16

Ex hat Kontakt zu bestem Freund / bin eifersüchtig

S
@Gothmorg ok danke für dein Tipp, sie meint sie liebt mich noch. Aber ich lasse erst mal ihre Zeit und schaue auf mich

05.02.2023 17:04 • x 1 #16


G
Zitat von Sergion1:
@Gothmorg ok danke für dein Tipp, sie meint sie liebt mich noch. Aber ich lasse erst mal ihre Zeit und schaue auf mich

Bist halt nützlich, Du willst Liebe, erhoffst Dir Liebe. Sie wird Dir eben was von Liebe erzählen auch wenn sie Dir genau das Gegenteil von Liebe zeigt und Du es auch so spürst.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und Dich da genau eben triggert und füttert um Dich bei Laune zu halten. Und Du willst die Hoffnung nicht verlieren.

Sie wirft dem verhungernden Hund da nen mageren Knochen zu und der freut sich darüber wie über nen saftiges Steak.

Ja warte mal, wirst es schon merken und spüren !

Und quatschen kann man viel wenn der Tag lang ist, sie auch, man ja auch nichts beweisen muss oder Taten folgen lassen. Tue es einfach, der Absturz und die Ernüchterung wird schlicht einfach immer schlimmer je länger das gestörte Theater da dauert.

Wünsche Dir nur das Beste, der Rest wird eben Erfahrung die Dich prägen wird, ob gewollt oder ungewollt und egal in welche Richtung. Positiv wird hier nichts, leider.

05.02.2023 17:34 • x 1 #17


A


Ex hat Kontakt zu bestem Freund / bin eifersüchtig

x 3


G
Aber es ist echt wichtig die Hoffnung zu verlieren, weil Hoffnung ist Selbstbetrug. Wenn der Verstand,das Herz schon sagt das es nichts taugt, dann keine falsche Hoffnung mehr braucht.

Ist wie bei Krebs im Endstadium, einfach akzeptieren und das Beste mit den echten Liebsten daraus machen, jedenfalls nicht noch falschen Illusionen hinterherlaufen mit falschen Liebsten die einfach nur Kraft kosten.

05.02.2023 17:38 • #18


G
Und wenn Dir dies schon fremde Leute sagen, das würde mir zu denken geben und nein, wir waren nicht mit ihr ein Eis essen, nicht romantisch im Park spazieren oder anschließend liebevoll geknattert haben im Bett ! Das tun die 08/15 Hinzens und Kunzens hier und bilden sich was darauf ein.

Gehen und gut ist und Du suchst Hilfe hier, nicht sie. Obwohl nicht auszuschließen ist das sie hier auch gerade jammert unter unbekanntem Nicknamen und zumindest von anderen Damen unser Gegenstück zu hören/lesen bekommt. In der Regel ist es aber nicht so.

05.02.2023 17:49 • x 1 #19


Nacht8
Hallo

Ich hab still mit gelesen ... Menschen die so was erlebt haben wie deine ex reagieren unterschiedlich ..Manche machen dicht andere wieder rum reden darüber andere suchen sich hilfe und so weiter... Doch eins ist glaub ich immer gleich sie schämen sich...

Du liebst deine ex aber wenn du nicht respektierst um was sie dich bittet wo ist dann die liebe ... lass ihr zeit ..vieleicht Word es nichts mehr mit euch vieleicht doch oder Freundschaft aber mit drück erreichst du nichts wenn du ihr helfen möchtest zeig ihr das du da bist wenn sie dir was bedeutet sei da aus freund ...

Zitat von Gothmorg:
Aber es ist echt wichtig die Hoffnung zu verlieren, weil Hoffnung ist Selbstbetru

Finde ich nicht Hoffnung hilft es kommt manchesmal drauf an auf was man hofft aber Hoffnung ist für mich kein selbst Betrug

Zitat von Gothmorg:
Obwohl nicht auszuschließen ist das sie hier auch gerade jammert unter unbekanntem Nicknamen

Sorry aber ich finde den ausdrücklich jammern etwas blöd ausgedrückt ...Den das klingt sehr negativ .. Und man kann es so lesen das du findest das alle hier nur jammern ... ist jetzt nicht böse gemeint

06.02.2023 08:49 • x 1 #20


S
@Anna2022 habe noch mal mit ihr geredet. Sie sagt zu mir sie liebt mich. Zu ihrer besten Freundin aber das sie mich nicht liebt. Und dann sagt sie zu mir das sie nichts von mir will. Und jetzt haben wir Kontakt abgebrochen zu sagen. Und will ihre Sachen haben. Und ist feiern seit 2 Tagen am Stück

11.02.2023 19:11 • #21


S
@Nacht8 Das Problem ist. 1 Woche bevor sie meinte sie will keine Beziehung etc mit mir mehr hat. Sie nach einer Beziehung gefragt. Was ich gekorbt habe . Weil noch offene Fragen offen waren.dann eine Woche später meinte sie will keine Beziehung mehr mit mir etc. Und will nichts von mir. Aber hat gesgat das sie mich liebst. Dann sagt sie zu ihrer besten Freundin das sie mich nicht liebt. Aber zu mir schon.Dann hat sie bei ihren Großeltern übernachtet und war mit ihrem Cousin und Schwester und noch paar Menschen mit dem Auto unterwegs. Als ich sie fragte wo sie ist meinte sie im Auto. Als ich fragte wo und mit wem. Meinte sie das ich nicht ihrer Eltern bin etc und ihr Ex bin und alles. 1-2 Tage später meinte sie ich wär kontroll süchtig und so weil ich wissen will wo sie ist und mit wem? Ihre Schwester hat auxh als sie im Auto war gesagt sie soll auflegen etc. Jetzt will sie das ich die Sachen ihrer Mutter bringe persönlich will sie die nicht holen. Und persönlich auch nicht mit mir reden. Seit dem haben wir auch Funkstille

12.02.2023 13:50 • #22


T
Und da denkst du noch drüber nach?

Ich würde die Sachen entsorgen und gut ist.

12.02.2023 15:41 • #23


S
@teardrops sie soll die Sachen abholen kommen. Bringen tue ich sie ihr nicht.

12.02.2023 16:00 • #24


I
Zitat von Sergion1:
@teardrops sie soll die Sachen abholen kommen. Bringen tue ich sie ihr nicht.

Auge um Auge, Zahn um Zahn

12.02.2023 16:07 • #25


Chrome
@Sergion1

Ich liebe dich, aber...

Du bist so toll, aber...

Du bist eine so schöne Seele, aber...

Du tust mir gut, aber...

... ich kann jetzt keine Beziehung mit dir führen.

... Ich weiß nicht was ich möchte, mehr wie eine Freundschaft kann ich dir gerade nicht geben.

... es ist nicht der richtige Zeitpunkt für uns.

Im Grunde bedeuten diese Aussagen immer nur eins und zwar dass man den anderen nicht möchte. So etwas wie den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht und eins kannst du dir merken, alles was nach dem aber kommt ist immer zu 100% die Realität, alles vor dem aber ist Mist und dient einfach nur dazu um es leichter zu machen.

Sagen wir wie es ist, du warst gut genug fürs Bett, etwas Spaß zu haben, für mehr aber eben nicht. Sie liebt dich nicht und wird es sehr wahrscheinlich nie tun. Sie will dich nicht und vor allem bringt dich diese Frau nicht weiter.

Ob Freund oder nicht, es zählen immer nur die Worte nach dem aber und die dazu folgenden Taten. In deinem Beispiel eben die Tatsache das sie nicht will und lieber ihre Zeit mit diesem anderen Kerl verbringt.

Es würde mich nicht wundern wenn in 2 Monaten dann ihr Status auf Insta und Co geändert wird in eine Beziehung. Es ist hart, aber deine Zeit ist kostbar, um so älter man wird, um so klarer wird diese Tatsache.

Als Kind war ein Jahr eine Ewigkeit, man hatte das Gefühl das Weihnachten nie mehr vor der Tür steht.

Als Jugendlicher werden die Monate schon kürzer, aber das Jahr kommt einem trotzdem noch lang vor.

Als junger Erwachsener bemerkt man schon das Tage schnell vorbei gehen, aber ein Monat trotzdem noch lang ist.

Mit 30 ist ein Jahr gefühlt schon nur noch die Hälfte wert im Vergleichen mit seine jungen Erwachsenenleben.

Und so geht es dahin, um so älter man wird, um so krasser scheint die Zeit an einem vorbei zu fliegen. Überall Verpflichtungen, Termine, Kinder und/oder Freunde bzw. Familie die etwas von einem will.

Vergeude deine Zeit nicht mit jemanden der dich sowieso nicht möchte oder zumindest nicht so nimmt wie du bist. Lass diese Freundschaft einfach auslaufen und sei zufrieden mit dir selbst, dann kommt irgendwann eine Frau die dich wirklich liebt und Zeit mit dir verbringen will.

Die Floskel von wegen Freunde bleiben zieht sowieso niemand durch. Da wird dann immer was erzählt, aber seine Zeit nutzen sie aktiv für andere Dinge und gerade weil die Zeit gefühlt schneller läuft um so älter man wird, um so weniger hat sie grundsätzlich für dich übrig.

Mehr wie ein hi, wie geht's dir wird da nicht mehr kommen und selbst das wird nach paar Wochen vorbei sein. Irgendwann wenn es ihr schlechter geht, weil sie vielleicht gerade selbst schwere Zeiten durchmacht wird sie dir dann schreiben, aber auch da nur um sich selbst besser zu fühlen.

Du bist ihr eingefallen, immerhin wolltest du sie mal und ihr hattet etwas am laufen. Solche Geschichten enden leider zu oft so und leider fallen so viele darauf herein.

Mein Tipp, lass sie los, sei traurig, komm über sie hinweg und date eine Frau die es ernst mit dir meint, dann kannst du irgendwann einfach ihre Versuche blocken wenn sie kommen sollten und fällst nicht in eine ewige Schleife voller Leid und Kummer.

12.02.2023 16:49 • #26


S
@Chrome danke für den Tipp.

12.02.2023 18:38 • #27


S
@Chrome habe ihr geschrieben sie soll sich melden falls sie ein klärendes Gespräch will. Etc. Und so dann hat sie mir geschrieben. Ob ich jetzt kann dann meinte ich. Nein. Weil ich springe nicht nur weil sie jetzt wieder zuhause ist. Und ich denke wenn ich was an ihr liege wird sie sich nochmal melden

12.02.2023 20:16 • #28


I
Zitat von Sergion1:
@Chrome habe ihr geschrieben sie soll sich melden falls sie ein klärendes Gespräch will. Etc. Und so dann hat sie mir geschrieben. Ob ich jetzt ...

Du merkst aber schon wie ambivalent du dich selber verhältst?! So machst du dich doch nur noch mehr zum Horst

12.02.2023 20:31 • #29


Chrome
Ich sag es mal so, jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze.

Der eine braucht überhaupt kein Gespräch mehr, der nächste kann besser abschließen in dem er regelmäßigen Kontakt hat. In der Hinsicht gibt es kein falsch oder richtig.

Du alleine musst verstehen was Du brauchst und wann es gut ist. Wenn Du also dieses Gespräch brauchst, dann nimm es mit und schau dass alle Punkte die dich unzufrieden machen geklärt werden oder zumindest ausgesprochen werden.

Im Grunde kennst du ihre Antwort, aber irgendwas stört dich, sehr wahrscheinlich die legendären 3 Worte nehme ich an.

Ich liebe dich, aber...

Ja diese Worte haben eine unglaubliche Macht auf jemanden der selbst verliebt ist. Ich denke du brauchst diese endgültige Aufklärung von ihr. Du musst von ihr hören dass sie dich eigentlich nicht wirklich liebt.

Man darf dies nicht so ernst sehen, die meisten Menschen haben nicht gelernt richtig zu kommunizieren und sind mit falschen Werten aufgewachsen, weil sie es eben nie besser kennengelernt haben, begehen sie genau wie ihre Eltern die gleichen Fehler.

Ein Mensch der jemand anderen liebt, will nicht aus Mitleid hören wie er ihn liebt es aber nicht klappt. Hier zählt nur die Wahrheit und auch wenn die hart ist, ist es doch eine Erleichterung um endgültig abzuschließen.

Unsere Gesellschaft ist leider so gepolt dass immer alles super sein muss und man niemanden verletzen darf, doch so funktioniert unsere Welt nicht. Daher hol dir die Wahrheit, bleibe hartnäckig und wenn nötig bleib standhaft bis du die Wahrheit zu hören bekommst.

Glaub mir, spätestens nach dem dritten fragen wieso und weshalb, wird sie dir klipp und klar ins Gesicht sagen das sie dich nicht liebt und dann kannst du hoffentlich so cool bleiben und dich einfach umdrehen und zu gehen.

Genau darauf kommt es bei letzten Gesprächen nämlich an, denn niemand der liebt, würde einfach so keine Beziehung wollen, da müsste schon viel falsch laufen in dessen Leben.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und lass dich nicht wieder mit Ich liebe dich, aber... abwimmeln, damit gewinnst du nix.

12.02.2023 20:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag