2

EX FREUND krankhaft eifersüchtig?

M
Hallo liebes Forum,
Ich bin ziemlich verzweifelt und brauche euren Rat, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Ex Freund und ich sind jetzt ein halbes Jahr getrennt. Die Trennung ging von ihm aus , der Grund war das er nicht mehr konnte. Genaueres hat er nicht gesagt. Wir haben uns eigentlich im Guten getrennt, es gab sogar einen letzten Kuss und Tränen. Wir haben uns geeinigt das wir Freunde bleiben. Eine Zeitlang ging es auch gut. Das Problem war das wir zusammen arbeiten und er fing an bei allem was ich tat z.b wenn ich mit anderen Arbeitskollegen geredet habe auszurasten. Er schreite sogar einen an nur weil der Arbeitskollege mich was gefragt hat. Ich bin dann zu meinem Ex Freund hin und fragte ihn was sein Problem ist . Er meinte nur das ich abhauen solle und beleidigte mich aufs schlimmste. Ich war schockiert und fragte ihn wieder was sein Problem ist er beleidigte mich wieder. Ich fragte ihn was sein Verhalten soll ob er eifersüchtig ist ? Er sagte das ich ihm sch. egal wäre und das es nichts damit zu tun hat, er möchte keinen in seiner Freundeskreis die eine wie er es sagte *beep* ist. Ich sagte ihm das ich dem Kollegen nur geschäftlich auf seine Frage geantwortet habe. Er meinte es wäre ihm egal in seinen Augen bin ich eine *beep*! Dann stört ihn auch mein Kleidungstil obwohl ich mich wie immer kleide was ich ihm auch sagte. Dann bin ich enttäuscht weggelaufen, und später bekam ich eine Nachricht von ihm das er mit mir nochmal reden möchte. Ich wollte aber nicht und wir haben es auf den nächsten Tag verschoben . Dann haben wir geredet und er meinte das er mir nicht gut tut das ich nur wegen ihm gestresst bin und warum ich ihn überhaupt noch mag usw. und während wir sprachen ist mir auch aufgefallen das er mir immer auf die Lippen geschaut hat ziemlich lange was er eigentlich früher nie getan hat , ich weis nicht ob das was zu bedeuten hat aber kam so rüber als würde er mich küssen wollen.
Meine Lektion daraus ist das man niemals eine Beziehung mit Arbeitskollegen anfangen sollte

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben die mir weiterhelfen und ich entschuldige mich im Voraus falls ich zu unübersichtlich geschrieben habe
Vielen Dank im Voraus

05.07.2019 00:21 • #1


E
Hey. Zunächst mal: Ja, never *beep* the company. Nie was mit Arbeitskollgen anfangen. Nur wenns die große Liebe ist, gibt es vielleicht Ausnahmen Meine Frage dazu wäre, wie DU dich bei all dem Chaos fühlst und was dein Bedrüfnis bei der ganzen Sache ist. Viele Grüße

05.07.2019 01:06 • #2


A


EX FREUND krankhaft eifersüchtig?

x 3


BrokenHeart
Zitat von Mareni:
Meine Lektion daraus ist das man niemals eine Beziehung mit Arbeitskollegen anfangen sollte


Das ist wohl richtig, aber meiste Zeit seines Lebens, verbringt man mit Arbeitskollegen .... wenn man berufstätig ist. Aber man sollte immer privates und berufliches von einander trennen.
Geht nicht immer, weiß ich auch, aber Du bist jung und hast noch alles vor Dir ...

05.07.2019 01:10 • #3


VictoriaSiempre
Zitat von Anna8784:
Hey. Zunächst mal: Ja, never *beep* the company. Nie was mit Arbeitskollgen anfangen...


Ach naja, das ist doch eh Quatsch, wenn auch als Tipp nachvollziehbar. Der Arbeitsplatz ist eine der größten Beziehungs-Börsen überhaupt. Klar ist es bei bestimmten Konstellationen extrem schwierig, wenn es sich um Führungskraft und Mitarbeiter handelt z. B. Oder wenn es sich um kleine Betriebe handelt, wo man eng zusammen arbeitet und sich nicht geschmeidig aus dem Weg gehen kann. Die gleichen Probleme treten aber auch auf, wenn man im selben Verein oder Freundeskreis oder Nachbarschaft ist.

Dein Ex, liebe @Mareni , verhält sich wie im Kindergarten: Er will nicht mehr mit Dir spielen - aber er will auch nicht, dass ein anderer mit Dir spielt. Versuch, sowas zu ignorieren und verhalte Dich nett professionell. Kollegial halt. Und mach Dir keinen Kopf mehr drüber, warum er sich so blöd Dir gegenüber ist. Das weiß er vielleicht genauso wenig, wie er nicht weiß, warum er das mit Euch nicht mehr kann.

Lächle, Du kannst nicht alle töten!

05.07.2019 01:36 • x 1 #4


K
Warum rechtfertigt Du Dich überhaupt?

05.07.2019 06:49 • x 1 #5


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Lächle, Du kannst nicht alle töten!

Genauso!

Wenn er schreit, ignoriere ihn, rede mit deinen Kollegen einfach weiter, betitelt er dich vor den anderen Kollegen, geh zum Chef und unterbinde dies.

Er hat es beendet. Und Du machst jetzt Nägel mit Köpfen. Benimmt er sich wie Profi, dann handele entsprechend, grenzt er sich aus, weil er mit der Situation nicht klar kommt - lächle und ignoriere ihn. Er zeigt sich selbst die rote Karte, nicht dir!

05.07.2019 07:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag