5

Warum will mich meine Ex Freundin eifersüchtig machen?

F
Hey

Meine Ex Freundin und ich waren knapp 6 Wochen zusammen sie hatte sich dann am 24.2 von mir getrennt (Hatte viele Gründe)

Jedenfalls war es dann ein ewiges hin und her nach der Trennung wo sie auch immer wieder versucht hat mich eifersüchtig zu machen.

Wir hatten uns dann vor 3 Tagen auf Freundschaftlicher Basis getroffen um einfach nochmal über alles zu reden, ums kurz zu halten haben wir uns dann mehrmals geküsst und haben uns die meiste Zeit beim treffen wie ein paar verhalten ( Sie hat sich als wir auf einer Bank saßen immer wieder an mich gekuschelt und meine Hand genommen ihr Bein über meins gelegen usw)

Sie meinte aber am Ende das sie möchte das wir erstmal Freunde sind damit sich jeder seine Zeit nimmt und man dann alles auf sich zukommen lässt.

Die Tage danach war eine relativ angespannte Stimmung zwischen uns auf Whatsapp ,vorgestern meinte sie dann das es besser wäre wenn wir den Kontakt abbrechen weil eine Freundschaft zwischen uns nicht funktionieren würde. Sie meinte dann noch so Sachen wie Ich möchte über dich hinweg kommen , Ich möchte dich erstmal nicht mehr sehn usw. Jedenfalls ist dann ein Streit ausgebrochen sie meinte dann nur noch Ich will dich nie wieder sehn und Bye danach war ich blockiert.

Gestern Abend hatte sie mich dann wieder entblockt was ich nicht so ganz verstehe, weil ich mein Sie hätte mich doch einfach auf geblockt lassen können wenn sie mich vergessen möchte?!

Heute Abend hatte sie mich dann wieder versucht eifersüchtig zu machen ( Sie hatte mir einen Snap geschickt wo sie dann noch ein Sticker hinzugefügt hat wo drauf stand Date Night ) das gleiche hatte sie schon mal gemacht um mich eifersüchtig zu machen. ( Sie hat es bei unserem letzten treffen selber zugegeben das sie da nur mit ihrem besten Freund unterwegs war und mich nur eifersüchtig damit machen wollte )

Sie ist halt grad bei ihrem besten Freund aber hat mir trotzdem wieder einen Snap mit diesem Date Night Sticker geschickt.

Warum will sie mich eifersüchtig machen, ich versteh es nicht?

Ich will sie halt zurück weiß aber echt nicht wie

Edit: Sie hatte grad eine Insta-story für enge Freunde hochgeladen ein Bild von ihr mit dem Lied Ocean von Martin Garix

Text:You could put an ocean between our love, love, love.It won't keep us apart.You could build a wall, I would run it up, up, up.Just to get to your heart

Denkt ihr das hat was zu bedeuten oder interpretier ich da zu viel rein ?

07.03.2021 03:30 • #1


NZX
Hi und willkommen hier im Forum.
Viel habe ich nicht so zu deinem Thema zu sagen aber

Zitat von FinnNicolas1501:
Wir hatten uns dann vor 3 Tagen auf Freundschaftlicher Basis getroffen um einfach nochmal über alles zu reden, ums kurz zu halten haben wir uns dann mehrmals geküsst und haben uns die meiste Zeit beim treffen wie ein paar verhalten ( Sie hat sich als wir auf einer Bank saßen immer wieder an mich gekuschelt und meine Hand genommen ihr Bein über meins gelegen usw)

Sie meinte aber am Ende das sie möchte das wir erstmal Freunde sind damit sich jeder seine Zeit nimmt und man dann alles auf sich zukommen lässt.


Ein angebliches Treffen auf freundschaftlicher Basis und dann solch ein Verhalten?
Urplötzlich dann doch keine Freundschaft möglich.

Laut deinem Profil bist du noch sehr jung und diese Dame wird es wohl auch sein. An ihrem Verhalten ist sie wohl noch blutjung. Sie spielt mit dir. Möchte deine Aufmerksamkeit, etc.

Du könntest nun vieles in ihre Storys und Snaps interpretieren. Wahrscheinlich sind sie auch an dich gerichtet. Aber am klügsten wäre es wenn du selber rigorose alles ignorierst und blockst.
Lass dich nicht wie ein Spielball behandelt weil das macht sie nämlich.

Zeig ihr die kalte Schulter. Irgendwann wird sie von alleine ankommen und dann entscheide und überlege genau ob es dir das Wert ist.

Bis dahin wünsche ich dir alles gute

07.03.2021 04:12 • x 3 #2


A


Warum will mich meine Ex Freundin eifersüchtig machen?

x 3


V
Einfache Lösung. Snapchat deinstallieren oder nicht mehr reinschauen, Instagram Storys der Person deaktivieren, blocken würde ich nicht weil das sieht der andere und ich persönlich finde es kindisch und provokant. Aber eben einfach nicht mehr reagieren. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Ich würde hier die eiskalte Schulter zeigen und überhaupt nicht reagieren und auch versuchen mir selbst nicht unnötig den Kopf zu zerbrechen. Ich weiss, dass ist sehr schwer am Anfang aber ich bin mir sicher, dass du eigentlich besseres zu tun hast als irgendwelche Storys und Songs zu interpretieren. Heute ist das Wetter gut, unternimm irgendwas in der Natur und komm auf andere Gedanken. Zwing dich auch einfach dazu auf andere Gedanken zu kommen.

Mindgames can be played by two people.

07.03.2021 09:21 • #3


mafa
Sie hat kein Interesse mehr an dir, die Pusht ihr ego, das sind Spielchen. Du wirst sie auch nicht mehr zurückbekommen. Du hast die Wahl, entweder du blockst sie jetzt komplett und sagst ihr auch dass sie keinen Kontakt mehr zu dir aufnehmen soll, oder du spielst das spiel du noch ein bisschen länger und gehst daran kaputt ...

07.03.2021 09:26 • x 1 #4


Mienchen
Gerade weil es auf deine Gefühle geht, würde ich auch sagen, blockier dieses kindische Mädel und geh deinen Weg ohne die weiter

07.03.2021 09:53 • #5


OxfordGirl
Zitat von FinnNicolas1501:
Meine Ex Freundin und ich waren knapp 6 Wochen zusammen sie hatte sich dann am 24.2 von mir getrennt (Hatte viele Gründe)

Nach 6 Wochen Zusammensein solltet ihr eigentlich beide noch in der komplett rosarot gefärbten Verliebtheitsphase stecken Wenn nach so kurzer Zeit schon viele Gründe dafür sprechen sich zu trennen, sollte man das verbünftigerweise auch tun. Dann passt man einfach nicht zusammen. Dass sie jetzt nach der Trennung kleine Psychospielchen mit dir spielt, zeigt dir, dass du besser die Reissleine für dich ziehst, das kann auf Dauer krank machen, und das möchtest du doch sicher nicht?
Zitat von FinnNicolas1501:
Jedenfalls war es dann ein ewiges hin und her nach der Trennung wo sie auch immer wieder versucht hat mich eifersüchtig zu machen.

Ich vermute mal, dass das auch innerhalb eurer 6wöchigen Beziehung ein Problem war? Eifersucht? Würdest du sie auch als kleine Dramaqueen bezeichnen? Für mich liest es sich so, leider

07.03.2021 10:34 • x 1 #6


F
Zitat von OxfordGirl:
Nach 6 Wochen Zusammensein solltet ihr eigentlich beide noch in der komplett rosarot gefärbten Verliebtheitsphase stecken Wenn nach so kurzer Zeit schon viele Gründe dafür sprechen sich zu trennen, sollte man das verbünftigerweise auch tun. Dann passt man einfach nicht zusammen. Dass sie jetzt ...

Ja sie ist eine absolute Dramaqueen das mit der Eifersucht war am Anfang unserer Beziehung echt ein Problem von mir was ich dann aber in den Griff bekommen hab.
Bei uns war das so das wir uns wenn wir uns persönlich getroffen haben extrem gut verstanden haben, auf Whatsapp ist es dann öfters zu Streit gekommen

07.03.2021 11:32 • #7


B
Die will nur spielen und will Aufmerksamkeit für ihr Ego.Ignorier mal alles konsequent und mach dir eine schöne Zeit mit deinen Kumpels.

07.03.2021 11:44 • #8


FrauDrachin
Von mir gleicher Rat, von einer anderen Seite aus beleuchtet:

Du willst sie zurück, ich nehme an, du hast das auch so kommuniziert?
Außerdem sagst du, dass es viele gute Gründe gab sich zu trennen.
Also, FALLS sie auch noch etwas von dir will, wäre doch ganz klar, was es von ihrer Seite aus bräuchte oder?
Jenenfalls ganz sicher keine rührselige Snapchat Story.
Eher ein: Ich mag dich immer noch sehr, es tut mir leid, dass es im ersten Anlauf nicht geklappt hat, das und das waren mE unsere Knackpunkte, das würde ich gerne ändern, dann denke, ich das könnte funktionieren. Wollen wir es nochmal probieren?

Also würde ich, bevor nicht eindeutig etwas in diese Richtung kommt, alles andere komplett ignorieren, falls das doch das Kopfkino in Gang setzt, würde ich sie auch überall blockieren, einfach damit du heilen kannst. Falls sie dir etwas zu sagen hat, kann sie das ja von Angesicht zu Angesicht tun, finde ich.

07.03.2021 13:20 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag