammen, fing aber währenddessen an mir wieder zu schreiben, dass Sie zurück will, weil wir für einander bestimmt sind etc.pp. Das hat mich noch fertiger gemacht. währendessen, habe ich mit seiner Ex was angefanegn. Erst körperlich, aber mit der Zeit kamen auch emotionen dazu. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe,dass das je an die andere Beziehung ranreichen kann.

So nun habe ich immer mit offenen Karten gespielt und mich das erste mal mit meiner Ex, nach 6 Monaten getroffen. Sie hat geheult wie noch nie und ich auch. Ich liebe Sie, weiss aber nicht ob ich zurück will. Und seit dem fällt es mir schwer mich der anderen wieder hinzugeben und da diese sich mir nun geöffnet hat, ist Sie auch nur noch am heulen und ich bin absolut fertig und weiss nicht wohin.

Was soll man da machen, was ist die richtige? Welche Gefühle? Sind es altlasten, will man zurück usw. Ich kriege Sie nicht aus dem Kopf und wache nach vielen Träumen teilweise schon panikartig auf mit Verlustängsten. Leider habe ich jetzt das Gefühl schluss gemacht zu haben und Sie zu verlieren. Verkehrte Welt.

Was meint Ihr ? DANK DANK DANKE

19.10.2011 07:39 • #1


T
Wenn ich das richtig verstanden habe fängt dein bester Freund während du krank bist etwas mit deiner Partnerin an, die dieses auch zulässt. Tolle Freunde hast du. jetzt , wo du jemand anderen kennengerlernt hast kommt die Ex angekrochen. Schick doch mal deinem besten Freund ne Kopie der Schleimermails, die deine Ex dir schickt. Und vor Allem, hak die Tante ab. Ich finde es extrem charakterlos, wie sie sich verhält. Sie scheint ja ihre jeweiligen Partner nach Lust und Laune zu vera... Was willste denn mit so Einer ?

19.10.2011 08:53 • x 1 #2


A


Ex mit bestem Freund betrogen, gibt es da ein zurück ?

x 3


J
Hallo,

ja fast, meine Ex kam schon vorher, so nach 2 Monaten wieder und hatte mir Rosen geschickt und wollte mich zurück. Ich war aber nicht bereit und dann kam das mit der anderen dazu.

Ich frage mich nur, kann unter besonderen Umständen so ein Fehler passieren (Sie ist teils schon naiv) und verziehen werden, wenn man die Person noch sehr liebt?

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Fehler mache...

20.10.2011 09:49 • #3


Frank1979
Hallo JJ187,

Willkommen hier im Forum!

Also so eine ähnliche Geschichte habe ich vor 8 Jahren auch mitgemacht, nur ohne Krankheit.
Ich war 4,5 Jahre mit einer zusammen, wir haben von heiraten und Kindern gesprochen.....und eines Tages kam dann ihre beste Freundin an und erzählt mir das Meine Freundin seit einem halben Jahr eine Affäre hat mit meinem damals besten Kumpel. Ich zu ihm, ihm eine Backpfeife gegeben, ungedreht und mich auf den Weg zu Ihr gemacht. Wortlos rein, Sachen gepackt, gesagt das es vorbei ist und ich alles weiss und ab nach Hause!

4 Monate später kam sie dann an und wollte ein Gespräch und wollte mich unbedingt zurück haben.
Aber der Vertrauensbruch war zu gross das ich sie nochmal hätt nehmen können. Auch wenn ich Sie geliebt habe, aber es wäre NIE wieder so geworden wie es war.

Mein Rat: Versuch damit abzuschliessen, es hat kein Sinn es nochmal zu versuchen! Wer es einmal macht, macht es immer wieder !


Lg

20.10.2011 11:11 • #4


J
Puhhh,

ganz schön hart, aber vielleicht hast Du recht. Oh man.

Ich liebe Sie noch sehr und kann mich kaum auf die andere einlassen.
(Klar vielleicht sollte ich dass jetzt auch lieber lassen).

Es war eine so wundervolle Beziehung, die leider durch mein Krank sein sehr oft getestet wurde. Nun geht es mir immer besser und ich denke mir einfach vielleicht ist jetzt die Vorraussetzung einfach besser. Vielleicht klappts jetzt ?

Aber es ist wohl ein wunschgedanke.

Es ist wirklich sehr hart... Ich krieg schon teilweise Panikattacken beim Aufstehen und bin total durch den Tag über. Und die Trennung ist 6 MOnate her.

Sie meint es wäre nicht viel passiert und Sie hätte nicht mit mir reden können, da Sie Angst hatte mich zu verlieren und so weiter und Sie liebt mich und vermisst mich so sehr.

Das ist schei.. Kann Sie nicht einfach dazu stehen...

20.10.2011 11:38 • #5


Frank1979
Nein wenn sie Dich wirklich so lieben würde, dann würde Sie ohne Wenn und Aber zu DIr stehen!

Es ist nicht einfach das nochmal hinzubekommen!

Versuch dich damit abzufinden ! Mach Dich nicht kaputt Junge!

20.10.2011 11:40 • #6


J
Das stimmt wohl.

Kann es nicht sein, dass jemand mit einer Situation latent überfordert ist und dann nicht mehr kann und einen Ausweg sucht, den er dann bereut?

22.10.2011 08:05 • #7


sanne
glaube ich ehrlich gesagt nicht. So hättest du es es vielleicht gerne aber stell dir mal vor, dass Sie krank wäre und du dann was mit Ihrer Freundin anfängst.

Würdest Du das tun?
Wenn ja, aus was für Gründen?

Wenn man jemand will, dann steht man Ihm bei. Du hättest Sie mit Sicherheit nicht mit Ihrer Freundin betrogen oder und dann auch noch zur Freundin von Ihr gezogen?

Vermutlich hat Sie einfach gemerkt, dass Dein Freund doch nicht so optimal ist und will deswegen zurück...

LG

22.10.2011 08:12 • #8


J
Hallo,

ja natürlich, dass kann schon sein. Sie hat gemerkt was Sie verloren hat und wollte zurück. Er ist einfach auch nur ne schlechte Kopie

Sich damit abzufinden ist wirklich schwierig. Ob man so jemanden weider findet ? Aber diese Frage stellen sich ja alle irgendwie

Was n Mist

22.10.2011 09:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag